Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thales von Milet als Illuminat?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Geheimgesellschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Thales von Milet als Illuminat?

01.10.2004 um 13:05
Mal was ganz anderes nicht wahr?

Ich habe hier einen kleinen Textausschnitt aus einem Buch, das jeder der Philosophie studiert lesen wird...

"Alles einzelne wäre nur ein Geschehen an diesem eigentlichen Urwesen. Was die Arche wäre, darüber hätten die einzelnen Denker jeweils Verschiedenenes gelehrt. Thales aber hätte das Prinzuip von allem im Wasser gesehen. Warum gerade im Wasser, wusste Arilstoteles selbst nicht mehr sicher. Das ist aber auch unwichtig."

Nun, als soo unwichtig würde ich das nicht erachten... entspricht es nicht auch der Tatsache, dass die Illuminaten genau diesen Standpunkt ebenfalls als grundlage ihrer Verbrüderung anerkannten? Das Wasser als Ursprung allen Lebens? Ist es demnach nicht auch so, dass die Illuminaten eine eigene Philosophie hatten? Doch scheint mir das etwas paradox, wenn doch eigentlich die rationale wissenschaft der grundpfeiler sein sollte??

bin mal gespannt...

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

Thales von Milet als Illuminat?

01.10.2004 um 13:19
Meines wissen nach, wurde bis demokrit immer angenommen das das wasser der urstoff sei! Erst demokrit, stellte dies in frage und gründete die these über sehr kleine teile! Die Atome, aber das ist etwas anderes!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Die Illuminaten gibt es nicht!
Verschwörungen, 206 Beiträge, am 11.10.2013 von matraze106
jimknopf1708 am 25.10.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
206
am 11.10.2013 »
Verschwörungen: ILLUMINATEN
Verschwörungen, 186 Beiträge, am 23.09.2006 von smartfish
area_51 am 11.04.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
186
am 23.09.2006 »
Verschwörungen: Hab was tolles gefunden "ILLUMINATEN"
Verschwörungen, 36 Beiträge, am 15.11.2004 von Auweia
realzerog am 18.03.2004, Seite: 1 2
36
am 15.11.2004 »
von Auweia
Verschwörungen: was war los?
Verschwörungen, 25 Beiträge, am 24.12.2004 von lesslow
lesslow am 17.12.2004, Seite: 1 2
25
am 24.12.2004 »
Verschwörungen: Toyota und die Illuminaten
Verschwörungen, 59 Beiträge, am 15.11.2004 von waldkauz
loydmurphy am 27.03.2004, Seite: 1 2 3
59
am 15.11.2004 »