Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Kali-yuga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

14.05.2009 um 14:53
@AMR:

Wenn du meinen Text gut liest, dann wirst du entdecken, dass die Antwort auf deine Frage
bereits darin enthalten ist.


@catfeline:

Danke.


@Qikalain:

Mein Name ist nicht Großindustrieller, nicht Nasa und nicht Esa, nicht Politiker, nicht Religionsführer und nicht öffentlich-rechtliche Medien und wenn also ich hier schreibe warum oder dass ich was weiß, dann wird das hier eh nur verrissen werden.
Frag dich lieber warum betreffende Personen da überhaupt nichts zu sagen.
Ich für meinen Teil bin aufgrund meiner Erfahrungen und daraus resultierendem Wissen davon überzeugt, dass wenn etwas von diesen Personen komplett ignoriert oder gar geleugnet wird, dass dann garantiert was dahinter steckt.


@luz-spahbod

Das ist das tragische am Verstand der egomanischen, expansionssüchtigen Führung der Menschheit: Sie wähnt, dass Kunstmissbrauch oder Missbrauch der universellen Natur, oder Missbrauch des Göttlichen oder eben Missbrauch der planetarischen Funktion folgenlos bleiben kann:
Sie wähnen, sie könnten durch (missbrauchende) Kunst alles regeln und in den Griff kriegen.
Doch dann wären sie mächtiger als die Götter - und das sind sie eben nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

14.05.2009 um 15:02
@atramchasis
tut mir leid, auch wiederholtes lesen deines textes brachte keine neue erkenntnis.
könnte mir aber vorstellen, dass du vom planeten X bzw. nibiru gesprochen hast.

in dem fall hätte ich einige zweifel bezüglich dessen existenz


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

14.05.2009 um 15:21
@AMR

Es steht dir frei zu zweifeln: Wer zweifelt ist entweder wirklich noch unsicher - oder einfach nur einer derer, die einfach nur alles plattreden wollen, weil er diese Funktion ausüben will oder soll.

Lies Bücher - und zwar die richtigen.
Nein, ich werde keine Tips geben - außer diesem: Schau dir das Sonnensystem an und frage dich, ob die Natur einen solchen chaotischen Zustand produzieren würde.

Wenn du der Meinung bist, dass das Universum chaotisch sei, dann gehörst du nicht zu denen, die der Meinung sind, dass das Universum physikalisch bedingt eine geordnete Struktur haben muss.

Mir ist es egal, was du glaubst, nicht ich mache deinen Glauben, den machst du selbst.

Informier dich - und tu das nicht einseitig: Je mehr du aufnimmst, desto näher kommst du an die Wahrheit, denn einmal erkannte Unwahrheit bedeutet automatisch die Erkenntnis über die Wahrheit.


1x zitiertmelden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

14.05.2009 um 15:34
nun, diese kali-yuga-, niburu-, planet-x-, nephilim-geschichte gibt es seit dem es die menschen gibt. dieses ding soll die erde in der vergangenheit schon etliche male gestreift haben und dabei nicht nur naturkatastrophen ausgelöst, sondern auch fast immer die ganze menschheit bedroht, ich konnte nur 2 streifungen in der geschichte ausmachen aber es wird erzählt das es bis dato an die 7 male sind und nach jedem streifzug hat sich die geschichte fast immer gleich abgespielt, garten-eden und dann der ausbruch, dann kammen die religionen und dann das macht spiel von vorne...

dazu wären z.b. das Zeitgeist-video sehr informativ, die geschichte der mayas sowie des hinduismus, der aborigines und ihre wandmalereien, die indianerstämme in amerika sowie die eskimos haben geschichten darüber und sowas kommt ja mal nicht eben von irgentwo her, weil sie von generation zu generation immer weitergegeben werden.

dieses thema des neuanfangs war auch ein guter schluss für den film knowing wo der junge zum vater sagt das es nicht das erste mal ist und man am ende sehen kann wie dieser junge und ein mädchen zu einem grossen baum laufen, wie im garten eden der baum des lebens...

falls diese ganzen sachen wirklich nur fantasie sind und nichts bedeuten warum sind sie dann immer wieder thema im alltag? ich glaub nicht nur weil es sich gut verkauft sondern schon eine gewisse wahrheit inne steckt in diesen geschichten. man zeigt die realität in als fiktion um zu schauen wie die leute drauf reagieren, ob panik entstehen könnte etc schätze ich mal, aber auch um die ganzen sachen als humbug und erfindung darzulegen damit der mensch weiter in seinem tiefschlaf nur geld scheffeln geht und sich nicht um seine natur sowie sein leben kümmert...


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

14.05.2009 um 15:51
@sacrum_lux

Es scheinen zwei gleiche Streifungen gewesen zu sein.
Doch gemeint sind zwei verschiedene Orte.
Am ersten Ort war der Ursprung.
Am zweiten Ort wurde gebastelt.

Das brachte die Erkenntnis, dass die Bastelei nicht funktioniert.

Darum wird diesmal alles anders werden.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

14.05.2009 um 15:51
@atramchasis
Zitat von atramchasisatramchasis schrieb:Lies Bücher - und zwar die richtigen.
das könnte ein problem werden.
ich habe die angewohnheit, bei dingen, die ich als naturwissenschaftliche fragestellung formulieren kann, auch genau das zu tun und dann zu sehen, inwiefern ein ereignis wahrscheinlich ist, oder nicht.

im falle planet x kenne ich außer halb esoterischen, halb pseudowissenschaftlichen veröffentlichungen niemanden, der die existenz eines solchen himmelskörpers für besonders wahrscheinlich hält.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

14.05.2009 um 15:56
übrigens, das meiste der theorie geht Zecharia Sitchin zurück, der sich dafür ja auch(zurecht) einiges an kritik eingafangen hat.


1x zitiertmelden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

14.05.2009 um 15:57
@AMR

Mein Name ist nicht Großindustrieller, nicht Raumfahrtbehörden, nicht Politiker, nicht Religionsführer und nicht öffentlich-rechtliche Medien und wenn also ich hier schreibe warum oder dass ich was weiß, dann wird das hier eh nur verrissen werden.

Frag dich lieber - warum - betreffende Personen da - überhaupt nichts - zu sagen.

Ich für meinen Teil bin aufgrund meiner Erfahrungen und daraus resultierendem Wissen davon überzeugt, dass wenn etwas von diesen Personen komplett ignoriert oder gar geleugnet wird, dass dann garantiert was dahinter steckt.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

14.05.2009 um 16:04
@AMR

Zecharia Sitchin weiß mehr als er schrieb.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

14.05.2009 um 16:20
@atramchasis
Zitat von atramchasisatramchasis schrieb:Ich für meinen Teil bin aufgrund meiner Erfahrungen und daraus resultierendem Wissen davon überzeugt, dass wenn etwas von diesen Personen komplett ignoriert oder gar geleugnet wird, dass dann garantiert was dahinter steckt.
wenn man natürlich jede quelle, die dem eigenen weltbild widerspricht als teil der verschwörung sieht, gibt in der tat keine möglichkeit, jemals zugeben zu müssen, dass vielleicht doch die anderen recht hatten.
Zitat von AMRAMR schrieb:Zecharia Sitchin
...hat selber kaum beweise für seine theorien erbracht und wurde auch ansonsten in einigen dingen widerlegt.


1x zitiertmelden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

14.05.2009 um 16:59
@atramchasis

und welche orte sind das?

soweit ich weiss war mal die antarktis einer dieser orte vor tausenden jahren. damals waren die pole auch woanders. dann kam dieses ding, hat die erde gestreift und sie bekam wieder einen polsprung aufgrund des enormen magnetfeldes dieses dinges, die erde wandelt sich, antarktis wird bedeckt mit eis und andere gebiete tauchen aus dem wasser auf, die erdspalten verschieben sich, kontinente verschieben und verändern sich und ein neues garten eden entsteht im nahen osten welches der mittelpunkt von drei heutigen kontinenten, europa, afrika, asien, ist.
zu der zeit sollen diese drei, laut der wissenschaft ein grosser kontinent gewesen sein und die mitte davon der heutige nahe osten mit seinen konflikten.
andere orte können sowohl unter dem sand der sahara oder gar unter dem ozean liegen oder über die jahre mit der vegetation und dem leben der natur bedeckt werden...

wir wissen nur wage was in unserer vergangenheit passiert ist und können auch nur den schreibern vertrauen die das schreiben was die mächtigen wollen und somit rechnen wir nur ca 5000 jahre zurück und sagen das dies die entstehungszeit ist obwohl kulturen und untergegangene zivilisationen was anderes erzählen.

die erde selber ist 4,6 Milliarden Jahre alt, auf ungefähr 3,5 Milliarden Jahren wird die entstehung des lebens geschätzt laut der wissenschaft. Bis zur entstehung der Natur kommen wir auf 1,9 Milliarden Jahre und der Mensch soll erst 125.000 jahre alt sein obwohl der affenmensch, der primat, vor 2,5 millionen jahren entstanden sein soll?

unsere tolle wissenschaft behauptet auch das die letzte eiszeit um europa herum vor knapp 10.000 jahren gewesen sein soll was aber nicht wirklich hinkommt weil die saharawüste heute anstatt mit sand gefüllt ein dschungel sein müsste oder die sphinx gar nicht da sein dürfte oder stone hedge und andere keltische bauten in frankreich, weil dieses gebiet voller eis sein müsste wie in der arktis.

wir haben wirklich eine echt komische geschichte mit soviel lücken und unklarheiten das man eigentlich sehen müsste das etwas nicht stimmt, aber der mensch meint ja das es ihn nichts angeht und er sich aus dieser angelegenheit raushalten möchte obwohl er ganz genau weiss das es seine angelegenheit ist...

naja, die herrscherklasse weiss meiner meinung nach was in der zukunft alles passieren wird und wie sie darauf reagieren müssen, aber auch nur sie, der einzelne mench darf das nicht wissen, und wenn infos durchsickern, dann wird das als lächerlich abgestempelt und jut is... ;) ..das ist die beste methode die schon seit jahrtausenden angewendet wird...


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

14.05.2009 um 17:02
@AMR
Zitat von AMRAMR schrieb:wenn man natürlich jede quelle, die dem eigenen weltbild widerspricht als teil der verschwörung sieht, gibt in der tat keine möglichkeit, jemals zugeben zu müssen, dass vielleicht doch die anderen recht hatten.
Zecharia Sitchin

...hat selber kaum beweise für seine theorien erbracht und wurde auch ansonsten in einigen dingen widerlegt.
Am meisten kann mich noch immer die hartnäckige Blindheit einiger Menschen schockieren.

Für mich macht es daher keinen Sinn mehr auf dich einzugehen, weil du nicht liest was ich schreibe und weil du mir unterstellst was nicht ist.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

14.05.2009 um 17:05
@sacrum_lux

Es geht um um zwei Orte nicht auf der Erde, sondern im Sonnensytem.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

14.05.2009 um 18:10
Mit dem Wort Verschwörung: Kann hier jemand was damit anfangen?

Für meine Begriffe existiert keine Verschwörung.

Für meine Begriffe existieren - reduziert ausgedrückt - nur zwei Sorten Menschenschläge, die in unversöhnlichem Streit miteinander verkehren.

Und im einen Menschenschlage sind darunter welche die mehr wissen als sie schreiben können und die daher manches im Unklaren lassen müssen, die dennoch aber ein wenig Licht bringen - während vom anderen Menschenschlage gezielt desinformiert, verdunkelt wird.

Jemanden als Verschwörungsparanoiden zu bezeichnen und auf Zecharia Sitchin rumzuhacken, das tun viele und das ist sehr einfach bei der gezielten multimedialen Desinformation durch die Machthabenden.

Sind die Störungen der Umlaufbahnen einiger Planeten und die zunehmend heftiger werdenden klimatischen Veränderungen auf der Erde und auf anderen Planeten, sowie die veränderte Sonnenaktivität auch nur Einbildung?

Ich bilde mir das alles nur ein?

Wer oder was ist es denn nun, der mir diese vermeintliche Einbildung gab?

Medien?

Und was ist mit meiner Wahrnehmung(sfähigkeit) - bilde ich mir die auch nur ein?


1x zitiertmelden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

14.05.2009 um 18:51
@atramchasis
Zitat von atramchasisatramchasis schrieb:Jemanden als Verschwörungsparanoiden zu bezeichnen und auf Zecharia Sitchin rumzuhacken, das tun viele und das ist sehr einfach
ich habe dich nicht als verschwörungsparanoid bezeichnet, aber ich bin (korrigiere mich, sollte ich falsch liegen) davon ausgegangen, das du glaubst, wir werden von verschiedenen institutionen zum thema "planet x" belogen.

und auf Sitchin rumzuhacken ist nun wirklich nichts verwerfliches, der mann gibt ja genug angriffsfläche für kritik an seinen theorien.
Zitat von atramchasisatramchasis schrieb:Sind die Störungen der Umlaufbahnen einiger Planeten und die zunehmend heftiger werdenden klimatischen Veränderungen auf der Erde und auf anderen Planeten, sowie die veränderte Sonnenaktivität auch nur Einbildung?
nein, aber sie sind nicht unbedingt ein hinweis auf einen zusätzlichen planeten.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

14.05.2009 um 19:03
Die Asteroiden-Gürtel sind ein Hinweis darauf, dass da noch zwei Planeten sein müssen - und unsere Ekliptik wird sie schneiden/kreuzen. Das ist meine feste Überzeugung.
Diese Überzeugung entspringt umfangreicher Lektüre in den wichtigsten Bereichen der Literatur.

Ob das Datum 2012 nun exakt ist, wissen wir nicht.
Möglicherweise ist es falsch interpretiert.
Ich persönlich glaube dass es nicht falsch interpretiert ist.

Denn die Korrelation in den Überlieferungen alter Kulturen besteht und sie deuten darauf hin, dass der Zeitpunkt dieser Schneidung/Kreuzung übereinstimmt mit dem Ablauf der Zeitalter und mit der Konjunktion der Ekliptiken der Galaxie und des Sonnensystems und das ist 2012.

Auch nicht grundlos heißt es: Die Götter kehren zurück.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

14.05.2009 um 19:22
@atramchasis
es gibt natürlich eine reihe von transneptun-objekten, die logischerweise auch in asteroidengürteln zu finden sind, aber das ist ja nichts neues. am besten wäre es, wenn du einen artikel oder soetwas posten würdest, in dem erklärt wird, welches dieser objekte der erde bis 2012 nahe kommen soll.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

14.05.2009 um 19:26
Ich spreche von anderen Dingen als du - aber das sagte ich bereits.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

14.05.2009 um 19:29
ah...vermutlich dinge, die sich einer wissenschaftlichen verifizierung entziehen.
zu dumm aber auch.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

14.05.2009 um 19:33
Deine Bemerkungen tangieren nicht die Wissenden.


Anzeige

melden