Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Okkulte Praktiken der Nazis

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Nazi, Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Okkulte Praktiken der Nazis

14.02.2011 um 17:18
Sontheimer, Kurt (1994): Antidemokratisches Denken in der Weimarer Republik. Die politischen Ideen des deutschen Nationalismus zwischen 1918 und 1933. 4. Aufl. München.

Kaptitel: Das antidemokratische Denken im geistigen Horizont der Zeit. S.41 ff.

Anzeige
melden

Okkulte Praktiken der Nazis

14.02.2011 um 17:20
Tillich, Paul (1926) Die religiöse Lage der Gegenwart. Berlin.


melden

Okkulte Praktiken der Nazis

14.02.2011 um 17:41
spannender Weise sehen wir gerade in diesem Forum einen ähnlichen Prozess. Weltanschauliche Verschiedenheiten lassen sich nicht durch rationale Argumentation aus dem Weg räumen... DAS IST DEFINITIV OFFTOPIC SORRY


melden

Okkulte Praktiken der Nazis

14.02.2011 um 17:46
Nazis ---- Satanisten??
was soll denn das heissen?
wer weiss, vielleicht haben paar nazis schwarze messen gemacht, was aber nicht heisst, dass alle satanisten so sind


melden

Okkulte Praktiken der Nazis

14.02.2011 um 17:55
nein dass heißt, dass nazis nichts mit satanismus zu tun hatten. die überschrift des themas ist schon irreführend. der diskussionsinhaber möchte etwas über okkulte praktiken der ss wissen, das ahnenerbe vielleicht ... aber mit satanismus hat das NICHTS zu tun.... vielleicht definiert ihr erstmal satanismus für diesen beitrag dann nazis... und dann könnt ihr das betrachten... soviel zur methodik


melden

Okkulte Praktiken der Nazis

14.02.2011 um 17:57
und mein kommentar etwas darüber bezog sich auf die entwicklung der geisteshaltung in der weimarer republik zum stichwort irrationalismus und antirationalismus!
ich habe erkannt dass in vielen beiträgen ähnliche prozesse ablaufen und mich eigentlich etwas belustigt. das problem ist, dass dadurch der erkenntnisgewinn erheblich leidet


melden

Okkulte Praktiken der Nazis

14.02.2011 um 18:42
Aus welchem Buch hast du das den bitte? Ich halte das für ziemlich schwachsinnig, unterhaltet euch mal mit "richtigen" Nazis (so fern ihr natürlich deutsch seit!) und bildet euch ein eigenes Urteil, es gibt nämlich 2 Arten von Nazis, die einen sind völlig dumm und schlagen sofort drauf zu sofern sie einen Ausländer sehen (z.B), dann aber gibt es noch die Nazis die wirklich was im kopf haben und sich über wirklich wichtige Sachen Gedanken machen, ich selber bin kein Nazi, um Gottes Willen, aber ich habe mich beiderlei Seiten beschäftigt, und ich kann zu 100% sagen das es nicht stimmt das sie etwas mit satanismus zu tun haben, also, schwachsin!
Lg :)


melden

Okkulte Praktiken der Nazis

14.02.2011 um 18:52
illu-haunter: Aus welchem Buch hast du das den bitte?

wer ist in deinem post du??


melden

Okkulte Praktiken der Nazis

14.02.2011 um 18:59
@ilu-haunter

es gibt Nazis (und du meinst hier Neonazis oder??? ) die wirklich!!!!! was im Kopf haben??? Meinst du das ernst?? Ich denke du kennst welche???


melden

Okkulte Praktiken der Nazis

14.02.2011 um 19:01
@kde
Ähhh ja, kannst du dich bitte ein wenig besser ausdrücken? Weil werde aus deinem Satz nicht wirklich schlau :D sry ;)
Lg :)


melden

Okkulte Praktiken der Nazis

14.02.2011 um 19:04
@ ilu-dingens

Also mal ganz davon abgesehen, dass ich jetzt verstehe, warum du vermeintlich schlaue Nazis kennst wollte ich wissen wen du in deinem Post heute 18:42 mit dem wort "du" meintest.


melden

Okkulte Praktiken der Nazis

14.02.2011 um 19:06
@kde
Ja, es gibt Nazis die was im kopf haben, die schlau sind! Ich hab die persönlich Erfahrung schon mehr mal gemacht! Es gibt diese und diese, da bin ich mir mehr wie sicher! Es gibt auch Nazis die sich mit gewissen Sachen auseinander gesetzt haben, aber beim besten Willen nicht mich satanismus!
Lg :)


melden

Okkulte Praktiken der Nazis

14.02.2011 um 19:08
Ich wollte von zyanose wissen aus welchem Buch er das hat.


melden

Okkulte Praktiken der Nazis

14.02.2011 um 19:09
Und wer hat behauptet, dass sie etwas mit Satanismus zu tun haben?? Damit käme ich erneut zum nachgefragten "du"


melden

Okkulte Praktiken der Nazis

14.02.2011 um 19:11
Der Threadersteller ist längst nicht mehr hier. Um diese Diskussion weiter zu führen, wären ein paar Meinungen plus Quellenangaben sehr wünschenswert.


melden

Okkulte Praktiken der Nazis

14.02.2011 um 19:12
Also die Verbindung Satanismus-Nationalsozialismus ist ja eher was modernes, man betrachte mal folgendes Subgengre des ja meist 'satanisch' gesinnten Black Metal:

Wikipedia: National Socialist Black Metal

Spätestens durch die Begleitumstände des 'Satansmord von Sonderhausen' oder dem Medienwirksam auftretenden "Schwarzer Orden von Luzifer" in der Schweiz (der sich u.a. auf Karl Maria Wiligut beruft) dürfte klar sein, das es zwischen einigen Neo-Nazis und bestimmten Satanisten doch gewisse Verbindungen, wenn nicht sogar eine sehr kleine Schnittmenge, gibt.


melden

Okkulte Praktiken der Nazis

14.02.2011 um 19:14
Achso, schade! Ja es gibt nicht viele Quellen bzw viel im Internet über Dieses Thema, sie haben sich viel mit Okkultismus befasst aber nicht in Richtung satanismus ;)
Lg :)


melden

Okkulte Praktiken der Nazis

14.02.2011 um 19:15
gut also reden wir hier von neonazis... darüber kann ich nichts sagen... aber wenn du wiligut ansprichst das ist kein satanist sondern ein okkultist und der wiederum gehört zu den nazis von 33. was nicht bedeutet, dass sich satanisten von heute nicht auf ihn berufen würden


melden

Okkulte Praktiken der Nazis

14.02.2011 um 19:19
Sie sind auf andere Sachen aus, und nicht auf satanismus, es gab kurze Zeit Verbindungen, das war aber in den 40er Jahren was aber auch sehr schnell wieder aufhörte, wen es wirklich interessiert sollte einfach mal versuchen Kontakt über einen richtigen Nazi suchen, der schlau ist ;)
Lg :)


melden

Okkulte Praktiken der Nazis

14.02.2011 um 19:30
was wird sich hier erdreistet halbwissen zu posten und eine deutungsberechtigung zu erlangen?? mit quellenverweis auf einen schlauen nazi das ist so zitierfähig wie das gespräch der marktfrauen... die verbindungen reichen weit vor die gründung der nsdap ... der ideologische unterbau basiert auf indo-germanischen mystikern und orientalisten.... das runenalphabet?? die runen auf dem ss ring??? das sieht mir nicht nach einer aufkündigung der zusammenarbeit aus!

Vielleicht mehr lesen (also bücher, keine foren) und weniger posten


Anzeige

melden