Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

21.03.2017 um 13:59
Zitat von T.RavenT.Raven schrieb:Was mich aber ebenso beschäftigt, ist die Frage. 
Warum werden Milliarden dafür ausgegeben, andere Planeten zu erforschen oder gar bewohnbar zu machen?
Auf der anderen Seite wird unser Ökosystem zerstört, um Milliarden an Profit zumachen?
Es gibt solche Leute und solche ... Die selben Leute machen in der Regel nicht beides ...

Westliche Raumfahrernationen beschäftigen sich ja intensiv mit Umweltschutz und auch China denkt darüber nach, weil sie Druck von der Bevölkerung bekommen, die nicht ewig im Smog leben wollen ...

Anzeige
melden

Mondlandung

21.03.2017 um 15:00
Zitat von T.RavenT.Raven schrieb:Da erscheint mir die Fragerei unwichtig,
Du denkst in einem falschen Dilemma, in dem man, solange es Problem X gibt, sich nicht um Y kümmern dürfte. Das das nicht so besonders sinnvoll ist, wird klar wenn man die Beispiele ändert, z.b. soll sich die Polizei nicht um Einbrüche kümmern, solange es Morde gibt? 

P.S. das wird aber OT


melden

Mondlandung

21.03.2017 um 19:09
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Rück die Kochtöppe raus,aber subito
Nix gibts, ich habe gelöst! Du darfst dir aber einen Zonk (kennt das noch wer?) an der Kasse beim rausgehen abholen. ;)
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Also die "Standardversion" ist wohl, daß sie unbemannt dorthin gebracht worden sind, haben die Russen ja auch so gemacht. Weiterführende Fragen z.B.
Ja die Frage mit "Wenn die nicht zum Mond fliegen können, wie kamen die denn dort hin?" wäre auch die erste die mir dann ins Auge springen würde. Das ist das schöne an den Leugnern, sie müssen sich immer irgendwo etwas zurecht biegen damit ihre Wahnidee keinen Schiffbruch erleidet.
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Und dann gab es noch die Variante "der Mond selbst reflektiert und alle die meinen daß das die Reflektoren sind, sind blöd oder beteiligt" aber deren hier aufgetauchten Vertreter waren IMHO ein Fall für Psychiater oder Entnazifizierung.
Womit die Leugner nicht ganz unrecht haben, man kann wirklich die Mondoberfläche nehmen zum messen, aber die Messergebnisse sind dann wohl nicht gerade sehr berauschend. Selbst mit den Reflektoren sollen wohl teilweise nur ein paar Photonen wieder ankommen, da verneigt man sich dann doch ehrfurchtsvoll vor der Technik.


melden

Mondlandung

22.03.2017 um 15:01
Der Kalte Krieg ist wirklich der Sargnagel für die Verschwörungstheorie über die Mondlandung. Wäre die Mondlandung ein Fake wäre das sofort bekannt geworden, da sich die Sowjetunion sofort darauf gestürzt hätte. Aus dieser Sicht ist eine gefäschte Mondlandung unmöglich. Man müsste, wie hier bereits geschrieben wurde, auch den kompletten Kalten Krieg für eine Verschwörungstheorie halten. Doch wenn es keinen Kalten Krieg gab, dann gab es auch keinen Wettstreit der Weltraumbehörden um den ersten Mann auf dem Mond, was die Inszenierung einer Mondlandung irgendwie überflüssig machen würde. Oder welcher Vorteil würde sich dadurch ergeben? Die Poltik ist doch sowieso involviert, also steht die Finazierung der NASA doch so oder so. Was bleibt sonst noch? Bessere Verkäufe von NASA-Merchandising? Bei mehr Kinokarten zu Sci-Fi-Filmen zu verkaufen? Das wird es wohl sein.


2x zitiertmelden

Mondlandung

22.03.2017 um 15:06
@Labor-Ratte

Nicht wirklich - leider - Antwort darauf dann meist:


Gagarin war ja auch nie im All, und das wussten die Amerikaner, deswegen haben die Sowjetunion nichts gesagt.

So einfach kann die Welt der Vtler sein.


2x zitiertmelden

Mondlandung

22.03.2017 um 15:22
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Der Kalte Krieg ist wirklich der Sargnagel für die Verschwörungstheorie über die Mondlandung.
Ich bitte Dich wirklich, ein wenig mehr Kreativität zu zeigen.
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Gagarin war ja auch nie im All, und das wussten die Amerikaner, deswegen haben die Sowjetunion nichts gesagt.
Das ist schon besser.

Die Wahrheit (TM) ist aber viel einfacher:
Der Kalte Krieg ist natürlich nur ein Fake. Ein Trick DERER, die Massen abzulenken. In Wahrheit gibt es doch nur eine weltweit operierende Elite, die uns alle lenkt.


1x zitiertmelden

Mondlandung

22.03.2017 um 15:25
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die Wahrheit (TM) ist aber viel einfacher:
Der Kalte Krieg ist natürlich nur ein Fake. Ein Trick DERER, die Massen abzulenken. In Wahrheit gibt es doch nur eine weltweit operierende Elite, die uns alle lenkt.
Ja oder so. Meist kam eins von beiden. 


melden

Mondlandung

22.03.2017 um 16:11
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Gagarin war ja auch nie im All, und das wussten die Amerikaner, deswegen haben die Sowjetunion nichts gesagt.
Genau das behauptet auch der Verschwörungsideologe Gerhard Wisnewski


1x zitiertmelden

Mondlandung

22.03.2017 um 16:23
@Wolfi2000
Gagarin war ja auch nie im All, und das wussten die Amerikaner, deswegen haben die Sowjetunion nichts gesagt.
Wenn das so ist frage ich mich warum die USA das nie bestritt. Wahrscheinlich wegen der geplanten Mondlandung. Oh interessant das wird ein Kreislauf.


1x zitiertmelden

Mondlandung

22.03.2017 um 16:53
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Genau das behauptet auch der Verschwörungsideologe Gerhard Wisnewski
Falls du die Seite noch nicht kennst

http://www.clavius.info/bibwisnewski1.htm

Hier werden dessen Behauptungen auseinander genommen.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Wenn das so ist frage ich mich warum die USA das nie bestritt. Wahrscheinlich wegen der geplanten Mondlandung. Oh interessant das wird ein Kreislauf.
Richtig, so schauts aus. Schöner Zirkelschluss.


melden

Mondlandung

22.03.2017 um 17:50
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Der Kalte Krieg ist wirklich der Sargnagel für die Verschwörungstheorie über die Mondlandung.
Aber auch nur, wenn man die Tatsache Kalter Krieg akzeptiert. Nichts ist leichter für einen VTler als einfach zu sagen, nö, es gab auch keinen Kalten Krieg. Geschichtsbücher seien sowieso gefälscht.


melden

Mondlandung

22.03.2017 um 17:53
@off-peak

Ich meinte ja auch eher aus rationaler Sicht. Gegen die Ausflüchte hartgesottener VTler ist tatsächlich kein Kraut gewachsen. Das VTler den Kalten Krieg wegreden würden habe ich mir ja schon selbst gedacht.


1x zitiertmelden

Mondlandung

22.03.2017 um 18:03
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Ich meinte ja auch eher aus rationaler Sicht. Gegen die Ausflüchte hartgesottener VTler ist tatsächlich kein Kraut gewachsen.
Genau das ist das Dilemma.

Es läuft faktisch darauf hinaus, dass ein VTler einfach eine VT haben will, Fakten hin, Tatsachen her.

Ich unterscheide folgende Typen das gemeinen VTlers:
Typus 1: Hat keine Ahnung, hat keine Belege, gibt das nicht zu, und behauptet einfach, alles sei eine Verschwörung und die Verschwörer lügen. Alle. Alle Millionen. Auch alle Millionen neutraler Zeugen lügen einfach. Die Fakten seien Fakes.
Typus 2: Hat keine Ahnung, hat keine Belege, gibt das aber zu, und behauptet dennoch, alles sei eine Verschwörung und die Verschwörer lügen. Alle. Alle Millionen. Auch alle Millionen neutraler Zeugen lügen einfach. Die Fakten seien Fakes.
Typus 3: Hat entweder Ahnung oder/und Belege, gibt das nicht zu, und behauptet einfach, alles sei eine Verschwörung und die Verschwörer lügen. Alle. Alle Millionen. Auch alle Millionen neutraler Zeugen lügen einfach. Die Fakten seien Fakes.
Typus 4 (sehr selten): Hat entweder Ahnung oder/und Belege, gibt das auch zu, leitet seine VT-Bahuptungen dann mit "aber" ein und behauptet trotzdem weiterhin, alles sei eine Verschwörung und die Verschwörer lügen. Alle. Alle Millionen. Auch alle Millionen neutraler Zeugen lügen einfach. Die Fakten seien Fakes.

Alle Typen reagieren persönlich / aggressiv, wenn man ihnen nachweist, dass sie keine Ahnung haben und Dinge sagen, die nicht richtig sind.

Es gibt keinen VTler Typus, der sich durch Fakten (die andere präsentieren) von seiner VT abbringen ließe. Denn es geht ihnen weder um Wahrheiten noch Fakten, sondern nur ums Behaupten des glatten Gegenteils.


melden

Mondlandung

22.03.2017 um 18:31
@off-peak
Aggressiv ist gut,der Chemtrailspezialist zerrte mich über den halben Boxhagener Platz aus dem angenehmen Schatten der Bäume in die brüllende Sonne,rückte meinen Kopf Richtung der brüllenden Sonne und blaffte mich an "Sie nehmen uns die Sonne,sie nehmen uns die Sonne!""Na hoffentlich!"war meine Antwort...er knallbraun,ich rot wie ein Hummer und am Rande der Dehydration,der Himmel war azurblau und er faselte von Suppe.
Der Neuschwabenlandstammtisch weigerte sich mich nach zwei kritischen Fragen gehen zu lassen und ich musste durchs Klofenster abhauen


melden

Mondlandung

22.03.2017 um 18:36
@Warhead

Wahnhaft, ist alles, was mir dazu einfällt. Da geht mit Logik oder mit Fakten gar nichts mehr.


melden

Mondlandung

22.03.2017 um 18:41
@off-peak

Ja, genau so sieht es wohl aus. Die Begriff Verschwörungstheorie oder Verschwörungstheoretiker finde ich daher auch viel zu euphemistisch. In Wahrheit ist das eine fanatische Ideologie.


1x zitiertmelden

Mondlandung

22.03.2017 um 19:17
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:In Wahrheit ist das eine fanatische Ideologie.
Ich wage die Behauptung, dass sind all diese VTs. Sie alle wollen nur, im mildestens Falle, einfach gegen Alles und Jeden sein. Ihre Befürworter verwechseln ihr Querlegen mit Querdenken, aber gerade mit Denken haben VTler nichts am Hut.
Ich kenne keinen VTler, auch hier auf Allmy nicht, die ihre VT je mit Fakten gestützt hätten. Im Gegenteil, die meisten leugnen Fakten auch dann, wenn sie ihnen direkt ins Gesicht starren.
So ein Verhalten ist das Gegenteil von dem Wunsch, irgend eine Wahrheit zu finden. Von den Fähigkeiten, sie zu erkennen, mal ganz zu schweigen.


melden

Mondlandung

22.03.2017 um 19:24
Die übliche Argumentation ist doch: 'Das sieht man doch, dass es so gewesen sein muss.' oder 'Das sieht man doch, dass das nicht echt sein kann.'
Das kann man für fast alles anwenden, ob 9/11 oder Chemtrails oder Flache Erde oder Mondlandung ...


1x zitiertmelden

Mondlandung

22.03.2017 um 19:34
@Warhead

Das ist ja die Crux mit allgemein gehaltendene Uassagen. Im Prinzip kann man ja immer "sehen", was man "sehen" möchte. So ein Argument ist zwar wischi-waschi, aber nicht annhähernd so paranoid wie das Behaupten des Gegenteils, wenn die gegentielige Tatsache direkt vor einem liegt.
Eben, in die Sonne starren, braungebrannt, und dann behaupten "Sie nehmen uns die Sonne weg". Hier setzt doch wirklich der Verstand aus.


melden

Mondlandung

23.03.2017 um 00:17
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die übliche Argumentation ist doch: 'Das sieht man doch, dass es so gewesen sein muss.' oder 'Das sieht man doch, dass das nicht echt sein kann.'
Das kann man für fast alles anwenden, ob 9/11 oder Chemtrails oder Flache Erde oder Mondlandung ...
Du hast den "gesunden Menschenverstand" vergessen.


Anzeige

1x zitiertmelden