Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aids

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aids ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aids

01.07.2009 um 17:07
Könnte es neben Designer Drogen , auch Designer Krankheiten geben ???



Wer diese Frage für sich mit Ja beantworten kann, der ist schon nahe dran ;)

Anzeige
melden

Aids

01.07.2009 um 18:21
@elfen12
Klar,frei nach dem Motto was denkbar ist wird auch gemacht,deinen wildesten Spekulationen und schwülsten Träumen sind keinerlei Grenzen gesetzt


melden

Aids

01.07.2009 um 22:53
Oh, hier ist ja wieder mal was los.


@breimarder
>"wiso gibt es eigentlich kein land auf diesem planeten welches flächendeckend einen >aidstest durchführt?"

Weil die AIDS-Tests unbrauchbar sind.

>"dies würde tausende leben retten ...."

nicht wirklich

>"befürchten sie danach rudelbumsen oder was?

Was hat rudelbumsen mit AIDS zu tun ....?

>sind die medikamentenkosten wichtiger als gesunde leute?"

Da AIDS im wesentlichen durch Medikamente entsteht, sollte man das tatsächlich auf die Medikamentenkosten schauen.


melden

Aids

01.07.2009 um 23:01
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:"Dort gibt es Gegenden, wo schon 16 von 17 Neugeborenen infiziert"
Es gibt keine "Infizierten". Es gibt Menschen die ein AID-Syndrom haben und die Syndrom-Auslegung hat einen enormen Befund-Spielraum, insbesondere in Afrika.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids

01.07.2009 um 23:06
Bin kein Mediziner, aber die Journalistin sagte, dass in manchen Dörfern 16 von 17 Neugeborenen mit dem HI-Virus infiziert sind.


melden

Aids

02.07.2009 um 10:25
/dateien/gg4460,1246523128,HDCA2U8LZ7CAT92I7RCAQY8NXOCAV37D6RCAS1IPUVCA842G4MCAIFSQF2CAKNXC16CAS4Q50SCAQA0DZVCAWI69CHCAX37PROCAKMDZTBCALW69SSCAV5DA38CAYFPES8CAV9ZH0RCAZZKLYNCAL87E3W

@Termi
Aids

Oh, hier ist ja wieder mal was los.


@breimarder
>"wiso gibt es eigentlich kein land auf diesem planeten welches flächendeckend einen >aidstest durchführt?"

Weil die AIDS-Tests unbrauchbar sind.

>"dies würde tausende leben retten ...."

nicht wirklich

>"befürchten sie danach rudelbumsen oder was?

Was hat rudelbumsen mit AIDS zu tun ....?

>sind die medikamentenkosten wichtiger als gesunde leute?"

Da AIDS im wesentlichen durch Medikamente entsteht, sollte man das tatsächlich auf die Medikamentenkosten schauen.

@yoyo

yoyo schrieb:
"Dort gibt es Gegenden, wo schon 16 von 17 Neugeborenen infiziert"


Es gibt keine "Infizierten". Es gibt Menschen die ein AID-Syndrom haben und die Syndrom-Auslegung hat einen enormen Befund-Spielraum, insbesondere in Afrika.
Kann es sein das Du in der Schule mal besser auf passen sollen.....
Denn jede Deiner Antwort ist jawohl mehr als nur fragwürdig.....

Weil die AIDS-Tests unbrauchbar sind.

Das ist ja was ganz neues......gehts noch,wie sonst würde man den erfahren das man "INFIZIERT" ist....
Früher dauerte es bis zu 3 Wochen bis man das Testergebniss hatte. Heute gibt es schon Schnelltests die das Ergebniss binnen 24 Std anzeigen!

Da AIDS im wesentlichen durch Medikamente entsteht, sollte man das tatsächlich auf die Medikamentenkosten schauen.


Als erstes es gibt nicht das Adisvirus, es gibt mehre mit einander Verwandte HIV Viren!

Zweitens nicht jeder dieser Viren ist tödlich es gibt Fälle wo "INFIZIERTE" Menschen schon seit über 15 Jahren mit Ihm Leben und die Krankheit noch nicht ausgebrochen ist!

HIV ist nicht heilbar aber mit Medikamenten in gewissen Fällen ist der Ausbruch der Krankheit damit hinaus zuzögern!

Und das HIV durch Medikamenten entsteht ist ja mal was schlaues...tztztz

Hier mal ein Link für Dich Schlauberger.....

http://www.gidf.de/ (Archiv-Version vom 05.03.2009)




1x zitiertmelden

Aids

02.07.2009 um 11:14
@Hawker
Zitat von HawkerHawker schrieb:Das ist ja was ganz neues......gehts noch,
Ich hab das Gefühl Du bist etwas aufgewühlt. Und mir scheint Du hast noch nicht mitbekommen, daß es keinerlei kausalen Zusammenhang gibt zwischen HIV-Viruslast und AID-Syndrom. Aber das kann man Dir ja nicht vorwerfen, Du bist da nicht alleine.

Im Gegenteil, wie eine Untersuchung mit über 20.000 HIV-Positiven im "Journal of the American Medical Association" (JAMA) vom September 2006 ergab, gelang es mit der Bestimmung der Viruslast bei 90 % der Fälle nicht, den Immunstatus zu erklären oder vorauszusagen, da es nur eine geringe Korrelation zwischen der Virenlast (angeblich eine Bestimmung der Virenzahl) und den T4-Zellzahlen (angeblich ein Zeichen für die Schäden, die das Virus angerichtet hat) gibt.

Wohlgemerkt möchte ich erwähnen, dass ich kein AID-Syndrom-Leugner bin. Das AID-Syndrom gibt es und kann auch nicht wegdiskutiert werden. NUr über das Zustandekommen des Syndroms gibt es unterschiedliche Meinungen. Die zwei hauptsächlichen Ursachen sind aus meiner Sicht:

Medikamente und
Drogen
und teilweise Unterernährung.

Zu den Viren-Tests:
"Die derzeit benutzten indirekten PCR-Tests für Viren, können beliebig manipuliert werden: Je nach Art der verwendeten Nukleinsäure, ob DNA oder RNA als Ausgangsquelle, kann man Menschen, wie es beim HIV-PCR-Test geschieht, beliebig "positiv" oder "negativ" testen."


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids

02.07.2009 um 15:10
Auf Wiki gibt es interessante Einträge zu AIDS-Leugnern:

Englisch:
Wikipedia: AIDS denialism

Und auf Deutsch, wenn auch weniger ausführlich:
Wikipedia: AIDS-Leugnung

Diese Leute sollte man wegen fahrlässiger Tötung oder Beihilfe zum Mord anklagen.


1x zitiertmelden

Aids

03.07.2009 um 19:41
@yoyo

Ja, du hast vollkommen recht. AIDS-Leugner sind auf ihre Art gefährlich.

Ich setze mich schon seit einigen Jahren recht intensiv mit der Thematik auseinander und dennoch kann ich kaum benennen wie sie ticken.

Auf jeden Fall handelt es sich um eine sehr heterogene Gruppe.

Manche glauben ganz fest an ihren Leugnungswahn, andere machen damit Geld und Ruhm und wieder andere wollen einfach ihre Ansteckung nicht wahrhaben.
Dann gibt es einige, die sind einfach anti gegen die "wissenschaftliche Obrigkeit" und finden in den tiefen des Webs stets die fragwürdigen Seiten mit stets den gleichen für leichtgläubige Laien vollkommen sinnvoll erscheinenden Argumenten.

Hier ist ein interessanter Artikel dazu:
http://www.plosmedicine.org/article/info:doi/10.1371/journal.pmed.0040256 (Archiv-Version vom 27.06.2009)

Es macht jedenfalls wenig Sinn mit diesen Leuten zu diskutieren. Es sind meist wahre Gläubige, die rationalen Argumenten nicht mehr zugänglich sind.

Leider werden leicht beeinflussbare Menschen schnell manipuliert (Sorglosigkeit, Verzicht auf Kondome).

Im Grunde verläuft die Diskussion immer ähnlich.

Schauplatz ist meist das Internet, fernab der Experten, die sich meist nicht mit Leugnern beschäftigen (es gibt auch Ausnahmen).

Einige Leugner sind Journalisten und verbreiten sehr wirkungsvoll ihre kruden Ideen.

Die Argumentationsschiene ähnelt anderen Leugnern (Mondlandungsleugner, Holocaustleugner etc.), man fordert einfach immer mehr Belege, wirft Nebelbomben, reißt Zitate aus dem Zusammenhang, erfindet Fakten, macht absichtlich Felhinterpretationen von Studien etc.

Mit dieser Anleitung hier
http://www.aidstruth.org/pseudoscience/satire/crank_howto (Archiv-Version vom 06.07.2010)

könnte ich genau gleichsam argumentieren, Rauchen verursacht keinen Lungenkrebs. Ich leugne einfach alle wissenschaftlichen Belege, mache einen Kurs in Rhetorik und fertig.

Viele dieser Menschen haben eine ähnliche Weltanschauung.
Sie stellen jede wissenschaftliche Erkenntnis (natürlich außer die ihrer Gurus) in Frage, ohne das Wesen der Wissenschaft zu kennen und weisen schwere Mängel in naturwissenschaftlicher Bildung auf.

Sie halten ihren (Meist einen einzigen) Experten für eine Autorität, obwohl er in der wissenscahftlciehn Community ein Außenseiter mit aberwitzigen Ideen ist.

Dann werfen sie noch das Todschlagargument "alles hier Dogma bla" in die Runde, ohne zu merken, dass sie selbst einem Dogma anheim fallen.

Ach ja, ihre "sachlichen" Argumente hätte ich beinahe vergessen.

Immer die gleichen seit über 25 Jahren widerlegten Ideen (hauptsächlich von Duesberg ausgedacht). Natürlich wiederholt auch ein Leugner innerhalb eines Jahres oder so gerne seine alten Argumente, obwohl sie schon an gleicher Stelle mehrfach widerlegt worden sind. Wahrscheinlich weil er denkt, dass es mal wieder Zeit sei und Gras über die Sache gewachsen ist.
http://www.aidstruth.org/denialism/myths


melden

Aids

03.07.2009 um 19:42
Könnte es neben Designer Drogen , auch Designer Krankheiten geben ???



Wer diese Frage für sich mit Ja beantworten kann, der ist schon nahe dran


melden

Aids

03.07.2009 um 19:43
Warum drückst du auf Repeat?


melden

Aids

03.07.2009 um 19:44
@elfen12

also deine wetterkarte ist orgineller als deine aussage.


melden

Aids

03.07.2009 um 19:51
Naja das ist schon der Beste Vergleich den man so heranziehen kann ..


oder hast du einen besseren ?? Ich glaube nicht


melden

Aids

03.07.2009 um 23:00
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Diese Leute sollte man wegen fahrlässiger Tötung oder Beihilfe zum Mord anklagen.
Das ist aber nicht schön was Du da schreibst.

Wenn Du schon aus Wiki zitierst, dann darf ich vielleicht kurz auf Wiki im allgemeinen eingehen. Wikipedia spiegelt im wesentlichen einen Informationsstand wieder der von der Masse als aktuell gültig angesehen wird, was aber nicht heißt, dass der Informationsstand korrekt und richtig ist. Wenn es Wiki vor 500 Jahren gegeben hätte, dann wäre dort zu lesen gewesen, dass die Erde eine Scheibe ist.

Meine eigenen Erfahrungen sind, dass es fast unmöglich ist alternative Sichtweisen in einen Artikel unterzubringen, insbesondere bei medizinischen Themen. Mittlerweile ist auch Wiki vollbesetzt mit Pharmareferenten, die natürlich kein besonderes Interesse daran haben, dass irgendwelche Zweifel bei der Menschheit aufkommt, dass Sie bei AIDS und Krebs und vielen anderen medizinischen Themen nach Strich und Faden "verarscht" werden.

Wenn wir uns dann mal Deinen Link ansehen bzgl. AID-Syndrom-Leugnern, dann finden wir dort einen gut geschriebenen Text, der den Eindruck erweckt es wäre wissenschaftlich bewiesene Tatsache, dass bspw. HIV AIDS erzeugt. Wenn Du Dir jetzt noch die Quellen ansiehst, dann wirst Du relativ enttäuscht sein. Denn da gibt es nichts Brauchbares. Im Gegenteil, es werden bekannte Studien und neueste Erkenntnisse schlicht und einfach nicht in den Artikeln eingearbeitet.

Schau Dir einfach hierzu eine ältere Diskussionsseite an:
Wikipedia: Diskussion:Aids/Archiv2
Dann wirst Du erkennen wie das bei Wiki funktioniert.
Hierzu ein Zitat: "bin ich über die Art und Weise schockiert, in der "verantwortliche" User wie "TCrib" oder "mnh" hier auftreten. Dass solche User über Admin-Rechte verfügen und diese entsprechend ausüben können, ist verheerend für den Anspruch, den Wikipedia hat."

Man sieht also hier eindeutig, dass Admin-User, schlicht und einfach dafür sorgen, dass andere Information erst gar nicht in den Artikel einfliessen. Ich weiß von einigen mir bekannten Autoren, dass die mittlerweile erst gar nicht mehr in Wiki publizieren, weil sie wissen, dass andere Argumente und Sichtweisen zu kritischen Themen keinen Platz finden. Dies gilt im übrigen nicht nur für medizinische Themen. Mir fällt da spontan ein aktuelles Thema ein, nämlich "Öl bzw. die Entstehung von Öl'" durch abiotische Faktoren. Aber das nur so nebenbei.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids

03.07.2009 um 23:07
Klingst wie ein typischer Verschwörungstheoretiker, und mit VT habe ich überhaupt nichts am Hut ...


melden

Aids

03.07.2009 um 23:31
In einem fünfhundert Jahre alten Wiki wäre diverser Scheiss zu lesen gewesen,aber sicher nicht das die Erde eine Scheibe ist.Termi kreuzt in Halbjahresintervallen hier auf und widerholt seinen alten längst widerlegten Mist mit dem er sich regelmässig lächerlich macht,wenn er meint es sei Gras über die Sache gewachsen fängt er wieder von vorne an,dabei ist er,ganz typisch VTler,beratungsresistent bis in die Knochen,so wie viele vor sich hin dilettierende Autodidakten...aber der Unterhaltungsgrad ist natürlich jedesmal riesengross,deshalb nehmen wir ihm das Gebrabbel auch nicht krumm


melden

Aids

04.07.2009 um 00:32
@Warhead
@yoyo

Also Jungs, kommt doch bitte nicht mit Eurer Verschwörung über Verschwörungstheorien. Dass wir es hier nicht mit einer Verschwörung zu tun haben ist doch mittlerweile bekannt. Wir haben es hier schlicht und einfach mit einem Systemproblem unseres Gesundheitssystems zu tun (oder sollte ich lieber Krankheitssystem schreiben?). Schaut Euch doch einfach mal die aktuelle Frontal21-Sendung an über das Pharma-Kartell

http://www.youtube.com/watch?gl=US&v=Ej_1LKHdxiM

Hier findet Ihr knallharte Fakten über die Pharma-Mafia und Ihre Methoden, wobei in dem Bericht noch viele Methoden gar nicht erwähnt wurden. Das Ganze ist somit noch viel extremer als dort dargestellt. Um es noch deutlicher zu machen, unser Krankheitssystem besteht aus hochgradigen Verbrecher-Verbänden, die tun und machen und schalten können wie sie wollen. Wobei ich Wert darauf lege nicht die Verbände zu verurteilen, sondern das Handeln und die Tätigkeit als solche verurteile.

Letztendlich kann man sich dann aus den vielen vielen Informationen sein eigenes Weltbild bauen. Mein Weltbild ist jedenfalls nicht das der Pharma. Bei Euch habe ich hingegen das Gefühl, dass Ihr mit dem allgemeinen Mainstream mitgeht, Euch von der Pharma manipulieren lasst, an nicht haltbare Aussagen glaubt und Euch dann wundert, dass es Menschen gibt, die da nicht mitschwimmen.


melden

Aids

04.07.2009 um 14:54
Ich schwimme nicht mit,nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.Aber die Erfahrungen zeigen eben das es nicht so ist wie du es gerne hättest.Nach deinem Ermessen gehöre ich zur Risikogruppe,vermutlich sollte ich wohl längst das Zeitliche gesegnet haben,falls ich mir nicht den üblichen Pillencoctail einpfeife.Ich hab jahrelang Drogen genommen,mich scheisse ernährt,aus medizinischer Sicht hat sogar Unterernährung stattgefunden,ich hab die Nase in Poppers gesteckt,Crack gepafft,nächtelang in schmierigen feuchten Bunkern rumgepoppt und mir Terrorgabba reingezogen,einige haben Psychosen davongetragen,schlechte Zähne,lausige Nieren und Leberwerte,aber keiner hat HTLVIII,Karposi,permanente Lungenentzündungen oder Vollbild Aids.Das heisst doch,ich kenne welche,der eine ist schwul und ist seit 25 Jahren positiv,aber stabil gehalten durch AZT und diverse Nachfolgepräparate.Kaum setzte er das ab wurde er von ner Toxoplasmose heimgesucht.
Das Mädel ist fit wie ein Turnschuh
Die dritte nach Anfangskomplikationen ebenfalls,die hat nie Drogen genommen und lebte schon fast monastisch,die bekam dein nichtexistentes HTLV III durch ne Bluttransfusion


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids

04.07.2009 um 19:30
Ich bin absolut kein Pharmafan, im Gegenteil, ich meide Medikamente, wo es geht. Ich finde es skandalös, dass die gierige Industrie zumindest bis vor kurzem diese Aids-Medikamente in den Entwicklungsländern zu Preisen anbot, die sich die Gesundheitssysteme dort nicht leisten konnten. Angeblich soll sich daran inzwischen etwas geändert haben, bin mir aber nciht sicher. Auch sind sicherlich viele andere Medikamente eher schädlich als nützlich. Das Entscheidende bezüglich dieses Threads ist jedoch, dass die Aids-Medikamente wirken.


melden

Aids

14.07.2009 um 12:34
@Termi
Zitat von TermiTermi schrieb am 03.07.2009:Wenn Du schon aus Wiki zitierst, dann darf ich vielleicht kurz auf Wiki im allgemeinen eingehen. Wikipedia spiegelt im wesentlichen einen Informationsstand wieder der von der Masse als aktuell gültig angesehen wird, was aber nicht heißt, dass der Informationsstand korrekt und richtig ist. Wenn es Wiki vor 500 Jahren gegeben hätte, dann wäre dort zu lesen gewesen, dass die Erde eine Scheibe ist.
1. Wikipedia ist so valide wie ein gängiges Lexikon.
http://wwwai.wu-wien.ac.at/~koch/lehre/inf-sem-ss-06/wolkensteiner.pdf (Archiv-Version vom 27.09.2007)

2. Vor 500 Jahren hätte garantiert nicht drin gestanden, die Erde sei eine Scheibe.
Denn die Kugelgestalt der Erde war den Menschen längst so klar, wie heute die ursächliche Verbindung von HIV und AIDS.

http://www.asa3.org/ASA/topics/history/1997Russell.html


Anzeige

melden