Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

16.01.2008 um 08:52
wettermanipulation klingt mir recht plausibel...

überlegt mal: ich kann mich daran erinnern in den 80ern fast jedes weihnachten schnee gehabt zu haben, fast jeder sommer war schön, die jahreszeiten damals hatten noch ihren rythmus. und nun?

ok letztes und vorletztes jahr war ein bombensommer, auch die weihnachtstage waren anständig, die frühlingstage waren auch ganz nett, aber irgendwas stimmt da doch nicht.

BOOOOAAAAAHHHH so eine gequirrlte sche***. wie sagte der threadsteller, wenn man das wetter wie es ist als normal hinnimmt..... jaja, ebbe und flut ist auch ein experiment des militärs, damit die landungsboote dichter ins land kommen, erdbeben sind vom militär, damit nicht so viele bomben geschmissen werden müssen.... boah, ich geh am stock....

mal eine frage: hast du noch alle pfannen auf dem dach, oder hat das militär dir mit ein paar generierten wirbelstürmen die auch weggefegt?

gibts keinen mod, der threads nach sinn selektiert?

Anzeige
melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

16.01.2008 um 08:58
gibts keinen mod, der threads nach sinn selektiert?

Doch, und es gibt auch einen Thread, in dem sich die "Opfer" dann ausweinen ;)

http://www.allmystery.de/themen/uh13221


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

16.01.2008 um 09:06
na, beleidigen will hier ja wohl niemand jemanden. das fände ich auch nicht toll. aber einen solchen thread? ich denke mal, allmy möchte nicht als witznummer abgestuft werden. und dieser thread dient dazu.... genauso wie übrigens die diskussion über michael jackson und kontakt zu geistern.... *schauder*....

aber lupin ist so ein typischer verschwörungsfanatiker meiner meinung nach. "wenn ihr die augen vor der wahrheit verschließt..."

@lupin
wie wärs mit der argumentation: wenn du in die falsche richtung mit verschlossen augen und viel phantasie guckst, dann bist es selber schuld.

nur weil du der meinung bist, die ganze welt wird manipuliert (wetter, naturkatastrophen...) ich warte noch auf die behauptung, die ärzte könnten viel mehr machen, wollen die mächtigen menschen der welt aber nicht wegen überbevölkerung, der hunger könnte gestillt werden, soll aber nicht, damit es menschen schlecht geht.... man bin ich in rage....


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

16.01.2008 um 09:14
"überlegt mal: ich kann mich daran erinnern in den 80ern fast jedes weihnachten schnee gehabt zu haben, fast jeder sommer war schön, die jahreszeiten damals hatten noch ihren rythmus. und nun? "

Falsch!

In den 80 ern war ich Teenager und hab sogar Wetteraufzeichnungen gemacht. Es war längst nicht jede Weihnachten weiß, und die Sommer waren auch nicht immer schön. Man erinnert sich aber im nachhinein nur meißt intensiver an solche Ereignisse und nimmt sie als allgemeingültig hin und meint, daß es immer so gewesen wäre.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

16.01.2008 um 09:26
Na, Militärisch wäre es schon interessant das Wetter manipulieren zu können. Wie oft haben denn schon Wetterlagen oder Wetteränderungen Kriege beeinflusst und zum Sieg oder Niederlage geführt. Bestes Beispiel ist doch der D-Day. Die Deutschen sind von einer Schlechtwetterfront ausgegangen die sich Wochen halten sollte und haben einen Großteil der Truppen in Urlaub geschickt, während die Alliierten ein kurzes Zwischenhoch nutzten um Anzugreifen. Anderes beispiel ist Stalingrad, wo durch den Wintereinbruch der Vormarsch der Nazis zum erliegen kam und den Kriegs Verlauf wendete. Auch Regenfälle auslösen zu können um Truppen den Weg oder die Versorgung abschneiden zu können, wäre von Vorteil. Also Interessant wäre es auf alle Fälle für einige Länder. Und bevor jetzt jemand ankommt Nein der D-Day und der Wintereinbruch in Russland wurden nicht künstlich hergestellt und das Momentane Wetter erscheint mir auch nicht manipuliert. Aber das nun mal Wettermanipulation´s Experimente ( siehe die Verlinkungen) stattfinden ist unbestritten und sollte nicht generell als VT abgestempelt werden.Aber ist schon lustig zu sehen wie die Hackordnung bei Allmy greift, sobald sich jemand durch Unwissenheit zum Opfer geoutet hat. Wobei ich mich von diesem Vorwurf auch nicht freisprechen kann.

1984


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

16.01.2008 um 09:32
Also zur Zeit gab es mit ziemlicher Sicherheit keine Wettermanipulationen, egal auf welcher Seite, denn selbst D-Day hatte nur ein kurzes Zeitfenster, danach haben die Stürme die künstlichen Häffen aber auch ziemlich zerdeppert. Eisenhower war sich nach 2 Wochen in der Normandie noch nicht sicher, ob die Alliierten weiter vorankommen. Und selbst in während der Ardennenofeensive gaben die Alliierten zu, daß man den Krieg noch verlieren können, und da haben bestimmt nicht die Deutschen für Schnee und Nebel gesorgt.
Der erste dokumentierte Fall von versuchter Wettermanipulation war Anfang der 50er mit verheerenden Folgen.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

16.01.2008 um 09:32
zur Zeit des 2. Weltkrieges sollte das heißen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

16.01.2008 um 09:34
Apropos Erinnerungen:

Mein Opa fand in seinen letzten Lebensjahren den 1. Weltkrieg auch ganz nett.


@Topic:
Wie schrieb schon der grosse Verschwörungstheoretiker Rudi Carell (ermordet von der Zigaretten-Mafia) vor rund dreissig Jahren:

Wir brauchten früher keine große
ReiseWir wurden braun auf Borkum und auf Sylt
Doch heute sind die Braunen nur noch Weiße
Denn hier wird man ja doch nur tiefgekühlt
Ja - früher gab‘s noch Hitzefrei
Da war das Freibad auf im Mai
Ich saß bis in die Nacht vor unserem Haus
Da hatten wir noch Sonnenbrand
Und Riesenquallen an dem Strand,
und Eis
Und jederSchutzmann zog die Jacke aus
Wann wird‘s mal wieder richtig Sommer
Ein Sommer wie er früher einmal war?
Ja - mit Sonnenschein von Juni bis September
Und nicht so naß und so sibirisch
Wie im letzten Jahr
Und was wir da für Hitzewellen hatten
Pulloverfabrikanten gingen ein
Da gab es bis zu 40 Grad im Schatten
Wir mußten mit dem Wasser sparsam sein
Die Sonne knallte ins Gesicht
da brauchte man die Sauna nicht
Ein Schaf war damals froh wenn man es schor
Es war hier wie in Afrika
Wer durfte machte FKK
Doch heut‘, heut‘ summen alle Mücken laut im Chor
Wann wird‘s mal wieder richtig Sommer
Ein Sommer wie er früher einmal war?
Ja - mit
Sonnenschein von Juni bis September
Und nicht so naß und so sibirisch
Wie im letzten Jahr
Der Winter war der Reinfall des Jahrhunderts
Nur über tausend Meter gab es Schnee
Mein Milchmann sagt: Dies Klima hier wen wundert‘s
Denn Schuld daran ist nur die SPD.
Ich find das geht ein bißchen weit
Doch bald ist wieder Urlaubszeit
Und wer von uns denkt da nicht dauernd dran
Trotz allem glaub ich unbeirrt
Daß unser Wetter besser wird
Nur wann, und diese Frage geht uns alle an
Wann wird‘s mal wieder richtig Sommer
Ein Sommer wie es früher einmal war?
Ja - mit Sonnenschein von Juni bis September
Und nicht so naß und so sibirisch
Wie im letzten Jahr.

Ja, damals war das Wetter noch ein Wetter. Bis es dann später von der SPD-Führung kaputt gemacht wurde. Nach dem Tode von Willy Sonnen-Brandt.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

16.01.2008 um 09:36
Und bevor jetzt jemand ankommt Nein der D-Day und der Wintereinbruch in Russland wurden nicht künstlich hergestellt und das Momentane Wetter erscheint mir auch nicht manipuliert.

Das habe ich doch geschrieben. Ich wollte nur noch mal klar machen das Wetterlagen Kriege beeinflussen können und es für das Militär sehr wohl interessant wäre es zu ihren Zwecken zu tunen.

1984


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

16.01.2008 um 09:38
Sorry ging an @Sumpfding

1984


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

16.01.2008 um 10:41
mh interessantes Thema!

ich denke auch wenn mann es unbedingt will, kann mann es verändern!

es sollen sogar Patente drauf angemeldet sein!


wenn ich weiß das früher die bauern Salz in die wolken gestreut haben, um damit regen herzustellen! kann ich mir auch vieles andere vorstellen!!


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

16.01.2008 um 11:02
"wenn ich weiß das früher die bauern Salz in die wolken gestreut haben, um damit regen herzustellen! kann ich mir auch vieles andere vorstellen!!"

Früher? Bauern? Salz? Die haben doch eher Salz auf die Fensterbank gestreut, damit mehr Babys kommen.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

16.01.2008 um 11:06
<<Früher? Bauern? Salz? Die haben doch eher Salz auf die Fensterbank gestreut, damit mehr Babys kommen.<<

er meint garantiert das Silberjodid, was ja auch ein Salz ist. Und die Großfarmer die das regelmässig machen sind ja auch Bauern ;-)


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

16.01.2008 um 11:07
Könnte es sein das wir schlechtes Wetter haben weil ein "Tief" über uns ist ???
oder vielleicht weil wir nicht in der Region sind wo wir Non Stop Sonne erwarten dürfen ?


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

16.01.2008 um 11:07
Denke eher die haben das Salz im Winter auf den Bürgersteig gestreut, um nicht auf die Fresse zu fallen.

1984


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

16.01.2008 um 11:09
http://www.schaepp.de/wetter/wettermacher/in.html (Archiv-Version vom 08.02.2005)

vieleicht hilft euch das!


danke UffTaTa ;)


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

16.01.2008 um 11:58
Link: de.wikipedia.org (extern)

Ein bisschen Salz.... :)


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

16.01.2008 um 16:31
ich bin noch nicht lange in diesem forum, aber in der kurzen zeit ist mir hier eine welle von arroganz und zynismus entgegengeschwappt... selten gesehen sowas! ihr wollt immer fakten, quellen, beweise!!

wenn es doch schon unzählige artikel über das thema gibt: vom stern, über die FAZ bis hinzu wikipedia... es ist also öffentlich ein thema geworden! ist das eurer meinung nach ein merkmal für eine VT??

nein, ist es nicht. sogar auf pro7 kam vor kurzem ein bericht! es definitiv eine "waffe", die für das militär äußerst interessant ist. 1984 hat da vollkommen recht. kann sich hier einer vorstellen (na eher nicht, sonst hätten wir hier nicht so ein lächerliches theater), was in 50 jahren, seit dem ersten wetterexperiment, forschung auf dem gebiet
erreicht werden kann?? wie weit fortgeschritten diese technologie mittlerweile sein muss?? demzufolge dürfte auch der finanzielle aufwand für solche "phänomene" gesunken sein.

das militär genießt sowieso einen sonderstatus, wenn es um gelder und finanzierung von projekten geht. also haben die schön gemütlich 50 jahre zeit gehabt rumzubasteln und hier&da die technologie zu testen... aber das ist ja alles zu abstrus und weit hergeholt...


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

16.01.2008 um 16:50
@richie1st

wieso ist es nach deiner vorstellung nicht möglich????


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

17.01.2008 um 21:33
auf jeden fall danke für das kompliment, leute, so vehement gegen dieses thema bzw. diesen thread gearbeitet zu haben... dadurch ist mir nur etwas klar geworden: je näher man an der wahrheit ist, desto schärfer wird hier geschossen...

skeptiker in einem mystery forum... da kann man auch einen vegetarier zum metzger schicken!


Anzeige

melden