Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitgeist Movie

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, 9/11, Astrologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitgeist Movie

01.08.2008 um 12:04
denke es sieht eher aus als würde es in der mitte zussammenfallen und warum dauert es nur 13 sec? müsste doch bei einem unkontrollierten kollaps länger dauern
bzw anders ablaufenb

zumal einrissleute bestätigt haben das es genau wie eine sprengung aussieht
ok das kann auch irgendwer gewesen sein
aber sowas kann man ja leicht rausfinden indem man selber solche fragte

Anzeige
melden

Zeitgeist Movie

01.08.2008 um 16:55
für mich ist die Ursache des Zusammensturzes von WTC7 eindeutig. Hier haben wir es eindeutig mit einer Sprengung zu tun, nicht aber mit einem Feuer, obwohl dieses anscheinend absichtlich gelegt wurde, damit die Zerstörung des Gebäudes gerechtfertigt werden kann. Es würde unglaubwürdig wirken, wenn nicht einmal ein Brand ersichtlich ist und man einen solchen als Grund für den Einsturz vorschiebt, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Zeitgeist Movie

03.08.2008 um 23:32
Der Film ist absoluter Müll.
Tut mir Leid, aber ich den Film gesehen habe konnte ich mich kaum zurückhalten vor Wut.
Der gesamte Film ist Gehirnwäsche zusammengesetzt aus Propaganda und Hass(okay, "predigten" passt nicht, aber es ist ja wohl klar, was ich damit meine).
Gerade mich als Muslim macht es wütend und auch traurig, dass solch ein Film überhaupt veröffentlicht werden darf, weil dort meiner Religion Unrecht getan wird, eine andere verherrlicht und Hass gegen meinen Glauben geschürt von den größten Heuchlern der Welt, den USA.
Ich habe den Film selbst auf meinem PC, denn man sollte wissen, was "der Feind denkt" und jedes mal, wenn ich ihn noch mal anschalte, kommen mir beinahe Zornestränen.
Ich bin kein radikaler Islamist, das bestimmt nicht, aber ich muss sagen, cih verstehe Osama Bin Ladens Hass gegen die USA und würde selbst gerne gegen sie Arbeiten, auch wenn ich nicht zu Mitteln wie 9/11 greifen würde.
Gruß, Claudandus


melden

Zeitgeist Movie

03.08.2008 um 23:43
In dem Film, zumindest im 1. Teil über Religionen ist schon viel Müll, aber warum wird da gerade besonders deiner Religion Unrecht getan?
Und warum ist er Pro Amerika?


melden

Zeitgeist Movie

04.08.2008 um 14:12
@ claudandus
Sag mal hast du den Film überhaupt gesehen?
Er stützt sich im 2. Kapitel auf "Terrorstorm" von Alex Jones', der den Machtzirkel, der in Amerikas Schaltzentrale sitzt, wie die Pest hasst. Den Moslems wird in diesem Film jegliche Schuld genommen und ich kann mir nicht erklären wie du zu solchen Aussagen gelangst.
Desweiteren kritisiert er die christliche Religion und nennt ihre wahren Hintergrund in zu krasser und zu überspitzter Weise. Außerdem erläutert er das System der Zentralbanken und ihre Rolle im letzten Jahrhundert.
Ich kann nicht nicht erkennen, wo du hier einen Angriff gegen dein Religion siehst.


melden

Zeitgeist Movie

04.08.2008 um 14:19
"Außerdem erläutert er das System der Zentralbanken und ihre Rolle im letzten Jahrhundert."

Und das macht er in der ersten fünf Minuten schon so schlecht, daß ich mich nur noch wunderte wie dies als ernste Doku durchgehen konnte. :D


melden

Zeitgeist Movie

04.08.2008 um 14:40
Wenn ich mich recht entsinne, behandelt erst der dritte Teil das Zentralbankensystem - die ersten 5 Minuten stimmen den Zuschauer mit grausamen Bildern und einigen harten, aber im Kern dennoch wahren Aussagen ein.


melden

Zeitgeist Movie

04.08.2008 um 14:47
evtl hat der dritte Teil ja auch erste 5 Minuten =)
Die Aussagen zum Zentralbankensystem sind leider auch nicht ganz richtig wenn man es vom VWL her betrachtet aber ok, da ich zu den 10% Überlebenden gehöre solls mir recht sein.


melden

Zeitgeist Movie

04.08.2008 um 14:55
Neinj, tun sie nicht, die ersten fünf Minuten stellen Behauptungen auf, die erstens so nciht stimmen oder aber nichts mit dem Thema zu tun haben. Dabei werden dann auch noch falsche Prämissen gesetzt, die nur zu einen falschen Ergebnis führen und historische Ereignisse werden falsch dargestellt.


melden

Zeitgeist Movie

04.08.2008 um 15:35
Zitat von AineasAineas schrieb:für mich ist die Ursache des Zusammensturzes von WTC7 eindeutig. Hier haben wir es eindeutig mit einer Sprengung zu tun, nicht aber mit einem Feuer, obwohl dieses anscheinend absichtlich gelegt wurde, damit die Zerstörung des Gebäudes gerechtfertigt werden kann. Es würde unglaubwürdig wirken, wenn nicht einmal ein Brand ersichtlich ist und man einen solchen als Grund für den Einsturz vorschiebt, nicht wahr?
Okaaay, wir haben es hier also NICHT mit Bränden zu tun, die durch die Flugzeuge (od. waren es doch nur Hologramme?) verursacht wurden? lol, was soll man da noch sagen...Ich denke, wenn ich in dieser doch recht luftigen Höhe Kerosin ca. 1/3 unterhalb der Gebäudespitze zur Explosion bringe es so lange brennen lasse, bis die strukturelle Integrietät des Stahls flöten geht (und nein, dazu muss er nicht schmelzen) und dann das obere Drittel, meinetwegen auch Viertel auf den Rest fallen lasse, dann kann das schon mal genau so aussehen wie ich u. die GANZE WELTdas 2001 LIVE im TV gesehen haben. Und ich würde behaupten wollen, dass dies NICHT in irgendeinem Studio gefaked wurde! Würde man aber so eine "Choreographie" einstudieren, wäre (ob der schwer zu planenden Abläufe) vielleicht ein Fehler passiert! Und dann? Wäre dann jemand durch das Bild gelaufen mit Klappe und hätte gerufen "cut, cut, we need another take!"?
Ich meine, ich mag dieses Forum ja sehr, erschrecke mich aber täglich darüber, dass manche Leute hier einfach viel zu leicht manipullierbar sind. Man kann ja die Umstände des Ganzen in Zweifel ziehen, aber wie das Gebäude eingestürzt ist, sollte mittlerw. doch klar sein. Der Film ist ja nun nicht mehr ganz neu und wurde schon quer durch das Internet diskutiert - mit dem immer gleichen Fazit: Wer's unbedingt glauben WILL - bitteschön! Alle anderen nehmen es als nettes Entertainment, mit der Anregung stets ALLES zu hinterfragen, d.H. auch den Film selbst! Und nicht nur Alles was offiziell ist und, nach mancher Menschen Logik, deshalb ja nicht stimmen kann...^^


melden

Zeitgeist Movie

04.08.2008 um 15:52
@ claudandus
made my day!
im falschen Film oder was? Übrigens, bei Begriffen wie "Hass", "Feind" und sonstigen Absichtserklärungen reagiere ich etwas empfindlich. Deine Meinung in der Sache in allen Ehren, aber wenn Du n. in eine Schublade wandern willst, darfst Du dich auch nicht des Vokabulars bedienen, das aus der Gleichen stammt... Und dieser Spruch: "cih verstehe Osama Bin Ladens Hass gegen die USA und würde selbst gerne gegen sie Arbeiten, auch wenn ich nicht zu Mitteln wie 9/11 greifen würde." ist, in meinen Augen, auch schon grenzwertig, da er den ersten Satzteil etwas relativiert...


melden

Zeitgeist Movie

04.08.2008 um 18:49
zum einsturz

offizell isses die pfannkuchen these welche aber nicht so abgelaufen wäre
vorallem nich in fallgeschwindigkeit


melden

Zeitgeist Movie

28.08.2008 um 19:18
@Gabrieldecloudo: genau das ist der Punkt.

@fox_fb: Du bist manipuliert, und zwar so stark das du die Wahrheit gar nicht mehr sehen kannst, selbst wenn Sie vor dir steht....

Auch in Deutschland sollen Überwachungsgesetzte (keine Privatsphäre mehr) durchgebpresst werden, wer das nicht sieht: Bei euch hat die Medienmanipulation ihr Ziel erreicht!!!

Mfg


melden

Zeitgeist Movie

28.08.2008 um 19:31
vielleicht sollte ich auch mal so einen film rausbringen:

-MINDFUCK-
untertitel: im visier von infokrieg.de


schämen sich diese leute wenigstens dafür, dass sie direkte volksverdummung forcieren?



melden

Zeitgeist Movie

28.08.2008 um 19:45
@claudandus:

Gehe ich richtig in der Annahme dass für dich jeder, der nicht lauthals die Überlegenheit des Islams verkündet (und alles was dazugehört) deiner Religion Unrecht tut, Hass gegen deinen Glauben geschürt und mit den USA unter einer Decke steckt?

CU m.o.m.n.


melden

Zeitgeist Movie

28.08.2008 um 21:19
Link: www.bmi.bund.de (extern) (Archiv-Version vom 25.06.2021)

@ QiGong
Och Deutschland hat doch schon eine Entsprechung für den Patriot Act, die wie der Link bestätigt, bereits beschlossen wurde.

They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety.

würde Benjamin Franklin sagen.


melden

Zeitgeist Movie

29.08.2008 um 07:13
@AMR and All

Es war schon lange vor dem Film bekannt, das Religion Schrott ist.
Ich rede hier von Religion, nicht von Glauben, Glauben ist ok.

Religion ist das dümmste was der Menschheit passieren konnte, und jeder der einer Releigion angehört ist im warsten Sinne des Wortes ein "Schaf".
Ein Dummes Schaf das sich von jedem umhertreiben lässt, der Sich als Hirte ausgibt.
Ach und bevor ich es vergessen, du gehörst einer "freien" Religion an, dein Monatsbeitrag ist noch nicht auf meinem Konto eingegangen....

Mfg


1x zitiertmelden

Zeitgeist Movie

29.08.2008 um 14:44
@QiGong
Zitat von QiGongQiGong schrieb:Ich rede hier von Religion, nicht von Glauben, Glauben ist ok.
ich finde beides eher so semi-klasse, aber das ist ja irgendwo auch privatsache.
Zitat von QiGongQiGong schrieb:Religion ist das dümmste was der Menschheit passieren konnte
na ja, es gibt da theorien über einen evolutionären vorteil, aber das ist ja hier nicht der punkt. ich bin weder religiös, noch in irgendeiner hinsicht gläubig, es ist aber einfach so, dass filme wie zeitgeist(ganz besonders zeitgeist) bestimmte sachen falsch darstellen und auf das unwissen der zuschauer setzen, wenn sie ihnen erzählen, warum staaten ja unmöglich schulden machen können.


melden
salz1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitgeist Movie

27.09.2008 um 05:12
Link: video.google.com (extern)

Bald gibt es einen 2ten Teil

Link hier rechts >>>>>>>>>>>>>>>>>


Ich finde den Film sehr umstritten, erklärt aber gleichzeitig einige Zusammenhänge auf eindrucksvolle Weise



Es gibt da einen Spruch von einem bekannten deutschen Sänger:

Da sagt der Bürgermeister zum Kirchenmann:

Mach du sie selig, ich mach sie arm

****************************************************************

ohne Gewehr und Gewähr

:)


melden
salz1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitgeist Movie

27.09.2008 um 05:13
Falls der Link nicht geht:

Einfach Zeitgeist2 bei Google eingeben und den Trailer bei Utube anschauen

sorry


Anzeige

melden