Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

15.12.2008 um 02:19
Im Grunde sollte jedem hier klar sein, dass wir hier nicht die Geheimnisse der Welt enträtseln werden, nicht die große Weltverschwörung enttarnen werden und auch nicht die Welt zu besseren verändern werden - wer das tun will muss woanders aktiv werden und ich meine AKTIV WERDEN, nicht nur fleißig in die Tasten hauen.

Wer was anderes denkt dem/der kann ich leider nur sagen, dass er/sie/es die Bedeutung dieses Forums und seine/ihre/seine eigene Rolle dabei gewaltig überschätzt. :.-(

CU m.o.m.n.

Anzeige
melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

15.12.2008 um 02:21
@MyMyselfAndI

aber wer jetzt los geht und wegen einem Buch probiert eigenhändig die jüdische weltverschwörung zu bekämpfen. der kann sich sicher sein dass ich ann auch AKTIV werde. und zwar um diesen wahnsinn zu beenden


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

15.12.2008 um 02:25
@james1983
Ja das ist deine Meinung und ich beschäftige mich schon lange mit den Verschwörungen. Und es läuft auf den Tod von 80% der Menschheit hinaus.

So als kleines Beispiel:
Stell dir vor du wärst einer von DENNEN.
Du musst 8 Milliarden kontrollieren um an die Technik für den Luxus zu kommen.
Aber wenn du die Technik diesen Luxus hast warum solltest du diese 8 Milliarden noch kontrollieren müssen.
Wenn dir 20% ausreichen um die Technik des Luxuses fortzuführen und noch zuverfeinern.

Und ist doch egal ob mit einem Virus oder sonst wie.
SIE haben es vor, irgendwann.
Und nur weil diese Superbankies juden sind heißt das nicht das sie auch für das Jüdischevolk sind denke ich zumindest oder das das Jüdischevolk etwas mit diesen Bankies zutun hat.

Ich bin grade ein wenig verwirrt und weiß nicht mehr in welchem Thread das war.
Aber ich habe schon öfters in der Öffentlichkeit gesagt die Juden sind an allem schuld. Und mich hat keiner als Nazi bezeichnet.
(Das war als ich noch etwas anders dachte als heute. Weil es sind nicht alle Juden es sind eine Handvoll Juden die Schuld haben.)


2x zitiertmelden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

15.12.2008 um 02:32
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Und ist doch egal ob mit einem Virus oder sonst wie.
SIE haben es vor, irgendwann.
genau, wenn solche unwichtigen details den großen traum von der doomsday-VT behindern schiebt man sie eben beiseite und versteift sich mit religiösem eifer in der wiederholung des mantras.


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

15.12.2008 um 02:38
@james1983:

Jüdische Weltverschwörung bekämpfen oder sich als Symphatisant bzw. Proselyt an ihr beteiligen...

Die Reptiloiden bekämpfen oder versuchen, durch DNA-Spline selber einer zu werden...

Die Finanzkrise einzudämmen versuchen oder im Hintergrund heimlich an ihr verdienen (RoA 156: Selbst in den schlechtesten Zeiten macht irgendjemand Profit)...

...was immer du oder sonst wer tun will - HIER könnt ihr nur darüber reden, TUN müßt ihr es woanders.

CU m.o.m.n.


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

15.12.2008 um 02:41
@Genosis:
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Aber ich habe schon öfters in der Öffentlichkeit gesagt die Juden sind an allem schuld. Und mich hat keiner als Nazi bezeichnet.
Das war aber nicht etwa auf dem NPD-Parteitag?
SCNR >;-)

Oder war es etwa tatsächlich da? :-o 8-o 8-O

CU m.o.m.n.


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

15.12.2008 um 02:47
@MyMyselfAndI
Ich weiß zwar das du es als Scherz meintest aber
Nein ich bin nicht rechts oder links eingestellt.
Und ich habe auch noch nie gewählt also was will ich auf einem Parteitag?

Oder hab ich was falsch verstanden und du meinst das ernst?


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

15.12.2008 um 02:54
Ich sage mal: "15% ernst"

Aber da du ja sagst, du hast mit Parteien, "links" und "rechts" nichts am Hut dann hat sich das ja erledigt.

CU m.o.m.n.


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

15.12.2008 um 13:46
das find ich ja herzerwärmend. heutztagae kann man auf der einen seite eine volksgruppe anschwärzen sie würde die menschheit ausrotten wollen und einfach sagen man ist nicht rechts und schon ist alles ok.

verstehst du denn nicht. es geht nicht darum. sich irgendwas auf die Fahne zu schreiben. ich kenn so viele leute die sagen sie sind nicht rechts und dann machen sie den mund auf und es kommen sachen raus wie "Türken vergasen" und "Juden sind an allem schuld" ih mein sind wir den wirklich so kurzsichtig.

Hass wird aus Angst und neid geboren. alos nimmt man sich eine volksgrupe die reich ist und schreibt ihr einen ausrottungsplan von epischen ausmassen zu. und zack at man die legitimation sie zu enteignen und kallt zu machen. weil es ist ja nur selbstverteidigung.

versteht ihr nicht was da für ein bitterer irtum drin steckt. was das für ein potential hat. mit diesen taktiken hat bush die welt in den irakkrieg geführt. mit dieser taktik hat hitler Linke und Juden ohne rechtliche folgen hinrichten lassen. so bekämpfte die kirche andersgläubige.

diese geschichten sind nicht neu. früher hieß es die chrsiten essen kinder und vergiften brunnen. das ist genauso absurder quatsch wie eure jüdische weltverschwörung.

und das diese Propaganda von den kkk, von neo-nazi gruppen in den usw und aus dem dritten reich kommt ist nichts neues. das weiß du wenn du dich ein bisschen mit diesen texten beschäftigst. auch wenn dieser van hellsing nie dazuschreibt wenn er wen zitiert (aus gutem grund) wenn du mal nachforschst wirst du sehen das er genau das zeug nachlabert was die weißhauben reden.

das st doch einfach krank. so blind kann man doch nicht sein.

ich habe hier argumente vorgelegt, warum es unlogisch und unmöglich wäre 80 prozent der menscheit auszurotten. die einziege antwort die kam war. keine ahnung wie sie es machen werden, keine ahnung warum es für sie gut sein sollte aer ich weiß wer es machen will.

also enn man nich mal etwas über das wie und das warum weiß solte man sich mit dem wer zurückhalten.

wenn das so eine kluge verschwörung ist, seid ihr nicht mal auf die idee gekommen dassd dieser ganze judenverschwörungskram nur der erste teil ist.

wer wole den die weltmacht. nicht die juden die nazis.

gegen wenn wird die geselschaft gerade aufgewiegelt gegen die muslimen. und wenn man deinen worten glauben kann dann werden die juden die nächsten feindbilder. wenn man die westlichen leute est mal weit genug hat dann kann es gut sein dass jeder mit liebe ale muslimen und juden abschlachten wird die er findet. dann könnte dein plan mit den 80 aufgehen.

und eine glückliche weiße rassistische chrstliche minderheit würde übrigbleiben. die ihrem neuen führer der sie von all dem schmutz befreit hat zujubelt.

schon mal daran gedacht. das sind die taktikien wie sie funktionieren.


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

16.12.2008 um 13:03
@Genosis
Weißt Du wieviel reiche und mächtige Christen es gibt? Weißt Du wieviel arme Juden es gibt?
Was ist denn das für ein blöder Quatsch, der hier verbreitet werden darf.
Und wenn Du schreiben würdest die Moslems, die Schwarzen oder Weißen, die rothaarigen oder Blonden oder die Käsefüßigen sind schuld fände ich das genauso
bescheuert, nur um klar zu stellen, dass ich hier niemanden verteidigen will ,weil es mir irgendjemand eingetrichtert hat. Gruppenverurteilungen ist Brandmarkung ist nur nütze Hass gegen Menschen zu schüren, die ich nichtz kenne, damit meine Hemmschwelle sinkt. DAs Individuum drängt sich in den Hintergrund. Schlimm.

@ James1983
stimme Dir im Groben zu

Wobei, *grübelt* bei: die Bänker sind schuld würde ich zur Zeit eine Ausnahme machen.. Ich geh glei mal zur Sparkasse und sag den Bankangestellten meine Meinung;-) aber hallo!

Meine Meinung zum Thema:
Die Verschwörungstheorien sind bestimmt nicht zu 100% Fiktion und nicht zu 100% wahr. Es gibt garantiert eine gewisse Trefferquote, schon rein statistisch. Wie hoch die ist, (auch inerhalb einer Story wird es ein fünkchen Wahrheit geben) ? Keine Ahnung. Nur, dass sie zur Ablenkung dienen, glaube ich nicht. Dafür sind die Quellen zu reichhaltig und kommen aus zu verschiedenen Richtungen. DAss Gruppen wie Scientology bestimmt gerne von sich ablenken, das glaube ich gerne, aber so? Unterhaltsam sind VTs allemal und bringen einen auch auf irgendwelche Themen, die einen betreffen und über die man nachdenken kann.
Es ist immer vom Wesentlichen ablenkend wenn man sich zu sehr in etwas reinsteigert. Dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Aber das ist bei allem so. Ablenken kann man sich auf viele Arten. Man kann es aber auch einfach Leben oder Beschäftigung nennen und als trotzdem wertvolle Zeit betrachten. Wenn ich etwas als Zeitverschwendung sehe, dann muss ich mich eben auf das konzentrieren was mir wichtig ist. Und wenn es mir wichtig ist in diesem Forum zu sein, dann ist es keine Zeitverschwendung. Man kann ja auch einfach sich nicht für die VTs interessieren. Alles die eigenen Entscheidung.


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

17.12.2008 um 00:28
@james1983

Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast, wirst du feststellen das ich früher so etwas gemeint habe, und davor habe ich behauptet die Ameriakaner sind Schuld.

Es ist nich das Jüdischevolk oder das Amerikanische.
Nur weil ein herr Bush der zum Amerikanischemvolk gehört oder ein herr Rothschild jüdischer Herkunft damit zutun hat darf man nicht das ganze Volk beschuldigen.

Zitat: James1983

Hass wird aus Angst und neid geboren. alos nimmt man sich eine volksgrupe die reich ist und schreibt ihr einen ausrottungsplan von epischen ausmassen zu. und zack at man die legitimation sie zu enteignen und kallt zu machen. weil es ist ja nur selbstverteidigung.

versteht ihr nicht was da für ein bitterer irtum drin steckt. was das für ein potential hat. mit diesen taktiken hat bush die welt in den irakkrieg geführt. mit dieser taktik hat hitler Linke und Juden ohne rechtliche folgen hinrichten lassen. so bekämpfte die kirche andersgläubige.


Das habe ich auch erkannt das ist auch der Grund warum ich heute anders darüber denke.

Und von einer Jüdischenweltverschwörung habe ich nie gesprochen nur weil ein kleiner Teil dieser Verschwörung jüdischer Herkunft ist kann man das nicht so einfach auf alle abwälzen.

Und dieser van Hellsing meine Infos kommen nicht von ihm ich habe noch kein Buch von ihm gelesen.

Ich habe auserdem auch ein kleines Beispiel gegeben warum es logisch ist 80% auszuroten.

Zitat: James1983

wer wole den die weltmacht. nicht die juden die nazis.

Da fällt mir nur ein, wer hat denn jetzt die Weltmacht?
die Juden!

Aber das ist wieder so eine Gruppenverurteilungen und es sind ja nicht alle Juden.
Es sind nur eine Handvoll die den Geldmarkt kontrollieren.

Zu den Muslimen kann ich nur sagen das ich diese verteidige.
Seit 9/11 werden die Muslimen als Terroristen in unsere Köpfe gebrannt.
Und das hat nichts mit Religion zutun das ist bestimmt auch teil der Verschwörung.
Der Islam ist ja mittlerweile die größte Religion der Welt.
Das kann IHNEN gefährlich werden.
Aber wie man sieht SIE finden Mittel und Wege!

@starmouse

Man kann aber genau so gut sagen weißt du wieviel arme Christen es gibt, und wieviel reiche Juden?

Aber im grudne gebe ich dir Recht.
Denn wie ich schon sagte man darf das nicht auf alle beziehen, wenn nur einer mitmacht.

@all

Es gibt keine Jüdischeweltverschwörung es gibt nur eine Weltverschwörung!


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

17.12.2008 um 01:18
@Genosis

ok vielleicht war ich ja etwas zu sehr entsätzt über das was ich gehört habe.

trotzdem muss ich fragenw ie du darauf kommst dass die Juden die welt regieren würdem? und wie du auf die ide kommst das überhaupt jemand die weltwirtschaft beherrschen könnte? ich möchte jetzt nicht hören ist so. somndern erklär mir das bitte ganz genau, wie eine hand voll menschen steuern können in was die gesamte menschheit infestiert?

von allem was ich gelernt habe ist die wletwirtschaft ein so verflochtenes komplexes gebilde dass es nicht einmal möglich ist zuverlässige prognosen zu machen. wie will man sie kontrolieren. du könntest eher vorhersagen wie das wetter wird als vorherzusagen in wleche richtung sich die wirtschaft entwickeln wird.

man kann maximal ein paar wellenberge glätten und künstliche nachfrage erzeugen indem man alsche informationen unters volk mischt, aber die wirtschaft kontrollieren wie stellst du dir das vor?


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

17.12.2008 um 02:01
Also ich kann dir das wohl garnicht genau erklären, und ich bin der selben Meiung wie du das es verflochten und kompliziert ist.
Aber durch gezielte ereignisse wie z.b. 9/11 oder änlichem ist vieles möglich.
Ausserdem bin ich der Meinung das diese Mega-Reichen Leute auch die Börsenkurse nach ihren wünschen beeinflussen.
Somit ist eine Kontrolle der Wirtschaft möglich.
Vllt keine komplette Kontrolle im Detail, aber im großen und ganzen kontrollieren sie
die Wirtschaft.
Und normal sterbliche können keine Prognosen über die Wirtschaft machen.
Und die Wirtschaftsbosse sind auch nur Räder im Getriebe.

Das die Juden die Welt regieren habe ich nicht so gemeint. Es sind halt Leute jüdischer Abstammung die das Geldsystem kontrollieren und diese System regiert die Welt.

Dazu fällt mir ein Spruch ein denn ich irgendwann mal gelesen habe.

Amerika regiert die Welt, und die Juden regieren Amerika.


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

17.12.2008 um 02:01
@james1983
vergessen-.-


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

17.12.2008 um 02:16
@Genosis

Börsenkurse werden dadurch bestimmt das tausende von großen wie kleinen unternehmenern. also nicht nur reichen bonzen sondern auch tausenden von mittelstandsmenschen oder stellenweis euach angestellten gekauft oder verkauft werden.
man müsste all diese menschen kontrollieren um die kurse zu kontrollieren. klar gibt es tricks. wie das du behauptest dass deine firm avil mehr verdient hätte als sie das eigentlich getan hätte damit mher leute in sie infestieren. sowa sgibts immer wieder und das sit straffbar.

es gibt natürlich auch noch tausende anderer kleiner kniffe und nicht alle spielen fair. jedoch betseht die wirtschaft aus hunderten von interessengruppen die ale nur ihren eigennne vorteil vor augen haben. und es funktioniert auch nur wenn sie das tun. darauf beruht die freie marktwirtschaft.

"vergessen-.-"

*Üg* ich find deine offenheit sehr erfrischend und sympatisch muss ich sagen. trotzdem oder gerade desegen wil ich dich ermahnen vorsichtig mit solchen anschuldigungen zu sein. von jemandem zu behaupten er wolle massenmord begehen ohne dafür beweise zu haben ist nun mal rufmord.

ja viele kluge köpfe und reiche menschen sind aus deutschland abgehauen im zweiten weltkrieg bevor sie vergasst werden konnten. amerika war immer ein traumland der verfolgten

aer ich glaube die realität sieht eher so aus dass amerika von evangelisten regiert wird *g*

das geldsystem regiert die welt nicht. der zinssatz ist ein starker faktor des weltwirtschaftsmotors aber nicht ihr fahrer. genauso könnte man sagen die Ölscheiche regieren die welt. da die weltwirtschaft von deren ölpreisen genauso ahängig ist wie von den banken.


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

17.12.2008 um 02:30
@Genosis

Und ein ganzes Stück am amerikanischen Kuchen gehört China. Wie ist das jetzt mit den Herrschaften? Der Kontrolle?

Abgesehen davon, was mich eh wundert, sind die Saudis, die Königsfamilie, eh nie ein Thema bei solchen Diskussionen. Und unter wessen Herrschaft stehen die, oder besser gesagt, unter wessen Kontrolle?

Lach - Nippon? Schon mal was gehört über deren Konglomerate. Voll kontrolliert von Personen jüdischer Abstammung... Puller-Alarm


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

17.12.2008 um 02:31
@james1983

Ich danke dir für die Warnung.
Aber ich begehe kein Rufmord da ich ja nicht weiß wenn ich beschuldige.^^

Es ist sozusagen in meinen Kopf gebrannt das es diese Weltverschwörung gibt.
Und ich werde trozdem weiter versuchen es den Leute zu sagen. Ich kann leider keine Fakten nennen weil ich sie mir auf meiner Suche, nicht gemerkt habe.
Ich habe nur ein detailarmes Gesamtbild. Wenn die Leute Fakten wollen müssen sie selber suchen oder es einfach als Schwachsinn abtuen.

Du siehst es wohl nicht als Schwachsinn an. Aber du kannst auch nicht daran glauben weil dir Beweise fehlen. Sry das ich sie dir nicht liefern kann.
Stimmt diese annahme über dich?


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

17.12.2008 um 02:33
@Fuchs76
Diese Weltverschwörung betrifft erstmal nur die westlichen Leute.
Weswegen sind die Amys wohl grade im Osten, nicht nur wegen dem Öl. Sondern auch um die östlichen leute auch mit ins Boot zuholen.


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

17.12.2008 um 02:35
@Genosis

ja so ungefaähr. jedoch glaub ich in erster linie nicht daran weil zu viele fakten gegen diese verschwörung sprechen.

solange du sagt das es nur eine vermutung oder sorge ist finde ich es ok wenn du es postulierst. abe stell es bitte nicht als fakten hin.


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

17.12.2008 um 02:41
@Genosis

Also im Irak sind sie aus verschiedenen Gründen. Habe eben gerade Deine Warnung gelesen. 80%. Mann, ich kotz gleich. Nimms nicht persönlich, aber das ist ja mal ne voll bescheurte Ankündigung. Ich lebe in der Schweiz. Vielleicht ist Dir Uriela ein Begriff. Also ehrlich, die hast Du aber so fast schon überflügelt. Lass das nur mit den Beweisen, aber schildere doch ein mal ein bisschen Deine eigenen Überlegung zu Deinen Angaben.

Nichts für ungut.


Anzeige

melden