Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Adolf Hitler überlebt?

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Hitler, Zweiter Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Adolf Hitler überlebt?

22.09.2010 um 09:02
@Merlina

Von der Aussage her das er die Arbeitslosigkeit bekämpft hat. Nur allein von der Aussage her. Die Mittel und Wege und Langzeitpläne (-ziele) standen von meiner Seite her nie zur Diskussion.

Anzeige
melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

22.09.2010 um 09:11
@ripcarlo

Also gut, nochmal ganz von vorne.
Du bist also der Meinung, Hitler hätte die Arbeitslosigkeit bekämpft. Und das wäre ja etwas Gutes gewesen.
Auf der anderen Seite sagst du -in einem anderen Thread- du hättest dich ja so sehr mit der NS Zeit beschäftigt. Durch Bücher, Dokumentationen, Zeitzeugenberichten usw. usf.

Hättest du das wirklich getan, dann wüsstest du schon längst, dass das Schwinden der Arbeitslosen zu der Zeit, ein Mythos ist. Ebenso wie das Bauen der Autobahnen und andere "gute" Dinge, die zur NS Zeit geschehen sind.


Wie erklärst du dir jetzt also, deine Unwissenheit?


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

22.09.2010 um 09:34
Ach das Autobahn-Argument ist doch schon gleich abgedroschen, wie die restlichen positiven Hitler-Vorzüge. Hätte Hitler die Autobahnen nicht bauen lassen, hätte es früher oder später ein anderer getan. Arbeitslosigkeit bekämpft? Natürlich könnte man heutzutage gleich unmenschlich handeln und einfach alle Nicht-"Reinrassigen" in ne Gaskammer schicken - rate mal wieviele Arbeitsplätze da wieder frei wären @ripcarlo

Man kann das, was Hitler getan hat nicht schönreden.
Die vermeindlichen "Vorteile" in seiner Zeit, sind nur Staubkörner auf der ganzen Scheiße die er gemacht hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Adolf Hitler überlebt?

22.09.2010 um 13:23
Um es ein für alle Mal klar zu stellen:

Noch einer auf den Mythos Reichsautobahn reingefallen!

Bis heute hält sich hartnäckig die Legende, Hitler habe die Autobahn erfunden, geplant und "gebaut". Der Satz "Ja, aber Hitler hat doch die Autobahnen geschaffen" zeugt immer noch von dem Versuch, im Bau der Fernstraßen "das Gute an Hitler" zu sehen. Diese Legende wurde durch die nationalsozialistische Propaganda geschürt, etwa mit Hitlers angeblichem "Ersten Spatenstich". Eine Aufnahme dieser Szene ist bis heute immer wieder verbreitet worden und gilt fälschlicherweise als Geburtsstunde der Autobahn.

"Sie (die deutschen Arbeiter) schaffen an einem Werk, das noch nach tausend Jahren stehen wird. Es ist ein Werk, das von ihnen zeugen wird, auch wenn von ihnen selbst kein Stäubchen mehr auf der Erde vorhanden sein wird. Diese Straßen werden niemals vergehen."

Analog zum "tausendjährigen Reich" sollte die Reichsautobahn (RAB) also auch zum ewigen Symbol des "Dritten Reiches" werden. Obwohl er hier eher vom bleibenden Ruhm des deutschen Arbeiters spricht, meinte er sich selbst: Als "Hitlers Autobahnen" oder "die Straßen des Führers" wurde die Reichsautobahn fortan tituliert und noch heute ist diese Bezeichnung weit verbreitet.

Die weltweit erste Autobahn wurde allerdings schon zu einer Zeit geplant, als Hitler sich noch erfolglos als Kunstmaler versuchte, und gebaut, als es noch nicht einmal die NSDAP gab: Am 23.1.1909 wurde die "Automobil-, Verkehrs- und Übungsstraßen GMBH" (AVUS) von Sport- und Finanzkreisen gegründet. Auf deren Betreiben wurde 1912 mit dem Bau der ersten kreuzungsfreien Nurautostraße mit Mittelstreifen begonnen.
Ursprünglich als Test- und Rennstrecke gedacht, entdeckte man in den ersten Jahren nach ihrer Fertigstellung 1921 Möglichkeiten für den zukünftigen Straßenverkehr. Direkte Verbindungen zwischen den Städten konnten hergestellt werden, keine Ampeln und Kreuzungen, Fußgänger, Fahrräder oder Kutschen hielten die Fahrzeuge auf, der Verschleiß der Autoteile verringert sich. Und so entstanden in den Zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts die ersten Autobahnnetze.

Das seit Beginn der Zwanziger entstandene autobahnähnliche Highwaynetz in den USA muss nicht zwangsläufig Vorbild für das erste europäische Autobahnnetz in Italien gewesen sein, welches von Pierro Puricelli entworfen worden war. Der Bau von 180 km Autostrada von Mailand zu den Lombardischen Seen wurde 1923-25 von Mussolini genauso unterstützt wie die in den folgenden Jahren in Italien gebauten Strecken.

Im Deutschland der Zwanziger Jahre wollten die Nazis allerdings nichts mit diesen "Luxusstraßen" für Reiche zu tun haben. Stattdessen bemühte sich seit 1924 die "Studiengesellschaft für den Automobilstraßenbau" (Stufa) um neue, autogerechte Straßen. 1926 wurde dann der "Verein zur Vorbereitung der Autostraße Hansestädte-Frankfurt-Basel" (HAFRABA) gegründet. Sie legte schon 1927 den Entwurf vor, den Hitler später auch verwendete, und ihr Pressechef Kurt Kaftan propagierte die Bezeichnung "Autobahn" in seiner seit 1928 erscheinenden gleichnamigen Zeitschrift.

Die ersten öffentlichen Teilstücke entstanden 1927 bei Chemnitz und 1932 von Köln nach Bonn, von Konrad Adenauer eingeweiht. In der Zeit bis zur Auflösung des Reichstages 1930 hatte sich der Baubeginn weiterer Strecken allerdings wegen der strittigen Finanzierungsfrage hinausgezögert. Aber als am 18.7.1930 durch eine gemeinsame Initiative von Abgeordneten fast aller Parteien die Finanzierung gelöst werden sollte, fehlten die NSDAP, und auch die KPD. Zudem wurde in dieser Sitzung der Reichstag aufgelöst. Er sollte bis 1933 nicht wieder beschlussfähig werden.
Der nur mit Notverordnungen regierende Reichskanzler Brüning unterstützte zwar die HAFRABA, konnte aber ohne Parlament ein so umfangreiches Projekt nicht in Bewegung setzen. Denn schon 1933 waren 3.000 Autobahnkilometer fertig geplant, ein Gutteil davon projektiert oder die möglichen Strecken freigehalten, aber nur die Strecke Köln-Bonn konnte durch kommunale Eigenfinanzierung, unter dem Oberbürgermeister von Köln, Adenauer, fertiggestellt werden.


1x verlinktmelden

Hat Adolf Hitler überlebt?

25.09.2010 um 21:49
@orakel
soll ja bekanntlich um die 6 leute auf der welt geben die einem nah zu ähneln


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

26.09.2010 um 13:49
Jedoch unwahrscheinlich das alle Deutsche, mit gleichen Bart und Hintergründen sind.


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

27.09.2010 um 14:12
@mystery90

wie kommst du auf die Zalh 6 ? Irgendwelche Quellen vorhanden wo man das nachlesen könnte ?

Mfg


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

27.09.2010 um 15:14
Hitler wäre heute 121 Jahre alt.
Die älteste Frau der Welt wurde 122 Jahre alt.

Also unmöglich scheint es wohl nicht, vielleicht ist er ja heute Webdesigner und bastelt noch an animierten Hakenkreuz-GIFs oder so? :|


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Adolf Hitler überlebt?

27.09.2010 um 15:28
Vielleicht betreibt er auch Allmystery (von Neuschwabenland aus).


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

27.09.2010 um 19:17
@orakel
mal irgendwo gelesen gehabt..zeitschrift find ich nimmer


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

27.09.2010 um 19:21
Hitler ist Tot. Wie oft sollen wir es noch erklären? Allen Neo-Nazis sag ich nur, machts wie euer Führer, und die Welt wird ungemein sauberer.


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

27.09.2010 um 19:36
@mystery90

hmm schade..


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

27.09.2010 um 19:40
Interessanter Tread.
Was sollte es ändern wenn er noch leben würde, oder Berlin überlebt hätte?
Nix!


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

27.09.2010 um 21:37
Berlin lebt noch das ist die Hauptstadt...

Oder ist mir etwas entgangen?


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

27.09.2010 um 21:39
Berlin gibt es aber nur noch, weil die Menschen sich nach Kriegsende den Mut gefasst hatten, die Stadt wieder aufzubauen.


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

27.09.2010 um 21:42
der typ auf dem bild sieht aus wie mein uropa.. *schauder*

das würde einiges über mich erklären..^^


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

27.09.2010 um 22:10
Hitler hat überlebt - in den Köpfen von manch kranken Menschen.


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

28.09.2010 um 06:29
@RuleHenderson
Noch mal vereinfacht in einem extra für dich zerlegten Satz.
"...oder wenn ER Berlin überlebt hätte." (da soll er gestorben sein)
Verstanden?

So oder so. Es wäre schnurtzegal.
...nur das er heute wohl nicht mehr die Todesstrafe bekommen würde. ;)


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

28.09.2010 um 06:52
Alles was ich dazu sage ist "Schwachsinn", diese Seite mit dem Report ist ja wohl alles andere als seriös. Und dann das Foto mit dem angeblich 109 Jahre alten Hitler und dem vermeintlichem berühmten Berliner Schnupftuch, also mal im Ernst ;)))))))))))))))))) ...............


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

28.09.2010 um 07:04
Hitler lebt? :O
ist ja geil.. das erzähl ich gleich der ganzen welt xD


Anzeige

melden