Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erkennungszeichen

491 Beiträge, Schlüsselwörter: Satansgruß
esuomrats
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erkennungszeichen

10.06.2008 um 14:17
Ja, mein Nick kommt übrigens daher, dass es starmouse schon gab und das Teil meiner echten email Adresse ist.....Also hab ich gedacht mach ich mal Rückwärts...;-)
Ja was würde eine Frau ohne Krawatte dann machen..
In dem Zusammenhang frage ich mich was Michael Jackson sagen wollte, als er sich an die Hose Griff und Olli Kahn gar in die Hose...?
Scherz beiseite.

Was ich auch sagen wollte ist: Natürlich haben geheimbünde Riten und Zeichen. Sie geben es ja selbst zu. aber wie perfide muss ein System sein, dasss es dazu die Presse nutzt, weil die ja dann diese und zwar genau diese Bilder auch rein zufällig verbreiten muss...
Nicht jede Geste ist wohl ein Zeichen. Der erhobene Zeigefinger hat für uns alle eine Symbolik irgendwie.
Trotzdem kann ich mir vorstellen dass ein Teil Wahrheit in dem steckt was hier behauptet wird.


melden
Anzeige
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erkennungszeichen

10.06.2008 um 15:05
Das man in gewissen Kreisen, meist kriminelle, auch über die Presse mittels Codes kommuniziert´ist bekannt. Dies geschieht dann in Kleinanzeigen! Seriöse vereinigungen, wie die FM haben das aber nicht nötig. Außerdem verfügen wir über eigene puplikationen, die an die Mitglieder verteilt werden.
Wir brauchen die Presse nicht!


melden
snoogans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erkennungszeichen

10.06.2008 um 15:19
Das mag ja sein, daß bestimmte Kreise, die Gläubiger angesprochen hat oder vllt. auch Geheimdienste, Botschaften mittels der der Presse, auch da wie es Gläubiger beschrieben hat, übermittelt werden.

Diese ist dann aber für den Aussenstehenden nicht als Botschaft oder Code ersichtlich, denn das ist ja der ganze Sinn und Zweck. Wirde dann diese Codierung erkannt bzw. bekannt, dann machen diese Vereinigungen was ganz einfaches. Sie ändern den Code. Damit hat der alte ode auch keine Bedeutung mehr und er nützt keinem mehr.

Und auch aus der Sicht ist das, was auf machen Seiten behauptet wird, absurd. Denn was nützt einem eine geheime Botschaft, wenn sie jeder Depp erkennen kann. *kopfschüttel*

PS: Wie häufig wurde denn eigentlich bei den Freimaurern der Code geändert? *grins*
Ich weiß, wenn die Frage wieder einer in dem falschen Hals bekommt... aber wie heißt es so schön: "Selig sind die Leichtgläubigen...."


melden
snoogans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erkennungszeichen

10.06.2008 um 15:28
Ach so, darf ich dich überhaupt nun Starmouse nennen? Mir wäre es lieb, daß flutscht besser aus der Tastatur und auch um Kopf, denn esuomrats.


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erkennungszeichen

10.06.2008 um 15:31
"Leichtgläubigen"! Du solltest mich mal sehen.......*gg*

Aber mal im ernst. Ich sehe das genauso! Wir FM verfügen zwar über Erkennungszeichen, doch haben diese heute eher Symbolcharakter! Sollten sich die Zeiten mal wieder ändern, und die FM müsste in den Untergrund verschwinden, dann sähe die Sache vielleicht anders aus.


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erkennungszeichen

10.06.2008 um 15:32
und "rats" sind doch bekanntlich auch größer als Mäuse oder?


melden
esuomrats
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erkennungszeichen

10.06.2008 um 19:31
Klar kannst Du mich starmouse nennen.

Kanna auch sein, dass der Nick schon von mir besetzt ist. Hab mich mal 2006 hier getummelt aber die Daten verbummelt.
Wenn nicht Tschuldigung an die echte starmouse... ich bins also auch;-)

Bin beeindruckt, dass hier echte Freimaurer an Verschwörungstheorien rumkauen *g*


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erkennungszeichen

11.06.2008 um 09:45
Warum beeindruckt dich das?


melden

Erkennungszeichen

11.06.2008 um 10:37
Dieser Thread ist so lustig. Vielen Dank dafür.


melden

Erkennungszeichen

11.06.2008 um 10:44
ich habe vor einiger Zeit mit einem Bruder, in lockerer Runde und etwas alkoholisiert mal angefangen, Pseudo-Zeichen zu erfinden.

Zum Beispiel: einer knallt sich mit der flachen Hand hektisch an die Stirn und fragt: "bbbist..du auch.. ei.ei...einer??"

Und der andere knallt sich auch wie ein gestörter vor die Birne und antwortet: "Nana..na. kkk..klar..du!"

Das war sehr heiter ;-)


melden

Erkennungszeichen

11.06.2008 um 11:08
Auch kann ich hier ganz sorglos den Griff der alten Herren des 33. Grades verraten.

Man steckt die rechte Hand zum Händedruck aus und lässt sie diese heftig und unkontrolliert zittern...


melden
snoogans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erkennungszeichen

11.06.2008 um 11:08
@ realistin

Jau, ich denke es ist wirklich amüsant, was hier teilweise zu lesen ist. Was ich aber nicht so amüsant finde, ist, daß hier einigen Vereinigungen Sachen angedichtet werden, die so nicht stimmen. Und ihnen dann auch noch eine gewissen Böswilligkeit unterstellt wird. Ich denke, du fändest es auch nicht so prickelnd, wenn du eines Morgens zur Arbeit kämst, in der Früstückspause zur Begrüßung auf den Tisch klopftest und dir dann jemand unterstellen würde, du würdest damit "Heil Satanas!" sagen und alle in deiner Abteilung würden es glauben und dich dementsprechend behandeln, weil sie überzeugte Christen sind (Rate mal, wie dich überzeugte Christen dann am liebsten behandeln würden :D ).


melden

Erkennungszeichen

11.06.2008 um 11:52
@snoogans
Verzeíh mir, aber ich kann deinem Posting nicht folgen. Ich bitte um eine nähere Erklärung.


melden
snoogans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erkennungszeichen

11.06.2008 um 11:55
Was ich sage wollte, ist: Es ist einfach etwas lustig zu finden. Wenn man sich aber die Beweggründe ansieht, die zu bestimmten Äußerungen führen, dann ist das nicht mehr so lustig. Verstehste :D


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erkennungszeichen

11.06.2008 um 11:57
@snoo: Wie offt habe ich dir schon gesagt du sollst llaaannggssaamm schreiben ;)


melden
snoogans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erkennungszeichen

11.06.2008 um 11:58
Mist... habe heute vergessen mein Faustan zu nehmen. :D


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erkennungszeichen

11.06.2008 um 12:14
Faustan wird auch zur Behandlung von Krampfanfällen verwendet :) Entspann dich lieber :D


melden
snoogans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erkennungszeichen

11.06.2008 um 12:21
Naj, manchmal ist es halt ein Krampf mit dem Kampf :D


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erkennungszeichen

11.06.2008 um 12:28
Um beim Thema zu bleiben. Einige personen in meinem umfeld wissen das ich FM bin.
Die Frage nach den Erkennungszeichen ist mir aber nie gestellt worden. Vielmehr wird über den innhalt der FM gefragt. Ich denke, ernsthaft Interessierte Menschen scheren sich nicht viel über geheime Erkennungszeichen, sondern versuchen über den Inhalt der jeweiligen Gruppierung etwas in Erfahrung zu bringen.


melden
Anzeige
snoogans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erkennungszeichen

11.06.2008 um 12:44
Warum sollten sie auch sich über die Erkennungszeichen Gedanken machen? Ich denke mal, sie werden dich ja erst als Menschen und erst später als Freimaurer kennengelernt haben. Wenn sie dich als Menschen als sympatisch empfunden haben, dann wird der Freimaurer in dir nur so eine Art Bonbon sein.
Dann würde ich mich doch auch erst einmal fragen, was du denn so als Freimaurer machst. Ob es da dann ch geheime Erkennungszeichen gibt, ist doch in diesem Zusammenhang total nebensächlich, oder?


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden