Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Kali-yuga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

28.10.2008 um 14:25
Link: upload.wikimedia.org
@Dreality

diese aussagen beruhen auf eben jene geistigen schlaf, der im kali-yuga üblich ist.
der guru yoganandas swami sri yukteswar hat ein buch geschrieben, indem er das darlegt.

ist das einzigste buch, dass er geschrieben hat.
Nach Darlegung einer Korrektur der zuvor genannten zeitlichen Dauer der Welt- oder auch Zeitalter durch Swami Sri Yukteswar Giri in seinem Werk Die Heilige Wissenschaft beträgt die tatsächliche Dauer eines vollständigen Zyklus der vier Yugas nur 24.000 Jahre. Die extremen Längen der vorher genannten Zeiten beruhen danach auf einem Rechenfehler, der sich im Kali-Yuga eingeschlichen haben soll, dem dunklen Zeitalter, dessen Ende ungefähr mit der Renaissance ab dem späten 15. eher 16. Jhd. zusammenfällt. Nach Sri Yukteswar schlich sich dieser Rechenfehler zum ersten Mal um 700 v.Chr., zur Regierungszeit des Rajas Parikshit, in den Kalender ein, kurz nach Beendigung des letzten absteigenden Dwapara-Yugas. [6]
Peter geht davon aus, dass Sri Yukteswar den sog Rechenfehler allein in der Tatsache sieht, dass den Berechnungen anstatt von Menschenjahren sog. Götterjahre zugrundegelegt worden sind. [7].

Nach Sri Yukteswar beträgt die Dauer des Kali-Yuga inklusive einer Übergangszeit am Beginn und am Ende von 100 Jahren 1200 Jahre. Das Dvapara-Yuga dauert mit je 200 Jahren Übergangszeit 2400 Jahre, das Treta-Yuga mit einer Übergangszeit von je 300 Jahren 3600 Jahre und schließlich das Satya-Yuga mit 400 Jahren Übergangszeit 4800 Jahre. Ein aufsteigender Zyklus umfasst nach dieser Berechnung also 12.000 Jahre und der darauffolgende absteigende Zyklus ebenfalls 12.000 Jahre. Wir befinden uns demnach jetzt am Beginn des Dvapara-Yuga und haben die Übergangszeit bereits hinter uns. (Paramahansa Yogananda hat sein 1949 geschriebenes Vorwort des Buches mit "249 Dwapara" zeitlich eingeordnet.) Der Tiefpunkt des Kali-Yuga, jene Zeit, wo sich das letzte Kali-Yuga des absteigenden Zyklus und das erste Kali-Yuga des aufsteigenden Zyklus treffen, wäre demnach ungefähr 498 nach Christus.
Die meisten Hindus dagegen gehen davon aus, dass wir jetzt im Kali-Yuga leben, seit Krishna die Welt verlassen hat, wobei man auf Grundlage der Mythologie oft 3102 v.Chr. als Jahreszahl angibt.


Anzeige
melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

28.10.2008 um 22:57
Link: upload.wikimedia.org
hier das bild nochmal etwas größer -> siehe link


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

28.10.2008 um 23:27
@ timorius

Ich will mal nachschlagen und zusammentragen...


@ Dreality

Stimmt, in anderen Büchern ist die Rede vom Übergang in die fünfte Dimension. Ich nehme aber mal stark an, dass dasselbe gemeint ist.
Und ja, an anderer Stelle hab ich auch mal gelesen (evtl. war es bei Kryon), dass der menschliche Körper für ein Alter von rd. 900 Jahren ausgelegt ist.
Wenn wir dann selber entscheiden, wann wir inkarnieren und deinkarnieren, und das Leben fried- und freudvoll ist, ist es beinahe gleichgültig, ob wir 200 Jahre in einem Körper leben oder 900 Jahre. Ich würde sagen, lassen wir uns einfach mal überraschen... ;)


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

29.10.2008 um 01:45
@ timorius

Warum der Übergang in die vierte Dimension stattfindet - ich nehme an, dass es sich um einen Entwicklungsschritt in unserer Evolution handelt. Wie Seth sagt, ist unsere Evolution eher eine psychische als eine physische.

Also, Seth sagt, wir müßten lernen, einander bedingungslos zu lieben. Wenn unser stofflicher Körper Abbild unserer Seele geworden sei, würden wir fähig, ihn zu verlassen und uns des ätherischen Körpers zu bedienen. Das sei der Übergang von der Dreidimensionalität in eine vierdimensionale Wirklichkeit.

Der Übergang in die vierte Dimension des Friedens und des geeinten Bewusstseins geschieht jetzt, sagt er, ob wir dazu bereit sind oder nicht. Seth wie auch andere Lichtwesen sind derzeit dabei, der Menschheit die notwendigen Informationen zu geben, damit der Übergang vollzogen werden kann.

Ich kann unmöglich alles wiedergeben, was Seth in diesem Buch sagt.

Was mir aufgefallen ist: Seth spricht erstmals von den dunklen Mächten bzw. negativen Kräften, die die Menschen auf unserer Welt zu beeinflussen versuchen, und die sich der Erde als einer Art Brutstätte für ihren Energiebedarf bedienen wollten.

Er spricht auch erstmals von der 12-Strang-DNS, die wir wieder entwickeln werden auf unserem Weg in die vierte Dimension (dafür ist Meditation notwendig).

Auch spricht er von den Chakren, den 7 Körper-Chakren und den 5 weiteren außerhalb des Körpers, die bald dazukommen werden.

Ebenfalls spricht er über Kristalle und deren positiven Wirkungen, z.B. Riesenkristalle (Monolithe) als hoch effektive Energieakkumulatoren und deren tragende Rolle für die Energieversorgung der Zukunft. Nach dem Übergang in die vierte Dimension werden auch weitere Formen frei verfügbarer Energie zugänglich werden.

Seth schreibt auch viel über Terrorismus und den 11. September, aber auch über Globalisierung und die Rolle des Westens.

Die vierte Dimension bezeichnet er auch als Dimension des geeinten Bewußtseins. Es geht um Änderung (Erweiterung) des kollektiven und individuellen Bewußtseins, um uns in die Harmonieschwingung der höheren Dimensionen zu katapultieren.

Damit entwickelt sich auch unsere neurologische und biologische Ausstattung. Bereiche des Gehirns, die graue Substanz, werden aktiv.

Telepathische Kommunikation mit Energiewesen wie auch mit Verstorbenen wird möglich. Er behauptet sogar, daß jeder dazu in der Lage wäre, er müßte sich nur sammeln und in sich hineinlauschen.

Unsere Energien gehen zunehmend in Richtung bedingungsloser Liebe, und unsere Gedanken heben den Planeten auf eine höhere Schwingungsebene. "Die Gedanken vieler werden ein positives Energiefeld bilden, in das die Erde eintaucht. Eine der Menschheit jetzt noch unbekannte friedliche Stille wird die Erde erfassen und sie befähigen, sich in eine höhere Schwingungsharmonie zu versetzen."

Seth sagt, daß wir Menschen ohne Weiteres Jahrhunderte leben könnten, und daß es in der Zukunft auch so sein wird, wenn wir unserer Ängste Herr geworden sind. Wenn diese Stressbelastung abgenommen hat, werden wir erst die ganze Schönheit unserer Selbst und die Wunder unserer Erde und anderer Planeten und Lebensformen erfahren können. Und ein wichtiger Satz: "Echte Evolution des Bewusstseins setzt ein angstfreies Leben voraus."

Wenn wir dann länger leben, werden wir aber nicht mehr so viele Nachkommen zeugen, Schuldgefühle im Zusammenhang mit der Sexualität wird es nicht mehr geben und auch die religiöse Indoktrination zu Fragen der Geburtenregelung wird überwunden sein.

Heilung wird auf natürlichem Wege stattfinden (Selbstheilungskräfte, Macht der Gedanken und Überzeugungen), pharmazeutische Medikamente, die nur Symptome überdecken, werden nicht mehr nötig sein.

Über die nähere Zukunft darf er aufgrund des Gesetzes der Nichteinmischung nicht viel und nichts konkretes sagen. Er sagt aber, daß es im Bereich des Wahrscheinlichen liegt, daß (bei diversen Katastrophen) bis zu 30 Millionen Menschen weltweit sterben werden.

Nochmal zur vierten Dimension: Uns wird das Wissen, das wir zur Veränderung unserer Lebensstrukturen brauchen, um mit der Erde in diese Dimension überwechseln zu können, gegeben. "Die Erde wird weiterhin an Ort und Stelle sein, aber nicht so, wie ihr es gegenwärtig erlebt". (was er damit meint, ist mir nicht klar)

Mit der vierten Dimension ist eine Bewußtseinsebene gemeint, auf der sich Gedanken augenblicklich als Realität manifestieren. Daher kann jemand, der (noch) negative Gedanken hat, dort nicht bleiben. Diese haben dort keinen Platz.

Niemand weiß genau, wie sich der Übergang, dieser Evolutionsschritt, abspielen wird, weil er noch nie unter diesem Erfahrungshorizonst stattgefunden hat. Dazu sagt er: "Es wird sich wahrscheinlich nicht so abspielen, dass ihr plötzlich "da" seid, während ihr eine Straße entlanggeht - aber es könnte sich so abspielen." Alle in Seths Dimension verfolgen dieses Ereignis gespannt...

Diejenigen, die sich dem Schritt verweigern - was jedem von uns aufgrund unseres freien Willens frei steht - und in der Dreidimensionalität bleiben, werden sich nach dem Ende ihrer Inkarnation und dem energetischen Übergang erneut in irgendeinem dreidimensionalen Bereich inkarnieren (an anderer Stelle spricht er da von dem Planeten Pluto), da die Erde und die übrigen Planeten unseres Sonnensystems jetzt gerade den Übergang in höhere Dimensionen vollziehen.

Ein Gefühl der Verbundenheit mit unseren Brüdern und Schwestern und eine tiefe Liebe zu allem, was existiert, ist der Kern dessen, was notwendig ist, um ganz aufzuwachen und in die nächste Phase unserer Evolution einzutreten.

Von dieser neuen Wirklichkeit wird im nächsten Buch Seths ausführlich die Rede sein - so schließt das Buch.

LG


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

29.10.2008 um 09:30
@ lesslow

Vielen Dank!!!

@ Sexorzist

Sehr schöne Zusammenfassung^!


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

29.10.2008 um 09:33
@ lesslow

Das hab ich grad dazu gefunden (Thema 4. / 5. Dimension):

Unser derzeitiges Leben spielt sich in der 4. Dimension ab, wobei man sagt, dass unser Körper quasi die dritte Dimension darstellt, nämlich Breite, Länge (Höhe) und Tiefe, die die drei Dimensionen darstellen.
Hinzu kommt die Zeit als 4. Dimension, wobei man den körperlichen Verfall eines Lebewesens der Zeit zurechnen muss. Also leben alle Lebewesen bereits in der 4. Dimension.

Der Übergang in die 5. Dimension bringt uns die spirituelle Erweiterung unserer Fähigkeiten durch eine vom Schöpfer unseres Universums gezielt geplante Schwingungsfrequenzerhöhung, die auch andere Bereiche (Dimensionen - und Unterebenen) des Universums betrifft. .

Voraussetzung dafür ist jedoch der seit 1985 begonnene und seit April 2004 in die Endphase eingetretene Prozess der Zusammenführung und Emotionalisierung „beider Erden“ mit allem was darauf ist.

Denn: „Fünfte Dimension heißt Emotion pur für jede Wesenheit!“

Es geht um die Gefühlsebene, um das Erkennen der Emotionen, sich ihrer bewusst zu sein und zu werden, und um das Leben von Emotionen. Es wird ein neues Wissen übertragen und eine Emotion, die wir bisher noch nicht kennen. Die 5. Dimension können wir damit auch in unserer Sicht als “Dimension der Information” bezeichnen.

Wir Wesenheiten der Erde bekommen die Chance, mit diesem neuen Wissen in jeder Beziehung „grenzüberschreitend“ zu denken, zu leben und zu handeln.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

29.10.2008 um 09:34
Quelle: http://www.joe-boehe.de/html/2012_ubergang_5__dimension.html (Archiv-Version vom 16.01.2009)


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

29.10.2008 um 22:06
@verschlagen
wir können alle nur glauben, sorry!

Unser "Wissen" setzt sich aus Informationen zusammen, die unzureichend
sind, und oft auf Annahmen und Theorien beruhen.
Von dem Ausnahmen um die Annahmen zu erklären mal ganz zu schweigen ;-)

Jeder von uns sucht sich dann das für ihn am einleuchtendsten Erscheinende
heraus - daher ist alles relativ, sage ich jetzt mal.
Das ist ja anscheinend auch Merkmal des Kali-Yuga.
Es bleibt also schwierig.

Aber deshalb immer gleich Weltuntergangsstimmung und "Realitäts"-Pessimismus
muss doch auch nicht sein.

Dann lieber wie Sexorzist17 geschrieben hat mit offenem Herzen unterwegs sein
und ein bissle liebe+gute Stimmung verbreiten, schaden tuts bestimmt nicht.

Habe noch ein paar , wie ich fand, interessante Links:
http://neue-tafelrunde.de/index.htm (Archiv-Version vom 01.11.2008)
http://www.energie-der-sterne.de/ (Archiv-Version vom 02.02.2009)
http://www.teleboom.de/html/body_mayas.html (Archiv-Version vom 04.09.2008)


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

30.10.2008 um 09:25
ohhh mann ....

es hört sich allles nach star wars an...


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

30.10.2008 um 22:47
so ein schwachsinn dieser thread (nix gegen euch)
@gryver

ja klar bald kommen die von kashyyk und killen uns
aber die androiden aus lemuria kommen uns helfen.....
ohje die erste seite ist das lustigste das ich seit langem gelesen hab echt hammer

MFG
Daniel


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

30.10.2008 um 22:54
He ihr lieben Meckerer...Gryver/DD2008 etc...
wenn euch dieser Thread nervt...GUCKT Star wars !
Luke hat´s wenigstens gepackt und vielleicht ist die Macht ja auch mit euch *g*
Ansonsten treffen wir uns am 21.12.2012 zum Umtrunk auf der Venus, wäre lustig.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

31.10.2008 um 18:09
ich hab des neue star wars spiel is lustig und JA ICH GUCK STAR WARS :D


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

01.11.2008 um 00:45
Was ich noch anfügen wollte:

Seth spricht auch wieder über die Christus-Wesenheit.

Die Christus-Wesenheit hätte in der spirituellen Hierarchie des Planeten Erde einen sehr hohen Rang.

Er wiederholt, dass sich diese vor 2000 Jahren in drei Personen inkarniert hatte - in Johannes den Täufer, in Jesus von Nazareth und in den zum Paulus gewandelten Saulus.

Und auch, dass nicht Jesus wiederkommen wird, sondern Paulus. Und der hätte sich bereits wieder inkarniert, lebt also unter uns und würde in Kürze öffentlich in Erscheinung treten als der Weltenlehrer (auf den, soweit ich weiß, der Hinduismus oder Buddhismus wartet).

Schließlich kritisiert Seth auch die Kirche dafür, dass sie den Menschen noch immer einzureden versucht, sie seien arme Sünder, damit sich diese klein und schuldbewußt fühlen.

Und auch, dass die Kirche noch immer auf die Ankuft des Antichristen wartet. Dieser sei schon längst erschienen in der Person Adolf Hitlers und seines Nationalsozialismus.

Eine bemerkenswerte Aussage, wie ich finde...

LG


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

16.11.2008 um 01:02
So, das zweite neue Seth-Buch hat mich nun auch erreicht.

Es trägt den Titel "Seth - Botschaften über den Aufstieg der Seele ins Licht", und ich würde gern nach und nach ein wenig aus dem Inhalt wiedergeben.

Ein Kapitel, das mich besonders und zuerst interessiert hat, ist "Der Wechsel zur Vierdimensionalität".

Wichtige Aussagen hier sind, dass viele Religionen der Welt einen Dimensionenwechsel bzw. Durchbruch in höhere Dimensionen voraussagen bzw. enthalten, eben in den ihnen eigenen Begriffen wie z.B. "Himmel".

Seth sagt, der jetzt bevorstehende Übergang sei der Abschluß eines Zyklus von vielen Jahrtausenden Länge, und er erwähnt die Überlieferungen der Hopi und der Maya, die ihn voraussagen.

Und dass die Menschen überall auf der Welt auf den bevorstehenden Übergang aufmerksam gemacht werden. Die Anzeichen sind diejenigen, die gemeinhin als Symptome des Klimawandels gedeutet werden: Flutkatastrophen, Stürme und abschmelzende Gletscher.

Seth betont wiederum, dass wir Menschen es sind, die mit unseren Gefühlen und Gedanken diese Veränderungen hervorbringen, und dass es in unserer Macht liegt, einen positiven oder einen negativen Übergang zu erschaffen.

Er erinnert an das Gesetz der Nichteinmischung. Dieses verbietet z.B. dramatische Rettungsaktionen durch die geistige Welt, aber erlaubt subtil fördernde Interventionen wie eben die Vermittung von Wissen.

Der Leser wird aufgefordert (mit speziellen Übungen), sich selber Zugang zu höherem Wissen zu ermöglichen, so dass er nicht mehr nach Bestätigungen oder Details im Außen sucht, so dass man "die Prophezeihung nicht mehr braucht, sondern selber lebt".

Interessant ist die Feststellung, dass "die Führungsrollen in allen Lebensbereichen nach und nach den echten Visionären zufallen" werden, wobei diese eher nicht mehr gewählt werden. Die bisherige politische Praxis bei uns im Westen wird obsolet werden, da "sich die Menschen darauf besinnen werden, dass sie sich selbst gut regieren können und ihre Macht zurückfordern werden".

Schließlich betont Seth nochmal, dass "alles physische Geschehen in unserer Dimension auf Gedanken und Glaubenssätze im Bewusstsein der Menschheit zurückkgeht", somit auch das Wetter. Und erklärt, dass "zu diesem Massenbewußtsein nicht nur die Menschen beitragen, sondern auch der Boden, das Gestein, die Bäume" und sogar alle hergestellten Konsumprodukte, da alles Bewußtsein besitzt und seinen Anteil an den klimatischen und sonstigen Veränderungen hat, wobei natürlich ein Mensch das Wetter stärker beeinflusst als ein Käfer.

In einem späteren Buch will Seth auf das wissenschaftlich technische Wettrennnen um die Möglichkeiten der Wetterbeeinflussung zur Profitmaximierung eingehen.

Das Kapitel schließt mit einer Übung (in diesem Buch werden die Übungen "Experimente" genannt) zum Aufsuchen Verstorbener in deren Heimatdimension.

Derlei Übungen sind mir momentan noch etwas zu "gewagt", aber ich will nicht ausschließen, dass ich mir das zu einem späteren Zeitpunkt mal vornehme bzw. so etwas sogar schon fast zu einem Gemeingut werden könnte...


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

04.12.2008 um 21:18
@ni-bi-ru alter was nimmst du nur fürn scheiß zeug damit du sowas denkst/schreibst?

Ich mein hast du beweise oder hat dir das jemand erzählt oder wie oder was? nenn doch mal ein paar quellen :)


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

30.12.2008 um 16:13
hängt das iwie mit dem ende des kalenders der maya zusammen?
hört ja auch am 21.12.2002 auf, das datum ist mir zu gleich als das es sich da um einen zufall handelt ;)


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

30.12.2008 um 17:10
Man der ist echt Krass drauf .....


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

30.12.2008 um 17:48
@AvatarXTC17


Der Verfasser des Buches das du dir gekauft hast, ist bestimmt schon jetzt in der 7 Dimension mit dem Geld seiner Bücher und hat sich dort ein wunderschönen Palast gebaut um weitere Bücher zu schreiben um herzliche Grüße der Wesen dort zu übermitteln :D

Ne mal im Ernst,

Das, was er schreibt, ist eher eine extreme Zusammenfassung der Gegebenheiten die eine langer Zeit schon im gange ist. Dazu braucht man nicht unbedingt ein Buch. Es gibt Astralreisen bzw Zustände die einen Menschen neue Erkenntnisse bringen. Und es gibt dinge die sich unsererem heutigen Verständiss verschliessen.

Jedoch denke ich nicht das 2012 ALLE Menschen solch eine bewusste Ebene erreichen. Es ist vielleicht ein langjähriger Prozess und nicht ein Schalter umlegen und alle sind friedlicher prozess. Wir stehen gerade mal am Anfang der Anfänge unserer langen Reise auf einer gemeinsamen Linie. Der este Schritt muss überhaupt erstmal getan werden um solch einen Zustand zu erreichen. Dieser heisst FRIEDEN auf der ganzen Welt. Und einer dieser VORschritte ist AKTIV zu werden. Nicht zu schlafen usw :)




in Liebe Krishna


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

30.12.2008 um 18:06
Hi@all !

Ich habe diesen Tread nur gelegendlich und sehr selektiv verfolgt...

Aber, drei Dinge stehen für MICH fest :

1. ) Der 21.12.2012 mag ürsprünglich mal das Ende des Kali-Yuga bezeichnet haben,-
allerdings, bevor die Erdachse durch einen Kometeneinschlag in Schieflage geriet, -
die Pole ihre Richtung wechselten, - und dann auch noch Päpste und andere Narren
am kalendarischen System herumgepfuscht haben !

2. ) Das Ende des Kali-Yuga bedeutet, das dann Shiva "von der Kette gelassen wird"
und "die Welt in Scherben tanzt"...

Wer dann bereit ist, zum Aufstieg, - der wird auch aufsteigen !

Wer nicht dazu bereit ist, wird bleiben müssen...

Und wer sich bewußt und wohlüberlegt gegen GOTT entschieden hat,
wird "zur Hölle fahren", -
er wollte es nicht anders und er bekommt seinen WILLEN ! Aber :
Er wird dort genauso zufrieden und glücklich werden, wie die,
"die in das Paradies kommen !..

Nur, wer hier bleibt ( "die Lauen", wie Jesus sie nennt... ),-
die werden eine lange, kalte und finstere Zeit durchzustehen haben,
bis in Äonen eine neue Erde geschaffen ist, die ihrem Seelenzustand entspricht und
auf der sie wieder inkarnieren können...

3. ) Wir leben derzeit im letzten Drittel des Kali-Yuga,-
des :
"Bleiernen Zeitalters"...

Fazit :

Was uns noch helfen könnte, wäre WAHRE Allchemie,-
damit ließe sich nämlich :
Aus Blei noch einmal GOLD machen, - SPIRITUELL, aber NICHT materiell !-
Was uns materiell in dieser Welt nicht gefällt, müssten wir dann trotz allem
Hand in Hand selbst wieder aufbauen, - vorausgesetzt, die GIERIGEN dieser Erse
haben bis dahin nicht schon den Weltbrand gestiftet...

Wenn doch, wird es für uns alle eine heiße Zeitspanne, bis zu Ende des Yugas werden.


Möge DIE MACHT mit UNS sein !

MIKESCH / [ Mikadech ]
- THE_Duke -


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

30.12.2008 um 19:14
"Was uns noch helfen könnte, wäre WAHRE Allchemie,-"

Sehr cooler Beitrag! Dann lass uns das doch anpacken.
Lasst uns ihn suchen und finden, den Stein der Weisen!
:)


Anzeige

melden