Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Attentat, Barack Obama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

21.03.2008 um 00:08
Darth@

Ein Bekannter von mir sagt immer:

"Demokraten oder Republikaner, das ist wie Coca Cola oder Pepsi."





Ein Bekannter von mir sagt dagegen:

Die Demokraten bereiten die Kriege vor und werden von der Welt gefeiert, die Republikaner führen sie und werden ausgebuht - und beide finden das ganz OK

:D :D :D

Anzeige
melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

21.03.2008 um 01:41
Die Republikaner wurden früher gewählt um Amerika aus Kriegen herauszuholen... das hat sich allerdings geändert seitdem die Neocons dort das sagen haben.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

21.03.2008 um 08:26
UUHhh
!

Die Wahlen sind am.......?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

21.03.2008 um 15:11
Man muss sich einmal Vorstellen, was passieren würde, wenn Obama tatsächlich so wie Kennedy endet! Ich denke, das dann die Vereinigten Staaten in einen Bürgerkrieg fallen werden. Die Auswirkungen auf das Weltgeschehen, wären Katastrophal.

Besser für alle, wenn Obama nicht Präsident der USA wird.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

21.03.2008 um 16:11
@ fuzzy


Das, was wir uns hier "zusammenreimen", wird Obama wohl erst recht bedacht haben. Meinst Du nicht?

Vielleicht geht er sogar davon aus, dass sowas geschieht und das ist dann sein Weg des "change".

Er muss ja nicht unbedingt "dabei sein". Ihn einzuleuten reicht ja. ;)



melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

21.03.2008 um 16:56
Was ich ganz nebenbei noch sehr interessant finde:

Bisher sind die USA und ihre Bürger ja immer per se verteufelt worden, jetzt scheinen einige endlich mal zu realisieren, das in einem Land von 260 Millionen Menschen nicht jeder gleich Fan der Bushjunta ist, sondern es eben auch Obamas gibt.


1x zitiertmelden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

21.03.2008 um 18:52
ich würd hia nicht so viel schreiben
morgen steht sonst die cia vor der tür und nimt euch mit^^


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

21.03.2008 um 18:53
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:sondern es eben auch Obamas gibt.
Aber klar, der kann auch so schön reden!
Ob er fähig dazu ist das zu tun was er verspricht muss er erst beweisen.

Gruß
:)
cohiba


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

21.03.2008 um 18:57
@ cohiba


Wer weiss schon, ob er das, was er in seinem Programm verspricht, später umsetzen kann?
Es ist aber sehr interessant, dass ein paar Aspekte (Einfluss der Lobbies, Beziehungen zu Israel) offen und direkt angesprochen werden.

Damit scheint er - laut der Umfrageergebnisse - "offene Türen" einzurennen.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

21.03.2008 um 19:04
Mir ist Obama ja auch nicht unsympatisch, aber der ganze Hype um ihn mit er ist der
nächste Kennedy und so das geht zu weit, ob er die Klasse hat weiss ich nicht.
Und gewählt ist er ja schliesslich auch noch nicht.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

21.03.2008 um 19:08
"Aber klar, der kann auch so schön reden!
Ob er fähig dazu ist das zu tun was er verspricht muss er erst beweisen."

Unbestritten, ich habe auch auf der Vorseite vor allzugroßen Erwartungen gewarnt.

Trotzdem finde ich, sollte jedem auffallen wie schnell sich diese Obamadynamik entwickelt hat. Daran kann man doch erkennen, wie unglaublich groß die Enttäuschung der Amerikaner selbst über die acht Jahre Bush-Administration ist. Genauso ist es doch auch kein Zufall, das Obama in fast jeder Rede von mehr internationaler Zusammenarbeit spricht. Der Mann sagt das was die Leute hören wollen und die haben eben die Nase voll von einem verlogenen Cowboy, der das internationale Ansehen ihrer Nation in den Dreck gezogen und nebenbei noch die Wirtschaft ruiniert hat.

Viele Amerikaner mögen nicht die allerhellsten sein, aber das die Welt im Moment moralisch auf sie herab und nicht mehr zu ihnen hinauf sieht, ist ihnen auch bewußt geworden und das gefällt ihnen überhaupt nicht.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

21.03.2008 um 19:14
Ich denke Amerika wünscht sich zwar einen Obama als Presidenten,
doch am Wahltag entscheiden sie sich für Clinton,
irgendwie habe ich das so im Gefühl.
Ich denke bevor ein Farbiger President wird, wird es eine Frau.
Und das wird viele erst kurz vor der Wahl bewusst werden,
und viele werden dann einen Rückzieher machen und eben Clinton wählen.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

21.03.2008 um 19:38
So funktioniert das aber nicht.

Im Moment laufen die Vorwahlen, die Primarys, der jeweiligen Parteien wer der jeweilige Kandidat wird. Bei den Republikanern (bei den Amis auch mit GOP, Grand Old Party, abgekürzt) steht McCain schon fest, da haben die anderen republikanischen Bewerber aufgegeben. Bei den Demokraten stehen Hillary und Obama zur Wahl. Die Ergebnisse der Einzelstaaten werden dabei dann zu Delegierten umgerechnet und die wählen dann auf dem Parteitag, der National Convention im Sommer, den Kandidaten der Partei.

Bei den richtigen Präsidentschaftswahlen werden dann also nur McCain vs Barack oder eben McCain vs Clinton stehen. Clinton vs Barack ist nicht möglich.


1x zitiertmelden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

21.03.2008 um 20:06
Hi Satyr,
aus dem mir bekannten Wortlaut (nur Ausschnitte) der Reden Obamas konnte ich bisher noch keine pazifistische Haltung ableiten (vielleicht habe ich ja was verpasst) . Allerdings will er die Europäer stärker in die US- Kriege einbinden. Dass es auch vielen Leuten in den USA schlechter geht ist allerdings bekannt. Die kann man natürlich mit einem ständig wiederholten "Change" (ohne Inhalt) hinter dem Ofen hervorlocken. Solch ein Wahlkampf in den USA kostet XMillionen Dollar und die Kandidaten haben in der Regel potente Unterstützer aus der Wirtschaft. Auch Obama. Vor Tiger Woods waren die Protagonisten des Golfspiels in der Regel weiß. Dadurch, dass nun der farbige T W das Golfspielen dominiert, hat sich das Spiel nicht verändert. Am Golf, im Irak, in Afghanistan und an der amerikanischen Außenpolitik würde sich auch mit Obama nicht viel verändern. Wenn tatsächlich jemand in verantwortungsvoller Position gegen die Interessen der Finanzoligarchie handeln wolle, müsste er um sein Leben fürchten. Da gebe ich Dir recht. Ich habe aber einen anderen Verdacht: Man tausche mal im Namen Obama das b gegen ein s !!! Ist Obama in Wirklichkeit der operierte große Führer vom Hindukusch, der operierte Osama ? (Spaß muss sein) In Liebe.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

22.03.2008 um 00:14
als ob nicht jetzt schon feststeht, wer in den usa präsident wird. wer glaubt in amerika wählt man durch faire wahlen seinen präsident, sollte sich schnell wieder in seine stars n stripes decke einkuscheln und die augen zu machen.
die usa hat zu viel, ich betone noch einmal zu viel scheisse gebaut. ein präsident wie obama würde evtl noch dinge offen legen und versuchen zu korrigieren. ein mann wie bush geht über leichen und lässt menschen umbringen.
wer die hintergründe der bush´s kennt, weiss das wir es hier mit nichts anderen als terroristen zu tun haben.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

22.03.2008 um 13:15
Man stelle sich das mal vor. 28 jahre liegt das schicksal der mächtigsten Nation dieser Erde in den Händen von nur 2 Familienclans.


Quatsch!
Schon "Prescott Busch" hat "Adolf Hitler" unterstützt, er war damals Presi !

Also das geht schon alles, viel viel länger so.



melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

22.03.2008 um 14:02
prescott bush war nie präsident, er war senator und geschäftsfüher der wallstreet. viel interessanter ist sein vater, der schon im 1. weltkrieg waffenhändler mehr als kräftig unter die arme griff.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

22.03.2008 um 14:16
@ DarthHotzmk2
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Bei den richtigen Präsidentschaftswahlen werden dann also nur McCain vs Barack oder eben McCain vs Clinton stehen. Clinton vs Barack ist nicht möglich.
Stimmt, da hast Du Recht, daran habe ich nicht mehr gedacht.

Gruß
:)
cohiba


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

22.03.2008 um 14:57
@ m1ssall


ein präsident wie obama würde evtl noch dinge offen legen und versuchen zu korrigieren.


Da brat mir doch einen nen Storch, wie soll das denn funktionieren?
Kennst Du den Film: "Das Vermächtnis des geheimen Buches" etwa nicht? ;)


https://www.youtube.com/watch?v=W8Xl_SxPB34

Seitdem gehe ich von einem "geheimen Buch" aus, welches einen neuen Präsidenten davon abhält "im Dreck zu schnüffeln"! ;) ;) ;)

Ich habe den Film ernst genommen ...

Menno... ;)




melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

22.03.2008 um 15:24
natürlich habe ich den film gesehen, ich bin ein sehr großer nicholas cage fan und liebe seine filme.
ich meinte natürlich nicht, das obama jegliche staatsgeheimniss offen legt. aber fehler eingestehen und das tragen verantwortung für eine korrupte vorherrschaft traue ich ihm zu.


Anzeige

melden