weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

1.011 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Wetter

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

15.01.2008 um 20:53
<<äußerst seltsam, wirklich!<<

so, ist es das.

Dann erzähl uns doch jetzt mal was du den sagen willst und nicht du nicht agen willst.

also, du hast es NICHT von einer flächendeckenden, dauernden Manipulation des Wetters? Dui hast es nur davon das es möglich ist das Wetter lokal und kurzfristig zu manipulieren? Richtig oder nicht?

Falls ja dann frage ich mich was du hier so auf die Verschwörungstube drückst? Das ist weder geheim noch ungehörig noch besonders aufregend. Aber du mit deinen dauernden inhaltslosen Allgemeinplätzen über unsere Unfähigkeit und deinen dollen Durchblick geht mir langsam ganz gewaltig gegen den Strich. Den bis jetzt hast du hnoch nichts, aber auch gar nichts gebracht das neu, sonderlich aufregend, erschreckend oder geheim wäre.

Aber ein TamTam das man meinem könnte hier hat jemand das Geheimversteck vom Nikolaus gefunden.


melden
Anzeige

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

15.01.2008 um 21:37
ich sag dir eins: wenn du der meinung bist, dass das wetter, das du tag für tag siehst, egal ob es regnet, schneit oder die sonne scheint, durch natürliche umstände zustande gekommen ist, dann bist du ein schlechter beobachter...

ich hab schon in einer 3/4 std alle vier jahreszeiten erlebt, mit hagel noch dazu... und das soll natürlich sein??

also es hat keinen sinn, aber du wirst irgendwann auch mal etwas sehr, sehr seltsames beobachten und dann an diesen thread denken...


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

15.01.2008 um 21:49
...da fällt mir noch was ein: weltmeisterschaft 06! wenn ihr euch erinnert war mai bis in den juni schlechtes wetter ==> und simsalabim, pünktlich zur eröffnungsfeier in münchen strahlendes wetter 4 wochen lang... alles natürlich zufall u völlig natürlich!!!
denk wirklich nochmal darüber nach...


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

15.01.2008 um 21:52
@lupin

du bist ein hoffnungsloser Fall, eindeutig. Eine endlose Liste völlig alltäglicher Vorkommnisse, natürlich alles völlig "anormal". Aber mach weiter so, noch ein bissle und man kann bei dir eine pathogene Paranoia diagnostizieren.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

15.01.2008 um 21:53
<<ich hab schon in einer 3/4 std alle vier jahreszeiten erlebt, mit hagel noch dazu... und das soll natürlich sein?? <<

sowas passiert im März/April/Mai seitdem ich auf der Welt bin und ich nehme mal stark an, früher ebenso.

Aber lass gut sein, ist alles gesagt was es zu sagen gibt.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

15.01.2008 um 21:55
@lupin

<<ai bis in den juni schlechtes wetter ==> und simsalabim, pünktlich zur eröffnungsfeier in münchen strahlendes wetter 4 wochen lang...<<


oha, schönes Wetter im Juli, das KANN DOCH NICHT NORMAL SEIN

und wenns schechtes Wetter ist, dann ist es der Beweis das das Wetter manipuliert wird.


Nee, echt ...


melden
holzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

15.01.2008 um 21:59
@UffTaTa

Jetzt ist aber mal gut. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, das das Wetter im April wechselhaft sei. Und dann noch zu behaupten das sei schon früher so gewesen, also echt.

Wenn dem so wäre dann gäbs da doch Redewendungen und Bauernweisheiten drüber...

Nein, ich denke schon das das Wetter in Deutschland massiv manipuliert wird...









...in der Hoffnung das es zu den Franzosen zieht. :D


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

15.01.2008 um 22:05
wer soll die denn diagnostizieren? du? ich nehme diese phänomene hin, man kann's eh nicht ändern...

ich bin ein direkter mensch, und muss echt sagen, dass ein normaler mensch erstmal überrascht, dann interessiert wäre und erstmal fragen würde, wie man dazu kommt, sowas zu behaupten. aber du bist mir echt suspekt, weil du es von vornherein nötig hast alles zu dementieren, und natürlich der klassiker: erklärst mich für verrückt und stellst irgendwelche prognosen auf, die meinen mentalen zustand betreffen...

wir drehen uns im kreis und deswegen hat es keinen sinn, aber ich finde es schon seltsam, dass du immer noch antwortest und den thread im auge behälst!! du hast es doch nur mit einem verrückten zu tun und degradierst dich die ganze zeit selber indem du darauf eingehst... natürlich wirst du, nachdem du das gelesen hast keine einzige zeile mehr schreiben...

also lass es einfach!


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

15.01.2008 um 22:14
wer sagt denn, dass ich diese 3/4 std im märz oder april erlebt hab?? außerdem: mir ist klar, dass schönes wetter im juni oder juli normal ist... nicht normal ist das ganze schlechte wetter im mai, der schönste monat im jahr, und dann pünktlich zur eröffnungsfeier auf einmal ein sommer schöner als in italien...

aber es hat keinen sinn, ihr dreht die dinge eh immer so, wie ihr sie gerade braucht, und sogar mir die worte im mund herum... aus welchem grund auch immer


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

15.01.2008 um 22:19
Passt aber irgendwie nicht zu deiner Überschrift, oder wie soll man das verstehen?


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

15.01.2008 um 22:21
Der Mai ist der schönste Monat im Jahr?

Warum?

Weil da immer das Wetter so schleht ist?


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

15.01.2008 um 22:23
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir das schonmal hatten... Was ist eigentlich das Ziel dieser Debatte?


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

15.01.2008 um 22:26
<<<aber es hat keinen sinn, ihr dreht die dinge eh immer so, wie ihr sie gerade braucht,<<

hihihi, das sacht aber mal gerad der Richtige.

Man könnte bei dir ja meinen das Wetter müsste einen Fahrplan einhalten und sobald es nicht auf die Minute pünktlich kommt dann streiken die Zugfahrer.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

15.01.2008 um 22:28
aber schon ein gutes Thema. Über das Wetter kann man immer reden und es gibt NIE ein Wetter das jedem passt. Also genau das richtige für eine gute VT rein basierend auf Vermutungen, Verleumdungen und alltäglichen Vorkommnissen.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

15.01.2008 um 22:30
Dass ich sowas in dieser Woche noch erleben darf. ^^

wettermanipulation ist fakt

Naja, aber irgendwie hast Du da ne Menge nicht so richtig verstanden.
Geh Dich einfach noch nen bissl informieren - ABSEITS von skurilen VT-Seiten.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

15.01.2008 um 22:31
Ich finde, dass sich "gut" und "Vermutungen, Verleumdungen und alltäglichen Vorkommnissen" widersprechen...

Für ne "gute" VT brauchts noch ein paar würzige Fakten oder wenigstens Pseudofakten!


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

15.01.2008 um 22:35
kann ich dir sagen revolanik: das ziel ist es zumindest für manche, den diskussionsleiter lächerlich zu machen und nichts als unruhe zu stiften... die sache ist nur die, dass diejenigen sich dadurch nur selber lächerlich machen, und das noch nicht kapiert haben...


melden
1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

15.01.2008 um 22:35
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hagelflieger
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cessna 210, umgebaut als Hagelflieger. Stationiert am Flugplatz Krems-Langenlois in Niederösterreich.
Cessna 210, umgebaut als Hagelflieger. Stationiert am Flugplatz Krems-Langenlois in Niederösterreich.
Detailansicht der Fackel-Batterie und des Silberiodid-Generators.
Detailansicht der Fackel-Batterie und des Silberiodid-Generators.

Hagelflieger sind besonders ausgerüstete Flugzeuge, die bei besonderen Wetterlagen über eine Zusatzeinrichtung ein Silberiodid-Aceton-Gemisch in Wolken versprühen, um die Bildung sehr kleiner Hagelkörner zu erreichen, die der Bildung großer gefährlicher Hagelkörner entgegenwirken. Auf diese Weise kann die Landwirtschaft zum Teil vor den Schäden durch Hagelschlag bewahrt werden.

Eine derartige Technik kann auch angewandt werden, um bestimmte Regenwolken zum „Abregnen“ des Wassergehalts zu bringen, entweder um bestimmte Großereignisse regensicher zu machen (9.-Mai-Parade in Moskau 2005) oder um trockene Gebiete mit mehr Feuchtigkeit zu versorgen.

Die Wirksamkeit der Methode ist allerdings noch nicht eindeutig nachgewiesen. Jedoch wurde in Österreich eine langfristige Studie mit seit 1982 laufenden Analysen nach 20 Jahren abgeschlossen. Die Auswertungen zeigen eine Hagelschadensminderung um bis zu 40 Prozent. Untersuchungen in South Dakota, USA, ergaben ähnliche Ergebnisse [1].


Eine andere Methode verwendet spezielle Hagelraketen für den gleichen Zweck.
Die Auswertungen zeigen eine Hagelschadensminderung um bis zu 40 Prozent.

Also wenn 40% Hagelschadenminderung erreicht wurden wurde das Wetter doch manipuliert. Und das Impfen eines Hurrikane mit Silberjodid wird auch schon lange NACHWEISBAR praktiziert.

1984

http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=2366364/vsfikd/index.html


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

15.01.2008 um 22:45
Uhhhh...schauder...bibber...Gefaaaaaaaahr

In Bayern ballern die Bauern seit 150 Jahren Silberjodid in die Wolken damit die Felder nicht verhagelt werden...unter richtiger Manipulation verstehe ich was anderes.

Hm...kennt jemand Rob McKennas Allwettertransporte??Der Glückspilz kriegt Geld dafür das er Orte meidet


melden
Anzeige

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

15.01.2008 um 22:47
manche sind eben noch nicht so weit... ich kann das verstehen! wie gesagt, eines tages denkt ihr vielleicht an diesen thread


melden
170 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden