weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimvertrag zwischen Churchill und Stalin 1939?

248 Beiträge, Schlüsselwörter: Zweiter Weltkrieg, Stalin, Churchill, Polenfeldzug, Blankoscheck

Geheimvertrag zwischen Churchill und Stalin 1939?

24.10.2008 um 10:14
@druckfeder:
Nun, die "Weltfinanz" hat an der deutschen Aufrüstung gut mitverdient - vom Opel Blitz über das Ford Maultier bis hin zum Ambi-Budd-Spritkanister. Ohne ITT keine Funkmesstechnik, ohne Oerlikon keine leichte Flak, ohne Shell kein Flugbenzin.
Das schöne an Kriegen: Der Verdienst liegt auf beiden Seiten, wie schon der "kerndeutsche" alte Krupp wusste, der an jeder von Franzosen auf Deutsche abgefeuerten Granate des 1. Weltkrieges Lizenzgebühren verdiente. An jeder, die in umgekehrte Richtung flog, übrigens auch.
Die deutsche Rüstungsindustrie, vor allem die Repräsentanten ihrer "Hightech"-Fraktion, wie Messerschmitt oder Tank, überschlugen sich förmlich vor Ehrerbietung der NS-Regierung gegenüber. Wussten sie doch, dass sich so trefflich ihre Kassen füllen liessen.

PS: Wenn "der Russe bis an die Zähne bewaffnet" an der Grenze stand, dann fragt man sich schon, wie die Anfangserfolge der Wehrmacht bis kurz vor Moskau zu werten sind.



@light Kira:

Gibt's auch 'ne seriöse Quelle für derartige Zahlenspielereien?


melden
Anzeige

Geheimvertrag zwischen Churchill und Stalin 1939?

24.10.2008 um 10:22
Link: www.gkpn.de
druckfeder schrieb:Das zeigt allein schon die von den Auftragshistorikern runtergespielte Größe der Dresdner Opfer: 25.000 sagen die, 275.000 das Rote Kreuz nach dem Krieg.
Ein Dokument des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz von 1946 gab über 275.000 Tote an. Diese Zahl war kein Ergebnis eigener Nachforschungen, sondern von „Berichten“, zu denen auch als falsch erwiesene Angaben aus dem Ministerium von Joseph Goebbels gehörten.

Q:http://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Dresden

Bei dir scheint da offensichtlich bereits Hopfen und Malz verloren zu sein, wenn man versucht dir den Unterschied zwischen revisionistische Behauptungen und historischer Wahrheit auf zu zeigen, da alles was deiner Meinung widersprechen könnte ja zwangsläufig von "Auftragshistorikern" geschrieben sein muss.

Im Weiteren wurde hier nach der Quelle für die angeblichen Zitate von Churchill gefragt und ich denke die sollte man da auch mit anzugeben versuchen.

Ich möchte einigen hier nochmal die von @jafrael verlinkte Seite wärmstens empfehlen:

http://www.gkpn.de/pfahl_tr.htm

Auf dieser Seite wird dann sehr schnell recht deutlich, welcher ideologischen Verklärung sich mancher hingibt.


melden
druckfeder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimvertrag zwischen Churchill und Stalin 1939?

24.10.2008 um 10:34
Schmitz, das ist doch Mist, was du von dir gibst. Göbbels hat die Zahlen runtergespielt, um nicht zu demoralisieren.

Für DICH noch einmal:
druckfeder schrieb:Es gibt zwei Arten von Weltgeschichte: Die eine ist die offizielle, verlogene,
für den Schulunterricht bestimmte - die andere ist die geheime Geschichte,
welche die wahren Ursachen der Ereignisse birgt."
Balzac, Honore de, der Begründer des soziologischen Realismus in der Literatur

Wikipedia als seriöse Quelle zu nennen, ist doch nicht dein Ernst, oder?


melden
druckfeder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimvertrag zwischen Churchill und Stalin 1939?

24.10.2008 um 10:35
Schmitz, ich habe da noch ein Zitat für dich:
Immer doch schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten. Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge. Aus der Welt geht der Schwächere, und zurück bleibt die Lüge.
Bertolt Brecht


melden

Geheimvertrag zwischen Churchill und Stalin 1939?

24.10.2008 um 10:39
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt.
Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."

Jefferson, Thomas, 3. amerikanischer Präsident. 1743-1826


melden

Geheimvertrag zwischen Churchill und Stalin 1939?

24.10.2008 um 10:43
Druckfeder,

bevor du hier nach seriösen Quellen schreist, könntest du deine Behauptungen ja mal mit seriösen Quellen belegen, nicht wahr?

Desweiteren ist hier nicht der Denksprüche und Zitate-Thread und weitere unkommentierte Zitate werden als Spam betrachtet.


melden
druckfeder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimvertrag zwischen Churchill und Stalin 1939?

24.10.2008 um 10:45
schmitz, zu Jafraels Seite sage ich folgendes: Ich behaupte gar nicht, Hitler hätte nur Frieden gewolltz. ich behaupte aber, die Engländer, Franzosen, Russen, Amis und Polen wollten den Krieg auch!

Doors, Die Russen standen definitiv schwer bewaffnet und in Überzahl an der Grenze. Das kann man sogar der offiziell erlaubten Geschichtsschreibung entnehmen.


melden
druckfeder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimvertrag zwischen Churchill und Stalin 1939?

24.10.2008 um 10:46
Schmitz, die Zitate sprechen für sich selbst. Erkenne das bitte. Außerdem darfst du sie gern kommentieren.


melden

Geheimvertrag zwischen Churchill und Stalin 1939?

24.10.2008 um 10:48
denksprüche müssen nicht kommentiert werden, sie sind zum nachdenken da ;):D
"Sebastian Haffner hat in seinem Werk "Anmerkungen zu Hitler" (s.u.) auf die "unerklärliche Kluft" zwischen der ersten und der zweiten Lebenshälfte des Diktators hingewiesen: 'Dreißig Jahre lang ein obskurer Versager; dann fast sofort eine politische Lokalgröße und am Ende der Mann, um den sich die ganze Weltpolitik dreht.'"

Wie konnte er so plötzlich so steil aufsteigen? War er etwa für gewisse Personen recht nützlich?


melden

Geheimvertrag zwischen Churchill und Stalin 1939?

24.10.2008 um 10:48
Druckfeder,

die Zitate sprechen keineswegs für sich selbst, da sie aus dem Zusammenhang gerissen, hier einige Behauptungen stützen sollen, deren Belege man aber wohl schuldig bleiben muss, oder kommt da noch was?


melden
druckfeder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimvertrag zwischen Churchill und Stalin 1939?

24.10.2008 um 10:50
Das machen die Zitate nicht, schmitz. Bitte geh noch mal in die Schule, um die Sprache zu verstehen. Hey komm, so schwach kann es doch nicht um deinen Geist bestellt sein. Gib dir einfach ein bisschen Mühe!


melden

Geheimvertrag zwischen Churchill und Stalin 1939?

24.10.2008 um 10:52
@druckfeder,

ich habe dich nach Belegen für deine Behauptungen gefragt, soll ich vom Ignorieren meiner Fragen nun etwa auf dein geistiges Level schließen?

Was hältst du davon, wenn mal sachlich bleibst?


melden
druckfeder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimvertrag zwischen Churchill und Stalin 1939?

24.10.2008 um 10:55
Weich doch mal nicht so aus! Aber egal...die Zitate sprechen auch dafür. Sowohl Balzac als auch Brecht sagen dir mit ihren Zitaten, weshalb ich dir keine Quellen geben kann, die du als seriös betrachtest. Genau aus diesem Grund habe ich dir die Zitate der hoffentlich auch von dir anerkannten Personen geliefert. Denke einfach mal darüber nach! Die Welt ist nicht so, wie sie dir vorgegaukelt wird, schmitz!


melden
druckfeder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimvertrag zwischen Churchill und Stalin 1939?

24.10.2008 um 10:55
Sachlich genug?


melden

Geheimvertrag zwischen Churchill und Stalin 1939?

24.10.2008 um 10:59
@druckfeder,

jetzt wirst du langsam unverschämt. Aber betrachten wir dies mal sachlich. Du stellst hier Behauptungen auf und versuchst gar nicht erst entsprechende seriöse Quellen anzuführen, da du mir ein Problem mit einem Weltbild unterstellen möchtest, welches sich dir allerdings noch an keiner Stelle offenbart hat.

Wenn du doch im Besitz der einzig selig machenden Wahrheit bist, wirst du diese ja auch irgendwoher bekommen haben und da interessieren mich nach wie vor die Quellen.


melden
druckfeder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimvertrag zwischen Churchill und Stalin 1939?

24.10.2008 um 11:10
Unverschämt finde ich das nicht und die einzige Wahrheit ist mir auch nicht bekannt, aber dass Geschichte bewusst verfälscht wird, das ist mir sehr wohl bekannt bzw. habe ich verschiedene offizielle Geschichtsschreibungen erfahren dürfen. Das gewährt mir in dieser Hinsicht einen Vorteil dir gegenüber. Du kennst nur EINE vorgefertigte Geschichte und glaubst diese natürlich, weil du sie mit den Quellen der Vorfertiger belegst.


melden
druckfeder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimvertrag zwischen Churchill und Stalin 1939?

24.10.2008 um 11:14
Ich benutze dagegen Sätze von Personen, die dir damit sagen wollen, dass du nicht alles glauben sollst. Jetzt musst du nur noch auf diese hören.


melden
montecristo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimvertrag zwischen Churchill und Stalin 1939?

24.10.2008 um 11:15
Geheimvertrag zwischen Churchill und Stalin 1939?

ja kein Wunder, beide waren Freimaurer..


melden

Geheimvertrag zwischen Churchill und Stalin 1939?

24.10.2008 um 11:20
Link: www.h-ref.de
Druckfeder,

bis jetzt, hast du hier nur hohle Phrasen über Wahrheit und Geschichtsverfälschung gedroschen, bist persönlich geworden, bist Fragen ausgewichen und hörst auch nicht damit auf, mir irgendein ominöses Weltbild unterstellen zu wollen.

Deine Intension ist sonnenklar und das beginnt nun langsam auch auf mich abzufärben.;)

Ich hatte dich um Sachlichkeit gebeten, bekomme aber Stammtischpolemik und persönliche Einschätzungen zu meiner Person zu lesen.

Du hast doch hier die Bühne als Aufklärer betreten wollen, warum erfüllst du dann nicht dein Soll?

Ich frage dich nochmal, wer kennt denn die Wahrheit außerhalb der verfälschten Geschichte, auf welche Quellen stützt du deine Behauptungen?

Hier habe ich beispielsweise noch mal eine Quelle zum Thema Dresden:

http://www.h-ref.de/krieg/luftkrieg/dresden.php


melden
Anzeige

Geheimvertrag zwischen Churchill und Stalin 1939?

24.10.2008 um 11:23
@montechristo
montecristo schrieb:ja kein Wunder, beide waren Freimaurer..
Falsch, Stalin war kein Freimaurer.


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Googles Geheimnis25 Beiträge
Anzeigen ausblenden