Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer??

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freimaurer??

02.11.2005 um 13:42
Und wiso was isn das problem an den posts

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät

Anzeige
melden

Freimaurer??

02.11.2005 um 15:53
Dort steht eigentlich ganz klar das Illuminaten NICHTS mit den Freimaurern zu tun haben, außer das sich die bayrischen Illuminaten von einer Freimaurerloge abgespalten haben. Damals unter Adam Weißhaupt, dem die Aufklärungsversuche der Freimaurer zu harmlos erschienen. Die Weltherrschaft ergab sich erst aus dem Ziel in jedes wichtige Amt einen Illuminaten zu setzen der die Aufklärung vorantreiben sollte.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Freimaurer??

02.11.2005 um 19:25
Das hab ich doch gesagt oder

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Freimaurer??

02.11.2005 um 19:31
Also ich dachte das die Illuminaten sich mit den Freimauern zusammen getan haben in Amerika !

Don't hate the Spamer hate the Spam ;)
Dumm fickt gut - und ich finde der Besitz von Hirn wird überbewertet!
wenn dir dazu nicht mehr einfällt ---"geh dich löschen...



melden

Freimaurer??

02.11.2005 um 20:40
Also ich dachte das die Illuminaten sich mit den Freimauern zusammen getan haben in Amerika !

Herrgott nochmal.


Wie oft denn noch.

Es gibt keine Illuminaten, und sie haben nicht das geringste mit der Gründung der USA zu tun. Man täte gut daran, sich über die echten (!) Freimaurer zu informieren, und nicht nur Bücher von zweifelhafter Qualität zu lesen.

Ich weiß nicht aus welchem stygischen Loch diese Idee von der Freimaurer-Illuminaten- Verbindung gekrochen ist... Manchmal könnte man meinen, SIE steckten dahinter.

Es gibt keine Verbindung zwischen Freimaurern und Illuminaten, außer der, dass Weishaupt es schaffte, einige Freimaurer "abzuwerben"- diese blieben natürlich aber dennoch in ihrer regulären Position unter den Logenbrüdern.





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Freimaurer??

04.11.2005 um 18:43
also ich bin der meinung das die Freimaurer zu den größten, geheimnisvollsten und mächtigsten Geheimbunden der Welt und der ganzen menschlichen Geschichte gehören. MAn kann sie kanz leicht unterschätzen und ich glaube das tut auch die ganze Welt. Den Ihr kommt man nur wenn man männlich ist und zu den mächtigsten und reichsten Männer der Welt gehört. Wie man weis und auch an den Zeichen von ihnen sieht weis man das Sie überall ihre Hände mit im Spiel haben.
z.B. Die pyramide auf den ein Dollarschein und das drei der Personen die die Unabhänigskeiterklärung unterschrieben haben gehörten auch zu den Freimauren.
Oder Leonardo Da Vinci gehörte auch zu den Freimauren. Auch interessant finde ich, dass man vermutet das die Freimaurer den Heiligen Grahl beschützen und das er irgendwo versteckt ist, wie man in den Film ,, Das Vermächnis der Tempelritter".

Naja ich bin der Überzeugung das es sie gibt und das wir alle sie unterschätzen.

mfg

wombel

hallo


melden

Freimaurer??

04.11.2005 um 20:37
@wombel
erstens mal is an den freimauren über haupt nix geheimnissvoll
zweitens können heutzutage auch frauen dazukommen
und drittens der film das vermächtniss der tempelritte ist hauptsächlich bullshit

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Freimaurer??

05.11.2005 um 00:06
an gollum
ja und aber daran aknn man wieder sehen wo sie ünerall sind und das der bullshit ist kla trotzdem gut und außerdem sind die aheimnisvoll oda weist du was die amchen und wo die sind und woher willste wissen das da Frauen mit machen dürfen.
Nix gegen Frauen aber sie haben über Jahunderte keine Frauen aufgenommen warum sollten sie jetzt, sie sind eine "Bruderschft"
so viel spaß noch

mfg

wombel

hallo
hab euch alle ganz doll lieb^^



melden

Freimaurer??

05.11.2005 um 02:23
also ich bin der meinung das die Freimaurer zu den größten, geheimnisvollsten und mächtigsten Geheimbunden der Welt und der ganzen menschlichen Geschichte gehören


Das ist leider falsch.

Da sieht man es mal wieder: Jemand, der keine Ahnung hat, sollte lieber schweigen.

1. Die Freimaurerei ist kein (!) Geheimbund.

2. Das Geheimnis der Freimaurerei hat nichts mit den diversen Mythen und Legenden zu tun, die überall kursieren.

3. Leonardo da Vinci??? Woher bitte hast du denn das???
Leonardo war bestimmt kein Freimaurer.



oda weist du was die amchen und wo die sind und woher willste wissen das da Frauen mit machen dürfen.

Jeder halbwegs vernünftige Mensch, welcher die zuhöchst mystische und kryptische Kunst des Lesens beherrscht, weiß das heutzutage. Und das, "was die machen", ist schon lange bekannt.





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer??

05.11.2005 um 02:35
Das müssen die alten Zünfte sein.

Freimaurer, Freizimmerer usw.

Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Freimaurer??

05.11.2005 um 02:41
Die moderne Freimaurerei entstand zwar ursprünglich tatsächlich aus den Zünften der Werkmaurer, aber wandelte sich im Laufe der Jahrhunderte von ebendieser "operativen" zur "spekulativen" Maurerei.

Was bedeutet, daß es nun um Geistige Dinge geht, für die bestimmte Redewendungen, Zeichen und Symbole dargestellt werden, welche sich eben an das Handwerk der Maurer anlehnen.

Dennoch hat die Freimaurerei auch andere, ebenfalls schwer gewichtende Einflüsse erfahren.





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer??

05.11.2005 um 02:51
Ich habe zwar einmal Maurer gelernt, kenne mich aber in Moment zu wenig aus, als das ich Euch eine Hilfe sein könnte *schade* :D


Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Freimaurer??

05.11.2005 um 03:02
Hm, die normalen Maurer haben mit den Freimaurern nicht allzuviel am Hut! ;)


Falls jemand mehr über das Thema wissen möchte, hier ein seriöser (!) Link:

Vereinigte Großlogen von Deutschland




Gr,



A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer??

05.11.2005 um 03:26
@Apollyon

Danke, wird Hilfreich sein :D

Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Freimaurer??

05.11.2005 um 13:12
an apollyon
echt ma ich habe das mit den Frauen überhaupt nich gesagt sondern dieser gollum. und was willst du denn wissen darüber machst hier einen auf den macker laso schnauze. und das mit Da Vinci habe ich gelesn irgendwo und ob dsas stimmt weis ich auch net ,
ja also bleib ma ganz ruhig hier und mach keinen hier auf bessewisser

hallo
hab euch alle ganz doll lieb^^



melden

Freimaurer??

05.11.2005 um 14:14
@ Wombel

Nagut, ich BIN ein Besserwisser! :)

Soviel dazu.


Die Sache mit den Frauen ist unerheblich und vernachlässigbar. Es wird noch eine Weile brauchen, bis sich in den meisten Logen eine Änderung der Mentalität durchgesetzt haben wird, sodaß man auch Frauen aufnimmt. Wobei ich dem ohnehin sehr skeptisch gegenüberstehe.


Da Vinci lebte von 1452 bis 1519. Die Freimaurerei, wie sie uns heute geläufig ist, begann aber erst ca. ab 1600 zaghaft ihre Wurzeln zu schlagen. Ergo kann Da Vinco kein Freimaurer gewesen sein. Geistig kann er sie natürlich beeinflußt haben.


Das Problem ist, daß viele Leute irgendwelche unseriösen und hochgradig absurden Quellen zu ihren Betrachtungen über die Freimaurerei hinzuziehen. Wenn man sich aber ernsthaft informiert, wird ganz schnell einiges revidiert, eben beispielsweise die Annahme, es handle sich bei der FM um einen Geheimbund.


Wenn du mal auf den Link von mir geklickt hast, dann wirst du feststellen, daß es eigentlich garnicht so schwer ist, seriöse Informationen zu bekommen. Die Page hat ein hohes Google-Ranking. Außerdem werden da eine Menge Fragen beantwortet, und das recht ausführlich.


Kurz gesagt, ich mag es nur nicht, wenn jemand haltlose Äußerungen betreffs des Themas von sich gibt.






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Freimaurer??

05.11.2005 um 14:35
@Apollyon

Aber sonst gehts Dir gut oder ? Hörst Dich an als würdest Du zu diesem Geheimbund dazugehören ! Bleib auf dem Teppich. Wenn ich so an gestern Abend mich erinnere hat Jonny Depp so einen ja gejagt ne ? Wie hieß er nochmals.... ach ja Jack the Ripper ! Nach dieser (Aus)Sage, war er ja auch ein Freimaurer.

Der Himmel ist Blau, das Wasser ist nass !



melden

Freimaurer??

05.11.2005 um 15:03
@ Doublemaster


Zügle gefälligst deine Zunge, wenn du mich ansprichst!!!


Deine grotesken Anschuldigungen kannst du dir im Gespräch mit mir im übrigen an den Hut stecken.

Übrigens hast du dich mit deinen nichtswürdigen, abstrusen Äußerungen hinsichtlich eines echten, tiefergehenden Verständnisses der Freimaurerei selbst disqualifiziert.

Jack the Ripper war mit Sicherheit KEIN Freimaurer, auch wenn das in einem Hollywoodstreifen so dargestellt wird. Er entbehrt jeglicher vernunftbegabten Grundlage.

Glaub mir, von deiner Sorte gibts hier genug: Nichts wissen, nichts können, aber immer einen dümmlichen Kommentar auf Lager!

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Freimaurer??

05.11.2005 um 15:05
boah alta halts maul und verpiss dich du hast doch angefangen ok
ciao


hallo
hab euch alle ganz doll lieb^^



melden

Freimaurer??

05.11.2005 um 15:18
uiih. hier gehts ja heiss her. wenn die freimaurer ein geheimbund sind, warum veröffentlichen die dann die adressen ihrer logen und machen nen tag der offenen tür?

die freimaurer sind kein geheimbund auch wenn sie sehr gut organisiert sind.
bezüglich der frauen: es gibt reine frauenlogen unter den freimaurern.

@wombel

man sollte sich die faqs auf der site schon mal durchlesen bevor man hier andere beschimpft. zumal du dich im vampirthread auch nich grad mit ruhm bekleckert hast.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



Anzeige

melden