Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

18.01.2018 um 16:49
@0815namenloser

Ich müsste lachen wenn ich deine Theorie demnächst irgendwo bei einem VTler wieder lesen würde :D Aber mal im ernst, 90% der Leute die "neutral" sind, oder vorgeben unter Vorbehalt daran zu glauben, glauben in Wirklichkeit nicht im geringsten dran, das die Mondlandung statt fand. Ne, eher im Gegenteil! Sie möchten bloss nicht blossgestellt und in die Pfanne gehauen werden. Hab ich schon sehr oft in diesem Forum gesehen. Wer neutral ist, informiert sich darüber, und zwar wirklich und nicht über irgendwelche dubiosen Youtubeversität VT Videos.

Anzeige
melden

Mondlandung

18.01.2018 um 17:16
Zitat von 0815namenloser0815namenloser schrieb:In einem anderen Forum (glaub ich) hab ich mal mitgelesen.Da war einer,der hat unter Vorbehalt an die Mondlandung geglaubt.Er wollte nur echte Beweise haben.Nicht so etwas einfaches wie...Mondgestein mitgebracht...Können ja auch unbemannte Sonden erledigt haben.Auch bei der Masse.Selbst die Aussage das die Sonden nur begrenzt minimale Mengen mitbringen konnten,und nachweislich so viele Sonden gar nicht da waren....es zählte nicht als Beweis.
Die Fotos von der chinesischen Sonde zählten auch nichts.Könnten ja gefälscht sein.
Ich denke mal,diese Leute sind einfach bildungsresistent.Und da gibt es eine Menge von.Auch hier in diesem Thread.Darum entschloss ich mich zu meinem ersten Post so wie er ist.Ein wenig witzig und für den einen oder anderen vllt sogar ein weiter Beweis
Klingt nach FGF?


melden

Mondlandung

18.01.2018 um 18:00
@Wolfi2000

Ich weiß echt nicht mehr wo ich das gelesen hatte,geschweige noch von wem.
Ich weiß nur noch um was es da ging


melden

Mondlandung

18.01.2018 um 18:48
Zitat von 0815namenloser0815namenloser schrieb:Sagt dir der Name Josef Mallits was?
Ach ja, der gute alte Tischlerseppl. Es war immer wieder Unterhaltung pur mit ihm zu diskutieren Worte auszutauschen. Ein Großmeister der Schwurbelei.

Wer ihn nicht kannte/noch nicht kennt, dem empfehle ich, sich bei Amazon eine Leseprobe seines Buches reinzuziehen. Aber VORSICHT: Gehirnkrämpfe, sowie Lach- und Weinanfälle sind nicht auszuschliessen. -:)


melden

Mondlandung

18.01.2018 um 19:01
@Suppenhahn

Ach sein Buch ist wirklich raus -- hätte ich nicht gedacht.

Ach ja der neue Kepler - meinte er von sich oder?


melden

Mondlandung

18.01.2018 um 22:42
Was mich an dieser Sache immer stört, ist der so genannte Wikipedia: Van-Allen-Gürtel
,der die Frage aufwirft ,wie zum Henker die Astronauten das überleben konnten und zudem größtenteils steinalt wurden, trotz massiver Strahlenbelastung...

It's magic :-)


3x zitiertmelden

Mondlandung

18.01.2018 um 22:48
Kleiner Info Link zu dieser Thematik http://www.gernot-geise.de/apollo/dateien/radioaktivitat.html


1x zitiertmelden

Mondlandung

18.01.2018 um 22:53
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Kleiner Info Link zu dieser Thematik
Juhuuu! Geise! Mein totaler Liebling mit dem sensationellsten Vortragstitel aller Zeiten.
Bei diesem Vortrag geht es auch um die Fragen, ob die Nazis vor den Amis auf dem Mond waren, was die Apolloastronauten auf dem Mond tatsächlich entdeckt haben und warum eine bemannte Mondlandung bis heute unmöglich ist.

herzlichen Gruß
Gernot Geise

Quelle: http://20600.foren.mysnip.de/read.php?6903,1044912,1044921#msg-1044921



melden

Mondlandung

18.01.2018 um 22:53
@AlbertE
Bohhh hör bitte mir Geise auf, is ja schlimm.

Nur mal so was der schon so von sich gegeben hat in Sachen Apollo:

http://www.clavius.info/bibgeise0.htm

Hier ein Artikel auf Englisch zu dem Thema:

http://www.clavius.org/envrad.html

Kurz:

Die Strahlung ist nicht so hoch

Die Verweildauer im Gürtel war recht kurz

Die Kapsel kann so gedreht werden das die am besten geschützten Bereiche Richtung
Strahlungsquelle zeigt.


melden

Mondlandung

18.01.2018 um 22:55
@Wolfi2000

Na klar, die haben mal kurz den Turbo eingeschaltet....


Dann nimm den Wikipedia ,hab nur nach Infos gesucht


2x zitiertmelden

Mondlandung

18.01.2018 um 22:58
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Na klar, die haben mal kurz den Turbo eingeschaltet....


Dann nimm den Wikipedia ,hab nur nach Infos gesucht
In der Zeit konntest du nie den Englischen Artikel durchlesen.
Mach das erstmal, dann schau weiter.

http://www.mondlandung.pcdl.de/strahlenbelastung/index_strahlungsguertel.htm

Eine Quelle auf Deutsch.


melden

Mondlandung

18.01.2018 um 23:05
Okay,

Woher stammen denn diese Werte, ich bezweifle das sich jemand dafür im Van allen Gürtel aufgehalten hat. Also Mutmaßung .


1x zitiertmelden

Mondlandung

18.01.2018 um 23:12
@AlbertE

Echt jetzt?

Insgesamt sind, wenn ich mich nicht täusche, 9 Missionen zum Mond und wieder zurück erfolgreich durchgeführt worden.

Sind 27 Astronauten und keiner hat irgendwelche Probleme zwecks Strahlung.
Gibt dir das nicht zu Denken, daß die NASA doch einen Weg gefunden hat, das Problem in den Griff zu bekommen?


melden

Mondlandung

18.01.2018 um 23:19
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Woher stammen denn diese Werte
Von Explorer 3. Aus dem Jahr 1958. Das waren die Werte, mit denen die Apollo-Missionen kalkuliert haben.


---
Samma scho wos dement, Albert?


melden

Mondlandung

18.01.2018 um 23:19
Die Probleme treten bei bestimmten Werten ja nicht sofort ein, sondern können noch Jahrzehnte nach Aufnahme der Strahlendosis auftreten.

Normalerweise.... nicht so bei der NASA.


melden

Mondlandung

18.01.2018 um 23:22
@Narrenschiffer

1958 waren die also so technisch versiert ? Das wage ich zu bezweifeln...


4x zitiertmelden

Mondlandung

18.01.2018 um 23:27
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:1958 waren die also so technisch versiert ? Das mag ich zu bezweifeln.
Albert? Weißt noch ... Szilard, Manhattan Project ... technisch ... extrem versiert. Oder alles vergessen? Das war viel früher als die Explorer-Sonden.

Aber was rede ich. Geiger. 1913. Mit seinem Zähler. An den musst du dich noch erinnern können. Seine Technik wurde in den Explorer-Sonden verwendet.

Pfffft ... ist schon schlimm, alt zu werden und alles zu vergessen.

Oder ... wie wäre es mit einem Nick-Wechsel?


melden

Mondlandung

18.01.2018 um 23:28
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:1958 waren die also so technisch versiert ? Das wage ich zu bezweifeln...
Na klar, genauso wie die alten Ägypter angeblich nicht dazu in der Lage gewesen sein konnten die Pyramiden zu bauen oder die Flugzeuge niemals in die Zwillingstürme hätten fliegen können.

Der uralte Konflikt zwischen Fakten und Meinung.

Aber aus einem "kann ich mir nicht vorstellen" wird noch lange kein "isso". Naja, höchstens in der Welt der VTler vielleicht.


melden

Mondlandung

18.01.2018 um 23:53
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:1958 waren die also so technisch versiert ? Das wage ich zu bezweifeln...
Einen Geigerzähler in den Weltraum zu schießen und dann die aufgezeichneten Werte auslesen ist also "Technisch versiert"?

Ist klar.


melden

Mondlandung

19.01.2018 um 00:12
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:1958 waren die also so technisch versiert ? Das wage ich zu bezweifeln...
Wenn du es bezweifelst, dann solltest du aber keine Zweifel an der Mondlandung haben, weil durch diesen Explorerflug 1958 dieser Van Allen Gürtel erst bestätigt wurde.
Wenn das in deinen Augen nicht stattgefunden hat, dann gibt es auch diesen Van Allen Gürtel nicht, dann ergibt dein Ausgangsposting keinen Sinn:
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Was mich an dieser Sache immer stört, ist der so genannte Wikipedia: Van-Allen-Gürtel
,der die Frage aufwirft ,wie zum Henker die Astronauten das überleben konnten und zudem größtenteils steinalt wurden, trotz massiver Strahlenbelastung...

It's magic :-)
Krass, wie manche Skeptiker zu argumentieren versuchen.

It's realy magic!


Anzeige

melden