Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitgeist Movie

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, 9/11, Astrologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitgeist Movie

12.10.2007 um 20:36
http://www.zeitgeistmovie.com/

Anzeige
melden

Zeitgeist Movie

12.10.2007 um 22:38
Link: video.google.de (extern) (Archiv-Version vom 31.10.2007)

der film ist wirklich sehr informativ....
Jordan Maxwell ( der kommt in Zeitgeist ein paar mal vor )und einige andere hatten lange Zeit vorher ebenfalls einen Film gemacht in denen die Verbindungen zwischen den Religionen und den Ägyptern dargestellt wird. Das ganze wird nicht nur so oberflächlich wie in Zeitgeist abgehandelt, sondern ist um einiges detailierter. also hier der link:

http://video.google.de/videoplay?docid=-8251447278663885234 (Archiv-Version vom 31.10.2007)


melden

Zeitgeist Movie

13.10.2007 um 00:26
der film heißt: The Naked Truth
einfach mal bei google video eingeben


melden

Zeitgeist Movie

13.10.2007 um 12:07
Der Film ist mehr als fragwürdig.
Ich muss Euch leider vorwerfen, dass ihr Euch genau so verhaltet wie es den Gläubigen in diesem Film vorgehalten wird.
Indem Ihr einfach das glaubt was die da erzählen. Sie sagen es sei die nackte Wahrheit und Ihr glaubts.
Seid ihr ma ins Netz forschen gegangen?
Und ich mein nun nicht irgendwelche Fansites des Films... ich meine neutrale Quellen.
Weil dann kommt ihr ziemlich schnell darauf, dass diese Herren ausm Film sich die Sachen ganz schön zurechtbiegen...

Und @ Sel1 ..wieso benutzt Du nen Pentagramm bzw, Pentagon-Pentakel als Avatar?
Nur so aus Neugier...


melden

Zeitgeist Movie

13.10.2007 um 17:12
@ topic

Leider ging es bisher nicht um die enormen Möglichkeiten, die sich den 'Strippenziehern' dadurch bieten!

Im Film ist die Rede davon, dass sich durch die 'Religion' alles rechtfertigen lässt, ohne im Nachhinein Gründe liefern zu müssen!

Die ständig wachsende Zahl der Kreationisten in den USA ist beispielsweise äusserst erschreckend und gilt in meinen Augen als 'Versuch', wie weit man bei den Menschen wirklich gehen kann.

Durch Gehirnwäsche sind die Leute mittlerweile so weit, dass sie Wissenschaften ignorieren und glauben, die Welt sei 12.000 (!!!) Jahre alt usw...


Man nimmt den Leuten den Verstand, ihr erlerntes Wissen und vor allem ihre Meinungsvielfalt und ersetzt es durch Lügen und Konstrukte.



melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitgeist Movie

13.10.2007 um 19:50
Zitat von Senfkorn:
Ich muss Euch leider vorwerfen, dass ihr Euch genau so verhaltet wie es den Gläubigen in diesem Film vorgehalten wird.

_________________________________________________________________________


Ich muss dazu sagen, das ich, unabhängig von dem Film, nach intensiver Recherche und Interviews mit ehemaligen "austeigern" und Mitarbeitern der UNO und vielen anderen... nach über 10 Jahren auf oder zu den selben Ergebnissen gekommen bin.

Ich sage mal soviel... das ist mehr Wahrheit scheinbar, als viele Ertragen können.

@Senfkorn
PS: Was machst du denn, wenn du noch am schlafen bist? Und 2tens, wieso denkst du, das Bill Hicks und andere sich so Verhalten wie Vorgeworfen? Du machst doch Vorwürfe!!! Du weisst genau, was hier gemeint ist!?

Schau dir mal den Film "The Moneymasters" oder The Network 1972 an, oder 1984

Öffne die Augen!!!!!!!!!!!!!

RIP Bill Hicks, we love ya, keep in Heavens-Hell


melden

Zeitgeist Movie

13.10.2007 um 21:16
Hab ihn mir mal angeschaut... Naja, ich persönlich finde, dass er 1. viel zu amateurhaft gemacht wurde (augenkrebs alarm!) und 2. auch total murks erzählt.

Inhaltsloses gebrabbel meiner meinung nach...


melden

Zeitgeist Movie

13.10.2007 um 22:00
Sel1,
Was machst du denn, wenn du noch am schlafen bist?
---
schlafen.

Ich mach ihnen Vorwürfe, dass sie die ägyptische Götterkultur nicht richtig darstellen. Das war nun mal ein riesen Durcheinander da unten. Da werden Götter zbsp. verschmolzen... so wurde aus Amun und Re, Amun-re oder in gewissen Abspalltungen auch Amen-ra genannt... eine von vielen.
Mehrere andere Götter werden auch durch den allgemeinen Sonnenkult zu Gottheiten mit solarem Aspekt und verbinden sich mit dem Sonnengott Re wie zum Beispiel Chnum-Re, Sobek-Re, Month-Re etc.
Es gab nun mal keine fixe ägyptische Relgion.. die war ständig im Wandel. Da wird unter anderm auch behauptet dass Horus Geurtstag um den 24 Dezember anzusiedeln ist. Leider hab ich blos Quellen gefunden die den Juni/Juli als Geburtszeit von Horus angeben.
Oder die Sache mit der Argha Noa. Die einzigen Deutschen Quellen die ich fand, waren a) Rudolf Steiner, der Argha als längliches Opfergefäss von Fruchtbarkeitsgötter bezeichnet. Und b) dann noch ne Verbindung mit dem Mond auf ner Freimaurerseite. Irgend eine ägyptisch archeologische Quelle ohne ideologische Grundbelastung fand ich leider nicht zu diesem Wort.
Oder den Mytraskult... das war ein Geheimkult, über den man heute nicht viel weiss. Man hat legendlich n paar rituelle Abbildungen und Textpassagen von aussenstehenden Römer zu der Zeit. Aber im Film werden diese Thesen für bare Müntze verkauft.
Die Herren ausm Film nehmen nun einige Aspekte aus diesen Mytologien und verwenden sie für ihre Zwecke... und das werfe ich ihnen vor.
Gewisse Aspekte in Bezug zur Katholischen Kirche kann ich persöhnlich teilen, jedoch sollte , wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, klar sein, dass der Katholizismuss meilen weit von der Christlichen Urlehre der bedinungslosen Feindesliebe entfernt ist.
Die christliche Urlehre..also das was Jesus gepredigt hat, lässt sich mit Versklavung und Kontrolle nun mal nicht unter einen Hut bringen.
Auch haben Heiligenschein, verschiebung von Sabbath auf Sonntag, Papst etc. nichts mit der christlichen Lehre gemein und kamen erst durch die katholische Kirche auf den Plan.

1984 kenn ich als Film und Hörbuch, die andern zwei Filme sagen mir im Moment grad nix. Aber danke für den Tip.


melden

Zeitgeist Movie

13.10.2007 um 23:38
Ich finde es immer lustig wenn sich die Leute streiten was vor 2.000 Jahren passiert ist. Es war keiner von uns dabei und genaue Aufzeichnungen gibt es nunmal nicht.
Jetzt mal im Ernst, jeder weiss das die Evangelien erst relativ spät aufgeschrieben wurden (was mich schon mal ein wenig stutzig macht) und dann kommt noch der Punkt hinzu, das im Laufe vieler Jahrhunderte noch unzählige Änderungen/Streichungen/Ergänzungen gemacht wurden (Konzile usw)
Wobei ich jetzt nicht sagen möchte, das Religionen an sich was schlechtes sind, ich denke sie hat vielen Menschen Halt gegeben und auf wichtige Dinge im Leben hingewiesen.
An Senfkorn zb. ist wohl die Aufklärung ein wenig vorbeigelaufen (das meine ich nicht im negativen Sinne), zeigt aber das zu viele Menschen alles glauben was ihnen erzählt wird. Die Kirche hat über die vielen Jahrhunderte immer wieder gezeigt, das sie bei weitem nicht alles richtig macht. Ich möchte sogar soweit gehen und sagen ,das der eigentliche Sinn der Kirche (egal welcher Kirche) irgendwo/irgendwann in "dunklen" Jahren verloren gegangen ist und durch Machtbessenheit, Geldgier und vorenthaltenem Wissen ersetzt wurde.
Es gibt ein schönes Zitat: "Wissen ist Macht" und solange die Menschheit sich von ihren Machthabern (egal ob Kirche oder Regierung) in Unwissenheit halten lässt, ist da auch keine Besserung in Sicht. Schaut euch doch mal um.... wie kann es sein, das wir in einer Demokratie leben und viele, sehr viele, Informationen der Öffentlichkeit aus Gründen der Sicherheit, Nationalen Sicherheit und zum Schutz der Öffentlichkeit vorenthalten werden ? Also ich für meinen Teil kann behaupten, so ziemlich jeder Information gewachsen zu sein und frage mich wer da geschützt werden soll...

...und so lange nicht jeder Mensch das gleiche Wissen hat können wir hier diskutieren bis uns die Köpfe rauchen oder wir uns die Finger wundgetippt haben^^

so long...


melden

Zeitgeist Movie

14.10.2007 um 00:18
Nof,
Wieso soll die Aufklärung an mir vorübergelaufen sein?
Versteh ich ned ganz.

Hast Du evt. mein Post missverstanden?

Mit : "Gewisse Aspekte in Bezug zur Katholischen Kirche " meinte ich " Gewisse Aspekte, des Films, in Bezug zur Katholischen Kirche " und nicht Aspekte der Kirche.

Dass sie die Religion für ihre Herrschaftsansprüche benutzt haben ist mir durchaus bewusst.
Aber es ist schon seltsam, dass sie, da sie ja anscheinend durch Konsile soviel in der Bibel geändert haben, es nicht so geändert haben, dass die Bibel ihre Herrschaftsansprüche unterstützt, sondern das Verhalten der Kirche sogar verurteilt.
Sie mussten die Bibel unter Verschluss halten, damit ihnen niemand auf die Schliche kommt und merkt, dass da was falsch läuft.
Darauf hab ich hingewiesen... dass Kirche nicht = Christentum ist. Dass da was schief läuft erkenne ich auch anhand der hier angezweifelten Bibel und dafür brauch ich gewiss keine ägyptischen Halbwahrheiten.
Ich hab darauf hingewiesen, dass sich die Lehre Christi, so wie sie heute in der Bibel zu finden ist, nicht dafür taugt um damit Menschen zu versklaven. Es sei denn man nehme daraus gewisse Aspekte und verdrehe sie dementsprechend.
Aber dafür kann ich auch nen Kochbuch nehmen.


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitgeist Movie

14.10.2007 um 01:18
oh my god!!! ach nee, der is ja die Sonne.... :P



das meine ich ja!!



:)


melden

Zeitgeist Movie

14.10.2007 um 01:41
Na dann... schönen Sonntag ^^


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitgeist Movie

14.10.2007 um 01:58
danke... dir auch...nen schönen... Sonn"tag"...

und auch alle anderen die noch folgen... (Ironie, meine ich Tage oder Leute?!)

scherz beiseite schiebend......


Es geht ja darum, das es nicht um Wahrheit oder Fiktion geht... es geht um die "grösste Geschichte" der Welt, oder um die (funtionierende) Unterdrückung aller Religionen unter den Römern (anglikanische Kirche)... oder die Kontrolle des "Staats-Wesens" und dem Zusammenhang von der Erschaffung von Religionen!!

Da brauch man nur einen gesunden MEnschenverstand, und keine Beweise. Bill Hicks und oder der Macher des Filmes "Zeitgeist" haben eine Message... die kann man(n) oder Frau verstehen, aber man muss es auch nicht, und weiterschlafen oder funktionieren.... wer weiss schon wer Recht hat. Ist es nicht der, der Geschichte dokumentiert? Denk mal drüber nach, oder neee.....


melden

Zeitgeist Movie

14.10.2007 um 06:07
Nunja Gestern im Agyptischen Museum von Berlin gewessen und da habe ich mich erkundigt wann Horus geburtstag hat.

25.August !!!!
Nix 24. Dezember

Wer alles Glaubt versperrt sich dier Möglichkeit selber nachzuforschen!!

Da stimmt sovieles nicht in der Doku aber einiges trifft allerdings sehr wohl zu !
Selber forschen leute ! Nicht gleich glauben. Ihr seit doch bei Ufo sichtungen auch nicht gleich bereit alles zu glauben. Also laßt uns hier zusammen tragen was stimmt und was nicht.

Gruß


melden

Zeitgeist Movie

14.10.2007 um 06:44
Übereinstimmungen und Abweichungen im Mithaskult mal alle Aufgelistet

* Mithras wurde von einem Vatergott ausgeschickt, um als Weltretter das Dunkle und Böse in der Welt zu überwinden.

* Mithras wurde aus einem Felsen heraus „geboren“: Er stürmte als Erwachsener mit Fackeln in beiden Händen heraus, daneben standen Hirten und Tiere.

* Mithras hielt mit 12 seiner Anhänger ein letztes Abendmahl bevor er starb, wurde begraben, und auferstand von den Toten. (Die 12 Anhänger wurden aus Sternzeichenbilder in Höhlen hergeleitet. Das „letzte Abendmahl“ fand allerdings nur zwischen Mithras und dem Sonnengott statt, nach der Stiertötung. Alle Hinweise darauf, dass Mithras überhaupt starb, stammen aus dem 4. Jahrhundert und sind damit vermutlich aus dem Christentum übernommen.)

* Als „Sol invictus“ wird Mithras in der Ikonographie mit einem Strahlenschein um den Kopf dargestellt (vgl. den Heiligenschein in der christlichen Ikonographie).

* die Mithraisten glaubten (ähnlich wie bereits zuvor der Zoroastrismus) an Himmel und Hölle, an ein Jüngstes Gericht, eine Auferstehung der Toten und eine Wiederkehr Mithras zur endgültigen Überwindung des Bösen. (Hinweise darauf finden sich jedoch erst Jahrhunderte nach Niederschrift des Neuen Testamentes)

* Da Mithras als Sonnengott angesehen wurde, war der Sonntag („dies solis“) der ihm geweihte Tag.

* die Mithraisten feierten ein Untertauch-Ritual oder eine Besprenkelung mit Stierblut zur Aufnahme in die Kultgemeinschaft (vgl. Taufe).

* die Mithraisten feierten einen Ritus mit Brot, Fleisch und Wasser oder Wein (vgl. Abendmahl).

* die vier größten Mithraischen Feste fanden zur Sommer- und Wintersonnwende und zur Frühlings-Tagundnachtgleiche und Herbst-Tagundnachtgleiche statt. (vgl. Weihnachten, Ostern).

* Der höchste Priester des Mithrakults wurde „Papa“ genannt und trug als Amtszeichen eine rote phrygische Mütze (die „Mitra“, der Vorläufer der Bischofsmütze), ein rotes Gewand, einen Ring und einen Hirtenstab.

Interesant ist das dieses Wissen auf das 4 Jahrhundert NACH Christus zusammengetragen wurde, dies sagt die Doku leider nicht.

Ich weiß ein Film gucken ist einfacher als selber zu Lesen aber wollt ihr euch bei euren
Wissensbild von einem Film leiten lassen ohne selber nachzufragen.

Ich halte die Doku für Interesannt, da ich aber Wissenschaft betreibe um mein Wissen zu Stützten kann ich nicht einfach Glauben was mir erzählt wird!
Und ihr? Glaubt ihr ? Oder wollt ihr lieber Wissen !
Wenn nicht ist auch Terminator echt für euch weil ihr einem Film Glaubt ! Nicht weil ihr Wissent seid!
Forschen leute Forschen, und ihr stellt fest das diese Doku nicht immer recht hat. Einige male aber schon. Das heißt aber nicht das die These des Autors stimmen.

Ich weiß verschwörungen sind Spannender als das "langweilige" Wissen das wir schon haben, aber ist etwas, nur weil es Interesanter ist auch Plausibler?
Vieleicht hat die Doku aber auch recht ! Nur forscht hier keiner nach ob es so ist !
Ihr glaubt es einfach! Das halte ich für sehr Faul von euch. Das ist gefählich für euer eigenes Weltbild. Euch könnte man alles erzählen ihr hinterfragt es gar nicht.

Die Doku sagt doch aus : Wissen ist Macht !
Warum also tut ihr das nicht ? Ihr Glaubt einfach und seit hiermit Machtlos.
Ihr gebt eure Macht an diesen Menschen die euch Glaubend machen.
Die Leute die Diesen Film einfach so Loben ohne nachzuforschung sind nur eins
Peinlich und Faul. Man kann euch Steuern mit einer Karotte vor der Nase ohne das ihr Wisst das diese überhaubt echt ist.
Ihr wollt wissend sein weil ihr angeblich das "Geheimniss" kennt dabei seid ihr nur Gläubig weil ihr nicht wissend seid.


Gruß


melden

Zeitgeist Movie

14.10.2007 um 07:02
danke... dir auch...nen schönen... Sonn"tag"...
---
Danke

@xenix1
Naja... da ist ja nicht nur das mit Horus...

Da ist auch dass gesagt wird, dass Krishna ne Jungfraugeburt war, wenn man nachforscht findet man aber heraus dass er der 8te Sohn war. Und dass der Herrscher da nicht alle mändlichen babys gekillt hat sondern "blos" 6 seiner jüngeren Brüder.
Dass Krishna nicht gekreuzigt wurde, sondern an den Wunden eines Pfeiles starb.

Man findet auch heraus, dass es nicht blos einen Buddah gab sondern mindestens 3. Dass zwar die Mutter vom ersten Buddha Maya hies er aber an Ruhr gestorben ist.

Dass Dalai Lama (aus dem Mongolischen: Ozeangleicher Lehrer, von Dalai – mong. Ozean; tibetisch: Gyalpo Rinpoche) und nix mit Lamm Gottes.

Was die verbindungen zur katholischen Kirche und dem Mithrasgeheimkult betrifft so hab ich ja schon genug auf der letzten Seite geschrieben.

Und den Vorwurf des nicht Nachforschens hat ja Sel1 auch von sich gewiesen und gesagt, dass er sehrwohl schon seit 10 Jahren in diese Richtung forscht... kA.. vermutlich andere Quellen.


melden

Zeitgeist Movie

14.10.2007 um 07:08
Soll er mal zeigen die Quellen!
Wir können nur wissen was wir Glauben zu Wissen.

@sel1
zeig uns doch mal bitte deine Quellen ich schlag nix aus, ich Forsche nach.
Wenn du andere Quellen hast dann Untermauere diese These bitte einmal.
Ansonsten muß ich (ob ich will oder nicht) nach meinen Quellen Denken (glauben)

Gruß


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitgeist Movie

14.10.2007 um 09:40
@xenix1

Erstens bin ich in dem Themen-gebiet tätig, und zweitens das mit Mithra ist ja auch eine Anlehnung an die "Jesus" Geschichte... oder?

Was willst du von mir? Meine Quellen?

Wenn du nur das Internet und Bücher als Quellen bezeichnest, denn tut es mir leid. Was meinst du? Selber forschen?? Tue das, und in 10 Jahren können wir uns "wiedersprechen"!!!

Spreche mit Leuten, oder schreibe mich privat an, aber komme mir nicht so von der rechten Seite!!! Das kann ich garnicht ab!!! Es geht hier um den Film, nicht um mich oder meine Quellen... und noch was, wen meinst du mit uns?? *grins*
Meinst du ich zähle Dir oder "Euch" alle Quellen auf? *grübel*

Les mal bitte oder lass es gleich: (Mozilla-Suchmaschine suchen, kennt es bestimmt)


Woher kommt der Hunger in der Welt, Jean Ziegler, Buch

Moneymasters

Das schwarze Reich, ER Carmin, Buch

The occuIt roots of the Nationalsocialism, Buch

Goethe´s Faust, Buch

UTOPIA, Thomas Morus, Buch

Hitlers Helfer, Buch und Netz

Das Verbotene Buch, Buch

Grundgesetz, Buch

STGB, Buch

Bibel, Buch

Tora, Buch

Koran, Buch

Almanach, Buch

Bilderberger, Netz

Gilgamesch, Buch

Geschichte der letzten 5000 Jahre, Buch

Ägypten und Freimaurer, Buch

Isis und Horus, Buch oder auch im Netz

C.F.R., Buch oder auch im Netz

Why we Fight, Buch oder als Doku von Arte/BBC

______________________________________________________________________

Und wenn du oder Ihr die gelesen habt, denn kenne ich noch min. 120 Bücher, pie mal Daumen!
Danach stelle ich euch Leuten vor, die "Ausgestiegen" sind!
Oder auch Doku´s...
Und bedenke, es gibt keine subjektive Wahrheit!!
Glaube nicht immer das, was du liest oder siehst!!
Es geht hier nicht um besserwissen!! Es geht darum, den Menschen zu zeigen, wie das Christentum durch Blutgewalt, und die unwissenheit und gutgläubigkeit der Menschen, ihre Macht immer wieder sicherten... also Verschwörung?

lieben gruss

frag ruhig weiter...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitgeist Movie

14.10.2007 um 17:46
dem ersten part des films kann man ohne zögern zustimmen, zumindest ich, trotz der zweifel, an der richtigkeit der vorgetragenen thesen. bsw. glaube ich kaum, dass horus "gekreuzigt" wurde. was das thema anbelangt, muss man sich nicht zwingend mit so unwichtigen details aufhalten finde ich. es genügt meiner meinung nach völlig, götterkulte der damaligen zeit oberflächlich zu inspizieren, um auf den trichter zu kommen, dass das christentum, mit jesus als uber-heroen, nichts weiter als die ablöse der heimischen kulte war und den herrschern als machtutensil diente.

der zweite part, über 911... naja... zuviele fehler. wer als aufklärer im guten licht stehen will, der sollte sich ein wenig mehr bemühen, und ich denke beim dem thema ist es keine grosse schwierigkeit, "fakten" von vt-nonsense zu unterscheiden, wenn man nur genügend zeit investiert. mittlerweile gibt es ja "neutral aufklärende", nicht mit propaganda verseuchte 911-webseiten und foren im netz.


1x zitiertmelden

Zeitgeist Movie

14.10.2007 um 18:05
@ sator
Zitat von satorsator schrieb:wer als aufklärer im guten licht stehen will, der sollte sich ein wenig mehr bemühen,
Du machst leider zu oft den 'Fehler' Deine Meinung nach den Filmemachern zu richten!

Vielleicht wollen sie lieber das Thema durchleuchten und kontroverse Aspekte aufzeigen, als sich selbst zu profilieren.


Anzeige

melden