Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aids

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aids ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aids

07.02.2008 um 22:18
@Termi

Und nur weil man jetzt die Virenzahl nicht mit der Anzahl der T4-Zellen in Verbindung bringen kann zweifelst du daran, dass es HIV gibt, oder wie ist das zu verstehen?

Anzeige
melden

Aids

07.02.2008 um 22:22
@verde

nein, habe ich das irgendwo auch nur ansatzweise geschrieben?


melden

Aids

07.02.2008 um 22:23
Darum frag ich ja...verstehe deine Absicht nicht ganz.


melden

Aids

07.02.2008 um 22:24
@verde

dann musst Du halt noch mal lesen


melden

Aids

07.02.2008 um 22:25
Jo...danke für die Hilfe!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids

07.02.2008 um 22:32
@ Termi

> Grund ist eine Untersuchung mit über 20.000 HIV-Positiven im "Journal of the American
> Medical Association" (JAMA) vom September 2006, es gelang mit der Bestimmung der
> Viruslast bei 90 % der Fälle nicht, den Immunstatus zu erklären oder vorauszusagen,
> da es nur eine geringe Korrelation zwischen der Virenlast (angeblich eine Bestimmung
> der Virenzahl) und den T4-Zellzahlen (angeblich ein Zeichen für die Schäden, die das
> Virus angerichtet hat) gibt.

Du hast doch sicher die genaue Quelle parat, die das aussagen soll, oder gibt das die AIDS-Leugner-Seite, von der Du diesen Text abgeschrieben hast, nicht her?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids

07.02.2008 um 22:35
@ Termi

> nein, habe ich das irgendwo auch nur ansatzweise geschrieben?

Nicht daß wir uns mißverstehen: Du bist also der Meinung, daß HIV existiert, aber nicht, daß es die Ursache für AIDS ist?


melden

Aids

07.02.2008 um 22:43
Soo..ich las es nochmals und komme immernoch zu dem Schluss, dass du uns sagen willst, dass AIDS nicht unbedingt Virus-bedingt ist und die gängigen Testmethoden AIDS ja gar nicht genau nachweisen können.
Wenn das so stimmt...wie kommst du darauf? Und wieso ist die Aussage HIV löst AIDS aus ein Postulat?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids

07.02.2008 um 22:52
@ verde

Ich befürchte, daß wir auf konkrete Antworten von Termi lange warten müssen. Im Thread zum "Beweis der Impfwirksamkeit" hat er sich auch still und heimlich zurückgezogen, als er merkte, daß er mit seinen Lügen nicht weiterkommt.


melden

Aids

07.02.2008 um 22:58
Ist doch super. Die Unwissenden werden Stück für Stück eines Besseren belehrt :). Ich glaube im Endeffekt wissen die Leugner auch, was sie für einen Müll verzapfen, finden es aber äußert toll mal gegen den Strom zu schwimmen und Halbwahrheiten von pseudowissenschaftlichen Webseiten zu kopieren.


melden

Aids

08.02.2008 um 10:44
@jalla

>Nicht daß wir uns mißverstehen: Du bist also der Meinung, daß HIV existiert, aber nicht,
>daß es die Ursache für AIDS ist?

Ja, exakt.

>Ich befürchte, daß wir auf konkrete Antworten von Termi lange warten müssen. Im
>Thread zum "Beweis der Impfwirksamkeit" hat er sich auch still und heimlich
>zurückgezogen, als er merkte, daß er mit seinen Lügen nicht weiterkommt.

Ich bitte Dich doch Deine Beleidigungen zu lassen. Bisher ging es ja noch, mit Deinen
Kommentaren, ansonsten müßte ich Dich melden.
Was Wahrheit ist und was nicht, das bestimmst sicher nicht Du. Es gibt keine einzige
Wahrheit.
Aus Impfen bin ich mal einen Tag ausgestiegen, und dann nennst Du das gleich lange
warten. Ich muß ja auch mal arbeiten. Hat ja nicht jeder soviel Zeit wie Du.

Und bisher konnte mir bei Impfen noch keiner das Gegenteil aufzeigen. Also gehe ich
einfach davon aus, daß die offiziellen Daten korrekt sind. Was soll ich da noch weiter
diskutieren?

Ich werde hin- und wieder schon noch mal was schreiben ... wenn ICH Lust habe oder
was Interessantes finde.


melden

Aids

08.02.2008 um 10:49
@verde

>Soo..ich las es nochmals und komme immernoch zu dem Schluss, dass du uns sagen
>willst, dass AIDS nicht unbedingt Virus-bedingt ist und die gängigen Testmethoden AIDS
> ja gar nicht genau nachweisen können.
>Wenn das so stimmt...wie kommst du darauf? Und wieso ist die Aussage HIV löst AIDS >aus ein Postulat?

Nun es ist deshalb ein Postulat, weil es keinen wissenschaftlichen Beweis dafür gibt.
Im Gegenteil, und deshalb habe ich die Studie aufgeführt, gibt es wissenschaftliche
Beweise die mein Postulat (kein Zusammenhang zwischen Virus und Immunstatus)
unterstützen.


2x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids

08.02.2008 um 12:12
>> Du bist also der Meinung, daß HIV existiert, aber nicht, daß es die Ursache für AIDS
>> ist?

> Ja, exakt.

Worin siehst Du denn dann die Ursachen?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids

08.02.2008 um 13:27
Aus einer eMail, in der ein Arzt vor Ort in Afrika die Ausreden der AIDS-Leugner zerpflückt (sorry für die Länge):

---

In der letzten Woche vollzog die Regierung Südafrikas den längst fälligen Kurswechsel in der Behandlung der HIV-AIDS Seuche. Während die Gesundheitsministerin Manto Tshabalala-Msimang, die durch die Propagierung von Knoblauch und roten Beeten als Mittel zur Behandlung der HIV-Krankheit sich einen Namen gemacht und der Lächerlichkeit preisgegeben hat, zuletzt auf der internationalen AIDS-Konferenz im September in Toronto/Kanada, krankheitsbedingt abwesend war, nahmen die Vizepräsidentin Phumzile Mlambo-Ngcuka und die stellvertretende Gesundheitsministerin Nozizwe Madlala-Routledge das HIV-Heft in die Hand. Sie trafen sich mit Aktivisten der Treatment Action Group (TAC), geleitet von Zackie Achmat und entwarfen einen strategischen Plan, der am 1. Dezember, dem Welt-AIDS-Tag, der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll. Der Plan benennt unter anderem folgende Ziele

- Behandlung von 650.000 Patienten mit antiretroviralen Medikamenten
- Verteilung von bis zu 50 Millionen Kondomen pro Jahr
- Propagierung von partnerschaftlicher Treue
- Reduzierung der sexuellen Aktivität von Kindern unter 14 Jahren

Ein Blick zurück zeigt, in welche Sackgasse sich die südafrikanische Regierung mit ihrer verfehlten AIDS-Politik in den vergangenen Jahren hineinmanövriert hatte. Im Jahre 2000 benannte Präsident Thabo Mbeki ein Beratergremium, das ihm bei der Formulierung einer Politik zur Behandlung der HIV-AIDS Krise unterstützen sollte. Zu diesem Gremium gehörten unter anderem:

1. Dr. med. Claus Köhnlein, Internist aus Kiel
2. Dr. med. Christian Fiala, Gynäkologe aus Österreich
3. Professor Peter Duesberg, Wissenschaftler von der Berkley Universität in San Franzisco/USA

Alle drei sind ausgewiesene HIV-AIDS Leugner. Ihre Thesen lauten in etwa so:

- Das HIV Virus existiert gar nicht
- Selbst wenn das HIV Virus existiert, dann führt es nicht zu AIDS
- AIDS ist eine Intoxikationserkrankung, bei Schwulen durch Recreational Drugs hervorgerufen, bei Blutern durch Anti-AIDS Medikamente, bei Drogenabhängigen durch Drogen und in Afrika durch Mangelernährung.
- Im übrigen seien in Afrika AIDS-Tests nicht erhältlich, die Diagnose AIDS beschreibe nur Krankheiten, die es bereits vorher gab, also Malaria, Lepra, TB und Durchfallerkrankungen.

Nach 20-jähriger ärztlicher Tätigkeit, zunächst in Zimbabwe und ab 2001 in Botswana, in beiden Ländern als Leiter einer Abteilung für Blut-und Krebserkrankungen kann ich nur feststellen, dass diese Behauptungen, soweit sie das südliche Afrika betreffen, mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben, sondern der Phantasiewelt dieser Herren entsprungen sein müssen.

In Zimbabawe wurden seit 1986 alle Blutkonserven auf HIV Antikörper getestet, ab 1990 stand der HIV-AK Test auch flächendeckend für Patienten zur Verfügung jedenfalls bis 2002. In Botswana stand der Test seit 1988 zur Verfügung, in Namibia seit 1987, ebenfalls in der Republik Südafrika, Swaziland und Lesotho. Weiterhin können nur medizinische Dummköpfe, aber nicht ausgewiesene Ärzte Malaria oder Lepra mit AIDS verwechseln, insbesondere dann, wen ein ausreichender Laborservice wie in den genannten Ländern zur Verfügung steht.

Nachdem diese oben genannten Herren den Präsidenten Mbeki nun über sechs Jahre beraten durften, dass nämlich AIDS-Medikamente schädlich sind und AIDS keine übertragbare Erkrankung ist, sehen wir uns einmal die Statistik an, die gerade von der Regierung Südafrikas veröffentlich wurde und in der hochangesehenen Medizinzeitung "Lancet" am 30.9.2006 veröffentlicht wurde.

- Die Todesrate bei Frauen in der Altersgruppe 20-39 Jahre hat sich im Zeitraum von 1997 bis 2004 verdreifacht
- Die Todesrate bei Männern in der Altersgruppe von 30-44 Jahre hat sich im gleichen Zeitraum verdoppelt
- Die HIV Inzidenz bei Schwangeren, die öffentliche Entbindungskliniken aufsuchten, lag 1990 bei 1%, 1997 bei 17% und im Jahre 2004 bei 30%
- Gegenwärtig sind etwa 5,5 Millionen Südafrikaner mit dem HIV Virus infiziert
- In den letzten 12 Monaten sind nach Angaben des Leiters des South African Intitute for Medical Research (SAIMR) 336.000 Menschen an AIDS verstorben.

Hier handelt es sich um eine Katastrophe, nichts anderes.

Um ihre Wahnideen noch weiter zu verbreiten, haben haben jetzt die Herren Köhnlein und Engelbrecht, letzterer ein Journalist und kein Mediziner, ein Buch in Deutschland herausgebracht mit dem Titel "Virus Wahn" Darin werden nicht nur HIV-AIDS, sondern auch der Vogelgrippe, SARS, und Hepatitis C und anderen der Charakter von übertragbaren Erkrankungen abgesprochen, sonder sie als Kreationen der Pharmaindustrie bezeichnet.

In Botswana haben wir kaum Mangelernährung, wenige Drogenabhängige, das höchste Pro-Kopf-Einkommen in Afrika, Rekreationsdrogen spielen keine Rolle und gleichzeitig einen Höchststand von HIV-Infizierten von über 20% in der Altersgruppe der 17-34 jährigen, quer durch alle Einkommensgruppen. Lepra spielt so gut wie keine Rolle und auch Malaria gibt es nur wenig im Süden Botswanas. Auch daran zeigt sich, dass die Thesen der Virusleugner einer Überprüfung vor Ort nicht standhalten. Gleichzeitig sehen wir häufig Krankheiten, die es vor der HIV Epidemie so gut wie nicht gegeben hat, nämlich Pneumozystis-Pneumonie, Kryptokokken-Meningitis, Zytomegalievirus -Infektionen, und eine Explosion von Tuberkulose, letztere war vor der HIV Epidemie, also von 1967-1987, im Rückmarsch. Außerdem sehen wir einen steilen Anstieg von Krebserkrankungen, allen voran das Kaposi-Sarkom, das vor der HIV-Epidemie keine Rolle spielte.

Die Kinderstationen sind überfüllt mit Kindern, die schwere Gedeihstörungen haben und eine Infektion nach der anderen bekommen, die meisten in dieser Gruppe sterben vor dem 5. Lebensjahr. Gemeinsam ist bei ihnen die HIV-Infektion, sonst nichts, keine Mangelernährung. Alle Mütter dieser Kinder sind HIV-positiv.

Es ist bedauerlich, dass die Regierung Südafrikas 6 Jahre brauchte, um diese Thesen der Virusleugner als das zu sehen, was sie sind, nämlich gefährlicher Quatsch, der vielen Menschen das Leben gekostet hat und noch kosten wird.

Dr. Alexander von Paleske
Arzt für Innere Medizin, Hämatologie
Head Department of Oncology
Princess Marina Hospital
Gaborone/Botswana/Afrika


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids

08.02.2008 um 14:29
Link: www.niaid.nih.gov (extern) (Archiv-Version vom 09.05.2008)

@ Termi

>> wieso ist die Aussage HIV löst AIDS aus ein Postulat?
> Nun es ist deshalb ein Postulat, weil es keinen wissenschaftlichen Beweis dafür gibt.

Das kann nur daran liegen, daß für AIDS-Leugner nur das existieren darf, was sie nicht beim leugnen stört. Die Fakten auf der Seite "The Evidence That HIV Causes AIDS" existieren z.B. gar nicht, wenn man nur die Augen fest genug zumacht.

http://www.niaid.nih.gov/factsheets/evidhiv.htm (Archiv-Version vom 09.05.2008)


melden

Aids

08.02.2008 um 16:58
Zitat von TermiTermi schrieb:Nun es ist deshalb ein Postulat, weil es keinen wissenschaftlichen Beweis dafür gibt.
Im Gegenteil, und deshalb habe ich die Studie aufgeführt, gibt es wissenschaftliche
Beweise die mein Postulat (kein Zusammenhang zwischen Virus und Immunstatus)
unterstützen.
Die Studie besagt ja lediglich, dass man durch die Anzahl der Viren nicht auf den Immunstatus schließen kann, da nur ein geringer Zusammenhang besteht. Auf Grund dieser Studie HIV als Erreger von Aids zu negieren ist also vollkommen übertrieben.
Da du ja glaubst HIV exisiert, hat aber nichts mit Aids zu tun, frage ich dich mal, was der HI-Virus denn dann so den lieben langen Tag macht, wenn er sich im Körper befindet. Hast du überhaupt eine Ahnung von Retroviren, dass du hier solche Schlüsse ziehen kannst?


melden

Aids

08.02.2008 um 17:23
@jalla

Danke für dieses Posting. Meiner Ansicht nach, das vielleicht wichtigste, das in diesem Thread bisher gemacht wurde. Wärst Du noch so nett die Quelle dafür anzuhängen? Ich würde das gerne für mein Linkarchiv haben, damit man das bei Gelegenheit, die hier ja traurigerweise immer wieder kommt, nochmal posten kann.


melden

Aids

08.02.2008 um 18:47
Link: www.hiv.net (extern) (Archiv-Version vom 25.07.2008)

Jetzt werden hier die nächsten abstrusen Ideen verbreitet.

AIDS-Leugner machen es sich doch recht einfach:

"Die Homosexuellen in den USA kriegen AIDS durch Poppers"

Ja, schon klar.

"Hmm...für Entwicklungsländer in Afrika muss die Mangelernährung herhalten."

"Und wenn die Argumente ausgehen, dann entsteht die Erkrankung durch antiretrovirale Medikamente."

Ganz bestimmt, wovon träumen diese Menschen nachts?

Alles Quatsch, hanebüchener Unsinn, dreiste Lügen und Hirngespinste.

Das soll erst mal einer beweisen.

Hier empfehle ich mal wieder
Janeway, Immunologie
und Harrisons Innere Medizin


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids

08.02.2008 um 19:21
@ DarthHotzmk2

Das habe ich per eMail bekommen, Alexander von Paleske hatte aber nichts gegen eine Veröffentlichung.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids

08.02.2008 um 19:24
Ach ja, seine eMail-Addy ist avpaleske(at)botsnet.bw


Anzeige

melden