Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer??

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freimaurer??

01.09.2004 um 20:54
@weissi

was würde es dir bringen den logennamen zu wissen!?

grüße

groom

Anzeige
melden
5ive ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer??

01.09.2004 um 22:52
Die Illuminaten hatten sich damals unter die Freimaurer gemischt um die Freimaurer zu kontrollieren und ihren Geschäften nach zu gehen. Da sie im ich glaube 16 Jahrhundert von der Kirche gejagt wurden.

Genieße jeden Tag, es könnte Dein Letzter sein !!! Juggalo 4 Life


melden

Freimaurer??

25.10.2004 um 21:46
Link: www.das-gibts-doch-nicht.de (extern) (Archiv-Version vom 21.10.2004)

Hallo Ihr alle!

Es ist schonmal gut, dass wir miteinander "reden"! Ich muss nicht mit allen Beiträgen einverstanden sein, um sie gut zu finden: Jeder schreibt das, was er gerade weiss und wichtig findet es anderen mitzuteilen, und das ist gut so!

Interessant finde ich, dass sehr viele US-Präsidenten "Freimaurer" waren und einige "skulls"! Manche waren beides, z.B. William Howard Taft.
Interessant weiterhin: Gorge Walker Bush, sein Vater George Herbert Walker und sein Grossvater Prescott: "Skulls"!
Fohn F. Kerry: ein "Skull"! Kerry`s Frau: Ein Ableger von "Skulls"...
Weitere "Skulls": Bill Clinton, Jimmy Carter...wer will, liest mal selbst nach unter www.biblebelievers.org die Mitgliederliste von den "Skulls", komisch, dass wie bei den "Freimaurern" keine Frauen erwünscht sind!?

In diesem Sinne: Bleiben wir am Ball


melden

Freimaurer??

12.12.2004 um 04:59
Der Autor dieser Sparte hat Recht. Endlich mal einer!!! Aber wie es aussieht sind hier einige die keinen Plan haben von was se reden bzw. schreiben. Aber man soll ja toleranz walten lassen.

annuit coeptis
novus ordo seclorum



melden

Freimaurer??

12.12.2004 um 17:39
Interessengruppen welche sich Abseits der Gesellschaft zusammenschließen handeln falsch. Die entsprechenden Menschen die der Meinung sind etwas über das Leben zu wissen sollten sich lieber mit weniger wissenden Menschen treffen anstatt sich abseits zusammenzuschließen.

Auch das praktizieren von Ritualen (mag vielleicht sogar funktionieren) schließt eher von der Gesamtgesellschaft aus und schafft sich eine elitäre Randgruppe.

Insgesamt heißt hier wohl der Begriff Freimaurer sich aus der etablierten Gesellschaft auszumauern um auf eigenen Werten den Geist neu zu polen.

Man sollte lieber mit Freunden abhängen. Da hat man wenigstens nicht so nen dummen Titel im Hinterkopf oder irgend einen hierarchischen Schwachsinn sondern kann sich auf gleicher Ebene von Mensch zu Mensch unterhalten.

Kann auch sein dass ich falsch liege und Mitglieder durchaus auch ok sind und warscheinlich besseres Benehmen an den Tag legen / extrem höflich sind lol aber das Grundkonzept ist einfach elitär und daher auf Ausgrenzen begründet. Warum sollte ich mich schon mit solchen Leuten anfreunden wollen, die bürokratisch entscheiden ob sie jemanden aufnehmen. Sozusagen "Wenn er sich nicht anstrengt reinzukommen kann er auch draussen bleiben". Das ist Fuck, da häng ich z.b. lieber mit abgesifften Hippies, die können mir warscheinlich auch mehr über das Leben erzählen ;P



my frame can't be explored by your radar / my name can't be absorbed in gods quasar


melden

Freimaurer??

11.06.2005 um 03:34
Die zentrale Figur in der Saga der Freimaurerei ist Hiram Abiff,
Sohn einer Witwe und der Erbauer des Salomon-Tempels,
ein Gebäude, von dem Okkultisten glauben,
in seiner Struktur seien die Schlüssel zu allen mystischen und geheimen Angelegenheiten enthalten.
Nachdem er dieses Werk gnostischer Architektur vollendet hatte,
wurde Hiram von drei Schurken namens Jubela, Jubelo und Jubelum umgebracht. Die Namen allein suggerieren, daß es sich um eine Allegorie handelt, und Albert Pike, in mancher Hinsicht der Schöpfer der modernen Freimaurerei, weist uns darauf hin, daß sie die zwei Namen Gottes, Ju und Bel enthalten, dreimal wiederholt. Die drei Endungen von Ju-Bel, A-O-UM sollen eine Variante des OM oder AUM sein, wie es von den hinduistischen Völkern verwendet wird, um meditatives Bewußtsein zu erreichen.

Jeder Freimaurer, der den dritten Grad erreicht - dieser Ausdruck ist in die Alltagssprache mit einer ähnlichen, wenn auch verschiedenen Bedeutung eingegangen -muß das Märtyrertum Hirams nachvollziehen und nacherleben und erhebt sich dann, wiedergeboren, als neuer Bruder der königlichen Kunst.
Im Ordo Templi Orientis, der sich als der einzig wahre freimaurerische Orden versteht,von den konventionellen Logen aber als pseudo-freimaurerisch betrachtet wird, ist Hiram durch den Sufi-Märtyrer Mansur al-Hallaj ersetzt, der zu Tode gesteinigt wurde, weil er in mystischer Verzückung ausgerufen hatte: »Ich bin die Wahrheit, und da ist nichts in meinem Turban außer Gott!«
Hiram baute Salomons Tempel ohne den Lärm von Hämmern, sondern er verzahnte »jedes Stück Messing« mit dem anderen; auch das war symbolisch. Auch sein Tod hatte viele Bedeutungen: Die drei Schurken töteten ihn, weil er sich weigerte, ihnen das Freimaurerwort zu verraten.

Pike liefert den nützlichen Hinweis, daß die drei Wunden Hirams - am Kopf, der
Kehle und am Herzen - den spirituellen Tod der Menschheit durch Tyrannei und
Aberglauben darstellen:
Die Kopfwunde steht für den Tod des Gedankens (Gedankenkontrolle),
die Wunde an der Kehle für die Unterdrückung der freien Rede (Zensur),
und der Stich ins Herz bedeutet,daß normales menschliches Fühlen verkümmert
und stirbt, wenn der Mensch seine Gedanken weder denken noch ausdrücken
darf (im klinischen Jargon: Narzismus und Soziopathie).

Das Ziel der Freimaurerei
ist es, in Pikes Worten, diese drei Wunden des menschlichen Geistes zu
bekämpfen und die Freiheit des Gedankens, des Wortes und des Bewußtseins
zurückzugewinnen.

mfg

Credendo Vides


melden

Freimaurer??

11.06.2005 um 03:50
Link: www.fs-rewi.uni-bonn.de (extern) (Archiv-Version vom 11.06.2007)

@Chepre
<" und Albert Pike, in mancher Hinsicht der Schöpfer der modernen Freimaurerei, ">

Nu komm mir nicht mit DEM! So bezeichnen ihn nur die Verschwörungstheoretiker der ultrarechten Couleur.

Nimm bitte auch mal DIESEN link zur Kenntnis.


Auszug:

<" Zusammen mit dem ehemaligen Schiffsarzt und Journalisten Charles Hacks (Pseudonym Dr. Bataille) verfaßte er das etwa 1800 Seiten starke Werk Le Diable au XIX siècle. Band 1 erschien 1892, Band 2 im Folgejahr. Aus Albert Pike (1809 - 1891), der einer amerikanischen Freimaurerloge vorstand, wurde da kurzerhand das Oberhaupt des Palladismus. Laut Le Diable... vermochte Pike per teuflischen Telefonen sieben satanische Büros (für Freunde unsinniger Details: in Rom, Berlin, Charleston, Kalkutta, Washington, Montreal und Neapel) zu kontaktieren. Da nimmt es auch nicht weiter Wunder, daß er mit Luzifer persönlich eine Reise zum Sirius gemacht haben soll,...">



Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Freimaurer??

11.06.2005 um 13:12
@jafrael
abgesehen von dem zitierten namen, der dich auf den plan gerufen hat, ist es aber doch eine nachvollziehbare beschreibung der ziele des freimaurertums - oder nicht? konzentrieren wir uns doch dann lieber auf das und nicht auf den ausreißer mit dem namen.

die freimaurerei ist reizvoll. dennoch kann den einwurf eines user verstehen, dass er von dem elitär wirkenden vorgehen eher abgestoßen ist. auch kann ich den einwurf nachvollziehen, dass die zeit für die familie vorgeht. kann aber sein, dass man sich wirklich abgrenzen muss, um die in Chepres artikel genannten ziele der freimaurerei erreichen kann und wie ich die freimaurerei verstanden habe, sollen sie damit auch die gesellschaft befruchten. ich persönlich sehe zum beispiel foren wie diese auch als eine hervorragende möglichkeit den rohen stein zu behauen.

grüße
ankh


melden

Freimaurer??

11.06.2005 um 13:14
jafrael
Weßhalb verteiltst Du nur links und verweißt auf dießes, dann auf jenes, schon ausgepowert?....Ist ja langweilig mit Dir, Antwort bekommt man keine nur zitiertes oder Faschiertes :-))))) Muß, auch mal sein, rüttle Dich etwas wach, wer rastet der rostet, oder nicht? Grüßchen,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Freimaurer??

11.06.2005 um 13:40
LASS ES @Jaf......................................wir möchten keine erneute Diskussion entfachen lassen!!!

----------FRIEDEN-----------


melden

Freimaurer??

11.06.2005 um 13:53
@Chepre

bringe mal das Thema "Freimaurerei" mit dem Thema "Genetischer Fingerabdruck" in Verbindung ;-p

das lustige an der ganzen Sache ist dass die Menschen sich mit solchen Dingen wie genetischer Fingerabdruck immer mehr selbst einmauern und andererseits Gruppierungen wie die Freimaurer für geistige Befreiung sind.

Ich denke in unserer heutigen Zeit bewegen sich die Extreme immer weiter auseinander.

Der Mensch wird auf materieller Ebene immer mehr gebunden und mit Computern in Abhängigkeit von der Technik geführt während das geistige entweder verkümmert oder sich von solchen Zwängen befreit.

Das Vertrauen in die geistige Freiheit des Menschen scheint wirklich groß zu sein wenn die Staatsmänner ihm ständig neue Kontrollinstanzen aufdrücken.

Mich würde interessieren was ein Freimaurer zu dem Thema genetischer Fingerabdruck zu sagen hätte ....


Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Freimaurer??

11.06.2005 um 17:38
@amun-re
wenn ich lese was du schreibst, möchte ich meinen, dass du bereits ein freimaurer bist. wenn nicht, bist du ein bruder im geiste ;) dein entschluss die familie vorgehen zu lassen und dann in die freimaurerei zu gehen, finde ich bewundernswert und unterstützenswert. ich verneige mich. soweit ich weiß, war es zu früheren zeiten der freimaurerei auch erwünscht, dass ältere herren sich ihnen anschließen. das man heutzutage schon mit 18 aufgenommen werden kann, hat wohl vermutlich zum teil den grund sich genügend nachwuchs zu sichern, muss aber ja nicht heißen, dass man bereits so jung beitreten muss. dein entschluss erinnert mich an den (heiligen) weg, den manche hindus gehen, wenn sie die familie auf den weg gebracht haben.

grüße
ankh


melden

Freimaurer??

11.06.2005 um 22:42
Hallo allemiteinander!

Ich komme öfters auf diese Seite um zu gucken was die Leute schon wieder alles über uns schreiben. Ich bin selbst seit 4Jahren Freimaurer und kann nur sagen, dass wir nichts Böses im Schilde führen. Ich bin zwar erst 22 und habe auch erst den Rang eines Gesellen aber mir wäre ja wohl bekannt ob wir irgendetwas zerstören oder etwas neues erschaffen wollten. Obwohl erschaffen wollen wir so zusagen etwas wir haben die Ziele die im ersten beitrag genannt werden.
Habt ihr Fragen, sendet mir doch einfach ne E-Mail. Ich möchte nähmlich nicht jeden Tag lsen wir wären mit den Illuminaten im Bunde oder wir hätten den Heiligen Gral etc.
Gut Bis dann

Der Gesell


melden

Freimaurer??

11.06.2005 um 23:18
Ja, aber Du darfst auf Gästebucheinträge antworten ;-)


melden

Freimaurer??

28.10.2005 um 17:16
Die Freimaurer

Einleitung
Bei den Freimaurern handelt es sich um eine in von einander unabhängige Logen eingeteilte Gemeinschaft mit geheimen Riten und unbekannten Zeremonien, die bis heute noch offiziell existiert (die offizielle Homepage der deutschen Logen; Das Freimaurermuseum z. B. ist in Bayreuth). Grundsätzlich haben sich die Freimaurer gesellschaftsfördernde Aktivitäten als Ziel gesetzt. Das Freimaurertum ist teilweise umstritten, da es immer wieder negativ handelnde Gruppen gab und gibt, die sich der Freimaurerei zugehörig erklärten.

Erläuterung
Es handelt sich trotz der ausgeprägten Traditionspflege, und obwohl kein Atheist Freimaurer werden kann, weder um eine Kirche noch um eine Religionsgemeinschaft noch um eine Sekte. Innerhalb der Logen sind Diskussionen über Religion und Politik noch nicht einmal erlaubt, gleichzeitig herrscht eine (dem dt. Grundgesetz ähnliche) Toleranz gegenüber allen Religionen.
Die Freimaurer waren vor und während der Aufklärung in humanistische und soziale Projekte engagiert und sind das auch heute noch. Die Freimaurer selbst sehen sich als Vorreiter in revolutionären Anliegen wie Durchsetzung von Demokratie, Menschenrechten, Gewaltenteilung und ähnlichen. Sie trieben die Emanzipation des Einzelnen von den Autoritäten der Kirche und die Verminderung der übertriebenen Machtstellung innerhalb bestehender Hierarchien mit Nachdruck voran.
Die Trennung von Staat und Religion, wie sie zum Beispiel in Frankreich der Fall ist, ist eine typische freimaurerische Handlungsweise. Trotz dieser differenzierten Ansicht von Religion wird Gott in den Logen als Allmächtiger Baumeister der Welten verehrt. Daher kam auch die berüchtigte Pyramide (Dreifaltigkeit Gottes) mit dem Auge zustande, die häufig auf die Freimaurer zurückgeführt wird.
Laut den Freimaurern sollen die Grundsätze Duldsamkeit, geistige Freiheit, Wohltätigkeit, Toleranz, Hilfsbereitschaft und Bruderschaft zu Fortschritt führen. Dies wird von eingefleischten Anti-Freimaurern jedoch als dreiste Lüge abgestempelt.
Es handelt sich dabei jedoch um einen aus langer Tradition rein männlichen Orden, obwohl auch Logen existieren, die teilweise oder ausschließlich Frauen aufnehmen. Innerhalb der einzelnen Logen gibt es unterschiedliche Rangsysteme, in denen die Freimaurer entsprechend ihres Wissens und ihrer Tätigkeiten aufsteigen.
Die Freimaurerlogen finanzieren sich wie andere Vereine durch Mitgliedsbeiträge, Aufnahmegebühren übersteigen selten 500 Euro, die Monatsbeiträge liegen um 25 Euro (lt. dt. Homepage). Wer beitreten möchte, sollte sich bereits vorher in einschlägiger Literatur mit dem Freimaurertum beschäftigt haben. In den Großlogen soll es weltweit angeblich um die 4 - 6 Millionen Mitglieder geben, aufgrund der Dezentralisierung der Logen ist man sich bei der genauen Zahl sehr uneinig.
Für ein besseres Verständnis habe ich an dieser Stelle einige Aussagen von Freimaurern ( http://www.freimaurer.org ) eingefügt:
Über die Geheimnisse, die sich um die Freimaurer ranken:
Ein wenig Geheimnis muss sein, sonst sind wir keine Freimaurer mehr. Dass manche Leute das mit Absicht missverstehen - damit müssen wir leben. Das 'Geheimnis' besteht ja eigentlich nur noch darin, dass wir bei unseren Zeremonien im Tempel unter uns bleiben wollen, und das soll auch so bleiben. Über alles Andere kann man sich informieren, selbst die Textbücher zu den Zeremonien kann man im Internet oder in großen Bibliotheken finden.
Über die Ziele der Freimaurer:
... Freimaurer, die in bruderschaftlichen Formen und durch überkommene rituelle Handlungen menschliche Vervollkommnung erstreben. In Achtung vor der Würde jedes Menschen treten sie ein für die freie Entfaltung der Persönlichkeit und für Brüderlichkeit, Toleranz und Hilfsbereitschaft und Erziehung hierzu. Glaubens-, Gewissens- und Denkfreiheit sind den Freimaurern höchstes Gut. Freie Meinungsäußerung ... ist Voraussetzung freimauerischer Arbeit. Die Freimaurer sind durch ihr gemeinsames Streben nach humanitärer Geisteshaltung miteinander verbunden, sie bilden keine Glaubensgemeinschaft. ...
Über die politische Stellung der Freimaurer: Die freimaurerische Arbeit ist grundsätzlich unpolitisch, die sog. 'Alten Pflichten' untersagen es sogar, in der Loge Streitgespräche über Politik oder Religion zu führen. Die Arbeit in der Loge soll den einzelnen Freimaurer motivieren, die freimaurerischen Ziele 'Menschenliebe, Toleranz und Brüderlichkeit' in seinem Einflussbereich zu verwirklichen. Als Gruppe oder Organisation kann die Freimaurerei nicht politisch agieren, weil jeder Bruder die Freiheit seiner politischen Meinungsbildung hat.

Historisches und Benennung
Die Einteilung in Logen soll die Mitglieder der Freimaurer hierarchisch nicht über Nichtzugehörige stellen. Das Wort Loge stammt vom englischen „Lodge“ (= Häuschen, Herberge oder auch Bauhütte) ab. Der Name des Ordens kommt von freien Steinmetzen der englischen Zunft der Steinschleifer. Das „frei“ entstand, weil die Freimaurer vom damals typischen Zunftzwang frei waren. Als Steinmetze bearbeiteten die Freemasons (Steinmetze engl. Zünfte) den sogenannten Freestone (besonders gut formbarer Sandstein) und hoben sich damit von den Roughmasons ab. „free“ ist eine im Englischen Gildenwesen sehr häufige Vorsilbe.
Die Freimaurer waren während des Dritten Reichs aber auch im kommunistischen Russland verboten. Heute noch gibt es im Islam und in Ländern mit kommunistischen Regierungen oder Diktaturen kein Freimaurertum, weil die entsprechende Toleranz, die Freimaurer verlangen und gleichzeitig geben, dort nicht vorhanden ist.
Was die orthodoxen Kirchen an den Freimaurern am meisten stört, ist, dass sie die gleiche Toleranz gegenüber allen Religionen propagiert, und das, so wird befürchtet, verringert das Zugehörigkeitsgefühl zu einer bestimmten Religion.
Allgemein liegt der Ursprung des Freimaurertums im Dunkeln, weil es viele Versionen der Entstehung gibt. Abgestritten werden auf jeden Fall Entstehungsgeschichten, die in Verbindung mit dem alten Rom, Griechenland, Ägypten oder den Alten Rosenkreuzern stehen. Aus religionswissenschaftlicher Sicht gehen sie tatsächlich auf die mittelalterlichen Bauhütten („Lodge“) beim Verfall des Feudalismus zurück.
Die Baufachleute, die bei der Erstellung der großen mittelalterlichen sakralen Bauten halfen, wollten beim Verfall des Feudalismus ihre Privilegien bewahren. Die Freizügigkeit und materielle Absicherung geschah durch die Aufnahme zahlungskräftiger „Nichtmaurer“, die dann bei einem Aufnahmeritual zu „Freimaurern“ ernannt wurden.

Verschwörungen
Aufgrund ihrer Geheimnistuerei (was innerhalb der Logen geschieht, behalten sie für sich) sind die Freimaurer oft Ziel von Verdächtigungen und kommen oft in den Theorien der Verschwörer vor. So unterstellt man ihnen unter anderem, die Unterwanderung von Regierungen, da sie als Ziel einen globalen Umsturz planen.
Adam Weishaupt, Gründer der Illuminaten (selbst eine Freimaurervereinigung) ist selbst Freimaurer gewesen, was die Vorwürfe in Verbindung von verschwörerischen Machenschaften nicht entkräftigt, sondern im Gegenteil eine Verstrickung mit den Illuminaten provoziert. Die P2-Verschwörung in Italien soll ebenfalls aus dem Freimaurertum hervorgegangen sein. Außerdem fragwürdig ist die Verbindung mit der Pyramide auf dem Ein-Dollar-Schein.
Eine Zeit lang hatten die Kirchen (vor allem die katholische Kirche) einige Konflikte mit den Freimaurern, da sie, wie weiter oben erwähnt, der Ansicht war, dass die Toleranz anderer Religionen viele Christen in der Festigung ihres Glaubens stört. Es kam zur Exkommunizierung aller Mitglieder von Freimaurerlogen.
In allerlei Verschwörungstheorien werden die Freimaurer als Geheimbund dargestellt, was jedoch nicht der Wahrheit entspricht. In diesem Fall entstehen auch gleichzeitig viele Behauptungen, die die Ziele der Freimaurer in Frage stellen.
Sie machen zum Beispiel einige Geheimnisse aus ihren Zeremonien und Traditionen (siehe oben), die nicht offiziell erklärt werden. Skepsis erfahren die anscheinend ansonsten so aufgeklärten Freimaurer, wenn sie sich trotz aller Toleranz beim Ausschluss der Frauen auf ihre Traditionen berufen.

Quelle verschwoerungen.info


(\_/)
(o.o)
(" ")Mein Psycho Bunny



melden

Freimaurer??

28.10.2005 um 21:03
ich weis ja net ob ihr das wissen tut, aber die freimauerer sind die llluminaten

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Freimaurer??

01.11.2005 um 21:25
@locutus
darfst so net sagen illuminaten und freimaurer ist nicht dasselbe!!!

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Freimaurer??

02.11.2005 um 12:50
Ja was den nun?
Sind sie das selbe oder nicht!
Was ich weis entstanden die Illuminaten aus den Freimaurern.

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Freimaurer??

02.11.2005 um 13:07
plötzin die illuminaten solls wenn schon viel früher viel früher als die freimaurer
gegeben haben
vielleicht die byrischen illuminaten ja ok vielleicht könnte man sagen das sie sie aus den freimaurern entstand sich sozusagen aber abgespaltet hat

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Freimaurer??

02.11.2005 um 13:40
@den letzten 4 Posts

lest ihr eigentlich was auf diesen(r) Seite geschrieben steht? Kommt mir nicht so vor.... *seufz*

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


Anzeige

melden