Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitgeist Movie

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, 9/11, Astrologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitgeist Movie

14.11.2008 um 20:17
Fein,das kann ich auch

http://de.youtube.com/watch?v=NoM_D1fUdQU

Eigentlich wollte ich wissen wer hinter dem Producer steht

Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitgeist Movie

14.11.2008 um 20:24
wenn du das auch kannst, wirst du über google und andere potentielle informationsquellen gleichermaßen viel herausfinden können, wie jene, die du gefragt hast...


melden

Zeitgeist Movie

13.12.2008 um 21:29
wurde der film eigentlich schonmal zeitschriften zugespielt?

ich würde ja selbst meinen ja, aber wie man im film sieht kann alles unterdrückt werden - jede meinung jedes denken!


melden

Zeitgeist Movie

13.12.2008 um 21:33
@wolfsrain


Jede Zeitschrift, die sich halbwegs seriös geben möchte, wird einen weiten Bogen um diesen, mit Fehlern und Falschaussagen gespickten Streifen machen...;)


1x zitiertmelden

Zeitgeist Movie

13.12.2008 um 21:48
ich habe diesen tip den film anzusehen erst heute wieder bekommen...

interessant finde ich das derzeit im ganzen land, flyer zu dem thema ausgeteilt werden und das thema revolution wird deutlich! ein flyer mit einer seite text, was nun denke ich mal nicht von jedem gelesen wird... achtet mal drauf... das ist vom selben herausgeber, wie vom video.

kommt mir auch so vor, wie eine Anonymous verschwörung gegen Scientology!


melden

Zeitgeist Movie

13.12.2008 um 21:54
@wolfsrain

Flyer in Volltext gab es schon immer, nur fanden sie, wie du richtig bemerkt hast, nur wenig, bis keine Beachtung. Wie du nun von Zeitgeist,-der Film, Teil 1 auf eine Verschwörung gegen Scientologen kommst, ist ein vielleicht interessanter Ansatz, wenn du magst, hätte ich dies mal gerne weiter ausgeführt.


melden

Zeitgeist Movie

13.12.2008 um 22:01
@schmitz

ich war zeitweise selbst recht aktiv für anonymous unterwegs, aber auch nur in form von flyern... die wie ich weiß, keinerlei beachtung fanden, viele leute können aber mittlerweile mit dem wort "anomyous" etwas anfangen. Ich kam jetzt aber nicht in bezugnahme auf teil 1 drauf.

Nunja, Scientology wurde doch erst recht bekannt als die Gruppierung dagegen demonstrierte und auch größtenteils durch Tommie C. und seine durchschlagenen worte.

ich kam nur darauf weil es auf die selbe art und weise verteilt und verbreitet wird und es auch einer gewissen verschwörung zugeschrieben werden kann.

momentan ist mein hirn wie brei und ich kann mich nach einem langen anstrengenden tag leider nicht allzu ausschweifender erläutern... ich versuch es morgen vlt noch ein weiteres mal XD


melden

Zeitgeist Movie

13.12.2008 um 22:52
Naja...wenn ich gegen Scientology was mache dann bretter ich mit nem Mountainbike über ihren Büchertisch und schmeiss nen Farbbeutel auf den Dianetikhaufen.
Die beste Werbung ist keine Werbung sondern unauffälliges Produktplacement in Form von Bilderästhetik.
Die Freiheit der Wahl ist von Scientology,Fabian ist von Scientology,warum soll nicht auch Zeitgeist von dem Haufen stammen...von der Machart würde es passen


melden

Zeitgeist Movie

14.12.2008 um 13:06
eben das meinte ich auch damit... niemand weiß wer dahinter steckt oder wer das ganze ins leben gerufen hat

es können sogar die selben leute sein, gegen die sich das auch richtet...

das mit dem mountainbike und den farbbeuteln überleg ich mir nochmal ob ich das nicht auch mal mache XD


melden

Zeitgeist Movie

15.12.2008 um 21:46
nachdem ich mir den 2. teil angesehen habe kommt es mir so langsam vor, als sei zeitgest von technokraten gemacht worden. in dem film wird sowieso mehr für eine ideologie geworben, als dass für die warheit geworben wird...


melden

Zeitgeist Movie

15.12.2008 um 22:25
Operierende Thetanen sind Technokraten


melden

Zeitgeist Movie

15.12.2008 um 22:40
Wie meinst du das? Die Scientologen richten ihre Entscheidungen doch nicht ausschließlich an wissenschaftlich-technischen Argumenten und Sachzwängen. Immerhin sagen sie von sich selbst, dass sie eine Religion sind. Das trifft auf Technokraten meiner Meinung nach nicht zu.@Warhead


melden

Zeitgeist Movie

15.12.2008 um 22:42
Eine Religion entworfen aus dem Inhalt von thrashigen Groschenromanen


melden

Zeitgeist Movie

15.12.2008 um 22:47
Also stimmst du mir zu, dass Scientologen nicht zwingend Technokraten sind?


melden

Zeitgeist Movie

15.12.2008 um 22:47
Hab den Film gestern gesehen. Der Teil mit 9/11 ist dabei schon eindrücklich. Doch anscheinend lassen sich bei eingehender Recherche auch Fakes in der Reihe finden.

Ist so ne Machart mit Wahrheiten und Halbwahrheiten, was zu falschen Rückschlüssen führen kann.

Mit 9/11 wird ja auch Teil 1 viel eindrücklicher untermauert. Diese Überlegung ist auf der Gandhi-Auftrag Site abrufbar. Die wiederum ist mit Vorsicht zu geniessen, die Trilogie aber auch.


melden

Zeitgeist Movie

15.12.2008 um 22:50
muss ich ja wohl


melden

Zeitgeist Movie

18.12.2008 um 03:09
Diese Zirkelbezüge aber auch.


melden

Zeitgeist Movie

18.12.2008 um 03:36
Meine persönlichen Restkritik am Film behalte ich für mich.

Ah, Scientology. Stimmt, die haben sich gemausert. Als Kind schon aufgeklärt, das im Walde böses lauert, wurde mir doch schon in jungen Jahren vor dem Schulhaus der ominöse, alles im Leben verändernde, unvergleichliche sogenannte Intelligenztest in die Hand gedrückt, von irgend jemand anonymen. So weit kein Problem. Ist ja auch lustig und unterhaltsam, wenn man sich nicht eiern lässt. Nun 15 Jahre später stehen sie schon an prominenter Stelle, in Anzügen und Krawatten da, und werben wie Umweltschützer an ihrem Ständchen für ihre Kurse.

Hugo Stamm, zum Beispiel, hat in der Zeit als es noch kein Free Internet gab, in altmodischer Buchform darüber aufgeklärt, dass man Sekten meiden soll. Entschuldigung, aber egal in welcher Aufmachung ich selber daherkomme, aber die Truppe kann ich reinen Herzens anlachen, so absurd ist das, der Gedanke, dass ich dem Krawattenträger noch Geld für irgendwas gebe das die mir zu bieten hätten. Ich hab schon in der Schule aufgepasst, wenn ich nicht geschlafen habe.

Den Intelligenztest bestanden zu haben hiess damals diesen Flyer in den Müll zu schmeissen.

Ein, zwei Tage Abstand können manchmal gut tun.


melden

Zeitgeist Movie

09.03.2009 um 11:51
Hallo,

ich grabe diesen Post mal aus weil ich mir jetzt auch mal "Zeitgeist" angetan habe.
Ich muß schon zugeben das mich der Film (während des schauens) schon fasziniert hat.
Allerdings bin ich einer der Menschen die dann mehr wissen wollen und sich nicht nur mit dem zufrieden geben was man gerade gehört, gesehen, gelesen hat und so hab ich mir gedacht ich schau mal hier nach welche Diskussionen es so gibt.

Der erste (hier am meisten diskutierte Teil) hat mich weniger interessiert das ich nicht religiös bin. Ich habs einfach so hingenommen mit nem "AHA-Effekt". Als ich allerdings dann gelesen habe in wieweit die "Dokumentation" mit der Relität übereinstimmt (stimmen soll) mußte ich schon ein wenig grinsen. Aber wie gesagt, dieser Teil interessiert mich weniger.

Der zweite und dritte Teil haben mich dann schon mehr begeistert. Leider ist es so das man mit wenig Hintergrundwissen schon sehr dazu neigt alles so zu glauben wie es dargestellt wird. Nach einigen Recherchen stellt man eben doch fest das einige Sachen nicht zusammen passen. Ich denke es ist ein großer Teil wahrheitsgehalt dran aber auch einiges was einfach nur falsch interpretiert wurde bzw. durch weglassen von Infos anders rüberkommt.

Z.B. die Sachen mit dem RFID Chip. Es ist nunmal Tatsache das dies in ferner Zukunft so sein wird das dieser an der Tagesordnung steht.
Genauso wie es ja nicht erst seid "gestern" bekannt ist das es immer mehr daraus hinausläuft eine "globale Kontrolle" anzustreben (von wem auch immer).
Das Geschickte an der Sache ist einfach, dies dem Menschen nicht aufzudrängen oder ihn dazu zu zwingen (da es in der Bevölkerung größtenteils Abneigung und Epörung hervorrufen würde) sondern diesen Prozess langsam wachsen zu lassen so das man das Gefühl hat, das es genau das ist was wir ja alle wollen. (Sicherheit).
Das Thema könnte man glaube ich unendlich weiterführen.

Eine andere Sache die mich interessiert wäre die Behauptung das es parallel zum den Ereignissen WTC und den "Anschlägen" in der Londonner U-Bahn tatsächlich Übungen gegeben haben soll die exact das gleiche Szenario beinhalten ? Hat das vieleicht jemand nähere Infos zu ? Ich finde da nichts.

Naja es gibt noch etlichen Thema die man anschneide kann aber ich denke die werden eh schon zur genüge diskutiert :)

Alles in allem kann ich nur für mich sagen das mir der Film doch sehr viel gebracht hat. Er hat es nämlich geschafft mich weiterhin zum Nachdenken und Hinterfragen zu bringen und nicht einfach alles was man so mitkriegt als "das ist nunmal so" hinzunehmen ;)

Allerdings würde ich ihn nie jemandem empfehlen von dem ich weis das er leicht beeinflussbar oder labil ist :)

Welche Richtung man dann einschlägt ist eigendlich jedem selber überlassen. Nur sollte man sich selber treu bleiben und nicht versuchen jemand anderen von seiner Meinung zu überzeugen.
Einem muß ich auch zustimmen. Die Menschen sollten einfach mal wieder mehr denken, miteinander reden und nicht wie ferngesteuert durch die Weltgeschichte laufen.


melden

Zeitgeist Movie

09.03.2009 um 11:53
P.S. endschuldigt die Rechtschreibefehler ;)


Anzeige

melden