Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

500.000 Särge

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Genozid, Särge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

500.000 Särge

22.07.2008 um 16:36
Also, wenn wir jetzt mal ausgehen dass sind Särge (war mir da auch nicht sicher, der Link hat aber gepasst Scarface).

Bleibt die Frage warum die mitten in der Pampa neben einer Straße lagern.

Anzeige
melden

500.000 Särge

22.07.2008 um 16:37
Ja, leider schon. was du in Deutschland nicht zu hoeren bekommst, ist hier allabendlich in den Nachrichten. Ich habe in ueber einem Jahr hier noch keinen Abend erlebt, an dem nicht von einer unbekannten Toten oder von Mordopfern die Rede in den Nachrichten war :(


melden

500.000 Särge

22.07.2008 um 16:40
Comguard2,

meinst Du, wenn es eine "Geheimoperation" wäre, dürften wir die särge nicht zu Gesicht bekommen? Die Lagerung einer solchen Menge wird nirgends leicht fallen.

+ Stehst Du nicht auf "infokrieg.tv"? ;)


Cathryn,

wird denn der vermeindliche Täter dazu erwähnt - zumindest dessen Hautfarbe? :X


melden

500.000 Särge

22.07.2008 um 17:06
Wie viel Zeit, glaubt ihr, dürfte zwischen der Anschaffung der Särge und einem "Ereignis" bei dem sie gebraucht werden, denn vergehen um einen Zusammenhang zwischen der Anschaffung und dem Ereignis zu sehen?

Diese Plastik-Särge halten doch bestimmt ne halbe Ewigkeit, da ist es doch ziemlich egal ob man sie akut braucht oder für eine neue "Spanische Grippe" in ferner Zukunft anschafft. Der Punkt ist, das sie da sind, wenn man sie braucht.


melden

500.000 Särge

22.07.2008 um 17:12
Neurotikus,

Wie viel Zeit, glaubt ihr...

willst Du uns hier auf's Glatteis führen? ;)
Erst spekulieren lassen und dann entgegnen, dass es eben nur Spekulation ist?

Aber Du kannst schon verstehen, dass daraus eine Kausalkette gestrickt wird?
Särge -> Flughafen -> Gerüchte um Krieg im Iran

Der Punkt ist, das sie da sind, wenn man sie braucht.


Weiss man vielleicht schon, dass man sie braucht?
Aber das ist auch Spekulation...



melden

500.000 Särge

22.07.2008 um 17:14
Vielleicht plant auch wieder eine Sekte einen Massenselbstmord?


melden

500.000 Särge

22.07.2008 um 17:16
Cathryn,

Sekte = Militär?
Dann ja.


melden

500.000 Särge

22.07.2008 um 17:56
Meine Frage lief eher dahingehend, ab wann man denn sagen würde, dass die Särge eben nicht mit einem bösen Hintergedanken angeschafft wurden.

Ansonsten ist das nämlich auch nur eine Form von cold reading: Wenn etwas passiert erinnert man sich an die Spekulationen, wenn nichts passiert vergisst man sie. Die Spekulationen können also nur wahr oder vergessen werden, aber sie können nicht falsch gewesen sein.

Dadurch das man dem ganzen aber eine Deadline setzt, können sie falsch werden, was einen, denke ich zu einem besseren Verständnis darüber führt, wie ähnliche Spekulationen zukünftig zu bewerten sind.

Man kann natürlich nicht sagen ob jetzt diese oder dann zukünftig Spekulationen, falsch oder richtig sind, aber man kann zumindest ein Gefühl für eine Wahrscheinlichkeit bekommen.

Wie diese Spekulation zustande kommen, kann ich natürlich nachvollziehen und ich wäre wohl im falschen Forum, wenn ich hier jemandem vorwerfen würde, dass er spekuliert. Am Spekulieren an sich ist nichts falsches, man sollte aber versuchen die Spekulationen dann auch zu prüfen.


melden

500.000 Särge

22.07.2008 um 18:03
Neurotikus,

die Dauer (zwischen Fertigung & Bedarf) hätte aber in beiden Fällen eine Aussagekraft, wenn dahinter ein Plan vermutet wird.

Dauert's lange: "Siehst Du, den Plan hatten 'sie' also schon ne Weile."
Geht's schnell: ist das ein Rückschluss auf 'Kaltblütigkeit' und Möglichkeiten der Produktion.


melden

500.000 Särge

22.07.2008 um 19:41
für eine halbe Million braucht es aber schon Atomwaffen.

schauen wir doch die Opferzahlen von Konflikten und Naturkatastrophen mal an.

da kommen wir selbst bei den SChlimmsten auf die Hälfte der Zahl.


melden

500.000 Särge

22.07.2008 um 19:44
Naturkatastrophen habe ich bislang nicht berücksichtigt.
Hört sich aber auch plausibel an - hohe Opferzahlen und ausreichende Verfügbarkeit..

Gut möglich.


melden

500.000 Särge

22.07.2008 um 21:00
Kann es sich nicht auch um eine Tierart handeln, deren Population weit ueber das Vertraegliche hinaus geht und deren Bestand drastisch reduziert werden muss, deren Leichnahme aber nicht einfach verscharrt werden duerfen, weil sie sonst andere Schaedlinge anlocken und zur Vermehrung animieren wuerden?


melden

500.000 Särge

22.07.2008 um 21:04
Cathryn,

wer sollte uns das besser beantworten können als Du?
Habt "Ihr" denn dort entopische Problemtiere?


melden

500.000 Särge

22.07.2008 um 21:08
@ niurick

Hier hoert man ja noch nicht mal von den komischen Saergen. Also entweder die braucht man fuer was ganz ganz gaaaaanz anderes, oder die ganze Geschichte ist eine Ente.


melden

500.000 Särge

22.07.2008 um 21:09
naja,ein etwas längeres video von der angelegenheit habe ich schon vor ein paar tagen hier reingestellt. bei mysteriöse videos(unterhaltung) und bei 10 mysteriösesten kreaturen der welt.
am 19. habe ich es hier reingetan. nur als info. wegen dem video.


LG Bam666


melden

500.000 Särge

22.07.2008 um 21:11
@ Bam666

Wenn du es am 19.07. reingestellt hast, ist es untergegangen, mit dem Serverunfall.


melden

500.000 Särge

22.07.2008 um 21:12
Cathryn,

vorhin wurde eine Seite verlinkt, auf der steht, die Aufnahmen seien von 2002.
Wir wissen demnach nichts über die Aktualität. :|

Ich muss aber schon sagen, dass ich die Naturkatastrophen & die Tiere durchaus "abkaufen" würde. (Komm mir jetzt nicht mit ebay. :D)


melden

500.000 Särge

22.07.2008 um 21:19
Ebay ... gutes Stichwort! Was, wenn bei einer Bestellung (z.B. 500 Stueck) was schief lief und stattdessen wurden 500 000 geliefert? Die muessen nun irgendwo gelagert werden, weil hier Lieferanten selten was zurueck nehmen. Bestellt ist bestellt und muss bezahlt werden. Oder wie waere es mit einer Ueberproduktion, die irgendwo zwischengelagert werden musste? Oder vielleicht wirklich "nur" eine zwischenzeitliche Lagerstaette?


melden

500.000 Särge

22.07.2008 um 21:23
@ cathryn nene. es ist drin.geh mal schauen. ganz sicher


Anzeige

melden