Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Attentat, Barack Obama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

05.11.2008 um 17:00
@Doors

Ich würde mal den Obama einfach machen lassen,
immerhin hat er von den Typen, die am Weltrad drehen wollen, im Wahlkampf mit Abstand
am meisten Anstand und Charisma gezeigt.
Das sind Eigenschaften, die nur wenige Menschen besitzen und schon alleine deshalb sollte man ihm gegenüber die Fairness walten lassen, die er im selbst Wahlkampf an den Tag gelegt hat - und welche sein Gegner überhaupt nicht gezeigt hat

Die Hoffnung der Menschen in dieser Welt, die auf ihn gesetzt haben wird mehr bewirken als er selbst.

Deshalb finde ich das "gescheite" Gerede hier als überflüssig und erst recht, weil die politischen Systeme Europas vor Dreck triefen und es genügen Hirsche im eigen Wald gäbe, die man abschießen müsste.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

05.11.2008 um 17:04
Ich bin auch bereit über den "Wirsind-Papst" zu debattieren, obwohl ich nicht mal entfernt christlich, gar katholisch bin.

"Machen lassen" muss ich Mr. President ohnehin. Meine persönlichen politischen Einflussmöglichkeiten auf das Staatsoberhaupt der USA sind eher gering einzuschätzen.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

05.11.2008 um 17:51
Bin mal gespannt, ob man dem Obama nicht zu viel zu getraut hat.

Bei manchen Menschen hat der ja schon den Status "Heilig" erlangt.

Und sollte Obama ermordet werden, werden es sicher mehr von denen.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

05.11.2008 um 20:34
Oh und ich bin gespannt, über wenn Obama stolpert... Scharfschützen, Praktikantinnen, Schmiergeldern, Leichen im Keller .... wir werden sehen ;)


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

05.11.2008 um 20:55
Wow! Ich habe gerade zufaellig das Radio eingeschaltet - da wird heftig debattiert. Interessant ist, dass vor allem die Ost- und West-Staaten fuer ihn gestimmt haben, waehrend sich die Mitte strikt an McCain klammerte. Naja - ich durfte ja nicht waehlen ... :(


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

05.11.2008 um 21:01
ich würde sogar soweit gehen, dass falls ein Attentat auf Obama verübt wird, der Täter ein Schwarzer sein soll.... dann hätte man wirklich den Beweis, dass jmd anderes dahinter steckt.
Denn alles andere würde nur neue Rassenunruhen heraufbeschwören, doch mit gefakten Beweisen gegen einen Schwarzen würden nur Gerüchte bleiben und das kann den wahren Tätern im Prinzip egal sein.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

05.11.2008 um 21:45
Ich weis nicht, warum die Leute glauben, Obama sei die Reinkarnation von Mutter Theresa und Martin Luther King in einer Person? Dem ist wirklich nicht so. Hört mal seinen Reden zu-es fing spätestens in Berlin an der Siegessäule mit den bestellten Jubelpersern an. Wer den verlogenen Predigersingsang mal weggefiltert hat, wird mehr Krieg und Leiden und keinen Frieden-nicht mal Waffenstillstand herausgehört haben. Das gilt auch für uns. Diese Präsidentschaft ist die eines Hüters einer weiterhin hell lodernden Kriegsflamme, nachdem der Brandstifter abgetreten ist, der sie entfacht hat.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

05.11.2008 um 22:55
ichd enke nicht das sich die geschichte zwangsweise wiederholt ... klar es sit nicht unwahrscheinlich das obama ermordert wird - dafür gibts genug radikale rassisten ... aber es MUSS nicht

und obama nicht gleich kennedy


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

05.11.2008 um 23:18
Sich wiederholende Fehler führen meist zur zur Wiederholung von ähnlich gelagerten geschichtlichen Ereignissen. Und eine nette Parallele zu Kenedy und der Schweinebucht, ist die gerade von den Russen gemachte Drohung der möglichen Stationierung von Iskander-Kurzstreckenraketen in Kaliningrad „zur Neutralisierung“ des US-Anti-Rakten-Projekts mit seinen Radarstationen und Raketensilos in Polen und Tschechien.
Aber eben nur eine Parallele und kein Beleg für eine Wiederholung der Geschichte.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

05.11.2008 um 23:52
Herrje, jetzt redet doch diesen Mann nicht schon tot bevor er überhaupt im Amt ist. Vielleicht bringt seine Präsidentschaft für Amerika Veränderungen, vielleicht auch nicht. Er ist nur so stark, wie die Leute, die hinter ihm stehen. Eigentlich müsste die ganze Welt froh sein, dass sich in Amerika jetzt endlich seit 8 Jahren die Chance zum Wandel bietet. Noch weiter nach unten kann dieses Land kaum noch rutschen. Und .... Totgesagte leben länger! Vielleicht kennt ihr dieses Sprichwort!


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 00:14
ki
Ich glaube und hoffe auch nicht das es passiert. Aber es gibt genug Waffen und Spinner in den USA aber in Gegenzug auch genug die mit alten Ansichten gebrochen haben. Die Frage des Threadstellers ist berechtigt aber die Antworten eben nur Spekulation.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 01:58
vielleicht ist der noch anders erzogen worden und will noch das gute für die menschen.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 04:29
Ich war an der Siegessäule und hab eifrig gefiltert,als ich mit dem Filtern fertig war blieb nur noch Langeweile.
Und das ist das einzig Spektakuläre an dem Mann,sein unaufgeregtes Stoikergemüt erinnert eher an Mark Aurel als an einen Krachmacher wie Caligula oder einen paranoiden Psychopathen wie Tiberius.
Der Hausbesetzer Bush hat das Amt mit viel Krawall ruiniert das vorher schon solche Schmierlappen wie Kenneth Starr mit Bravour desavuierten.
Bush hat den Standup-Comedian gegeben,Obama dagegen versprüht Unaufgeregtheit und Langeweile und holt auf den Teppich zurück


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 08:18
Sollte sich dieses Bild bestätigen, wäre es sehr beruhigend, dass mal wieder ein Präsident das Amt antritt, der vor seinen Entscheidungen sich Zeit zur Analyse der Pro und Contras nimmt, anstatt sich auf das "Aufräumkommando" zu verlassen.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 12:54
wie ist das eigentlich mit dem 11.september. wenns ein inside job war, bekommt obama dann die details gesagt und muss das geheimnis bewahren oder erzählen die dem einfach nix.

würde mich mal interessieren. weil wenn er wüsste das es ein inside job gewesen ist, würde er dann an die öffentlichkeit gehen...


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 13:10
wenn es wirklich ein inszenierter anschlag war (was ich für mich 100% ausschließe) würden die hintermänner obama ganz sicher nix sagen ;)


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 14:43
Klingt jetzt komisch aber ich hab vor ca 2. Wochen davon geträumt.

Kurze Zusammenfassung:

Ich bin momentan Schwanger und ich hab von meinem Kind geträumt (soll oft bei Schwangeren vorkommen). Mein Sohn war in meinem Traum schon älter also ca 3. Jahre alt.

Plötzlich war da so ein gerede (im Traum) das Obama ermordet wurde, ich weiß nicht mehr genau wie was oder warum, war mehr fastiniert von meinem Kind, ich weiß nur das ich im Traum gedacht hab: Na toll jetzt werden wir nie erfahren wie gut Obama als Präsident wirklich ist.

Als ich aufgewacht bin, war ich schon ziemlich verwirrt was Obama in meinem Träumen sucht, da ich ja am dem Tag und die Tage davor nicht über ihn nachgedacht habe.

Jedenfalls mittlerweile ist er Präsident, ich hoffe ihm passiert nichts, nicht weil ich ihn so mag, sondern weil ich niemanden den Tod wünsche, ausser .... :)

Ich glaub auch nicht das ich irgendwelche Fähigkeiten hab, war aber schon komisch von jemanden zu träumen der eigentlich nichts im Traum zu tun hat.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 14:51
naja
man hat ja an manchen tagen viel gehört von obama und viel geredet da ist es nicht unwahrscheinlich das man davon träumt und wenn dann auch über den kennedyscheiß gelabert wird :P


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 19:15
Die Welt hat sich geändert.
Geld regiert die Welt. Und solange im Hintergrund die Öl-Milliardäre regieren wird auch Obama nichts ändern können. Er wird nur befehle ausführen.
Die USA hat viele Feinde und die würden alles machen um dieses Land in den Dreck zu ziehen.

Also meine Meinung: Obama wird nicht besser als G.Bush.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 19:19
Obama wird nicht nur befehle ausführen....

Aber er tritt ein schweres erbe an daher wird vieles bleiben da es schwer zu ändern ist und vieles wird esiene zeit brauchen aber ich denke vieles wird auch besser.
Der rassismu wird auf jedenfall abnehmen!


Anzeige

melden