Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitgeist Movie

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, 9/11, Astrologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitgeist Movie

27.09.2008 um 11:55
@claudandus

Gerade mich als Muslim macht es wütend und auch traurig, dass solch ein Film überhaupt veröffentlicht werden darf, weil dort meiner Religion Unrecht getan wird,

-----------

Der islam wird im ersten teil überhaupt nicht erwähnt.Obwohl dort jede religion (christentum,judentum,hinduismus und budhismus) auseinandergenommen werden :D

Anzeige
melden

Zeitgeist Movie

27.09.2008 um 23:04
Jesus prophezeite; ''Ich bin gekommen in meines Vaters Namen, und ihr nehmet mich nicht an. So ein anderer wird in seinem eigenen Namen kommen, den [Antichrist] werdet ihr annehmen.''


melden

Zeitgeist Movie

28.09.2008 um 22:32
Weiss jemand wann Zeitgeist Movie 2 erscheint ?!


melden

Zeitgeist Movie

28.09.2008 um 22:46
nächsten monat so viel wie ich weiß


melden

Zeitgeist Movie

05.10.2008 um 18:00
Den gibts jetzt seit 2 tagen !!!


melden

Zeitgeist Movie

05.10.2008 um 19:11
Kann schon jemand, der sich den zweiten Teil angesehen hat, hier mal eine Kurzfassung geben? Werden die Fehler aus dem ersten Teil berichtigt, oder hat man diese auch im zweiten Teil übernommen?


melden

Zeitgeist Movie

07.10.2008 um 13:47
Ich hab mir jetzt Zeitgeist 2 angesehen, mein Englisch reichte fürs verstehen ^^

Wenn ich mir die Nachrichten ansehe wir mir klar was es bedeutet.
Der Staat will Miliarden an Euro in die banken stopfen, damit unser Geld sicher ist. Ich Frage mich wo der Staat das Geld dafür her hat. Doch nicht etwa vom Steuerzahler? :(

Mfg


melden

Zeitgeist Movie

08.10.2008 um 14:58
Weiss jemand wo und wann Zeitgeist 2 auf Deutsch erscheint ?!


melden

Zeitgeist Movie

08.10.2008 um 15:45
hoffentlich zuerst in der mülltonne...
der erste teil "hinkte" ja schon in teilen, aber ich schätze mal, das wird im zweiten nicht besser.

hat eigentlich irgendwer den vortrag am Z-Tag von dem typ mit der glatze gesehen? habe gerade seinen namen vergessen (benesch, hofer oder zumindest so ähnlich), aber teilweise ist es schon lächerlich, dass uralte prinzipien wie beispielsweise buchgeld als große enthüllung und fluch des kleinen mannes dargestellt werden. da frage ich mich echt, ob die außer den standart finanz-VT werken in vorbereitung auf so einen vortrag noch etwas anderes lesen.


melden

Zeitgeist Movie

11.10.2008 um 19:05
zeitgeist zeigt diese welt von der seite, wie sie wirklich ist.


melden

Zeitgeist Movie

12.10.2008 um 06:28
Zeitgeist 1 hat viele Fehler/Falschbehauptungen. Meiner Meinung steht der Film in gewissen Bereichen (nicht allen) zbsp. einem van Helsing / Dan Brown in nichts nach.
Aber er ist gut aufgerollt... findet darum auch so grossen Anklang.
Zeitgeist 2 Nun ja mir fehlt ein Studium in Wirtschaft und Englisch um Partei beziehen zu können.


melden

Zeitgeist Movie

12.10.2008 um 13:32
Nun... der Teil 2 ist genauso voller Fehler und Fakschbehauptungen und historischer Ungenauigkeiten


melden

Zeitgeist Movie

12.10.2008 um 14:02
@snoogans

na los erzähle welche das wären, und bitte die Quellen für deine Behauptungen nicht vergessen.

Mfg


melden

Zeitgeist Movie

12.10.2008 um 14:48
Erstens: Rothschild, Morgan, Rockefeller und Warburg in einen Zusammenhang it der Krise von 1907 (selbige kann es nur sein, die hier angesprochen wird), obwohl dieser Zusammen hang so nicht existiert. (Siehe englische Wiki panic of 1907)

Zweitens Rothschild als Mitverantwortlichen für die Gründung der FED zu nennen. obwohl Rothschild auf dem amerikanischen Markt so gut wie nicht vertreten war, sondern hauptsächlich in England und Frankreich. (Siehe Rothschild Wiki)

J.P Morgan als Auslöser der Bankenkrise von 1907 darzustellen, obwohl dies nachweislich vom Knickebocker Trust ausgelöst wurde und nicht von Morgan.

Die Unterschlagung der Information, daß eine der Folgen dieser Bankenkrise auch die verschärfte Anwendung des Anti-Trust-Gestzes war, deren erstes Opfer die Standard Oil von Rockefeller war. Welcher vorher zur Stabilisierung des Geldmarktes Millionen in die Börse pumpte.

Siehe auch dazu: http://zeitenwende.ch/finanzgeschichte/die-schreckensjahre-der-amerikanischen-boerse-1906/1907/ (Archiv-Version vom 26.12.2008)

Dazu die Nichterwähnung bei der Gründung der FED, daß sie keine Neuschöpfung war, sondern ein sehr reales Vorbild hatte, welches schon ein paare Jahre länger existierte, die deutsche Reichsbank.


melden

Zeitgeist Movie

12.10.2008 um 19:41
Aha. Aber nichts markerschütterdes?!

So wie ich das sehe bleibt die Aussage des Filmes "Zeitgeist" weiter symbolisch ein Dreieck, nur das diese "Fehler" die Koordinaten ein wenig verschieben.
Aber im Großen und ganzen ändert das gar nichts....

Mfg


melden

Zeitgeist Movie

12.10.2008 um 19:59
Also ich finde es schon das dies wichtig ist, denn der Film baut gerade die genannten Protagonisten als die Bösewichte auf, die so überhaupt nicht gewirkt haben. Wenn die Prämissen schon falsch sind, wird das Endergebnis nicht richtig.


melden

Zeitgeist Movie

12.10.2008 um 20:26
Was aber wesentlich interessanter ist, daß der Author sich nicht entblödet, einfach mal so zu lügen, indem er in einem Atemzug Rotschild, Rockefeller, Morgan und Warburg verantwortlich macht für den Börsenkrach von 1907.


melden

Zeitgeist Movie

13.10.2008 um 07:28
In Zeitgeist geht es aber nicht nur um den Börsenkrach von 1907, also sehe ich da keine große Bedeutung drinne wenn von 4 Leuten einer nach offiziellen Wiki-Einträgen nicht dabei war....

Mfg


melden

Zeitgeist Movie

13.10.2008 um 10:55
Sicher nicht, aber auch der Rest ist doch recht krude konstruiert und bleibt dabei auch der Nachweispflicht einiges schuldig. Stichwort Luisitana, Börsenkrach von 1929, Angriff auf Pearl Habour. Dazu werden dann Zusammenhänge geschaffen, die so nicht nachvollziehbar sind, wie bei Thomas McFadden, wo der Autor so tut, als wäre er von irgendwelchen FED-Leuten ermordet worden, dabei gibts dafür keine Anhaltspunkte. Dafür wird er fast wie ein Märtyrer im Kampf gegen die FED dargestellt. Wenn man sich den Mann aber mal etwas genauer anschaut, so war er doch in erster Linie ein radikaler Christ, mt antisemitischen Ansichten und ein Verehrer Hitlers, der seine ganz eigenen Theorien vertrat, die wohl eher in die VT-Ecke passen.

Also das sind aus meiner Sicht nicht nur ein paar Ungenauigkeiten, sondern erhebliche Falschdarstellungen, damit man seine Theorie vom bösen Banker aufrechterhalten kann.


Anzeige

melden