Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geheimbund Cambridge Apostles

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rothschild, MI5, Cambrdge Apostels ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
johnny1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geheimbund Cambridge Apostles

09.05.2007 um 19:31
Die Cambridge Apostles ist eine elitäre intellektuelle Geheimgesellschaft an derCambridge University, gegründet 1820 von George Tomlinson nach dem Vorbild einerFreimaurerloge.

Diese Geheimgesellschaft erhielt den Namen Cambridge Apostles,weil sie die zwölf begabtesten Studenten der Cambridge University verbinden sollte, erwar eine Anspielung auf die zwölf Apostel aus den Evangelien der Bibel.

DieCambridge Apostles wurden 1979 schlagartig weltweit durch den Cambridge Spionageringbekannt, als Premierministerin Margaret Thatcher vor das House of Commons trat und denAbgeordneten einen der größten Spionageskandale in der Geschichte Großbritanniensverkündete. Mindestens vier Männer, die Zugang zu den höchsten Ebenen der britischenRegierung hatten (zwei von ihnen waren ehemalige Apostel), wurden überführt Informationenan den KGB weitergeleitet zu haben. Die vier Geheimagenten waren: Guy Burgess, einMI6-Officer und Sekretär des stellvertretenden Außenministers; Anthony Blunt,MI5-Officer, Direktor des Courtauld Institute und Kunstberater der englischen Königin;Donald MacLean, Minister des Außenministeriums; und Kim Philby, MI6-Officer undJournalist. Obwohl nur vier Männer enttarnt wurden, gab es Gerüchte über einen fünftenMann, einem führenden Officer des britischen Geheimdienstes, der nie gefunden wurde.Viele dieser Gerüchte verwiesen auf Victor Rothschild, einen anderen Apostel, der inLondon Räumlichkeiten für die Treffen der Spione bereitstellte, obwohl es keine Beweisegab, dass er von den Spionageaktivitäten wusste. Der amerikanische Schriftsteller MichaelStraight, der ehemalige Herausgeber der New Republic, wurde ebenfalls in diesemZusammenhang vorübergehend verdächtigt.

Zwei der genannten Spione, Guy Burgess undAnthony Blunt, beide homosexuell, waren Mitglieder der Cambridge Apostles. Damals wurdebehauptet, dass Homosexualität eine der Voraussetzungen für die Mitgliedschaft war und eswurde nachgesagt, dass die Geheimgesellschaft von Homosexualität und Marxismus geprägtwar. Anthony Blunt, ein Kommunist, war der erste, der vom KGB rekrutiert wurde, als er1933 in die Sowjetunion reiste. Als er nach Großbritannien zurückkehrte, rekrutierte erauf Anweisungen des KGB schnell weitere Studenten in Cambridge, unter anderem auchMichael Straight. Dennoch war es nicht Blunt, der Burgess, Philby und MacLeanrekrutierte, wie der Schriftsteller Russel Aiuto schreibt
-------------

Weißjemand mehr über diesen orden?Auch Vicotor Rothschild von der berühmten rothschildfamilie ist dort mitglied.Nach dem was hier steht machten sie gemeinsame sache mit demKGB und sind anscheinend marxisten oder so ähnlich.


melden

Der Geheimbund Cambridge Apostles

10.05.2007 um 13:17
hi!

Gibs doch mal bei google ein, habs grad versucht..da kriegst du 570000Suchergebnisse..Klingt sehr intressant, werd ich gleich mal etwasinformieren..

glg, amy


melden
johnny1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geheimbund Cambridge Apostles

12.05.2007 um 22:54
Gibts in Deutschland auch solche Gehimbünde ähnlich den Apostels?


melden

Der Geheimbund Cambridge Apostles

13.05.2007 um 01:14
Also soweit ich das Überblicke ist es ein kleiner Unterschied zwischen den CambrigeApostles und den Cambrige Five (Cambridge Spionagering). Die Cambrige Five warensicherlich marxistisch veranlagt, was allerdings nicht auf die gesammten CambrigeApostles rückschließen lässt.

Im Allgemeinen ist es dasselbe wie die meistenStudentenverbindungen, die Organisationen dienen hauptsächlich dem netzwerken (und ab undzu einem Besäufnis). Eine Organisation die durch Mitgliederselektion dabei noch eingewisses Niveau hält, steigt mit Glück so in jeder Generation etwas weiter in denMachtpositionen auf. In den USA sind ja die Skull & Bones ein bekannter Vertreter einersolchen Organisation, in Deutschland gibts auch Studentenverbindungen zu hauf, aber einewirklich herausstechend Mächtige kann ich da nicht ausmachen (Habt da aber auch keinenÜberblick).


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?
Verschwörungen, 48 Beiträge, am 23.06.2015 von Warden
SilverPrincess am 21.06.2015, Seite: 1 2 3
48
am 23.06.2015 »
von Warden
Verschwörungen: Rothschild
Verschwörungen, 36 Beiträge, am 21.05.2004 von dasulza
gungnir am 25.07.2003, Seite: 1 2
36
am 21.05.2004 »