Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer??

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freimaurer??

05.11.2005 um 20:25
boah alta halts maul und verpiss dich du hast doch angefangen ok

Wenn man so eine grotesk- nichtswürdige, uneloquente und proletenhafte Ausdrucksweise wie du hat, braucht man sich über entsprechende Reaktionen schonmal nicht wundern.

Und ein zwergenhafter Wurm wie du hat mir überhaupt nichts zu befehlen.


Comprende!?





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden

Freimaurer??

06.11.2005 um 12:10
.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo
hab euch alle ganz doll lieb^^



melden

Freimaurer??

06.11.2005 um 14:55
halt dich an deine sig und dann läuft das schon.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Freimaurer??

06.11.2005 um 19:54
jo lol
will euch auch net verärgern oda so aber das ist meine 'Meinung und die hat jeder zurespektieren und dann net sagen das ich einen am Hut habe oder so

mfg

wombel

Kommt doch zu meiner Frage unter Politik und Religion und dann "Die Geschichte der Katholischen Religion"
danke
freu mich immer wieder fragen zu beantworten und welchre zu bekommne



melden

Freimaurer??

07.11.2005 um 15:29
Hallo erstmal...

Bei der ganzen Disskusion stellt sich mir nur immer wieder eine Frage:
Warum haben die Freimaurer große, freistehende, gut einsehbare Häuser mitten in der Stadt, wo auch noch ganz groß "Freimaurer-Loge" dran steht, wenn doch keiner wissen darf, was da passiert.
ZB in Flensburg ist die Loge direkt an der kath. Kirche, wo jeder sehen kann, wer da ein- und aus geht.
Hätten sie wirklich was zu verbergen, wäre das jawohl ein hohes Sicherheits-Risiko. (Vorallem, wenn man die größe der Stadt bedenkt.)



@ Apollyon: DANKE für den Link, jetzt haben wir ihn 2x... ;0)

@ Wombel: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!



follow the signs


melden

Freimaurer??

07.11.2005 um 17:03
@Apollyon

Danke erst mal für den Versuch hier eine seriöse Diskussion über Freimauerer zusammenzubekommen. Die FM sind immer noch mystifiziert, und galten jahrelang (auch und gerade unter dem Hitlerregime) als Geheimloge, was aus der Notwendigkeit heruas geboren war. Allerdings ist die Großloge von Deutschland, die ja sehr stark an die Großloge von Großbritannien angelehnt ist mehr ein Herren und Debatierclub. es gab und gibt Logen die sich mehr mit dem spirituellen und geistigen der Freimaurerei beschäftigen. Vielleicht kommt daher ein Teil dieses Mystizismus den die Freimaurer auch heute noch umgibt.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Freimaurer??

07.11.2005 um 21:04
ja ok das steht da weiste aber was da drinne vor geht und wohen ich in Flensburg??? nein.
du weist net was da drinen vor geht und auch net wer zu den gehört also bleib ma geschmeidig.

mfg

wombel

Kommt doch zu meiner Frage unter Politik und Religion und dann "Die Geschichte der Katholischen Religion"
danke
freu mich immer wieder fragen zu beantworten und welchre zu bekommne



melden

Freimaurer??

07.11.2005 um 21:33
@Apollyon

Kann es sein das Du ein klitzekleinesbischen gereitzt reagiert hast ? Hahaha

Solltest eines wissen, das jeder Mensch seine Meinung äußern kann. Egal ob sie richtig oder falsch ist. Jeder vertritt eine Meinung ! Solange keiner beleidigend wird.
zügle deine Zunge oder an den Hut stecken. Also ich hätte Dich für reifer gehalten. Und gerade DU der ja so viel über dieses Thema weiß, sollte seine Haltung und Äußerung gegenüber andere weitsichtiger sein. Nicht nur mir gegenüber.

Ich habe nur etwas wiedergegeben. (Hollywood-Streifen). Das kam ja nicht von mir.

Also ich hoffe wir hören voneinander. Im positiven Sinne !

Der Himmel ist Blau, das Wasser ist nass !



melden

Freimaurer??

07.11.2005 um 21:45
@wombel

die freimaurer gibbet in fast jeder größeren stadt. auch bei uns gibt es eine loge. ich war zwar noch nicht drin, aber ich glaube nicht das man einen geheimbund nach geheim halten könnte, wenn man so öffentlich arbeit.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Freimaurer??

07.11.2005 um 23:51
@ AcidU

Danke erst mal für den Versuch hier eine seriöse Diskussion über Freimauerer zusammenzubekommen.


Nunja, wenn man von meinen verbalen Entgleisungen absieht...


Wie dem auch sei.


Ja, die Freimaurer sind immer noch mystifiziert. Du sprichst das Hitlerregime an- die hatten natürlich ihre ganz besonderen Gründe, die Freimaurer nicht zu mögen, widersprechen doch Grundsätze wie Toleranz und Humanität unter allen (!) Menschen ganz fundemantal dem arischen Rassenwahn...


Den Link zur Großloge von Deutschland habe ich natürlich nur deshalb hier reingestellt, weil die Seite ganz ausgezeichnete Informationen bietet, die wenigstens seriöser Natur, und sozusagen aus erster Hand sind. Gerade das FAQ auf der Seite hat es mir angetan.

Daß viele Logen heute nur noch den Charakter von (Alt)HerrenClubs haben, ist traurig, aber wahr. Gerade die kultischen, symbolischen und rituellen Elemente der FM sollten besonders hervorgehoben werden... Wenn man sich die Ausrichtung mancher Logen anschaut, dann ist das nur noch bei sehr wenigen der Fall. Ich hatte mal ein Gespräch mit einem Freimaurer hier aus der Gegend, der war ganz entsetzt, daß ich die FM in Verbindung zur Mystik und zu den alten Ritterorden bringen wollte... Der Herr wußte noch nicht einmal, was echte Mystik überhaupt ist!!!


Ich denke, wenn man wirklich beabsichtigt, in eine Loge einzutreten, dann sollte man nicht gleich die erstbeste nehmen, sondern auch durchaus Vergleiche anstellen... Meiner Meinung nach wird es in den verschiedenen Systemen solche und solche Logen geben... Vor allen Dingen sollte man sich darüber im klaren sein, was man überhaupt durch die FM erreichen will...



@ Doublemaster


Gereizt!? Ich!?


Wie kommst du darauf??? ;)


Mal im Ernst, ich mag es nicht, wenn bestimmte Leute hier das Thema so durch den Dreck ziehen, und es dann noch ablehnen, sich einmal vernünftig zu informieren.

Das wird der Sache nicht gerecht.

Außerdem muß ich zugeben, daß ich dich irgendwie mit wombel verwechselt hab. Hab ich aber auch erst jetzt beim nachlesen gemerkt...

Hab ich dir wohl Unrecht getan.






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Freimaurer??

08.11.2005 um 07:59
Leider verlieren die Freimaurer aber ihre Mystik je mehr wir darüber wissen und jemehr Nachforschungen wir anstellen

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Freimaurer??

08.11.2005 um 09:05
Haben Die, diese Mauer gemauert die in Berlin mal stand und zum Teil noch steht?

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Freimaurer??

08.11.2005 um 11:08
@gollum23

Das sind wie gesagt die FM-Logen die mehr die Art eines Herrenclubs haben oder in die richtung der Rotarier und Lyon-Clubs gehen. Die solche Sachen wie Tag der offenen Tür veranstalten. Es gibt aber auch noch Logen die sich eben mehr mit dem spirituellen auseinander setzten. Das macht sich nicht gleich zur Geheimloge im klassischen Sinne, aber sie behalten wenigstens etwas von dem mystischen Glanz. Und gerade bei solchen Logen wirst Du wohl nie wirklich erfahren was da passiert. Was zum einen ganz gut ist, zum anderen eben unweigerlich zu Mißbrauch, Desinformation und Aberglaube führt.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Freimaurer??

08.11.2005 um 13:55
Hmm....

Mein Vater IST ein netter, liebenswürdiger Mensch UND ein Mitinhaber einer kleinen, selbstständigen Zweimann - Bauunternehmung....
ALSO ein FREIMaurer ... ;)

Rauchen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu


melden

Freimaurer??

08.11.2005 um 16:49
@ AcidU

Wenn man aber wirklich an den mystischen/ magischen Aspekten einer Loge interessiert ist, dann gibt es auch genügend Logen, die zwar nicht der regulären Maurerei angehören, dafür aber bestimmte Traditionelle Werte hochhalten, die man so in der FM wohl kaum finden wird...


Allerdings gilt auch -und vor allem da!- Nicht alles ist Gold, was glänzt...





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Freimaurer??

08.11.2005 um 17:47
@Apollyon

Das ist richtig. Aber das ist mit allem was etwas spirituel, geistewissenschaftlich, mystisch oder gar esoterisch ist. Es gibt viele Spinner, Blender, Verführer und Scharlatane dort draussen. Deswegen sollte man, gerade wenn man sich für die Arbeit in einer Loge entscheidet, schon eine gewisse geistige Reife mitbringen. Weswegen ich nie daran gedacht habe in eine Loge einzutreten oder zumindest zu versuchen dort hineinzukommen. ;)

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
cappu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer??

08.11.2005 um 17:55
apollyon es scheint wirklich dein thema zu sein und es ist schon interessant das geschriebene von dir zu lesen, aber ich finde auch das du es dir wiederrum etwas schwerr machst wenn es leute gibt die da dir eine andere darstellung vom thema bieten....versuch es mal mit ein bißchen tolleranz :)

der link ist interessant- maldankdafür


melden

Freimaurer??

08.11.2005 um 21:44
@ AcidU

Deswegen sollte man, gerade wenn man sich für die Arbeit in einer Loge entscheidet, schon eine gewisse geistige Reife mitbringen. Weswegen ich nie daran gedacht habe in eine Loge einzutreten oder zumindest zu versuchen dort hineinzukommen.

Hehe,überbewerten würde ich solche Logen auch nicht.

Das Problem, das ich mit den "echten" magisch-mystischen Logen habe, ist das Hierarchiedenken, das dort teilweise sehr weit verbreitet ist. Man vergisst dann immer gerne, daß Grade eigentlich gar keine Hierarchie darstellen sollen.

Deswegen kämen in Deutschland auch nur 2 Logen für mich in Frage. Letzten Endes bin ich mir aber nicht sicher, ob ich mich diesem festgelegten Dogma nochmals unterwerfen würde...



@ cappu

Ach, eigentlich bin ich garnicht so böse, wie ich mich immer gebe ;)





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
cappu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer??

08.11.2005 um 21:50
@Apollyon
...na dann freude und tolle beiträge ...freu mich drauf :)

ciao cappu


melden

Freimaurer??

08.11.2005 um 22:04
Link: www.freimaurerei.de (extern)

hab noch ne seite gefunden. ganz interessant.

Aus dem grundgesetz der freimaurerei von James Anderson 1723.

Der Maurer ist ein friedliebender Bürger des Staates, wo er auch wohne oder arbeite. Er darf sich nie in einen Aufstand oder eine Verschwörung gegen den Frieden oder das Wohl seiner Nation verwickeln lassen und sich auch nicht pflichtwidrig gegenüber nachgeordneten Behörden verhalten. Denn da die Maurerei durch Kriege, Blutvergießen und Aufruhr schon immer Schaden erlitten hat, so hatten in alten Zeiten Könige und Fürsten die Bruderschaft stets wegen ihrer Friedensliebe und ihrer Treue zum Staat gefördert. Damit begegneten sie den Verleumdungen der Gegner und stellten sich schützend vor die Ehre der Bruderschaft, die sich gerade in Zeiten des Friedens besonders entfalten konnte. Sollte nun ein Bruder zum Rebellen gegen die Staatsgewalt werden, so darf man ihn in seiner aufrührerischen Haltung nicht bestärken, wie sehr man ihn auch als einen unglücklichen Mann bemitleiden mag. Obwohl die Bruderschaft in Treue zum Gesetz seine Empörung ablehnen soll und muß und der bestehenden Regierung keinen Anlaß und Grund zu politischer Verdächtigung geben darf, kann sie ihn, wenn er keines anderen Verbrechens überführt ist, nicht aus der Loge ausschließen; seine Bindung an sie bleibt unauflöslich.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



Anzeige

melden