Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Attentat, Barack Obama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

18.06.2008 um 16:12
...und?

nunja Obama weiß wohl sehr genau, wie er sich schützen kann. er muss mit der obby zusammenarbeiten, weil die doch in wirklichkeit die USA kontrollieren und weder das Volk noch er wirklich was zu sagen hat.

Anzeige
melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

18.06.2008 um 16:31
gurkenhannes,

sein Schutz soll also darin bestehen, mit "der Lobby" zusammenzuarbeiten?
Und in deren Interesse ist es, dass ihm nichts passiert?


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

18.06.2008 um 18:29
Link: www.welt.de (extern)

Es ist vor dem Wahlkampf. Der Mann will, wie ich vorher im Thread schon schrieb, möglichst überall Stimmen abgraben, damit er die Wahl gewinnt.
Bei ihm ist für jeden was dabei, denkt er wohl. Oder man hat ihm gesagt, aus welchen Lagern noch Wählerstimmen fehlen. das ist doch immer das Gleiche bei der US Wahl.


Er muss nur aufpassen, bei der "Fishing"-Aktion, dass er die Gemüter nicht zu sehr aufheizt. Denn es gibt mehrere "Lobbys", die zu bedienen sind.

Zitat:
...........
Verwirrend für viele Wähler sind die widersprüchlichen Erklärungen, die Obama zu den strittigsten Fragen der Außenpolitik abgab. Auf die allerschwierigste Frage des Augenblicks: "Wie geht es mit Iran weiter?", gibt Obama zweideutige Antworten. Vor liberalen Studenten gibt er sich als bewusster Pazifist. Vor der proisraelischen AIPAC-Gruppe, die kurz genannt als jüdische Lobby gepriesen beziehungsweise verdammt wird, erklärte er im Brustton tiefster Überzeugung jedoch, es gäbe keine Grenzen, den Iran an der Atomwaffenproduktion zu hindern. Auch sprach er sich für ein "ungeteiltes Jerusalem" aus, eine Formel wie sie selbst die überzeugtesten Freunde des Judenstaates nicht so deutlich auszudrücken wagen. Zwar versuchten seine Sprecher später, die Höhepunkte seiner so positiven, proisraelischen Rede abzuschwächen. Doch im arabischen Raum war der Sturm der Entrüstung groß. Kommentare von arabischer Seite, Leitartikel in der syrischen, ägyptischen und, vor allem, iranischen Presse bezichtigten ihn der Doppelzüngigkeit, und ein Hamas-Sprecher in Gaza ging so weit, ihn als Kreatur der Israelis, "zionistischen Pudel" und Verräter an der arabischen Sache zu bezeichnen. Die Zwiespältigkeit während eines Wahlkampfes mag unvermeidlich sein, doch sie könnte beträchtliche Schwierigkeiten mit sich bringen, sollte Obama Präsident werden.
.............


............


Vermehrt gibt es auch akademische Boykotte, die gegen wissenschaftliche Zusammenarbeit mit israelischen Universitäten und Wissenschaftskollegs gerichtet sind. Sie verstoßen gegen die elementaren Grundsätze akademischer Freiheit. Der nächste US-Präsident wird, was immer er im Trubel eines bitteren Wahlkampfs gesagt oder verschwiegen haben mag, sich besonders der geistigen Entgiftung widmen müssen.
............


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

18.06.2008 um 21:23
Welcher Poliker hält schon was er verspricht ??
bzw. Welcher kann das auch umsetzen .. ich denke nur wenige wenn überhaupt

Ich würde sagen abwarten und Tee trinken


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

24.06.2008 um 19:54
"Dobson [ein radikaler Christ] took aim at examples Obama cited in asking which Biblical passages should guide public policy - chapters like Leviticus, which Obama said suggests slavery is OK and eating shellfish is an abomination, or Jesus' Sermon on the Mount, "a passage that is so radical that it's doubtful that our own Defense Department would survive its application."

Obama hat Ärger mit den christlichen Rechten, weil er die Gültigkeit der Bibel für die heutige Zeit indirekt in Frage gestellt hat. Er scheut zumindest vor nichts zurück :D


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

26.06.2008 um 17:31
Mich würde es irgendwie nicht wundern wenn Condoleezza Rice Präsidentin wird .... wie auch immer es dazu kommen sollte.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

26.06.2008 um 19:37
Das Wie würde mich aber schon interessieren :D Die Kuh ist ja fast so unbeliebt wie Bush, die würde es niemals packen, solange das Volk was zu sagen hat.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

27.06.2008 um 00:40
Obama: Todesstrafe für Kinderschänder

Die Reaktion auf das Urteil des Supreme Court zeigt, dass der allgemein als liberal eingeschätzte Havard-Jurist sich nur in Nuancen von seinem republikanischen Rivalen John McCain unterscheidet, wenn es um Kernfragen amerikanischer Politik geht.

[...]

Wie unbeliebt Politiker sind, die sich gegen die Todesstrafe stellen, die in den USA weiter rund zwei Drittel der Bürger befürworten, musste etwa der demokratische Präsidentschaftsanwärter Michael Dukakis erfahren. In einer TV-Debatte mit George H. W. Bush 1988 wurde er gefragt, ob er die Todesstrafe auch ablehne, sollte seine Frau vergewaltigt und ermordet werden. Er bejahte – seine Umfragewerte rauschten über Nacht in den Keller, Bush unterlag er sang- und klanglos.
(Quelle (Archiv-Version vom 27.06.2008))

Und da haben wir auch das dazugehörige Motiv schon gefunden: wer sich gegen die Todesstrafe ausspricht, wird nicht gewählt.
Wenn doch aber der Unterschied zwischen dem Demokraten Obama und dem Republikaner McCain nur in "Nuancen" erkennbar ist, wo soll dann sein anvisierter "change" bleiben? :|



melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

27.06.2008 um 01:52
Guten Tag allerseits!

Ich lebe nun seit einiger Zeit in Canada und bin sehr oft in den Staaten unterwegs
also wenn man die kleinen Leute fragt die sind alle für den Obama.Den von der Bushclique haben alle die Nase foll zudem ja auch hier jetzt alles unter den Ölpreis leidet.Aber das mußte erst soweit kommen ,ist genauso wie bei den "Wessis"erst wenn es ans Geld geht werden Sie wach.Und übrigens glaube ich leider auch das der Obama falls er Präsident wird ,nicht alt wird.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

27.06.2008 um 01:55
Canadienboy,

Und übrigens glaube ich leider auch das der Obama falls er Präsident wird ,nicht alt wird.

Ergeben sich dafür in Amerika/ Canada andere Anhaltspunkte als hier?
Bislang stützt sich alles auf "wilde Verschwörungstheorien" und ein "ungeschicktes" Interview von Hillary Clinton, in dem sie zufällig an Robert Kennedy erinnerte.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

27.06.2008 um 02:00
Mal von einer anderen Seite betrachtet:

Glaubt hier irgendwer, die US-Außenplitik werde sich wirklich neu ausrichten wenn Obama gewinnt und völlig anders werden als wenn McCain gewinnt?

CU m.o.m.n.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

27.06.2008 um 02:09
MyMYselfAndI,

wenn ich Meldungen lese, in denen der Unterschied zwischen beiden Kandidaten von mal zu mal geringer scheint, schwindet die 'Spannung' bei mir. ;)
Sein Programm war so sehr auf "change" ausgelegt, dass ich schon angenommen habe, dass Obama frischen Wind nach Wahington bringt.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

27.06.2008 um 21:06
Dieser ganze Wahlkampf in den USA ist nix weiter als Show.

Ob Obama oder McCain gewinnen ist völlig egal, bei den wirklich wichtigen politischen Themen wird keiner von beiden souverän handeln.

Dem letzten souveränen Präsidenten der USA hat man in den Kopf geschossen.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

28.06.2008 um 01:01
hallo, ich habe mir nicht die mühe gemacht alles zu lesen......aber auf die frage, ob obama erschossen wird: nein....
wieso? tja, wenn man nicht hirntot nur dsds im tv schaut, kriegt man auch aussagen wie "obama ist über einige grade verwandt mit bush" mit.
diejenigen, die sich mit illuminaten etc beschäftigen, dürfte das auch nicht überraschen, denn seit jahrhunderten sind immer nur dieselben familien(blutlinien) an der macht und wollen dies auch so belassen (aber das geht zu weit weg vom thema).
es ist also 999%ig sicher dass obama der nächste präsident wird und dass es ihm sehr gut gehen wird(kein attentat). langsam sollten sich die leute im verschwörungsforum klar werden, dass absolut NICHTS per zufall geschieht (bei weltweiten ereignissen). und die besagte blutlienie wird auch immer an der macht sein.......


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

28.06.2008 um 01:02
oh und wahlen in den usa sind nichts anderes als "stimmungsumfragen" für die da oben......wer an die macht kommt ist eh davor festgesetzt


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

28.06.2008 um 01:12
mujin,

(aber das geht zu weit weg vom thema).

finde ich gar nicht. Denn damit versuchst Du ja zu erklären, warum ein Attentat "unrealistisch" wäre.
Es ist ja nicht nur dann "topic", wenn alle von Attentaten säuseln. Die entkräftung dieser Theorie ist s mindestens im gleichen Masse. ;)

Deine "Blutlinie-Theorie" hört sich interessant an.



melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

28.06.2008 um 01:21
*Seuftz*

Müssen wir hier wirklich noch mal durchkauen, wie weitläufig diese Verwantschaft ist?

Ist den Verfechtern dieser These immer noch nicht klar dass, falls diese Verwantschaft immer noch zur "Blutlinie" zählt praktisch 80++% der US-amerikanischen Bevölkerung diesen "Blutlinien" angehören müssten?

Warum haben die etablierten Religionen (zumindest manche) so ein Problem mit dem Mitfliederschwund wenn es doch so offensichtlich ein Bedürfnis bei allen Menschen gibt, alles Übel in der Welt auf eine einzige Ursache zurück zu führen?

CU m.o.m.n.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

28.06.2008 um 01:29
MyMYselfAndI,

im Moment verstehe ich nicht, was diese "Verschwörungstheorie" mit etwaig zurückgehenden Mitgliederzahlen zu tun hat.

Ich denke, mujin geht auch nicht um die "Verwandschaft Bush<->Obama", sondern um die Blutlinie der wirklichen Strippenzieher.


2x zitiertmelden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

28.06.2008 um 01:47
also ich glaube nicht dass ich das alles auf einen punkt kriegen kann, deshalb empfehle ich allen hier eine person: jordan maxwell. er beschäftigt sich mit diesen themen sein fast 50 jahren und filme wie "zeitgeist" basieren fast 100%ig auf seinen erkenntnissen.

zu dem thema blutlinie gibt es genug statements von jordan bei youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=dhwKURm1_sA
ich weiß,er schweift sehr oft ab beim reden, aber es lohnt sich konzentriert zu zuhören. in den ersten 2,5 teilen von den 4 parts redet er eher über andere sachen, aber wenn man erstma zum dritten und vierten teil kommt, holt er die bomben raus....also mich hat es umgehauen was er da noch erzählt hat.

@memyselfandi: ich sag ja nicht, dass es automatisch was faul ist nur weil die beiden verwandt ist, aber niURiCk hat mich schon richtig verstanden.....die macht bleibt in den händen von bestimmten leuten und da wird sie wohl auch bleiben....leider


2x zitiertmelden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

28.06.2008 um 01:49
p.s: warum hat diesem forum alle möglichen funktonen ausser einer "edit"-funktion???? ich kann ja meine eigenen grammatik-/rechtschreibfehler nicht ändern......


Anzeige

melden