Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.06.2016 um 09:55
Ich habe gerade gelesen, dass die NPD und die AFD Protestkundgebungen gegen das Treffen angemeldet haben.

Da kann man sich doch beruhigt zurücklehnen......


Denn eine Sache, gegen die Rechtsextreme und Rechtspopulisten zu Felde ziehen, kann nur gut sein.

Anzeige
melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.06.2016 um 13:07
@EDGARallanPOE

Sollten die Bilderberger tatsächlich so mächtig sein wie befürchtet, wird sich herausstellen wie lange es die AfD und die NPD noch geben wird. Bleiben die Parteien weiterhin erhalten, dann haben die Bilderberger doch nicht so viel Einfluss.
Sollten die Parteien jedoch auf einmal verschwinden, ist dies ein möglicher Beleg für deren Macht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.06.2016 um 13:21
@EDGARallanPOE

Es geht doch nichts über ein einfaches Weltbild...

http://www.dnn.de/Specials/Themenspecials/Bilderberg-Treffen-Dresden-2016/Zu-Bilderberg-sind-keine-Demos-am-Taschenbergpalais-erlaubt (Archiv-Version vom 05.06.2016)
19 Gegenveranstaltungen

Stand 2. Juni sind insgesamt 19 Versammlungen angemeldet, die sich gegen das Bilderberg-Treffen richten. Von NPD und AfD reicht das Spektrum bis zur "Roten Fahne" und der "Partei". Die Zahl der angezeigten Teilnehmer reicht von 25 bis 15.000, wobei mehrere Anmelder gleich mehrere Veranstaltungen bei der Stadt angezeigt haben.
Was ist mit einer Sache, gegen die Rechte wie Linke zu Felde ziehen? Gut? Böse? Göse oder But?


Weiterhin wieder mal sehr interessant, was für ein Aufwand zur Absicherung eines völlig belanglosen Kaffeekränzchens betrieben wird:
Dresden. Zum Bilderberg-Treffen im Juni in Dresden sind rund um den Tagungsort Taschenbergpalais vom 8. bis zum 12. Juni keine Demonstrationen und Kundgebungen gestattet. Die Dresdner Stadtverwaltung veröffentlichte jetzt via Amtsblatt eine entsprechende Allgemeinverfügung, die im Umkreis um das Hotel alle Versammlungen und auch Ansammlungen von mehr als 15 Menschen untersagt.

Die Verfügung reicht von der Sophienstraße, Höhe Haus am Zwinger, über die Kleine Brüdergasse bis zur Schlossstraße, bezieht den kompletten Taschenberg mit ein und endet nördlich an der Chiaverigasse. Während des Treffens soll das Hotel mit dem gleichen Zaun gesichert werden, der schon beim G7-Finanzministertreffen 2015 zum Einsatz kam.

Auch für Drohnen gilt eine Flugverbotszone, die einen Radius von 1,4 Kilometern rund um das Hotel einschließt, so die Landesdirektion Sachsen.

Die städtische Allgemeinverfügung zum Bilderberg-Treffen 947,95 kB

Hinzu kommt ein polizeilicher Kontrollbereich vom Neustädter Ende der Augustusbrücke, über das südliche Elbufer zur Marienbrücke/Könneritzstraße, Ostra-Allee, Hertha-Lindner-Straße, Annenstraße, Postplatz, Wilsdruffer Straße, Altmarkt, Wilsdruffer Straße, Kleine Kirchgasse, Moritzgasse, Neumarkt, An der Frauenkirche, Münzgasse und wieder zur Elbe. In diesem darf demonstriert werden, die Polizisten dürfen sich aber auch ohne konkreten Anlass Personalien zeigen lassen.

Täglich 400 Polizisten

Die Polizei wird rund um das Treffen täglich mit 400 Beamten vor Ort sein, berichtet Einsatzleiter Renè Demmler. „Bis zu einem Dutzend Kollegen waren mit den Vorbereitungen beschäftigt. Auch wenn es sich bei der Konferenz um ein informelles Treffen handelt, machen die zahlreichen Schutzpersonen sowie der zu erwartende Protest einen Polizeieinsatz erforderlich“, erklärt der 44 Jahre alte Polizeidirektor. „Wir gehen bislang von einem sicherlich lautstarken aber grundsätzlich friedlichen Protest aus.“

[...]
Für eine Gruppierung die nichts zu verheimlichen, und ja so Garnichts zu entscheiden hat, ein enormer Aufwand.

Soll sich jeder seinen Teil dazu denken. :)


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.06.2016 um 13:55
@def

Es sollen ja auch nicht die Menschen vor der Gruppe geschützt werden sondern die Gruppe vor den Menschen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.06.2016 um 14:23
@slider

Genau. Und als bedrohtes Kaffeekränzchen macht es auch absolut Sinn sich mitten in einer Großstadt zu treffen...

:Y:


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.06.2016 um 14:52
@def
Zitat von defdef schrieb:Für eine Gruppierung die nichts zu verheimlichen, und ja so Garnichts zu entscheiden hat, ein enormer Aufwand.
Als vor ein paar Jährchen noch der BFC gelegentlich hier in unserem kleinen Städtchen spielte, war das Polizei Aufgebot in einer ähnlichen Größenordnung, obwohl da wohl auch keiner was zu verbergen hatte. Aus irgendeinem Grund war man wohl der Ansicht, dass dies nötig sein könnte.
Schon mal überlegt, dass die Sicherheitsmaßnahmen ggf. mit der recht populären Bilderberger VT und dem resultierenden Protestpublikum zusammenhängen? Ausschließen sollte man dies wohl nich. ;)

mfg
kuno


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.06.2016 um 15:03
Zitat von defdef schrieb:Für eine Gruppierung die nichts zu verheimlichen, und ja so Garnichts zu entscheiden hat, ein enormer Aufwand.

Soll sich jeder seinen Teil dazu denken.
Da geht es darum, dass mit Protesten zu rechnen ist. Und aus Erfahrung scheint ein etwas ausgeweiteter Polizeieinsatz bei Protesten ab und an notwendig zu sein.
Wenn alles friedlich verläuft, um so besser. Wenn nicht, ist schon mal Polizei vor Ort.
Daraus lassen sich keine Rückschlüsse darauf ziehen, was der Grund dieser Proteste nun macht, kann oder will.
Zitat von defdef schrieb:Und als bedrohtes Kaffeekränzchen macht es auch absolut Sinn sich mitten in einer Großstadt zu treffen...
Gab es die Ankündigungen von Protesten nicht erst, nachdem der Ort des Treffens bekannt gegeben wurde?
Klar kann man so etwas auch im Vorfeld vermuten. aber hätten sie sich versteckt in der Pampa getroffen, wäre es vermutlich auch als Absicht ausgelegt worden, etwas zu verheimlichen.

Die Leute sollen sich treffen, wenn sie das möchten und diejenigen, die das nicht gut finden, sollen dagegen protestieren. Solange das alles friedlich ab läuft, ist alles in Butter.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.06.2016 um 15:10
@def
Ach du meinst es besteht die Pflicht sich wie ein G8 Gipfel in Karelische Sümpfe,Kanadische Wälder oder Schweizer Alpenfestungen zurückzuziehen.
Entweder Bilderbergertreffen finden unter dem Siegel der Verschwiegenheit in einer Blockhütte statt,500km entfernt vom nächsten Weiler,oder auf ner einsamen Insel,dann kreischt alles auf "Konspiration,Verschwörung!!"
oder sie treffen sich im Herzen Europas,inmitten den architektonischen Kronjuwelen des Barock,für Eliten also der ideale Rahmen zur Zusammenkunft.Dann heisst es "Ihh wie unverschämtheit,das ist dteist und so offensichtlich!"
Ja watt denn nu??

@Yotokonyx
Du weisst doch,hinter dem Faschismus steht das Kapital.Weder die NPD,die Afd schon gar nicht,stehen in dem Ruch den Kapitalismus zu bekämpfen oder gar abschaffen zu wollen,geschweige denn sozialistisch zu wirtschaften.
Was NPD wie AfD machen ist Globalisierungskritik als Vehikel für ihr "Nur national ist sozial"zu benutzen


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.06.2016 um 15:12
@Warhead
@kleinundgrün

Bloß keine Aufregung.

Ist doch alles in Butter wenn sich unsere gewählten Repräsentanten und Entscheider hinter verschlossener Tür mit den reichsten und mächtigsten Menschen der Welt treffen. Die trinken da einfach nur ein Käffchen und essen ein Stück Dresdner Eierschecke.

Weitergehen, weitergehen... hier gibt es nix zu sehen!


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.06.2016 um 15:13
@kuno7
Was ist das denn für ein kleines Städtchen wo die Biffzen nicht mehr aufkreuzen??


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.06.2016 um 15:14
@def
.....da sind die Reichsten Menschen der Welt dabei?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.06.2016 um 15:20
Zitat von defdef schrieb:Ist doch alles in Butter wenn sich unsere gewählten Repräsentanten und Entscheider hinter verschlossener Tür mit den reichsten und mächtigsten Menschen der Welt treffen.
Ich vermute mal, dass unsere gewählten Entscheider sich recht oft hinter verschlossener Türe mit der ein oder anderen Person treffen.
Und sie werden das ein oder andere sehr private Gespräch führen.

Allerdings müssen sie sich für ihre Entscheidungen öffentlich rechtfertigen. Ganz egal, ob diese Entscheidungen das Ergebnis eines einsamen Denkprozesses, eines Treffen hinter verschlossenen Türen oder das Ergebnis einer öffentlichen Debatte sind.
Unsere gewählten Entscheider sind in vielen Konstellationen einer potentiellen Beeinflussung ausgesetzt. Da braucht es keines solchen Treffens. Wie würdest Du denn da vorgehen? Den Leuten jeden nichtöffentlichen Kontakt untersagen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.06.2016 um 15:20
@Balthasar70

Wikipedia: Liste von Teilnehmern an Bilderberg-Konferenzen
Die Bilderberg-Konferenzen sind informelle, als privat bezeichnete, möglichst und weitgehend geheim gehaltene Treffen von einflussreichen Personen aus Wirtschaft, Militär, Politik, Medien, Hochschulen und Adel.[1] An den seit 1954 jährlich stattfindenden Konferenzen nimmt ein wechselnder Kreis einflussreicher Personen aus Politik, Wirtschaft und Medien teil.

Die Teilnehmer stammen vorwiegend aus Europa und Nordamerika. In der Regel nehmen je Konferenz rund 130 Personen teil, wobei etwa zwei Drittel der Teilnehmer aus Westeuropa und ein Drittel aus Nordamerika stammen. Seit 1954 besuchten die Konferenz etwa 2.500 Personen aus etwa 28 Staaten. Insofern erhebt die folgende Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Tob dich ruhig aus und relativiere so viel du willst... ein Gschmäckle bleibt allemal. ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.06.2016 um 15:22
@kleinundgrün

Wie ich sagte: Alles ist super. Ist doch nur ein Kaffeekranz. :)


Und am Rande: Private Treffen waren schon immer die Plätze, an denen Bünde geknüpft wurden.

In Zeiten sog. sozialer Medien kann man so was natürlich schon mal vergessen.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.06.2016 um 15:24
@def
Die tun das sowieso...wenn sie es nicht wissentlich mit Ankündigung täten,dann täten sie es konspirativ,und zwar ohne Politiker und ohne Journalisten.
So weiss man zumindest was ungefähr ansteht ohne eklige Überraschungen zu erleben

@Balthasar70
Nein,es sind zumeist einflussreiche Topmanager,CEOs,ein paar Wirtschaftswissenschaftler und einige Köpfe des einen oder anderen Thinktanks anwesend,grösstenteils Europäer,dazu führende Politiker...oder solche denen man Führung in nächster Zeit zutraut so sie gewählt werden und ein paar ausgewählte Journalisten


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.06.2016 um 15:26
@Warhead

Man braucht Politiker und Journalisten. Früher nicht... jetzt schon.

Man muss das, was den man entscheidet, ja auch irgendwie unters Volk bringen bzw. bewerben.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.06.2016 um 15:28
Zitat von defdef schrieb:Wie ich sagte: Alles ist super. Ist doch nur ein Kaffeekranz.
Nur divergieren bei Deiner Aussage objektiver und subjektiver Inhalt des Gesagten. Ehrlich gesagt, ist das ein wenig kindisch.

Ich verstehe vollkommen, dass ein solches Treffen einen unschönen Anschein verbreiten mag. Aber ich denke, dass wir damit umgehen können.
Da mögen Bündnisse diskutiert oder auch geschlossen werden - aber das lässt sich auch sonst nicht verhindern. Wenn Milliardär X mit dem Abgeordneten Y segeln geht, dann erfahren wir auch nicht, worüber sie abends beim Schampus reden. Wir können darauf achten, wer den Segeltörn bezahlt - aber ob der Abgeordnete integer bleibt oder nicht, müssen wir schlicht erwarten.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.06.2016 um 15:33
@def
... Naja der Grund das zu tun ist allerdings nachvollziehbar, die Stärkung des Austausches mit den USA, entstanden ist das ganze ja um zu verhindern, dass wie vor den beiden Weltkriegen, die Amis sich wieder isolatorisch vom Rest der Welt abkapseln...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.06.2016 um 15:40
@Warhead
.....also die Leute die ich auch einladen würde, wollte ich die amerikanisch/ europäischen Beziehungen festigen ( und könnte mir die Getränke leisten :-)), man darf ja nicht vergessen, das ganze fing an, da war Staln noch an der Macht.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.06.2016 um 15:51
@Balthasar70
Nicht nur das,die Welt war aufgeteilt in schön übersichtliche Blöcke,da gabs Gegenden da durfte jeder pfuschen und solche wo sich das verbat,letztlich achteten alle penibel darauf das der Status Quo erhalten blieb.
Dieser schöne,idyllische Dauerzustand war mit dem 9 November dahin"das gilt praktisch ab ähh,meiner Kenntnis nach...sofort!!"


Anzeige

1x zitiertmelden