Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

16.02.2010 um 16:37
Ich antworte jetzt nur noch auf Sachen bezüglich des Themas.Ich hoffe ihr beteiligt euch sinnvoll oder last es bleiben.

Anzeige
melden

Chemtrails

16.02.2010 um 16:37
@mustafax

Schön, daß du aus Wikipedia zitierst. Lesen wir einfach weiter:

Gemäß der Verschwörungstheorie soll es sich bei Chemtrails nicht um normale Kondensstreifen handeln, die aus Eiskristallen bestehen, sondern um Sprühspuren aus diversen chemischen Substanzen. Bei diesen Substanzen soll es sich hauptsächlich um
Barium und Aluminium
handeln, die als feine Partikel auch an Polymerfäden gebunden sein können.

Zur technischen Umsetzung gibt es verschiedene, zum Teil widersprüchliche und technisch nicht schlüssige Erklärungen. Gemäß einer Variante werden die Chemikalien den Flugzeugtreibstoffen zugesetzt. Das würde eine Verbreitung von Polymeren, Mikroben oder pharmazeutisch wirksamen Substanzen, wie sie von einigen Verschwörungstheoretikern angenommen wird, ausschließen, da diese in den Brennkammern der Triebwerke zerstört werden würden. Die Verbreitung reiner metallischer oder mineralischer Substanzen über diesen Weg würde hingegen zu hohem Verschleiß an den Turbinenschaufeln der Triebwerke führen. Andere Vermutungen gehen von einer Verbreitung der Substanzen mittels in die Flugzeuge eingebauter Sprühvorrichtungen aus, die etwa am Boden hinter verschlossenen Klappen verborgen sein könnten. Es könnten spezielle Sprühmaschinen mit eingewiesenem Personal sein oder die Substanzen würden automatisch, unbemerkt von den Piloten während des Fluges von normalen Linienmaschinen durch hohle Drähte an den Tragflächenkanten versprüht. Diese Drähte dienen eigentlich der Ableitung statischer Ladungen und besitzen einen Mittelleiter, der aber entfernt worden sein soll. Modifizierte Spannungsableiter und ebenso zusätzliche Klappen oder Sprühsysteme würden aber spätestens bei der Vorflugkontrolle durch uneingeweihtes Personal entdeckt und reklamiert werden.

Nach Aussagen des Deutschen Wetterdienstes weisen Beobachtungsdaten auf keinerlei Veränderungen von Kondensstreifen hin. Sowohl dem Umweltbundesamt als auch dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt sind diese beschriebenen Phänomene nicht bekannt. Jahrelange Untersuchungen des Instituts für Physik der Atmosphäre ergaben keine Hinweise darauf.

Die Ausbreitungsform und -geschwindigkeit sowie die Beständigkeit der Kondensstreifen hängen von Faktoren wie Temperatur, lokaler Windgeschwindigkeit und Luftfeuchtigkeit ab. Bei hoher Luftfeuchtigkeit können Abgaspartikel als Kristallisationskeime wirken, weiteren Wasserdampf binden und sich bei entsprechenden Strömungen weit ausbreiten. In der Wetterkunde sind Kondensstreifen als eine Art künstliche Cirruswolken schon viel länger bekannt, als die angebliche organisierte Klimaänderung stattfindet. Kondensstreifen, die am Himmel stehen bleiben, sind der Wetterkunde zufolge Anzeichen für Wetteränderungen.


Was meinst du: Ist da eine allumfassende globale Verschwörung im Gange oder handelt es sich bei diesen "Chemtrails" doch nur um die Hirngespinste bildungsferner Wichtigtuer?


melden

Chemtrails

16.02.2010 um 16:38
@mustafax
Zitat von mustafaxmustafax schrieb:Aber ich glaube nicht das die Öl und Kohleindustie rückläufig ist.,in Zeiten von wirtschaftswachstum besonders im Asiatischen Raum wird mehr Energie den je benötigt,weswegen Emmisionsgesetze das Wirtschaftswachstum einschrenken würden. China soll frühestens erst in 10 Jahren dastehn wo Deutschland ist .Danach gehts weiter nach oben.
zumindest für deutschland gibt es zahlen

http://www.schulbank.de/newsletter/2010/01/energieverbrauch-sinkt (Archiv-Version vom 31.01.2010)

http://www.udo-leuschner.de/energie-chronik/091203.htm

die zahlen beziehen sich zwar nur auf die brd, doch infolge der wirtschaftkrise dürften die zahlen zumindest für europa ähnlich ausfallen.

zum jetzigen zeitpunkt setzt man alles daran die wirtschaft wieder anzukurbeln, gesetze die die wirtschaft ausbremsen wird man wohl kaum beschliessen.

mit der von mir entworfen these könnte man auch die klimaschützer zurückdrängen.

und china kümmert sich sowieso nicht um irgendwelche klimaschutzgesetze, egal was die restliche welt beschließt.

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/energieverbrauch-china-bleibt-klimakiller_aid_439542.html
Zitat von mustafaxmustafax schrieb:Wegen dem Link.
Tut mir leid kann nicht so gut english.
"Google Übersetzer" hilft. ließt sich zwar etwas verschroben, aber den inhalt kann man so auch ohne englischkenntnisse verstehen.

http://translate.google.com/translate?js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=1&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fnews.bbc.co.uk%2F2%2Fhi%2Fscience%2Fnature%2F8511670.stm&sl=en&tl=de


melden

Chemtrails

16.02.2010 um 16:39
@geeky
Das was du für Chemtrails hälst falls es sie gibt mit Aluminium und Barium.Schließe ich auch aus.Die Schwefel Theorie halte ich für möglich.


2x zitiertmelden

Chemtrails

16.02.2010 um 16:41
@mustafax
Zitat von mustafaxmustafax schrieb:Und wieder keine vernüftigen Argumente von den selben Leuten....
Wie gesagt, lies dich in Ruhe in das Thema ein, es wurden schon viele Argumente vorgebracht, die gegen Chemtrails sprechen, und trotzdem kommen immer wieder mal Ignoranten vorbei und wollen sich alles aufs neue widerlegen lassen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

16.02.2010 um 16:42
@miro2
Klimaerwährmung ist global und nicht nur in Deutschland.
Mag sein das es China nicht kümmert ,aber China bezieht seine Energie auch aus dem Ausland wo es Klimaschutzgestzte gibt.


melden

Chemtrails

16.02.2010 um 16:44
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie gesagt, lies dich in Ruhe in das Thema ein, es wurden schon viele Argumente vorgebracht, die gegen Chemtrails sprechen, und trotzdem kommen immer wieder mal Ignoranten vorbei und wollen sich alles aufs neue widerlegen lassen.
Ich schere die Schwefel Theorie nicht über einen Kam mit anderen Chemtrailtheorien.Gegen die SchwefelChemtrail Theorie habe ich kein Sinvolles Gegeargument gehört.


1x zitiertmelden

Chemtrails

16.02.2010 um 16:47
@mustafax
Zitat von mustafaxmustafax schrieb:Die Schwefel Theorie halte ich für möglich.
Das ist erstmal nur eine vage Behauptung, keine Theorie. Wieviel Schwefel würde benötigt werden, um damit welche Ergebnisse zu erzielen? Wenn es sich nicht nur um wenige Tonnen handelt - woher stammt der eingesetzte Schwefel? Warum wird überall der Schwefelausstoß in die Atmosphäre reduziert, wenn er dann mit viel Aufwand wieder hineingebracht wird? Warum ist saurer Regen so selten geworden, seitdem schwefelarmer Treibstoff verwendet wird und Schwefelfilter in den Schornsteinen eingesetzt werden - spricht das nicht auch gegen deine Annahmen? Warum sollte das ganze dann still und heilmlich durchgeführt werden, wenn entsprechende Dokumentationen doch ganz öffentlich im TV zu sehen waren?


1x zitiertmelden

Chemtrails

16.02.2010 um 16:50
Hi,
Zitat von mustafaxmustafax schrieb:Gegen die SchwefelChemtrail Theorie habe ich kein Sinvolles Gegeargument gehört.
Zeig doch einfach Analysen, die deine Vermutung bestätigen.

-gg


melden

Chemtrails

16.02.2010 um 16:54
@geeky
Du wirfst mir vor,ich würde nicht im Thema lesen...

Nein es spricht nichts gegen meine Annahmen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,597141,00.html

Ich glaube das du in diesem Artikel pasagen finden wirst,die du versuchst als Gegenargumente zu bringen.Ich habe den Artikel aber bewust reingestelllt.


1x zitiertmelden

Chemtrails

16.02.2010 um 16:56
@Groschengrab
Ich habe nie behauptet das es stimmt sondern das es möglich wäre.


3x zitiertmelden

Chemtrails

16.02.2010 um 16:57
Da wird es auch mal wieder Zeit um über das Ausbringen der gefährlichen Chemikalie Dihydrogenmonoxid zu sprechen, oder?


melden

Chemtrails

16.02.2010 um 17:00
@rambaldi
tut mir leid noch nie von gehört.Was ist das ?


melden

Chemtrails

16.02.2010 um 17:01
@mustafax
Zitat von mustafaxmustafax schrieb:Nein es spricht nichts gegen meine Annahmen.
Dann wirst du ja keine Probleme haben, meine Fragen zu beantworten. Ich kenne den SPIEGEL-Artikel, ich habe auch die TV-Dokumentation dazu gesehen. Daß es möglich ist heißt aber noch lange nicht, daß es auch realisiert wird. Also:


melden

Chemtrails

16.02.2010 um 17:02
@geeky
ich habe nicht gesagt das es realisiert wurde.


4x zitiertmelden

Chemtrails

16.02.2010 um 17:03
Dihydrogenmonoxid ist eine potentiell tödliche Chemikalie, an der schon viele Menschen gestorben sind. Im Gegensatz zu Chemtrails ist ihr Vorkommen in der Atmosphäre seit langem wasserdicht bewiesen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

16.02.2010 um 17:03
@geeky
tut mir leid zu schnell gelesen


melden

Chemtrails

16.02.2010 um 17:04
@geeky
hast du vieleicht info Material dazu ?


melden

Chemtrails

16.02.2010 um 17:05
Hi,

@rambaldi
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Dihydrogenmonoxid ist eine potentiell tödliche Chemikalie,
Penn and Teller haben eine Petition dagegen unterzeichnen lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=yi3erdgVVTw (Video: Penn And Teller Get Hippies To Sign Water Banning Petition)

-gg


melden

Chemtrails

16.02.2010 um 17:06
@mustafax
Zitat von mustafaxmustafax schrieb:Ich habe nie behauptet das es stimmt sondern das es möglich wäre.
Was fängst du denn mit dieser Möglichkeit an? Möglich ist es auch, dass es doch das fliegende Spaghettimonster war, dass die Erde geschaffen hat. Jedenfalls habe ich noch keine schlüssigen Argumente dagegen gehört...

Worauf ich hinauswill: eine (technische) Möglichkeit Schwefel über Abgase in die Atmosphere zu bringen kann selbstverständlich nicht ausgeschlossen werden. Und?

Die Frage ist doch nur: wozu soll das gut sein? Und wenn es tatsächlich gemacht würde, müsste es sich in irgendeiner Form bemerkbar machen (tut es das nicht, brauchen wir uns auch über gar nichts aufzuregen, oder?) bzw. nachweisbar sein.

Du basierst deine These lediglich auf einer technischen Möglichkeit, nicht aber auf einem sich wie auch immer darstellenden Effekt, den du anders nicht erklären kannst. Und da sind wir wieder beim Spaghettimonster. Möglich... also?


Anzeige

1x zitiertmelden