Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Seed of Deception" - Das genetische Roulette

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefahr, Nahrung, Genmanipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Seed of Deception" - Das genetische Roulette

18.03.2008 um 17:44
Dann meld dich bei Monsanto bei den ganzen Pharmaindustrien und lass dich vollstopfen...so ein Pech aber auch das eh alles biologisch wächst und nicht chemisch, Bio ist der falsche Begriff in meinen Augen sollte es eine andere Bezeichnung für Naturreine ökologisch verträgliche Lebensmittel geben...Bio ist oft ein raffinierter Schwindel und die meisten glauben die Unbedenklichkeit der Angebotenen Lebensmittel...
Was das anbelangt bin ich sowieso Verfechterin von Regioprodukten und hin und wieder Luxus aus der Bananenrepublik!!!!:):):)

Anzeige
melden

"Seed of Deception" - Das genetische Roulette

18.03.2008 um 17:45
@xuL

Merkst du eigentlich gar nicht wie lächerlich du dich hier machst ?

Du kannst die Gefahr die von Gen-Food ausgeht sehr wohl anzweifeln, die mafiösen Geschäftsstrategien Monsantos sind jedoch nicht debatierbar und vor alle nicht mutwillig zu unterstützen.

Wenn hunderttausende Bauern in Argentinien von Monsanto in die Armut getrieben werden, weil die Pestizidverbrauch des angeblich so schädlingsresistenten Gensaatguts in astronomische höhen schnellt oder Monsanto offen zugibt das die Konatminierung natürlichen Saatguts angestrebt wird um Lizenzklagen umzusetzen dann zeugt es nicht unbedinngt von Intellekt und Menschlichkeit diese Machenschaften zu unterstützen.

Dein mangelnder Intellekt überrascht mich nicht.. Ich habe schließlich Deine vorherigen Posts gelesen.. dass sich Leute wie Du aber auch noch das Wappen der Menschlichkeit an die Brust heften ist einfach nur grotesk.


melden

"Seed of Deception" - Das genetische Roulette

18.03.2008 um 17:48
*vor allem
*der Pestizidverbrauch
*Konterminierung
*unbedingt

Wenn ich mich aufrege hat immer die Rechtschreibung zu leiden.. ich geh jetzt schlafen und träum von einer Edit Funktion.


melden

"Seed of Deception" - Das genetische Roulette

18.03.2008 um 17:56
tja und wieder wird ein möglichst negatives beispiel benannt.
dass du gar nicht merkst, dass du meine behauptung damit nicht wiederlegst wundert mich erlich gesagt nicht.


1x zitiertmelden

"Seed of Deception" - Das genetische Roulette

18.03.2008 um 18:07
@xuL
Zitat von xuLxuL schrieb:tja und wieder wird ein möglichst negatives beispiel benannt.
dass du gar nicht merkst, dass du meine behauptung damit nicht wiederlegst wundert mich erlich gesagt nicht.
Nicht ein Beispiel, sondern tausende !

Monsanto ist nun mal eine Firma wie jede andere und wie jede Firma streben auch die Firmen die mit gentechnisch verändertem Saatgut ihr Geschäfft machen die Maximierung ihrer Profite an.

Die 3.Welt leidet nämlich noch mehr unter erhöhtem Pestizidverbrauch und sterilem Saatgut als wir.. ganz abgesehen davon das Gensaatgut nicht billig ist.

Also die Hilfe für die 3. Welt ist ein schöner PR-Gag, besitzt faktisch aber keine praktische Gültigkeit.



melden

"Seed of Deception" - Das genetische Roulette

18.03.2008 um 18:57
Monsanto ist ja auch bekannt dafür das sie das Süßungsmittel Aspartam entwickelt haben, also mich wundert es nicht mehr warum die westlichen Menschen so langsam an Hirnschwund leiden, denn dieses Zeug ist in über 9000 Lebensmitteln enthalten...
Vorsicht also bei Produkten wie
Fruchttiger Kinderlimo
Whirgleys Kaugummi
ColaLight
usw...


melden

"Seed of Deception" - Das genetische Roulette

18.03.2008 um 21:43
Wenn man dazu noch die Fluoridisierung des Grundwassers in den USA betrachtet
( mindestens 20 iq punkte weniger ), die bleihaltigen Spritzen ( ebenfalls USA ) und Aspartam und andere derartige toxische Nahrungsmittel, dann wird einem klar wie diese Bevölkerung abgestumpft wird und das dies systematisch geschieht.


melden

"Seed of Deception" - Das genetische Roulette

19.03.2008 um 07:14
naja ich weiss nicht, gleich den durchschnitswert auf 70 zu senken ist doch ein wenig übertrieben.
Fluorid im wasser hat man auch in der Schweiz und Blei haben auch die Römer verwendet, ist zwar sau gefährlich aber die Hirnzellen werden dadurch wohl kaum beschädigt. (im gegensatz zu den Hippys ond Öko-Freak, die von morgens bis abendes an Ihrem Bio-Joint nuckeln)
Und Aspartam ist auch unschädlich solange man nicht zuviel nimmt.


melden

"Seed of Deception" - Das genetische Roulette

19.03.2008 um 08:08
Sorry für den Mehrfachpost, aber es gehört auch in diesen Thread!

Hier mal eine interessante Seite:

http://www.schrotundkorn.de/1999/sk9908o1.htm (Archiv-Version vom 27.03.2008)

"Terminator"-Technik soll Wiederaussaat eines Teils der Ernte verhindern

Pflanzen, die Selbstmord begehen: Für Gentech-Kritiker ist dies die pervertierte Konsequenz der agrarindustriellen Logik. Die "Life-Science"-Konzerne dagegen sehen in dem eingebauten Patentschutz einen Quantensprung zur Sicherung ihrer milliardenschweren Forschung. Bereits mehr als drei Dutzend solcher "Saatgut-Killer" sind in der Entwicklung, ein Patent ist seit März 1998 vergeben.

"Terminator"-Technologie - diesen Namen verpaßte die kanadische Menschenrechtsorganisation RAFI (Rural Advancement Foundation International) der Erfindung des Saatgutriesen Delta & Pine Land Company, der mittlerweile vom Gentech-Vorreiter Monsanto übernommen wurde. Die Formulierung läßt etwas von dem Entsetzen spüren, das die Aktivisten umtreibt. Erstmals in der Geschichte der Menschheit sollen Samen - die Quelle des Lebens - derart programmiert werden, daß sie sich selbst abtöten. Praktisch sieht das so aus: Nach der ersten Aussaat entwickelt sich die Pflanze ganz normal, produziert also neue Samen. Diese sind jedoch zum Absterben verurteilt. Denn sie setzen ein Gift frei, das die Synthese lebenswichtiger Eiweiße verhindert. Dabei arbeiten die Gen-Manipulateure mit einem Verzögerungseffekt. Der Selbstmord ist zwar im Erbgut angelegt, wird jedoch in der ersten Generation blockiert.

Die Erfindung hat handfeste wirtschaftliche Hintergründe. Seit Jahren ist die Wiederaussaat eines Teils der Ernte den Monsanto-Leuten ein Dorn im Auge. Beim Kauf des genmanipulierten Roundup Ready-Sojasaatguts werden die Farmer verpflichtet, jedes Jahr neue Samen zu kaufen. Nicht alle halten sich daran. Laut US-Presseberichten wurden Landwirte bereits zu Strafen von bis zu 35.000 Dollar verurteilt, weil sie Saatgut aufbewahrt hatten. Zur Überwachung setze Monsanto Privatdetektive ein, heißt es. Laut den Berichten beschäftigt sich die Justiz bereits mit 475 Fällen von angeblicher "Saatgutpiraterie".


Weiterlesen kann man hier:
http://www.schrotundkorn.de/1999/sk9908o1.htm (Archiv-Version vom 27.03.2008)

Kampagne im Internet

Gegen die Zulassung der Terminator-Technologie hat die kanadische Menschenrechtsorganisation RAFI eine E-Mail-Kampagne gestartet. Die Protestschreiben richten sich an das US-Landwirtschaftsministerium, das gemeinsam mit der Monsanto-Tochter Delta & Pine Land Company das US-Patent hält. Jetzt geht es darum, die weitere Erprobung dieser Technologie zu verhindern und das Landwirtschaftsministerium dazu zu bringen, von diesem Patent keinen Gebrauch zu machen. Der Protestbrief ist unter der Internet-Adresse www.rafi.org/usda.html in englischer Sprache vorformuliert. Zu sämtlichen Pressemitteilungen von RAFI sowie zu Hintergrundberichten gelangt man über die Startseite: www.rafi.org.


http://www.rafi.org


melden

"Seed of Deception" - Das genetische Roulette

19.03.2008 um 08:36
warum wird der thread eröffner so diskriminiert? er hat vollkommen recht!
ausserdem haben die menschen vor par tausend jahren auch schon überlebt!
alles nur geldgier was den menschen abhängig gemacht hat!
es geht nicht mehr allzu lang dann sind wir wieder soweit dass wir lernen müssen vollkommen auf uns gestellt zu sein und nicht abhängig zu sein...wer kann das heute schon noch? wer hat heute noch zeit dazu? jeder wird in die sklaverei gepresst,arbeiten,arbeiten,arbeiten,die grösste manipulatin der menschheit ist geldgier!


melden

"Seed of Deception" - Das genetische Roulette

19.03.2008 um 09:45
Ich diskriminiere keinen, ich denke nur, dass man zwischen Genfood an sich und den Firmen die es vertreiben unterscheiden sollte. Wenn man Genfood verteufelt, nur weil Monsanto böse ist, kann ich das nicht verstehen.
Ich weiß immernoch nicht worum es in dem Thread nun genau geht. Genfood an sich oder der Missbrauch desselben durch Konzerne?


melden

"Seed of Deception" - Das genetische Roulette

19.03.2008 um 11:18
@verde

Das Wort "Monopol", ist dir aber schon ein Begriff, oder?


1x zitiertmelden

"Seed of Deception" - Das genetische Roulette

19.03.2008 um 15:10
Zitat von maranmeymaranmey schrieb:Das Wort "Monopol", ist dir aber schon ein Begriff, oder?
Ja! Das ist aber keine Antwort auf meine Frage und ich weiß auch nicht ganz was du mir damit jetzt versuchst deutlich zu machen, was ich nicht schon verstanden hätte.


melden

"Seed of Deception" - Das genetische Roulette

19.03.2008 um 15:56
@verde ich frage mich wirklich ob du überhaupt was verstanden hast


melden

"Seed of Deception" - Das genetische Roulette

19.03.2008 um 16:24
Nett ausgedrückt, aber ich denke ich habe schon Ahnung von der Materie. Was sollte ich in deinen Augen denn nicht verstanden haben?


melden

"Seed of Deception" - Das genetische Roulette

19.03.2008 um 16:52
in erster linie geht es um die gesunmdheit und das fortbestehen der natur,und damit meine ich von A-Z die ganze natur!
werum du dir erlaubst das thema auseinander zu reissen und so zu sagen 2 themen daraus machst versteh ich nicht! es ist ein und das selbe thema...aber wenn dus nicht verstehst: warum gibt es unternehmen die auf gesundheit der menschen und natur profit machen,riesen verbrecher,hat sich deine frage die für mich nicht vollziehbar ist beantwortet?


1x zitiertmelden

"Seed of Deception" - Das genetische Roulette

19.03.2008 um 17:14
Zitat von hexe82hexe82 schrieb:werum du dir erlaubst das thema auseinander zu reissen und so zu sagen 2 themen daraus machst versteh ich nicht!
Das erlaube ich mir, da ich finde dass das eine mit dem anderen nur indirekt etwas zu tun hat. Man muss die Themen auseinanderhalten. Einmal haben wir genmanipulierte Organismen, von denen man nicht verallgemeinernt behaupten kann, dass sie die Gesundheit schädigen. (Anti-Matsch-Tomate etc.). Auf der anderen Seite haben wir den hier oft erwähnten Großkonzern Monsanto, der Saatgut vertreibt und dies unter unfairen Bedingungen.
Wie kann man jetzt sagen, dass die Anti-Matsch-Tomate schecht ist, weil Monsanto manipuliertes Saatgut und Zubehör verkauft? Für mich ist die Forschung und Entwicklung von GVOs etwas anderes als deren profitorientierter Vertrieb. Denn, um mich zu wiederholen: Genmais an sich ist nicht unbedingt schlecht. Schlecht ist alleine, wie Monsanto ihn vermarktet.
Zitat von hexe82hexe82 schrieb:in erster linie geht es um die gesunmdheit und das fortbestehen der natur,und damit meine ich von A-Z die ganze natur!
In Bezug auf die Gesundheit liegen mir bis jetzt keine Eindeutigen Ergebnisse vor, dass Genfood schädlich ist. Gerade in Deutschland unterliegen GVOs strengeren Kontrollen, als irgendein Bauer, der seinen Mais auf normalem Wege kreuzt wie er will.
Was das Fortbestehen der Natur angeht, so wird die Natur nicht zerstört, sie wird erweitert. Es gibt andere Dinge bei denen man von einem Nicht-Fortbestehen sprechen könnte, aber Genfood ist in dieser Hinsicht höchstens ein Tropfen im Ozean.


melden

"Seed of Deception" - Das genetische Roulette

19.03.2008 um 17:48
@verde

Wenn doch ein "böser" Genfood-Konzern die Monopolstellung, gerade im Bereich des Saatgutes, nicht nur anstrebt, sondern auch ganz unbehelligt erreicht, dann vermischt sich ja wohl die Thematik, oder sehe ich das falsch?

Spätestens dann ist es nämlich nicht mehr möglich, die reine Genfood-Debatte zu führen und die eventuellen Vorteile von genmanipuliertem Saatgut(aller Art) in den Vordergrund zu stellen, ohne den bitteren Beigeschmack der Machenschaften des Konzerns.


melden

"Seed of Deception" - Das genetische Roulette

19.03.2008 um 17:53
Genfood ist ja nicht nur Saatgut von Monsanto.


1x zitiertmelden

"Seed of Deception" - Das genetische Roulette

19.03.2008 um 18:04
Zitat von verdeverde schrieb:Genfood ist ja nicht nur Saatgut von Monsanto.
Ich sprach auch nun von "einem" bösen Konzern und dessen Monopolstellung...^^


Anzeige

melden