Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aids

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aids ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids

08.02.2008 um 19:31
Link: linkszeitung.de (extern) (Archiv-Version vom 22.05.2008)

Habe den Text gerade auch im Netz gefunden:
http://linkszeitung.de/content/view/66001/45/ (Archiv-Version vom 22.05.2008)

Anzeige
melden

Aids

08.02.2008 um 19:47
Also leute

gut ich gebe offen und ehrlich zu ich habe jetzt nicht alles gelesen also falls ich etwas wiederhole dann ignoriert es oder schreit mich meinetwegen an^^

vorerst danke @ elfenpfad

weiteres leute ich denke das sich das gegenseitige anschreien hier im forum wenig mit einer diskussion zu tun hat. Viele haben hier meinungsverschiedenheiten und es ist auch jedermannsrecht eine eigene meinung zu haben.
Auf der einen Seite ist es richtig zu sagen das wenn jemand so etwas erfährtwie zb das er aids hat, und du ihm erklären willst junge das gibts nicht, wird sich auch jeder seinen teil denken.
Aber andereseits ist es auch richtig das man noch immer nicht weiß ob 1. das HI Virus (und leute wenn ihr euch schon über schreibweisen von anderen aufregt beachtet es bei euch selbst auch @ zoddy zb das V steht für Virus also HIV Virus is SCHWACHSINN richtig Hi Virus^^) überhaupt aids auslöst, 2. Gibt es keine Aidsprotein hülle die man sicherstellen konnte aus was für gründen auch immer 3. Die Darstellung dieser Protein hülle auf diversen seiten reine spekulation ist (kein Mensch weiß wie das ding wirklich aussieht von der diskussion über seine existenz ausgeschlossen). 4 Fakt ist das in Afrika noch lang nicht so viele menschen an AIDS sterben wie behauptet ( DUNKELZIFFER was bedeutet hochgerechnet also rein spekuliert) 5. Sterben komischerweise erst seit der entdeckung dieses viruses leute daran (für alle fälle auch unbekannte krankheiten mit den selben symptomen gab es nicht) 6. Müssten wir dieser These nach ausgestorben sein, Ich bezweifel das die leute schon seit um die sagen wir 400 oder 500 Jahren kondome gebraucht haben.(Wir erinnern uns Syphillis)
7. Der entdecker des HI Viruses verdammt schnell von der bildfläche verschwunden ist, als er zugegebenermaßen gerüchten zu folge seinen irrtum darüber kundmachen wollte
8. Das das medikament das dagegen helfen sollte genau die selben symptome hervorruft
9. Die Aids forschung seit jahren nichts weitergebracht hat, das ist ein fakt man ist nicht viel schlauer als vor 20 jahren.

Fazit Interessantes Thema über dessen ausgang nur spekuliert werden kann denn was wirklich ist oder sein sollte werden wir wohl entweder nie oder nur halb erfahren^^


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids

08.02.2008 um 22:40
Du solltest Dich vielleicht doch erstmal ein wenig mit diesem Thema beschäftigen, denn kein einziger Deiner 9 Punkte hält einer näheren Betrachtung stand.


melden

Aids

09.02.2008 um 00:04
@verde
Das kann ich dir sagen was er macht.
Er kapselt sich ein,so wie sich auch Herpes einkapselt,und dann wartet er.Er wartet auf das magische Schaltwort der günstigen Bedingung.Stress,eine Virusinfektion,Trauma und Schock.

@Fragliche
Dein Nick geht schon in die richtige Richtung,noch besser gewählt wäre allerdings Fragwürdig.
Den Mist den du da verzapfst den zerfetzt dir jeder Studi im Erstsemester,ach was,er atomisiert ihn.
Kondome gabs schon bei den Römern und Karthagern.
Gallo arbeitet,wie auch Montagnier,weiterhin in der Forschung,beide erfreuen sich bester Gesundheit,Gallo hat Montagnier die Entdeckung des Virus gewissermassen geklaut,deshalb wurde er ein wenig aus der Schusslinie genommen.
Man hört von den beiden deshalb so wenig weil das Thema in den Medien durch ist,verreckende Schwarze sind halt im Gegensatz zu verreckenden Weissen keine Schlagzeilen wert.
Es starben schon in den Fünfziger Jahren Leute an HIV bzw HTLV III,das entdeckte man als man eingefrorene Blutproben durchcheckte,die dementsprechenden Fachaufsätze konnte jeder universell interessierte lesen,natürlich nicht in solchen schmierigen Esopostillen die alle naselang abartigen Müll postulieren.
Dein Freund Robert Mugabe behauptet auch das AZT böse ist und hat die Einfuhr verboten,mittlerweile gibts aber auch andere Medikamente,das führte dazu das ich Leute kenne die den Virus zwanzig Jahre im Körper haben und sich heutzutage besserer Gesundheit erfreuen als damals.
Dein Freund Mugabe hat ausserdem einen Schlägertrupp in das Krankenhaus geschickt in dem Paleske tätig war und alles kurz und kleinhauen lassen.
Weshalb Paleske schliesslich das Land verliess


melden

Aids

09.02.2008 um 12:07
@Fragliche:
1) ich habe mich nicht über schreibweisen aufgeregt, sondern darüber das aids mit hiv gerne verwechselt wird, und genau das tust du auch. denn...

2) wie soll man denn bitte eine AIDS-proteinhülle finden? so etwas gibt es auch garnicht...

3) siehe 2.

4) ja und? sagen sie denn, das diese dunkelziffer auch bindend ist? deswegen nennt man es dunkelziffer. und wenn man nicht völlig grenzdebil ist, dann weiß man, das das keine hyperexakte zahl, sondern lediglich eine annäherung aufgrund statistischer daten ist.

5) siehe warhead

6) siehe warhead

7) siehe warhead

8) stimmt nur in bestimmten maße. azt ist eine sehr krasse medizin, das bestreitet niemand, ihr - die aids-leugner - behauptet nur, das man es bestreiten würde. aber azt ist nun mal das bisher wirksamste, da es den tod zumindestens hinaus zögert.

9) stimmt überhaupt nicht. man kennt den virus ziemlich genau (auch wenn gerne anderes behauptet wird) udn man immer bessere verfahren entwickelt um ihn im körper zu entdecken. auch die forschung, warum einige menschen immun dagegen sind, ist fleißig am fortschreiten.


ergebnis: wie immer haltlose behauptungen, weil man sich entweder nicht informiert hat, doer weil man absichtlich die augen verschließt, damit das eigene weltbild nicht kaputt geht.


melden

Aids

09.02.2008 um 19:19
Also leute

Es war kein angriff gegen irgendeine person^^
Ich behaupte nicht das es das virus nicht gibt werfe aber lediglich meinungen anderer ärzte und deren fakten in den raum, da ich genau wie ihr sagt und wisst weder ein arzt noch ein student bin kann ich lediglich darüber spekulieren wie ich es oben geschrieben habe, also wie gesagt ich habe mir über das gesamte thema keine meinung gebildet und lediglich fakten beschrieben.
@ Zoddy das blöde für mich ist halt leider nur das ich als laie ja wie schon erwähnt keine ahnung hab, es ist aber auch fakt das die ärzte untereinander darüber streiten nun was soll ich als laie denn nun glauben,
mir ist auch klar das man nicht ohne gummi poppen sollte da es ja abgesehen von HIV noch andere krankheiten gibt und man sich vor einer ungewollten schwangerschaft schützen möchte. Das du jetzt behauptest das es sowas wie ein AIDS protein nicht gibt dann füchtte ich weißt du nicht einmal was ein Virus ist.
Also laut dem was man in der schule erzählt bekommt ist ein virus nichts anderes als eine leblose proteinhülle ist die einen für den laien ausgedrückten bauplan enthält der von einer ebenfalls sich in der proteinhülle befindende rna nachgebaut wird, faktum ist leider und das kann jeder nachprüfen ist das es keine dieser hüllen isoliert und sichergestellt wurden, und die meisten dieser bilder sind animationen also die annahme des aussehens dieses viruses.
@ warhead das man früher schon kondome gegeben hat ist mir klar habe ich auch nicht bestritten, man weiß nur zumindest von den letzten 400 oder 500 jahren das sie nicht oft oder wirklich verwendet wurden wir erinnern uns an diverse geschlechtskrankheiten wie syphillis.
und das in den 50 er leute daran verstorben sind war mir auch klar aber wann wurde es entdeckt ich denke in den 50ern oder liege ich da falsch wenn ja bitte ich um berichtigung.
und wie gesagt bestreite ich gar nichts oder leugne ich etwas
mich interessieren lediglich die unstimmigkeiten in diesem fall
also in diesem sinne eine gute informative und beleidigungslose diskussion


melden

Aids

09.02.2008 um 19:58
@Fragliche:
Das du jetzt behauptest das es sowas wie ein AIDS protein nicht gibt dann füchtte ich weißt du nicht einmal was ein Virus ist.

klassisches eigentor ;). und das ist es, was ich anprangere, wenn es um das thema geht: es gibt keine AIDS-proteinhülle. nicht aids ist das virus, sondern hiv. wenn überhaupt, dann frage also nach einer hiv-proteinhülle. es wäre mir persönlich nämlich neu, das eine zusammenfassende symptomatik eine proteinhülle haben kann.

und jetzt zum tausendsten male: werft diese beiden begriffe nicht immer durcheinander...



melden

Aids

09.02.2008 um 20:03
nachtrag:
faktum ist leider und das kann jeder nachprüfen ist das es keine dieser hüllen isoliert und sichergestellt wurden, und die meisten dieser bilder sind animationen also die annahme des aussehens dieses viruses.

das ist kein faktum, sondern eine behauptung seitens der aids-leugner. wenn man dann aber bilder bringt, werden sie einfach fakes genannt (natürlich ohne das zu begründen). ich habe auch schon ein buch genannt (mitsamt isbn), indem ein solches bild enthalten ist. nur komischerweise wollte das dann keiner der aids-leugner nachschlagen. für die paar euro war man sich dann wohl doch zu fein ;)...



melden

Aids

10.02.2008 um 06:01
Isoliert hat man Syphilis um die Jahrhundertwende,aber erst mit dem aufkommen von Penicillin in den dreissigern konnte man dem Syph wirkungsvoll zu Leibe rücken


melden

Aids

11.02.2008 um 17:52
Laut einen fachmann ist aids das letzte stadium des hi viruses, also wie darf man das jetzt bitte verstehen?

nun ich hab versucht nach hiv bildern zu suchen und habe zwar ein nicht animiertes foto gefunden aber das foto wurde von einem anderen arzt kommentiert und dieser meinte das dieses foto nur nicht isolierte partikel zeigt, und von dem fachman auch leider nicht als beweis deklariert worden ist, was soll ich mir dazu denken?

also wie schon 2 mal erwähnt eine nette diskussion^^


1x zitiertmelden

Aids

11.02.2008 um 18:02
Zitat von FraglicheFragliche schrieb:Laut einen fachmann ist aids das letzte stadium des hi viruses, also wie darf man das jetzt bitte verstehen?
Was für ein Fachmann soll das sein?


melden

Aids

11.02.2008 um 18:10
@Fragliche:
also sorry, bitte informiere dich erst was aids ist und was hiv. aber um es mal superkurz und supergrob zusammenzufassen:

1) hiv zerballert das immunsystem
2) die folge sind etliche krankheitserreger die kaum noch gegenwehr vorfinden und sich somit ungehindert ausbreiten können
3) all diese krankheiten (das geht von grippalen infekten bis krebs) werden unter dem begriff aids zusammengefasst
4) letztendlich stirbt man an diesen vielen krankheiten (zumeist an krebs) und nicht direkt an hiv. hiv ist sozusagen der wegbereiter, mal ganz blöd ausgedrückt

so und ehrlich gesagt will ich das nicht detailreicher auseinandernehmen, da ich das schon mehrmals hier bei allmy gemacht habe, und es schlicht leid bin mich ständig und immerzu zu wiederholen...


melden

Aids

11.02.2008 um 18:14
nachtrag:
und um es also noch einmal zu erklären:

- der hi-virus hat eine proteinhülle (sogar mehrere)
- aids kann garkeine haben, weil aids nur ein sammelbegriff ist


melden

Aids

11.02.2008 um 19:00
Das Letzte...ist doch eine eindeutige Formulierung...Vollbild Aids im finalen Stadium...fini


melden

Aids

12.02.2008 um 11:19
@ Zoddy das war mir auch klar^^
Ich kann auch verstehen das du dich ungern wiederholen willst.
Das was du jetzt beschrieben hast wusste ich vorher auch schon ich bin schon auch informiert was das betrifft aber eben so eine Fachmann aussage verwirrt einen dann schon, das aids ein sammelbegriff ist ist mir neu, also mal danke für die information
Den rest wusste ich wie gesagt schon vorher.
Es lasst mich aber einfach net los das wie schon so oft erwähnt, in letzter zeit viele kritische stimmen darüber laut machen, unter anderem auch ärzte, mich würde da interessieren warum sie das tun sollten ?


melden

Aids

12.02.2008 um 11:54
@Fragliche:
weil menschen aufmerksamkeit brauchen und weil menschen mysteriöse dinge und verschwörungstheorien geradezu lieben. das ganze dann gepaart mit unwissen und tada schon haben wir eine weitere verschwörungstheorie.

im allgemeinen habe ich auch kein problem mit dieser art von theorien, aber im falle von hiv geht es um menschenleben. und wenn man dann mit voller absicht beweise ignoriert, macht man sich quasi mit schuldig (ist jetzt nicht auf dich gemünzt, sondern auf all die hiv- und aids-leugner).


melden

Aids

12.02.2008 um 15:00
@Fragliche

Laß Dich nicht verrückt machen von Zoddy und Co.

Dass das HIV AIDS verursacht ist lediglich ein Postulat, weder bewiesen noch
nachgewiesen.


Punkt.

D.h. wenn Du keiner Risikogruppe angehörst, wie Drogensüchtige (dazu gehören auch
Poppers, Extasy und ähnliches), keine Immun-suppresiven Medikamente nimmst, in
einem Land lebst daß hochgradige Unterernährungs-Probleme hat wie Afrika, dann
wirst Du auch keine AIDS-Symptome bekommen.

Punkt.

Ich hatte das ja schon mal geschrieben, daß meine Meinung bereits wissenschaftlich
belegt wurde:

Bei einer Untersuchung mit über 20.000 HIV-Positiven im "Journal of the American
Medical Association" (JAMA) vom September 2006, gelang es mit der Bestimmung der
Viruslast bei 90 % der Fälle nicht, den Immunstatus zu erklären oder vorauszusagen,
da es nur eine geringe Korrelation zwischen der Virenlast (angeblich eine Bestimmung
der Virenzahl) und den T4-Zellzahlen (angeblich ein Zeichen für die Schäden, die das
Virus angerichtet hat) gibt.

Punkt.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids

12.02.2008 um 15:02
@ Fragliche

> ich habe mir über das gesamte thema keine meinung gebildet
> und lediglich fakten beschrieben.

Was Du beschrieben hast, war ein kleiner Querschnitt durch die altbekannten Scheinargumente der AIDS-Leugner - einen FAKT hast Du in keinem Deiner 9 Punkte beschrieben.

> Laut einen fachmann ist aids das letzte stadium des hi viruses
[...]
> von dem fachman auch leider nicht als beweis deklariert worden ist

Ich schließe mich der Frage von verde an: Von welchem "fachmann" sprichst Du?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids

12.02.2008 um 15:17
@ Termi

> Dass das HIV AIDS verursacht ist lediglich ein Postulat, weder bewiesen noch
> nachgewiesen.

... wiederholen die AIDS-Leugner seit Jahrzehnten wie ein Matra. Darüber bleibt ihnen natürlich keine Zeit, die Widersprüche zwischen ihrer Wahnwelt und der sich ständig weiterentwickelnden Realität zur Kenntnis zu nehmen:

The Evidence That HIV Causes AIDS
http://www.quackwatch.com/04ConsumerEducation/hiv-aids.html (Archiv-Version vom 03.07.2008)

> D.h. wenn Du keiner Risikogruppe angehörst, wie Drogensüchtige (dazu gehören
> auch Poppers, Extasy und ähnliches), keine Immun-suppresiven Medikamente
> nimmst, in einem Land lebst daß hochgradige Unterernährungs-Probleme hat wie
> Afrika, dann wirst Du auch keine AIDS-Symptome bekommen.

Oh, das allein soll nicht nur sicher vor dem Kontakt mit HIV schützen, sondern auch vor allen Krankheiten, die für ein hochgradig geschwächtes Immunsystem symptomatisch sind? Dafür hast Du doch sicher ein paar stichhaltige Argumente parat!

> Punkt.

Kommt der jetzt immer, wenn Du auf eine vorangehende gefährliche Lüge hinweisen willst?

> Ich hatte das ja schon mal geschrieben, daß meine Meinung bereits
> wissenschaftlich belegt wurde

Ja, auch diese Lüge ist nicht neu.


melden

Aids

12.02.2008 um 15:29
@Termi

Jetzt fang nicht wieder mit deiner komischen Studie an. Dazu habe ich dir schon etwas auf der vorherign Seite geschrieben, worauf du immernoch nicht geantwortet hast. Also versuche hier nicht andere Leichtgläubige von deinen naiven, unwissenden Theorien zu überzeugen.


Anzeige

melden