Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Attentat, Barack Obama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 22:15
@mcmööp
@Ilvi

Also...
ähm. Ich weiß ja nicht ob du mich nicht verstanden hast, McMööp.
Les meinen Text nochmal. Ich gehe nicht davon aus, dass ein Friedensbringerkommt, NEIN, ich gehe davon aus, dass die Menschen einen brauchen! Und wenn sich einer meldet, wird der gern genommen!


1.
Deutschland 1933 und Amerika 2008 ist nicht zu vergleichen. Nein. Aber das war auch nicht die Frage. Die Situation ist ähnlich, sie kann verglichen werden. Arbeitlosigkeit, schlechte Lebensbedingungen und wachsende Krisen. Genügend Brennstoff um Hoffnung auflodern zu lassen. Und sei es mit Versprechungen.

2.
Im WK2 war niemand der Friedensbringer. Am Kriegsende war Alles zerstört, viele Menschen zu unrecht gestorben, alle Ressourcen aufgebraucht, Hitler tot, die Allierten begannen mit der Entnazifizierung. Deutschland wurde unter der UdSSR und den restlichen Siegermächten aufgeteilt. Nun. Wer soll da Friedensbringer sein? Krieg ist kein Frieden. Und ich schrieb das mit dem "Frieden bringen" rein hypothetisch. Sie brauchen den Superman, der nun eine Änderung bringt. Wer weiß denn ob sie ihn in Obama finden?

3.
Versteh ich nicht. Eine Beziehung zwischen den beiden Dingen besteht zwar, aber ein Krieg rettet keine Wirtschaftskrise. Es entstand eine vor Hitlers Regierungsantritt, diese nutzte er um ins Amt zu kommen indem er versprach den Menschen wieder Arbeit und Geld zu geben.

Anzeige
melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 22:20
1.
die arbeitslosigkeit war deutlich höher und fast alle menschen litten unte rschlechtne lebensbedinungen - niemals ähnliche situationen

2.
okay wenns hyphotetisch war kann ich weiter nichts dazu sagen ;)

3.
Es bewsteht ein geringer bezug und vorhin hattest du gemeint der Wk hätte die Krise gerettet...


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 22:29
Ich glaube nicht, dass man ein Attentat auf ihn verübt, ich bin nur sicher, dass man politisch man ihm jede Menge in den Weg legt um ihn zum Scheitern zu bringen.

1.Waffenindustrie an erster Stelle und die haben Geld ,gewachsen auf dem Acker von Landminen, die Kinder töten und verstümmelten

2. Banken

3. Unternehmerverbände


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 22:33
@3rdFriend

Ja, ein Krieg rettet keine Wirtschaftskrise das ist richtig. Aber ein Wiederaufbau rettet sehr wohl eine Wirtschaftskrise.
Obschon man auch sagen kann das ein klein bisschen auch ein Krieg eine Wirtschaftskrise rettet da ja das Waffengeschäft aufblüht. Ebenso haben sich wie wir ja aus der Geschichte von Schindlers Liste kennen auch andere Branchen aufbauen können.
So ziemlich am Anfang dieses Buches steht doch das er sich nie gedacht hätte das er einen Krieg braucht um sein Geschäft auf zu bauen.

Der Unterschied zwischen der damaligen Krise und der heutigen ist das der Staat versucht den Banken unter die Arme zu greifen.
Dies machen die Staaten weil sie ansonsten wieder einen schwarzen Tag für die Banken vermuten.
Die Prognosen für den kommenden Frühling stehen für die Wirtschaft extrem schlecht. Genau genommen kann uns allen da nur noch ein Wunder retten.
Und dieses Wunder versucht man (so vermute ich) mit Hilfe von Obama ein zu leiten.
Da wenn ein Mann an der Macht dem die Leute vertrauen diese auch eher wieder ihr Geld aus geben. Was natürlich die Wirtschaft ankurbelt.
Wenn auch nur ein klein wenig, so kann man (so glaube ich) die damalige Zeit mit der heutigen schon ein wenig vergleichen


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 22:37
Obama ist nicht Mutter Theresa und schon gar kein Genie. An ihm ist nichts außergewöhnlich und der Unterschied zu McCain ist rein äußerlich. Inhaltlich gibt es kaum Unterschiede. Diese unheilige Mischung eines farbigen JFK zusammen mit dem Predigersingsang von MLK, dessen afroamerikanische Herkunft er zufälligerweise teilt, weckt leider falsche Hoffnungen. Jetzt darf zwar offiziell mit dem grob gestrickten Brandstifter Bush abgerechnet werden, aber die NWO wird trotzdem durchgepaukt. Obama wird die Flamme hüten und seine Hintermänner werden ihm dabei helfen, sie weiter anzufachen.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 22:50
Es ging mir nun nicht um konkrete Punkte... wie Arbeitslosigkeit oder Lebensbedingungen. Es waren lediglich Beispiele. Dafür stehts um die Welt mal wieder schlecht und sie selbst vor einer Wirtschaftkrise.
Nun meine Frage. Nimmt man die Hoffnung, oder gibt man auf?

Öhm.
Es bewsteht ein geringer bezug und vorhin hattest du gemeint der Wk hätte die Krise gerettet...

Wie ich schon sagte, les dir meinen Text nochmal durch. Ich hab nichts von Weltkrieg oder einer Beziehung zur Weltwirtschaftskrise gesagt. Das war Ilvi. Und wenn du über meinen letzten Beitrag schaust, stehen da McMööp und Ilvi. heißt, dass es nicht komplett auf dich bezogen war, diesen Satz hat Ilvi im ersten Satz des ersten Posts nach meinem gebracht...

Wie ich grade sehe, hat sie dies auch erklärt...
@ Ilvi
Du meinst das Wirtschaftswunder und die neuen Industriezweige? Najaaa.. Deutschland hat bis zum letzten Mann Waffen hergestellt und die Ressourcen waren aufgebraucht. Frauen und Kinder arbeiteten dort. Nach dem Krieg kam das Wirtschaftswunder dadurch dass die Allierten auf Reperationen verzichteten (also der Staat weniger zahlen musste) und somit der Mark wieder boomen konnte. Dazu wurde nach der Geldentwertung jedem Menschen ein Guthaben zugeschrieben, welches aus Krediten (des sog. Marshall-Plans) finanziert wurde. Erst 40 DM, 2 Monate später dann nochmal 20 DM. Kontoguthaben bis 500 DM wurden im Verhältnis 1:10 getauscht.. So tauchte wieder Wurst in den Läden auf und die Menschen hatten wieder was zu essen. Die Wirtschaft erholte sich dank der Kredite und somit hat der Staat nach dem Krieg auch wieder unter die Schultern gegriffen. Diesmal nicht den Banken, sondern dem Volk.

gute nacht ;)


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 22:55
@dosbox
Eigentlich ist das auch meine Meinung.. aber ich will mal optimistischer sein... Ich weiß dass es nichts bringen wird. Am besten ich hätte es eben so drastisch gesagt, dann wäre gar nicht erst das mit dem Friedensbringermist gekommen. Ich war halt mal offen, wartend näher an der öffendlichen Meinung. Nicht, dass sich einige Fanatiker und Menschen mit der rosa Brille hier angepinkelt fühlen.. Ist mir schon oft genug passiert..


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 23:09
Wie müssen wir dann auch die lächerliche Räuberpistole verstehen, die da nebenbei aufgebaut wird, dass ihn rassistische Irre abknallen wollen? Wird es nach dem kommunistisch sympatisierenden Lee Harvey Oswald nun einen Attentäterschauspieler mit einem Neonazi-Hintergrund geben? Ist Obama vielleicht nur ein "Übergangspräsident" und sein Vize Joe Biden der eigentliche Kronprinz, oder wird Obama sein Amt gar nicht antreten und Bush mit seinen Ausnahmegesetzen weitermachen?


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

08.11.2008 um 20:38
Da hat wohl jemand seine Seele verkauft, bei so vielen Wahlmännern, hm hm hm!
Es gibt Menschen die halten sich Wesen mit den sie Spielen, es gibt jedoch Wesen die halten sich Menschen mit denen sie Machtpropagande betreiben.

Ich behaupte jetzt mal, dass Aliens schuld sind, dass Obama gewählt wurde, besonders bei dem Blick, nach seiner Rede, und dem Ausspruch - die Welt ist in Gefahr, welches eine Drohung war, die man erstmal verdauen muss.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

08.11.2008 um 21:31
wtf das meinst du nicht ernst oda ... -.-


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

08.11.2008 um 21:44
palin ein alien? interessante these...


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

08.11.2008 um 21:46
:D
naja, damit wäre außeridrische intelligenz in unserer umgebung schonmal widerlegt :D


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

09.11.2008 um 19:00
Ja genau. Und noch bevor das Jahr zuende geht wird er sterben.
Und nein, es waren keine von Widersachern engagierte Scharfschützen, nein, es war ein unsichtbares Raumschiff.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

10.11.2008 um 11:52
Hallo,

ist man schon ein politisches Genie wenn man die US-Präsidentschaftswahl gewinnt?
(Ein politisches Genie wie Obama)

Also ich denke das wird sich erst in den nächsten Jahren zeigen, will es aber auch
nicht ausschliessen.

Ich denke der Präsident spielt da eh nicht so die große Rolle wie wir denken. Soll
heißen, dass da irgendwelche anderen Menschen (Hallo Frauen ich sage bewusst nicht
Männer :-) ) die Fäden ziehen.
Also irgendwelche Konstanten die nicht gewählt werden oder sonstiges... .

Habe gelesen, dass es ja schon 2 Bekloppte gab, die da irgendwie schon Androhungen
in die Richtung gemacht haben. Aber es gibt in den USA genau wie bei uns Menschen,
welche noch nicht mitbekommen haben, dass die Uhren heutzutage ein wenig anders
ticken.

Nun kommt der unernste Teil :-) !

O B A M A
Hallo?! Ich meine das liegt doch auf der Hand!

O = 15
B = 2
A = 1
M = 13
A = 1

Zusammen : 32
Quersumme : 32 = 5
Umgekehrt 23

"Und nun kommt dieser Ton wie früher bei "A Link to the Past" wenn ein Geheimgang
aufgeht.


In diesem Sinne


Askar


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

10.11.2008 um 13:32
"O B A M A
Hallo?! Ich meine das liegt doch auf der Hand!

O = 15
B = 2
A = 1
M = 13
A = 1

Zusammen : 32
Quersumme : 32 = 5
Umgekehrt 23"


Das is crap und das weisst du.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

10.11.2008 um 14:31
@zeitlos

"Nun kommt der unernste Teil :-) !"

*rolleyes*


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

10.11.2008 um 15:11
Achso, ich dachte der unernste Teil begann mit dem ersten Post ;)


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

10.11.2008 um 15:13
touché :D


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

10.11.2008 um 22:27
Leg halt einen nach :)


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

10.11.2008 um 22:32
Dieser Thread ist nicht zum Spammen freigegeben. Bitte haltet euch ans Topic und dies auch mit gehaltvolleren Aussagen, als diesen nichtssagenden Zahlenspielen!

Für Fans dieser Spielereien, hier mal etwas zum Austoben:

http://www.hars.de/misz/rado.html


Anzeige

melden