Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Kali-yuga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

04.03.2009 um 20:37
"das Goldene Zeitalter"

Gott.wär für mich persönlich wiederrum die Hölle. Friede,Freude,Eierkuchen? So wies in den Metamorphosen beschrieben wurde? Totale Einheitlichkeit?


Beim Thema "Paradies" gehen zwar manche Gedanken miteinander.Jedoch sind manche Gedanken wiederrum total auseinander.


Ich,für meinen Teil,wäre zufrieden mit der Welt wie sie jetzt ist,wenn es endlich Frieden und keine Kriminalität mehr gäbe.

Anzeige
melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

05.03.2009 um 01:58
meine güte... mir fehlen echt die worte... da weiss ma nich ob man lachen oder weinen soll wenn man sowas liest ;)


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

05.03.2009 um 18:52
Man kann in der Quelle, aus der diese Zeitaltereinstufungen stammen, nachlesen, wann diese enden. Und das Kali Yuga endet den Veden zur Folge gewiss nicht am 21.12.2012. Da wurden ein paar (Verschwörungs)Theorien gemixt.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

05.03.2009 um 19:22
@charlette
gewiss nicht am 21.12.2012

Wann dann?


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

05.03.2009 um 19:25
@Niselprim
Keine Ahnung, musste da nachlesen.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

05.03.2009 um 19:27
@charlette

Schade! Wie kannst mit Gewissheit was sagen, wennst keine Ahnung hast?


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

05.03.2009 um 19:45
@menschensohn
also Nostradamus hat auch eindeutig den schreckenskönig sommer 1999 angeküdigt und was ist aus meinung der breiten masse daraus geworden?
Da lag er doch garnicht so falsch... kurz darauf kam doch der liebe W. Bush an die Macht... ^^


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

05.03.2009 um 20:10
@all

Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich das alles glaube, aber es wäre doch ganz objektiv betrachtet garnicht so schlecht, wenn es so kommen würde oder???... Aber wenn nicht, dann leben wir halt weiter so wie wir es tun und kümmern uns erst mal um die "Finanzkriese"... ^^

Aber diese vergleiche mit Star Trek und anderen Serien finde ich garnicht mal so schlecht... Denn die menschliche Fantasie ist doch der Schlüssel zu den Erfindungen... Wenn man sich keine Ziele setzt (im kopf) wird man sich auch technologisch nicht weiterentwickeln...

Hab erst vor kurzem gelesen, dass Wissenschaftler an einem Gravitationsfeld für Raumschiffe arbeiten, die ganz nach dem Star Trek-Schema funktionieren... Sie verwenden eine neue Form des Bor oder so... das unter Spannung bei extremen Minusgraden im Weltall als eine art Supraleiter funktioniert.... so wird nur ganz wenig energie vergraucht... zudem soll es die tödliche Strahlung wie unser Erdmagnetfeld um das Raumschiff herum lenken...

Als vergleich wollte ich nur mal Jules Vern nennen... Seine Bücher waren damals genauso fiktion wie heute Star Trek... Wenn alle immer alles gleich als unmöglich hinstellen würden, dann würden wir wieder in eine art dunkles Mittelalter versetzt in dem jeder verurteilt wird, der neue kontroverse Gedanken ins Spiel bringt...


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

05.03.2009 um 21:11
nur dass das kali-yuga nichts mit wissenschaft und forschung zu tun hat, sondern eher dem religiös esoterischen zuzuordnen ist, womit auch gleich mal der kern der sache benannt wäre: es ist eine glaubenssache.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

06.03.2009 um 00:25
@AMR

das seh ich aetwas anders,das kali-yuga ist ein bestimmter zeitpunkt der makiert ist,und
die wissenschaft hat sehrwohl was mit der zeit zu tun,sogar sehr viel
wieviele leute haben versucht ein möglichst genaues kalender\zeitsystem zu entwickeln,
ohne messgeräte wären so manche experimente gar nicht möglich gewesen.
und wenn dann von den maya der kalender,noch exakter alls unser kalendersystem ist,dann denke ich sehrwohl das man diesen tag besser im auge behalten sollte.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

06.03.2009 um 09:07
Ich find es lustig, wie viele Menschen davon überzeugt sind, dass wir heute in sachen Zivilisation das Maß aller Dinge sind...


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

06.03.2009 um 14:56
@Koman
es ging mir nicht um die methode der bestimmung des zeitpunkts, sondern um die grundsätzliche frage, inwiefern man wirklich davon ausgehen kann, ob sich die gerne prophezeite veränderung auch einstellt. es interessiert heute keinen mehr, ob der germanische kalender gerade ins jahr 4000 kommt, oder irgendeine antike kultur auf sri lanka für das jahr 2009 den untergang der welt erwartete. da der maya-kalender, oder halt das KY zeitlich günstig sind, müssen sie jetzt als ultimative offenbarung herhalten. vor dem jahr 2000 war es nostradamus, der uns die große wende schon mal angegündigt haben sollte, aber ich mutmaße, dass es mit dem jahr 2012 ähnlich traurig enden wird.

welchen grund hat man also, wirklich daran zu glauben, dass das kali yuga mehr ist, als eine kiste von vielen und dass sich 2012 wirklich etwas verändern wird? das selbe gilt für den mayakalender.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

08.03.2009 um 20:19
ni-bi-ru ich glaube du lebst in einer traumwelt...das is ja schon krank bei dir ohne scheiss...hab mich eytra nur angemeldet um das zu schreiben


1x zitiertmelden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

13.05.2009 um 18:54
Zitat von Just4Fun1990Just4Fun1990 schrieb am 08.03.2009:ni-bi-ru ich glaube du lebst in einer traumwelt...das is ja schon krank bei dir ohne scheiss...hab mich eytra nur angemeldet um das zu schreiben
Extra wegen dir hab ich mich angemeldet (stimmt natürlich nicht, aber einen Kommentar bist auch du wert): ni-bi-ru hat im Grunde berechtigt Sorge, wenn er auch für meine Begriffe zu viel phantastisches für möglich hält, was man ihm aber wirklich nicht verübeln kann.

Die Millionen Informationen, die man uns in den Kopf tut können erst mal schon verwirren. Sollen sie auch, denn verwirrte Menschen sind schwach und somit leichter steuerbar: Ein uraltes Rezept aller Machthaber ist die Spaltung der Menschen, denn wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte, weil er damit davon ablenkt, dass er die Schlange ist.

Wichtig ist aber nur die richtigen Informationen aufzunehmen und die überflüssigen zu filtern und somit ist wichtig die Essenz, die übrig bleibt und die ist bei ni-bi-ru sehr wohl sehr gut zu erfassen: Er sorgt sich - berechtigt - um die Menschheit und du hast bloß Angst, weil du nicht glauben kannst, sondern aus Angst verdrängen willst und vermutlich gar nichts weißt.

Azeptabel wäre es gewesen, wenn du das auch so geschrieben hättest.

Vielleicht erst mal Respekt zollen, das heißt: Hinsichtlich ni-bi-ru Verzeihung zu erfragen, der sich ernsthafte Sorgen um die Menschheit macht, scheinbar haben das hier nur wenige kapiert.
Höchstwahrscheinlich machte den armen das alles so fertig, dass der sogar schon längst ein "Opfer" der Psychiatrie wurde.

Wären die Menschen frei von Industrie und sadomasochistischen Opfer-Religionen und von allen anderen spaltenden Medien und würden sie naturgemäß in Sippen leben, dann würde weder Kriminalität, noch psychische Krankheit, noch geistige Krankheit existieren.
Die Erde wäre gesund.

Ich selbst habe auch diverse umfangreiche Informationen aufgenommen und für meine Begriffe wurde nach der Filterung der Millionen Information erfassbar, dass etwas gewaltiges auf uns zukommen wird, über das die Menschheit aus pur rationalen Gründen einfach nicht informiert wird und vor dem sie nicht geschützt wird.

Imperialistische egomanische, expansionsüchtige, korrupte Herrenmenschen-Gehirne denken nicht menschlich, sie denken pur rational, gingen in ihren massenmörderischen Kriegen über hunderte Millionen von Leichen damit Reichtum und Macht der selbst ernannten Herrenmenschen erhalten blieb und das werden sie auch bei einer globalen Katastrophe nicht anders machen, du Träumer. Derzeit verhungern bei allen Pomp und Pump der superreichen selbst ernannten Herrenmenschen 80000 Menschen täglich, weil aus denen nichts rauszupressen ist.

Zu viele überlebende von uns wären aus der Perspektive der selbst ernannten Herrenmenschen heraus betrachtet eine Gefahr für ihre niederen Zwecke und ihre Existenz, denn nach einer solchen globalen Katastrophe existiert die bisherige Ordnung nicht mehr, die Menschheit wird zum ersten mal frei sein und sich nicht mehr unterdrücken, versklaven, ausbeuten lassen wollen.

Doch wir können uns selbst helfen, denn wir wissen, was kommt und es wird nicht sein wie Emmerichs 2012 das vorgaukeln will (berghohe Fluten): Wenn die Ekliptik einen Riesenplaneten im Bereich des Asteroiden-Gürtel zwischen Sonne und Jupiter schneidet/kreuzt ist das zwar eine gigantische magnetische Wirkung die auf die Erde einströmen wird, sie ist aber ein Prozess der nicht plötzlich und nicht abrupt auf die Erde einwirken wird, wie das beispielsweise bei der Sprengung eines Planeten aus der Ekliptik der Fall wäre.

Es geht um sechs Milliarden Menschen, welche der Planet beherbergen kann, wenn sie keine Industrien, keine Korruption, keine Egomanie, keine Expansion betreiben, sondern mit der Natur leben, naturgemäß, naturentsprechend, naturschützend autonom und geeint in autarken Sippen, höchstens in Dorfgröße, anstatt Städte und Nationen zu entwickeln.


1x zitiertmelden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

13.05.2009 um 20:32
Zitat von atramchasisatramchasis schrieb:Wenn die Ekliptik einen Riesenplaneten im Bereich des Asteroiden-Gürtel zwischen Sonne und Jupiter schneidet/kreuzt
und wo soll dieser riesenplanet herkommen?


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

13.05.2009 um 21:46
@atramchasis
Das war das sinnvollste seit langem.
Ich danke Dir :)


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

13.05.2009 um 22:01
Es ist immerwieder das gleiche. Jemand kommt mit seiner Prophezeiung an, meint das das und das passiert und andere überzeugen möchte, aber wenn man sich dann dafür interessiert, gibts keine Quellen, oder überhaupt woher die Informationen stammen. Wenn du das alles schon weißt, wieso willst du dann die Antworten nicht mit uns Teilen? Wieso kann man den den anderen kein Zeichen geben, damit wir auch daran "glauben" können.

Verstehe sowas einfach nicht. Genau das gleiche mit den Alien-Autopsy Videos und Konsorte.

Ich wäre dafür das man den Thread einfach schließt. Ich wette in einem Scifi-Forum wird dein kleiner Roman gerne gesehen oder rück mal ein paar Informationen rauß.

Ich finde die ganze Geschichte an sich interessant und würde mich freuen zu wissen, das wir bald durchs Weltall fliegen dürfen, aber so wie du die Show hier abziehst; das haben schon hunderte vor dir versucht und keiner hatte einen Erfolgt. Wieso werden WIR nciht kontaktiert? Wieso dürfen wir es nicht erleben um auch an etwas höhres glauben zu können?


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

14.05.2009 um 07:53
@Niselprim
ich muss charlette zustimmen, dass das kali yuga 2012 endet ist schlichtweg nonsens. zu überprüfen in den puranas, rig veda, etc. das rauszukramen ist mir die müh aber nicht wert.

vielleicht hilft dir ein buchtipp weiter, für den vedischen laien wohl am verständlichsten. dort findest du auch die quellenangaben zu den vedischen schriften. wenns dich weiter interessiert, kannst du ja mal darin schmöckern.

http://www.amazon.com/Vedic-Cosmography-Astronomy-Richard-Thompson/dp/0892132698


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

14.05.2009 um 13:42
http://www.kultur-in-asien.de/Kalender/seite208.htm

@Niselprim

das könnte dich noch interessieren zum thema .


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

14.05.2009 um 14:05
na wird auch mal Zeit für ne Reinigung :-)


Anzeige

melden