Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

527 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Überwachung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

01.04.2008 um 06:51
rigor,
schön, dass du es noch mal erwähnst :
wo bleiben eigentlich deine mitgliedsbeiträge ?

ich sag nur: inkasso moskau

buddel

Anzeige
melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

01.04.2008 um 07:58
antagonist

:D...das war ein Scherz...ich habe sie nicht auf der Brust...sondern auf den Zähnen^^


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

01.04.2008 um 08:10
aber ich hab welche auf der brust

buddel


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

01.04.2008 um 08:12
rigor,
ich schick dir ivan, der is nur 1.95

und auch brustbehaart

buddel


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

01.04.2008 um 08:22
schick ihn zu mir nin^^


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

01.04.2008 um 09:26
@n.i.n

Muss nicht sein. Ich lass ihn doch schon permanent observieren. Der ist bald fällig....


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

01.04.2008 um 12:26
Na Poly...bist im Amt aufgestiegen...du müsstes nicht meinen das Rigor nur observiert wird...:) :)


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

01.04.2008 um 13:33
Von staatlicher Seite sehe ich es eher als unwahrscheinlich an! Dem Staat fehlt es an Geld und Personal. Hingegen könnte ich mir ,dass im Angesicht neuerer Erkenntnisse im Fall Lidl eher von wirtschaftlicher Seite vorstellen.
Es kann durchaus sein, dass ich, wenn ich demnächst ein Vorstellungsgespräch hab, man mich auf meine hier geäußerten Gedanken anspricht.
Zwar sollte man dazu noch herausfinden, wie ich in der Realität heiße, und zwar den ganzen Namen, aber möglich ist, und schwierig nicht wirklich.


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

01.04.2008 um 13:55
Das Problem der Überwacher:
Immer mehr Daten(müll), der sich zu überwachen lohnt. Das setzt allerdings voraus, dass er gesichtet, gewichtet und zugeordnet wird. Dinge, die erfahrungsgemäss von Menschen vorgenommen werden, weil Maschinen dazu noch nicht intelligent genug sind.
Ich erinnere mich noch gut daran, wie seinerzeit Horst Herold das BKA auf Computer umstellte, um daraus ein "mächtiges Schwert gegen die terroristische Bedrohung" (der RAF vor 35 Jahren) zu schmieden. Die RAF ist damit nicht zerschlagen worden. Sie hat sich selbst entwaffnet. Und ob die "terroristische Bedrohung" nun geringer geworden ist als Anno 1973?
Hat der DDR die lückenlose Überwachung ihrer Bürger bis hin zu eingeweckten Unterhöschen genützt? Gelang es ihr, alle Staatsfeinde rechtzeitig zu internieren und über 1989 hinaus fortzubestehen?
Selbst wenn Allmystery überwacht werden würde, was es mit Sicherheit nicht wird, denn die einzigen, die uns ernst nehmen, sind vermutlich wir selbst, welche Folgen hätte dies?
Jobverlust, Wohnungs- oder Kreditkündigung, Knast, Folter, Tod?
Man kann es mit der Paranoia auch übertreiben. So gefährlich wären hier vielleicht einige gern. Aber ach, sie sind es nicht. Jedenfalls nicht für den Staatsapparat.

Mehr Sorgen würde ich mir machen, dass irgendein durchgeknallter User vor meiner Tür steht und mich den Zorn Gottes/Allahs spüren lässt, bzw. seine proletarisch-revolutionäre oder deutsch-nationale Faust in mein Gesicht versenken möchte.


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

01.04.2008 um 13:59
Ja halt ja allmy wird überwacht von bezahlten Mods die alle wie Dns in Japan leben un zur Yakuzha gehören die natürlich alle verwand sind mit Rigors Repiloieden Bush der natürlich zur unterrasse der Echsenwesen von Betaomegaalphadc gehören diese der Oberrasse der grauen kleinen Schlümpfe die die Farbeblau hassen gesteuert werden.

So hab ich was vergessen einen schönen Apriltag wünsch ich eucht ^^


melden
antagonist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

02.04.2008 um 01:09
@Doors

"Mehr Sorgen würde ich mir machen, dass irgendein durchgeknallter User vor meiner Tür steht und mich den Zorn Gottes/Allahs spüren lässt, bzw. seine proletarisch-revolutionäre oder deutsch-nationale Faust in mein Gesicht versenken möchte."

Gestatten Gevatter, das wird es nicht sein - Keine Sorge. Mach Dich ruhig lustig über die berechtigten Befürchtungen vieler User in diesem Forum.
Du kannst die Realität trotzdem kaum wegblödeln.
Tatsache ist:
Es gibt Abhöranlagen. Es wird abgehört. Telekommunikation und Internet werden überwacht. Satelliten überwachen jeden Schritt auf dem Planeten. Kameras sind an den wichtigen Straßen und Plätzen der größeren Städte auch in "unserem" Land fest installiert. So lange wir nur schreiben und reden, sind wir ungefährlich. Das sehen die oben aber scheinbar anders. Die verhalten sich so, als seien sie paranoid, aus gutem Grund: denn eigentlich müsste das Volk die da oben verfolgen. Verdient haben die es schon lange. Und weil sie das wissen und eigentlich erwarten, bespitzeln sie das Volk in allen möglichen Situationen. Dass man sich davon ein wenig verfolgt fühlt, ist keine krankhafte Paranoia, sondern nur zu verständlich.
Dat Volk jehört die Eier.
J


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

02.04.2008 um 07:22
ach ja, antagonist ?
als buddel-mod hab ich zwei oder drei allmy-treffen besucht
und ich versichere dir,
ich hab mir im vorwege schon so über manchen user gedanken gemacht
(andererseits hab ich mir auch so manchen user zwischen die finger gewünscht)

buddel


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

02.04.2008 um 08:08
>> .das war ein Scherz...ich habe sie nicht auf der Brust...sondern auf den Zähnen^^<<


*Hornisse nen Rasierer reicht* ;)


melden
antagonist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

02.04.2008 um 13:31
@ n.i.n alias buddel

"als buddel-mod hab ich zwei oder drei allmy-treffen besucht
und ich versichere dir,
ich hab mir im vorwege schon so über manchen user gedanken gemacht
(andererseits hab ich mir auch so manchen user zwischen die finger gewünscht)
buddel"

Wolltest Du damit Deine Person als User mit den von "Doors" befürchteten und beschriebenen Usern gleichsetzen....

"Mehr Sorgen würde ich mir machen, dass irgendein durchgeknallter User vor meiner Tür steht und mich den Zorn Gottes/Allahs spüren lässt, bzw. seine proletarisch-revolutionäre oder deutsch-nationale Faust in mein Gesicht versenken möchte."

...oder...was meinen ? ???
Jürjen


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

02.04.2008 um 17:23
@antagonist:

Auch eine scheinbar lückenlose Überwachung muss nicht zwingend das Überleben eines politischen Systems garantieren. Siehe meine Beispiele. Das ist übrigens auch den Herrschenden klar. Allerdings lässt sich an Überwachungs- und Sicherheitstechnik eine Menge Geld verdienen. Vorausgesetzt, man schürt genügend Ängste oder kauft sich "Angstmacher".
Überwachungskameras verhindern bekanntlich keine Kriminalität. Übrigens auch keine Aufstände. Aber sie füllen Bankkonten.

Mal ganz im Ernst: Hält sich hier jemand für so wichtig und gefährlich, dass er sich vom Staatsapparat verfolgt fühlt? Donnerwetter, was macht der dann hier? Hat er nichts wichtigeres zu tun?

Dass nun ein potenzieller Arbeitgeber für einen Arbeitnehmer, egal ob als Kassiererin, Bandmalocher, Kurierfahrer oder Manager sich die Mühe machen würde, sämtliche Beiträge einer Person in sämtlichen Foren ausfindig machen, ausdrucken und auswerten würde, halte ich für ein Gerücht.
Okay, wenn man unter seinem Klarnamen eine Homepage betreibt, auf der man zu Völkermord, Drogenkonsum oder Kindesmissbrauch aufruft, dann kann's schon eng werden. Natürlich googelt man bei BewerberInnen - aber alles, was darüber hinaus ginge, wäre einfach zuviel Aufwand. Das würde kein Personalchef machen wollen, schon gar nicht, wenn sich ein gutes Hundert um einen Ausbildungsplatz bewirbt. Mir wäre der Aufwand bei den von mir eingestellten MitarbeiterInnen zu viel gewesen. Und die Firma ist trotzdem nicht untergegangen.


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

02.04.2008 um 17:30
@ Doors


Aber sie füllen Bankkonten.

Das würde die Auswertung der gigantischen Datenmengen aber auch schaffen - vielleicht wird sie das ja noch.

Erpressung ist das Stichwort.

So, wie die STASI "kompromittierende" Fotos von Geschäftsleuten mit Prostituierten machen liess, wird das vielleicht eine neue Einnahmequelle.

Fremdgeher, Pädophile, Steuerhinterzieher usw...das ergäbe ein hübsches Sümmchen.


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

02.04.2008 um 20:15
@antagonist

Warum ist das hier im Forum gewissen Leuten immer so schwer vermittelbar?

.... Auch ICH weiss, dass Kriege nicht von "kleinen Leuten" gemacht werden. Über diesen Sachverhalt belehrt zu werden ist eighentlich schon ziemlich derb. Ja, es sind an Kriegen interessiert gewesen und immer noch interessiert jene, die von solchen Auseinandersetzungen profitieren. Da gibts doch keinen Dissens zwischen uns. Und unter solchen solche Profiteueren finden sich Angehörige nahezu ALLER Hautfarben und Religionen!

Was MICH an der ewigen Zitiererei der "Protokolle der Weisen von Zion" - und das wird imer von von ganz bestimmten Leuten vorgetragen - nervt ist der Umstand, dass von diesen Leuten immer wieder die Lügengeschichte vom "jüdischen Grosskapital" dessen Besitzer und Handlangen die "geheime Weltregierung" bilden sollen verzapft wird. HIER aber nicht unwidersprochen! Und DAS ist leider auf "infokrieg" NICHT so. DORT kann derartiger antisemitischer Schwachsinn verbreitet werden und WIRD verbreitet.

Ist das worum es mir geht nun auch von DIR verstanden worden?


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

02.04.2008 um 20:40
Fälld das Recht, Schwachsinn zu verbreiten nicht auch unter das Recht zur freien Meinungsäusserung , Jaf?

Bestimmte (wenn auch schwachsinnige) Meinungen unter Strafe und Bannung zu stellen gewährt weder das Recht auf Meinungsäusserung zu halten, noch ist es insgesamt liberal oder demokratisch.

Aber es wird wohl immer so bleiben, daß einige Demokraten demokratischer sind als die Anderen

*seufz* was nicht in den Kram passt, vertreiben, verbieten, bestrafen bis zum Umdenken, oder wie soll das laufen ?


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

02.04.2008 um 20:43
Wenn bestimmte Meinungsäußerungen die Persönlichkeitrechte anderer verletzen, dann wird das geahndet, was ist denn daran falsch?


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

02.04.2008 um 23:18
Daran ist nichts Falsch, doch wo setzt du den Anfang und wo das Ende, sogesehen kann sich jeder wegen jedem Diskriminiert fühlen und dann wären wir hier sofort am Ende mit Diskussionen..:)


Anzeige

melden