Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Iran, Irankrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

11.02.2008 um 15:01
"ERST nachdanken / nachlesen, DANN Beitrag schreiben."

Das wäre zu schön :)

Anzeige
melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

12.02.2008 um 17:51
muhaha herrlich! Terrorbuddhisten *roflmao* :D


melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

13.02.2008 um 20:43
gibt es schon neue infos ?? kann selber nirgenswo was finden, als wär das thema plötzlich verschwunden und nie wär was gewesen ^^


melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

13.02.2008 um 22:20
Gibt es zu den Kabel eigentlich schon Neuigkeiten? Wieder repariert?


melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

25.02.2008 um 17:56
hm was ist aus den kabeln geworden?


melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

25.02.2008 um 18:30
Gekappte Seekabel: Sabotage?

Vor zwei Wochen rätselte alle Welt über die Ursache für die gekappten Seekabel vor Ägypten und im Persischen Golf, die Teile des Nahen Osten in die Internet-Finsternis zurückstieß. Nun glaubt man bei der International Telecommunication Union (ITU), die Schäden an den Glasfaserkabeln könnten die Folge von Sabotage gewesen sein.

Sami Al Basheer Al Morshid, der Leiter einer ITU-Entwicklungsabteilung, schließt Vorsatz nicht aus: "Einige Fachleute bezweifeln, dass ankernde Schiffe die Kabel versehentlich zerrissen haben könnten, schließlich verlaufen die Kabel in großen Tiefen und in Gebieten, die von Schiffen nicht passiert werden dürfen", wird er bei "heise.de" zitiert. Allerdings war zumindest bei den Reparaturarbeiten an einem der gerissenen Kabel vor Dubai ein mehrere Tonnen schwerer Anker gefunden worden. Mittlerweile sind die Glasfaser-Backbones repariert.

Spiegel - Netzweltticker 20.2.08


melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

27.02.2008 um 18:38
na wenn sie schon repariert wurden ist ja gut, fragt sich nur ob in der zeit als die kabel zerstört waren, jemand ein nutzen davon hatte....


melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

24.03.2008 um 01:28
ich wollt mal was zum spiegel artikel sagen: alsooo... schlecht recherchiert würdich sagen weil wenn die usa einen angriff planen würde würde sie zwar die internet verbindungen kappen aber dazu brauchen sie nicht die kabel zu beschädigen, sie nehmen sich nämlich das recht heraus jedem land der welt das internet abzuschalten ohne jegliche Beschädigung mit der Berechtigung das ihr geheimdienst das internet entwickelt hat was jedoch nicht stimmt den europäische wissentschaftler haben es auf dem gelände von cern entwickelt


melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

24.03.2008 um 01:31
ach ja es wurde mal wieder nen kabel zerrissen,,, zwichen den usa und nordeuropa...

wenn die usa wirklich was mit zu tun haben,, dann würde ich maximal auf waffentests tippen. mehr macht absolut keinen sinn mehr


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

24.03.2008 um 17:07
> mit der Berechtigung das ihr geheimdienst das internet entwickelt hat was jedoch nicht
> stimmt den europäische wissentschaftler haben es auf dem gelände von cern
> entwickelt

Wie bitte?

"Die Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA) ist eine Behörde des Verteidigungsministeriums der Vereinigten Staaten, die Forschungs-Projekte für das US-Militär durchführt [...] Als bekanntestes und erfolgreichstes Projekt kann das ARPANET angesehen werden, aus welchem das heutige Internet hervorging. 1969 verband das ARPANET die vier Rechnerknoten University of California Los Angeles, Stanford Research Institute, University of California Santa Barbara und die University of Utah."
Wikipedia: DARPA


melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

24.03.2008 um 17:31
Rasanten Auftrieb erhielt das Internet seit 1993 durch das World Wide Web, kurz WWW, als der erste grafikfähige Webbrowser namens Mosaic veröffentlicht und zum kostenlosen Download angeboten wurde. Das WWW wurde 1989 im CERN (bei Genf) von Tim Berners-Lee entwickelt. Schließlich konnten auch Laien auf das Netz zugreifen, was mit der wachsenden Zahl von Nutzern zu vielen kommerziellen Angeboten im Netz führte. Der Webbrowser wird deswegen auch als die „Killerapplikation“ des Internet bezeichnet. Das Internet ist ein wesentlicher Katalysator der Digitalen Revolution.

das war egt das wassich meinte


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

24.03.2008 um 18:32
> das war egt das wassich meinte

Dann schreib es doch auch so, wie Du es meinst ;)


melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

25.03.2008 um 00:33
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Sabotage war, viel zu aufwendig.


melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

25.03.2008 um 00:53
hatte nicht mit so einer peniblen nachforschung gerechnet


melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

25.03.2008 um 17:42
Ein Tonnenschwerer Anker wurde gefunden?
Wo is das Schiff?

Ich mein, so nen großer klumpen, geformter Stahls, bekommt man bestimmt nicht eben mal im Tante Emma Laden um die Ecke zum Sonderangebot.

In irgend einem Hafen muss sich da doch ein Kapitän gemeldet haben das er da ne kleinigkeit an seinem Boot vermisst....

Und was bitte.... was kann so einen schweren Anker von einem Boot reißen? Sind diese Anker nicht mit Stahlketten ans Boot angebracht? oO

Errinert mich irgendwie an die Folge wo Homer Simpson im All war und ein Lebloser Bolzen gefeiert wurde :D


melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

26.03.2008 um 01:53
Link: www.heise.de (extern)

Nun ist ein Unterseekabel zu den Staaten beschädigt.


melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

26.03.2008 um 02:13
solange mein Internetanschluss nicht lahm liegt ist es mir scheiss egal


melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

26.03.2008 um 03:50
@voti
Genau. Mir egal wo auf der Welt welche Scheiße passiert. Solange es nicht mich betrifft, kann es mir egal sein. Du Ego :D

Dachte eigentlich das Thema wäre schon vom Tisch. Wie viele Seekabel sind/waren denn jetzt insgesamt betroffen? Da müssen aber ein haufen "Anker" verloren gegangen sein...


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

26.03.2008 um 04:57
Vielleicht hat man auch wieder nur bis zum Tellerrand gedacht, und das Salzwasser greift die Kabel einfach auf die Jahre an.


melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

26.03.2008 um 06:26
keine Bange..die haben jede Menge davon liegen, allein durch seismische Aktivitäten und Erdrutsche am Meeresboden sind schon mit der Zeit ein paar beschädigt worden.


Anzeige

melden