Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

30.09.2016 um 23:54
3 Freunde müsst ihr sein... (Die drei Astronauten in der Kapsel.)
Dazu ist Apollo der Gott des Lichtes und hat auch was mit Orion zu tun...

Anzeige
melden

Mondlandung

01.10.2016 um 09:44
Orion ist halt ein dominantes Sternenbild und ist von Graphischen-Design halt am interessantesten.
The Project Apollo insignia was a disk circumscribed by a band displaying the words “Apollo” and “NASA.” The center disk bore a large letter “A” with the constellation Orion positioned so that its three central stars formed the bar of the letter. To the right was the Earth, with the Moon in the upper left of the center disc. The Moon’s face represented the mythical god Apollo. A double trajectory passed behind both spheres and through the central stars.
http://history.nasa.gov/SP-4029/Apollo_18-18_Mission_Insignias.htm

Mythologie:
Apollo objected to his sister Artemis's love for Orion, and, seeing Orion swimming with just his head visible, challenged her to shoot at that mark, which she hit, killing him.
[...]Diana shoots Orion only after being tricked by Apollo into thinking him a sea monster—she then laments his death and searches for Orion in the underworld until he is elevated to the heavens.
Wikipedia: Orion (mythology)

Vielleicht auch ein Design Überbleibsel vom Orion Projekt.
Wikipedia: Project Orion (nuclear propulsion)


melden

Mondlandung

01.10.2016 um 10:44
Schade, kein Verweis auf Aliens. ;(

Dachte es ging darum das Aliens vom Orion den USA beim Apolloprogramm geholfen haben.


melden

Mondlandung

01.10.2016 um 12:13
Unsinn die kamen aus der Zukunft, mit Salzstreuer und Bügeleisentechnologie...

orion 01


1x zitiertmelden

Mondlandung

01.10.2016 um 12:27
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:die kamen aus der Zukunft, mit Salzstreuer und Bügeleisentechnologie
Und die deutschen Zukunftskämpfer konnten die Franzosen (Frogs) wieder nicht besiegen ;)


melden

Mondlandung

01.10.2016 um 17:43
Auf der dunklen Seite des Mondes haben wir doch noch eine Basis und eine Flotte von Reichsflugscheiben ...
Das wurde durch die Doku 'Iron Sky' aufgedeckt. Nur deshalb macht man wieder Mondlandungspläne ;)
Wikipedia: Iron Sky


melden

Mondlandung

02.10.2016 um 02:12
Ist das hier der Unterhaltungsbereich? Wenn nicht, bitte diesen Thread verschieben.


1x zitiertmelden

Mondlandung

02.10.2016 um 20:52
Zitat von WallieWallie schrieb:Ist das hier der Unterhaltungsbereich? Wenn nicht, bitte diesen Thread verschieben.
Ist das eine ernstgemeinte Frage, ernsthaft zu dem Thema, mit dem Topic ? Dann bitte den User in den Keller verschieben.


melden

Mondlandung

02.10.2016 um 21:18
Ich bin Ende Oktober mal wieder im Kennedy Space Center. Soll ich mal jemanden von der NASA fragen, ob die Mondlandung ein Fake war?


1x zitiertmelden

Mondlandung

02.10.2016 um 21:21
@Fichtenmoped
Auch unter der Annahme, dass die Mondlandung eine Fälschung war: glaubst du wirklich das die Leute mit denen du zu tun bekommen würdest eingeweiht wären?


melden

Mondlandung

02.10.2016 um 21:24
Ich glaube auch nicht, dass die Leute, die vor 40,50 Jahren da gearbeitet haben, immer noch da sind ;)
Und unter der Annahme,dass alles ein Fake war, würde wohl kaum jemand Beweise hinterlassen ...


melden

Mondlandung

02.10.2016 um 21:25
Nee, diejenigen, die eingeweiht wären sind heute entweder tot oder auf dem besten Weg dahin...


2x zitiertmelden

Mondlandung

02.10.2016 um 22:59
@Fichtenmoped
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ich bin Ende Oktober mal wieder im Kennedy Space Center. Soll ich mal jemanden von der NASA fragen,
Frage doch mal nach dem Sinn der Abbildung des ORION-Sternbildes im offiziellen Missions-Emblem und weshalb es mit 14 Sternen dargestellt ist.

.

P.S.: Nicht vergessen! :D

.


1x zitiertmelden

Mondlandung

02.10.2016 um 23:25
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:und weshalb es mit 14 Sternen dargestellt ist
Ich denke, weil es 14 Apollo-Missionen waren (Apollo 1 kann man nicht zählen, das war nur ein misslungener Bodentest, es fing erst mit Apollo 4 an).


melden

Mondlandung

02.10.2016 um 23:49
Da gibt es noch eine andere Idee:

Die neueren Logos der NASA haben 10 Sterne, die stehen für die 10 Weltraumzentren der NASA. Gab es damals vielleicht 11 Weltraumzentren (die Sterne in der Mitte zählen nicht dazu)?
Logos CR Collect Space


melden

Mondlandung

03.10.2016 um 00:38
@Issomad

Der misslungene Bodentest wurde erst rückwirkend als Apollo-1 bezeichnet und bekam auch erst rückwirkend (posthum) ein eigenes Emblem.
Dazu schreibt Wiki:
"... Apollo 1 ist die nachträglich eingeführte Bezeichnung für die geplante erste bemannte Raumfahrtmission im Rahmen des Apollo-Programms der NASA. Während eines Tests auf der Startrampe am 27. Januar 1967 brach ein Feuer in der Kapsel aus, in dem die drei Astronauten ums Leben kamen. Der Flug von drei Besatzungsmitgliedern mit dem neuen Apollo-Raumschiff in einer niedrigen Erdumlaufbahn wurde nicht durchgeführt. Das amerikanische Mondlandeprogramm wurde dadurch weit zurückgeworfen. ..."
Wenn ich alle Apollo-Missionen zusammenzähle, komme ich auf 18 .
Davon liefen unter dem von mir *hinterfragten* Missions-Emblem mit dem ORION-Sternbild ...

AS-201 am 26.Februar 1966 -- unbemannt
AS-203 am 05.Juli 1966 -------- unbemannt
AS-202 am 25.August 1966 --- unbemannt

Apollo 4 am 09.November 1967 -- unbemannt
Apollo 6 am 04.April 1968 ---------- unbemannt
Nochmal Wiki:
"... Kurz nach der erfolgreichen Mondlandung von Apollo 11 veröffentlichte die NASA die weitere Planung, die bis Ende 1972 neun weitere Apolloflüge vorsah. Doch bereits im Januar 1970, noch vor der Verzögerung durch die Panne von Apollo 13, wurde Apollo 20 aus Kostengründen gestrichen. Im September 1970 wurden auch die ursprüngliche Apollo-15-Mission sowie Apollo 19 eingespart. Die nicht aus dem Programm gestrichenen Missionen Apollo 16, Apollo 17 und Apollo 18 wurden danach in Apollo 15, Apollo 16 und Apollo 17 umbenannt. ..."
Die Zahl 14 kann ich hier nirgends unterbringen -- schon gar nicht im Jahr 1966.

Trotzdem => Dank für die Mühe! :D

.


melden

Mondlandung

03.10.2016 um 10:13
@Fichtenmoped
Du kannst mal prüfen, ob die Mondlandefähre noch da steht und die Saturn V noch da liegt und was alles noch im Raketengarten steht. Versuche ich dann mal mit meinen Fotos von '86 abzugleichen.


melden

Mondlandung

03.10.2016 um 10:19
N kumpel war vor 2 Wochen da. Alles noch vor Ort 😉


melden

Mondlandung

04.10.2016 um 09:35
@Issomad
@Taln.Reich
@Fichtenmoped
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Nee, diejenigen, die eingeweiht wären sind heute entweder tot oder auf dem besten Weg dahin...
Wenn die "Argumente" der Leugnerfraktion nicht der Unsinn wären der sie sind, dann müssten ja immer wieder neue Eingeweihte nachkommen, die all die Unmöglichkeiten von "Temperaturen" bis "Rückstoß im Vakuum" decken...


melden

Mondlandung

04.10.2016 um 11:02
Ich glaube an die Tatsache das es eine Mondlandung gab. Im Zeitalter der Whistleblower hätte sonst schon jemand Fakten übereits einen Fake auf den Tisch legen können.


Anzeige

melden