Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toyota und die Illuminaten

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Geheimgesellschaften, Toyota ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toyota und die Illuminaten

20.05.2004 um 13:13
Also die Illuminaten sind keinesfalls nur in Europa tätig gewesen sondern Hauptsächlich in Amerika! Weishaupt war damals ein Schweizer illuminat, das heißt einer der erleuchteten Illuminatenanhänger, sozusagen jemand des Illuminatenrates. Er erkannte das man jetzt, wo Amerika endeckt wurde und dort momentan die Freiheitsbewegungen stattfanden, von dort aus wesentlich besser seine eigenen Pläne durchsetzen konnte. Als Weishaupt in Amerika war und dort kontakt mit Revolutionären schloss kam er in immer näherre verbindung mit Georg Washington. Was jetzt kommt klingt wahrscheinlich sehr unrealistisch ist allerdings mehr oder weniger bewiesen!: Georg Washington starb ein halbes Jahr vor seinem heute angenommendem Tod! Weishaupt spielte ein halbes Jahr nach Washingtons Tod den Amerikanischen Präsidenten. Alle Menschen, die den Alten Präsidenten kannten wurden ermordet oder zu den Illuminaten Rekrutiert, aus diesem Grund ist die Pyramide der Illuminaten mit dem Auge des Erleuchteten in sich und der Kopf von WEISHAUPT und nicht von GEORG WASHINGTON auf jedem DOLLARSCHEIN!!! Von dem Wirklichen Georg Washington bestehen kaum oder keine Bilder! NAch einem halben Jahr regierungsdauer für Weißhaupt befreit in ein inszenierter Tod von dem Auffälligen und ständig überwachten dasein als Präsident. Er beschließt nach vorbildern alter Kaisern und der Bibel eine Top Geheimen untergrundorganisation zu Gründen. Cäsar wurde mit 23 Messerstichen ermordet und diese Zahl war ein Symbol für die Illuminaten wie damals der Fisch für die Christen. Die Geschichte nahm ihren Lauf......
Wenn ihr interresse an mehr informationen habt schreibt mir eine email!!

11.09.2001 Terroranschlag, 1+1+0+9+2+0+0+1= 23

Anzeige
melden

Toyota und die Illuminaten

20.05.2004 um 14:06
Neben Toyota ist mir auch VW deutlich aufgefalen!:Das V ist die römische Zahl "5" (Quersumme von 23), das W ist der 23 Buchstabe im Alphabet. Die Wertpapierkennnummer der VW Aktie ist "766 400" - Quersumme: 23!


melden

Toyota und die Illuminaten

20.05.2004 um 16:24
Ich würde mich wetten trauen das das mit dem Mercedes-Stern genau so geht...!

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden

Toyota und die Illuminaten

20.05.2004 um 16:37
Der Illuminatenorden ("Gesellschaft der Perfectibilisten") war eine 1776 vom Philosophen und Theologen Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründete aufklärerische Geheimgesellschaft, die Strukturen der Freimaurer übernahm, jedoch keine Freimaurerer-Loge darstellt.

Der Illuminatenorden wurde in Bayern (1784) verboten und stellte seine Aktivitäten um 1788 ein.

In den 1980ern war die Bezeichnung „Illuminaten” durch die Illuminatus-Trilogie (Das Auge in der Pyramide, Der goldene Apfel, Leviathan) der SF-Schriftsteller Robert Anton Wilson und Robert Shea wieder im Gespräch. Wilson und Shea erdachten einen Plot, nach dem sich die Illuminaten nicht aufgelöst hatten, sondern weiterhin als Geheimbund im Verborgenen agieren und mittlerweile Schlüsselpositionen in Politik und Wirtschaft besetzt hätten. Aufgrund der Popularität dieser Bücher wurden die Illuminaten schnell zentraler Bestandteil zahlreicher Verschwörungstheorien.

Der mit dem SF-Roman korrespondierende Thriller 23 - Nichts ist so wie es scheint (Deutschland 1999) führte zu vermehrter Bekanntheit dieser Mutmaßungen.

Andere Romane
Der Thriller Illuminati von Dan Brown war 2003 ein Bestseller in Deutschland.

Das Science-Fiction-Computerspiel Deus Ex von 2000 beinhaltet in seiner Hintergrundgeschichte ebenfalls die Illuminaten.

In dem Buch Das Foucaultsche Pendel von Umberto Eco tauchen die Illuminaten ebenfalls in der schier endlosen Liste von Geheimgesellschaften, die sich angeblich auf die Templer berufen, auf.

Filme
Im Film "Tomb Raider" (2001) tauchen die Illuminaten als Gegenspieler der Protagonistin auf.

Im Film "23 - Nichts ist so wie es scheint" kämpft der Hacker Karl Koch (alias Hagbard Celine, siehe Illuminatus-Trilogie) gegen die Illuminaten (oder glaubt es zumindestens) und stirbt am Ende auf Rätselhafte Weise.


In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden
pussy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toyota und die Illuminaten

20.05.2004 um 18:49
Toll Raptoris,damit sagst du niemandem was neues.


melden

Toyota und die Illuminaten

22.05.2004 um 18:05
also mal ne frage könnte ich auch mit den illuminati in verbindung gebracht werden ???? weil folgendes der erste buchstabe meines vornamens ist E der erste buchstabe meines nachnahmens ist S also E.S das E aber muss man in schürlischrift schreiben und es dann mal wenden ergibt 23 schaut mal hab es geschrieben

http://server5.uploadit.org/files/tabaluga-illu.jpg

na ist doch was oder :)

Niemand ist verloren, solange mann sich selber findet :O)


melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toyota und die Illuminaten

22.05.2004 um 18:34
"11.09.2001 Terroranschlag, 1+1+0+9+2+0+0+1= 23"

1+1+0+9+2+0+0+1= 14 und nicht 23

Nur wenn man die 11 als Ganzes stehen lässt erhält man 23. Das ist aber dann nicht mehr die Quersumme, sondern ein Ergebnis nach Fusch. Wenn man aber fuscht, dann kann man jede Zahl und jedes Ereignis irgendwie zur 23 führen.

Dieser ganze Zahlenquatsch ist peinlich.


"Was jetzt kommt klingt wahrscheinlich sehr unrealistisch ist allerdings mehr oder weniger bewiesen!: Georg Washington starb ein halbes Jahr vor seinem heute angenommendem Tod! Weishaupt spielte ein halbes Jahr nach Washingtons Tod den Amerikanischen Präsidenten."

Was bitte ist an dieser absurden Behauptung "mehr oder weniger bewiesen"? Nenn mir doch bitte mal eine einzige seriöse Quelle, die das auch nur ansatzweise belegen könnte.

Entweder du weißt nicht, was ein Beweis ist, oder du übernimmst naiv und ungefiltert die Behauptung eines anderen.


melden

Toyota und die Illuminaten

23.05.2004 um 20:08
Ich muss mal sagen, dass das Unicorn-Girlie hier ausnahmsweise den sinnvollsten Ansatz geliefert hat:

"Warum sollte eine GEHEIMgesellschaft derartige recht auffälligen Hinweise ausstreuen?" fragt sie sinngemäß.

Das ist in James-Bond-Filmen so, und auch bei Schnitzeljagden ist es üblich, Spuren zu legen, die durch einen Anteil Eigenleistung zur Lösung führen.

Aber es ist viel schwerer, das ganze Drumherum für solche Auffälligkeiten zu schaffen (ich nehme nur als Beispiel das Heraussuchen von Wörtern, deren sechste oder wasweissichwievielten Buchstaben neue Worte geben, das Erschaffen von Inselgruppen mit palindromischer Namensstruktur, etc.).
Davon abgesehen, dass es -wie es das Unicorngirl andeutete - ja recht dämlich wäre...

Aber für Freunde solcher Zufallskreationen ist das Buch "Der Bibel-Code" eine recht fröhliche Lektüre. Wer danach Lust hat, kann sich auch gerne mal ein x-beliebiges Kochbuch aus dem Regal seiner Mutter nehmen, und nach dem selben Prozedere vorgehen...und siehe da: Auch im Kochbuch findet man kosmische Botschaften & handfeste Prophezeiungen, die man auf die Vergangenheit beziehen kann!

Probiert es mal aus!

Und wer jetzt Angst vor Kochbüchern hat: Das geht auch mit jedem Lexikonband oder sonstigen Büchern...je dicker, desto besser!

*fürdenfalldasseinigehierbücherhaben*


Seite wird geladen...



melden

Toyota und die Illuminaten

23.05.2004 um 22:28
Sagt mal, haben sämtliche Vollidioten unter den Weltverschwörungstheoretikern beschlossen, sich hier im Forum zu versammeln?

Bin neu hier und schockiert über so viel dummdreiste Aussagen von Leuten, die offensichtlich noch nie seriös für einen Beitrag recherchiert haben...

...im Religions-Forum wimmelts von fanatischen Moslems, und hier von Leuten, die zu viel "23" geschaut haben.

Zum Thema "Toyota und die Illuminaten" (ich beziehe mich auf das Anfangsposting dieses Threads) kann ich nur sagen: wow! Deine Gedankengänge sind so dermassen schlecht, das würde nicht mal im Esoterik-Regal einen Kunden finden.

Zum Namen von Toyota und zu Toyota überhaupt:

Toyota bedeutet in etwa so viel wie "reiches Feld" und ist der Ortsname in Japan, indem der Autokonzern seinen Ursprung hat. Ein typisch japanischer Ortsname eben.
Nix von wegen "to-yo-ta" - man darf bei Fremdsprachen nicht vergessen, dass sie stellenweise GANZ anders funktionieren als unsere westeuropäischen Sprachen.

Die Grütze mit dem Logo steht zwar wieder auf einem anderen Blatt, und die internationalen Wirtschaftsverbindungen sind eh kaum noch zu durchschauen, aber da brauchts keine Verschwörung für ausser dieser: das Kapital und die menschliche Gier!

Wenns wirkliche eine "gesteuerte Verschwörung" gäbe, wenn wirklich irgendwo eine Schar "grauer Eminenzen" im Hintergrund die Kontrolle über alles hätte - ich wäre sehr viel beruhigter. Dann hätte nämlich wenigstens irgend jemand noch die Kontrolle über die Entwicklungen auf unserem Planeten.

Die Wahrheit jedoch ist wesentlich beängstigender: das Ganze (und damit meine ich u.a. unseren dollen High-End-Kapitalismus) hat sich so dermassen verselbständigt, dass keiner mehr den Gesamtüberblick hat geschweige denn noch so etwas wie "Kontrolle" darüber haben kann.
THIS IS FRIGHTENING!

Also verschwendet nicht Eure Zeit mit irrsinningen Gedankenspielchen à la "Wer kontrolliert wen", sondern macht Euch lieber mal Gedanken, wie man die Globalisierung menschlicher gestalten und diesen Planeten zu einem Ort mit etwas mehr Toleranz und Menschlichkeit machen kann...


melden

Toyota und die Illuminaten

24.05.2004 um 02:46
@ Kanjieater

reg Dich mal ab und komme auf die Erde zurück !!!
Bist ja echt hoch in die Luft gegangen. ;)

Kann ich aber verstehen, mir kräuseln sich bei derartigen Behauptungen auch immer die Zehennägel, zumal die geänderten oder neu erstellten Firmenlogos in den PR-Abteilungen entworfen werden, wo sie vor der Einführung noch an unabhängigen Testpersonen vorbeigehen müssen.

Wen soll das Logo den ansprechen? Die Illuminati? Dann wäre die anfangs erwähnte These korrekt.

Ich denke aber, daß Toyota und alle anderen Fahrzeughersteller eher darauf achten, daß das erneuerte Logo die anvisierte Zielgruppe anspricht als darauf zu achten, daß da irgendeine Verschwörergemeinde ihre optische Befriedigung findet.

Es wird anscheinend immer einfacher eine Verschwörung zu inszenieren.
Jetzt reichen schon 3 Ovale.
Bin mal gespannt, was bei Audi rauskommt: Vier Kreise (oder Ringe), die ineinander verschlungen sind. Ominös! Ohne Zweifel :) !

Zumindest wäre im Falle Audi die Sache sonnenklar. ;)

Gruß, marsrover


melden

Toyota und die Illuminaten

24.05.2004 um 08:01
der denn eingangs post geschrieben hat, hat ein guten gedanken ansatz. leider muß er aufpassen nicht ganz vom weg abzukommen.

TO-YOu-T.A.
(worauf sich T.A. befasst darf ich nicht sagen, aber ihr werdet es herausfinden)

JA-gU-ARe (yes you are) das gleiche

Nennt mich Psycho oder Freak,
doch am Ende bin ich der über SIE siegt!



melden

Toyota und die Illuminaten

24.05.2004 um 15:40
...und "Pipimann" beinhaltet die Weltformel:

→ pi × pi + mª × n²

Da glotzt ihr Affen dumm aus der Wäsche, was?

Und jetzt könnt ihr hier noch ein paar Stunden weiterglotzen, bis wieder dieser Druck in der Leistengegend kommt, der euch zwingt, die Pole-Position vorm PC für einige Minuten zu verlassen, um obiger Weltformel zu huldigen.


Seite wird geladen...



melden

Toyota und die Illuminaten

25.05.2004 um 20:00
Aaalso....
wie oft soll ich es noch sagen??
Das Wort Toyota wird eben NICHT mit unseren westlichen Buchstaben geschrieben.
Es wird mit zwei Kanji (japanischen Schriftzeichen chinesischer Herkunft) geschrieben.
"Toyo" wird es ausgesprochen und wurde eben mit den lateinischen Buchstaben "Toyo" in die westlichen Sprachen transkribiert.

Das Kanji, das "toyo" ausgesprochen wird hat die Bedeutungsspektren von "ausgezeichnet, reich, wohlhabend, reich an, behaglich, gelassen".
Das Kanji für "Ta" ist das Schriftzeichen für "(Reis)feld".
Es heisst also "reiches Feld", ein typisch japanischer Name, man dachte wahrscheinlich eher an reiche Ernten (Währung in Japan war früher Reis, und der Reichtum eines Fürsten mass sich im jährlichen Reisertrag).
Im Übrigen ist dies der Name einer Stadt in Mitteljapan. Diese war schon seit dem 17. Jahrhundert eine Burgstadt und Sitz eines Daimyô (Landherren).

Als dann die Firma, die Autos herstellt, dort gegründet wurde, hiess sie eben nach der Stadt.
Wenn Ihr nicht versteht, dass das nix mit unseren westlichen Buchstaben zu tun hat (nicht haben kann!), dann kann ich Euch auch nicht helfen.
Zu glauben, man hätte den Städtenamen gewählt, damit da irgendwelche hirnverbrannten westlichen Geheimbündler oder gar Weltverschwörer befriedigt werden können, grenzt schon an Irrsinn.
Leute, geht den Weg der Wissenschaft bevor ihr ganz Bodenhaftung verliert.

Für die Esoteriker unter Euch:
Es ist gesünder, sich zuerst einmal ein stabiles Fundament zu legen (der Weg über HOD ist der zeitgemässe Weg zu den höheren Ebenen), und das heisst nunmahl, an Logik und Wissenschaft führt kein (sicherer) Weg vorbei.
Oder ihr gehört irgendwann einmal zu Spinnern, die am hellichten Tag Pendelnd durch die Welt laufen oder gar Insassen einer Klinik werden.

@marsrover:
Ja, meine Fussnägel sind wahrlich in die Höhe gegangen.
Man kann ja viel glauben, aber man sollte es auch mit BELEGBAREN Argumenten untermauern können - oder schweigen.
Klar, wenn mann bekifft auf irgendwelche lustigen Ideen kommt und sie dann als "Inspiration" unters Volk bringen möchte - bitte sehr! Aber doch bitteschön nicht ernsthaft...

@george Orwell:
Kauf Dir mal ein Grundlehrbuch Japanisch, dann wird vielleicht bald einiges klarer.
Und was sollte T.A. schon heissen? Tempelarbeit bei den Freimaurern? ;-)


melden

Toyota und die Illuminaten

27.05.2004 um 08:42
@kanjieater

kauf dir mal wissen du spast!

Trilaterale Kommission
Die Trilaterale Kommission wurde 1972 gegründet, sie besteht aus 200 Kommissaren, die aus Politik, Finanz, Wirtschaft und Wissenschaft kommen. Gegründet wurde sie von David Rockefeller. Ihre Mitglieder kommen aus Amerika, Europa und Japan - deshalb TRI-lateral.


Nennt mich Psycho oder Freak,
doch am Ende bin ich der über SIE siegt!



melden

Toyota und die Illuminaten

27.05.2004 um 18:59
@orwell:

wer ist hier der spast? jemand, der die dinge mit logik und vernunft angeht oder ein kleiner pisser, der irres zeug redet und leute, denen er nicht einmal das wasser reichen kann, beleidigt?

also bitte, komm mir nicht mit VanHelsing.
Antisemit und Volksverhetzer - Du bist draussen.

Ich akzeptiere nur wissenschaftliche oder aus der eigenen seelenwelt gewachsene statements, nicht solche, die neunmalkluge laien bei irgendwelchen frustrierten rechtsradikalen abschreiben.

der weihnachtsmann hat mehr realität als eure "trilaterale kommission" oder sonst son käse.

Und ausserdem bist du in keinster weise auf meine argumente bezüglich dieses thread-themas eingegangen.
japanische namen, die über 100 jahre alt sind, nach westlichen "buchstaben-mystiker"-aberglauben zu bewerten, das dies absoluter schwachsinn ist, dürfte sogar weltverschwörungs-hardlinern einleuchten.

Truth suffers from too much analysis
-Ancient Fremen Saying
Ich sage: Es lebe die Dekonstruktion!



melden

Toyota und die Illuminaten

28.05.2004 um 09:50
@kanjieater

was willst du räudiger kackschlitz von mir?
pass mal auf das ich dir nicht nen sonnenschirm im arsch ram und ihn aufspann du strichkind! aber wahrscheinlich würdest du das noch gut finden.

was willst du mit van helsing? fick ihn doch du hurrensohn.

du musst meine stats. richtig lesen um zu verstehen. aber wenn du nicht mal die
T´s kennts, na dann.

geh lieber wieder anschaffen, vieleicht hast du ja das drauf.

Nennt mich Psycho oder Freak,
doch am Ende bin ich der über SIE siegt!



melden

Toyota und die Illuminaten

28.05.2004 um 10:34
Wie kommt man von T.A. auf Trilaterale Kommission?

Trilaterale Kommision?

Wäre es da nicht näherliegend T.K. zu nehmen?


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Toyota und die Illuminaten

28.05.2004 um 11:31
@Auweia

kann ich dir leider auch nicht sagen wieso.
ich kann da eigentlich nur auf milton w. cooper und sein buch die apokalyptischen reiter verweisen. und euch es nahe legen mal zu lesen.
(der beste aufklärungs stuff ever)


Nennt mich Psycho oder Freak,
doch am Ende bin ich der über SIE siegt!



melden

Toyota und die Illuminaten

28.05.2004 um 11:58
Link: www.trilateral.org (extern)



Cool. Die haben ja sogar ihre eigene Homepage.

http://www.trilateral.org/

http://mypage.bluewin.ch/asterix/trilaterale.html (Archiv-Version vom 03.06.2004)


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn


melden

Toyota und die Illuminaten

28.05.2004 um 14:49
GeorgeOweih:

Vielleicht solltest du angesichts deiner räudigen Ausdrucksweise mal davon absehen, das Pseudonym Eric Blairs durch deine Nickwahl zu entarten.

Die von dir angewandte Argumentationstechnik des exkrementalen Rumfluchens reicht jedenfalls nichtmal zur Erzeugung von Heiterkeit, und dass Leute wie du damit nachhaltig als hirnlos darstehen, wird dir wahrscheinlich auch jetzt noch nicht gewahr.

Inkompetenz schimpft.


Seite wird geladen...



Anzeige

melden