Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

19.12.2008 um 01:57
na ja...also tausende von jahren wäre etwas übertrieben..aber 50 Jahre halte ich persönlich schon für warscheinlich..


und wie ich oben ja selber gesagt habe
Zitat:
..und ich persönlich glaube aus eigenen erfahrungen tatsächlich ,dass es menschen gibt,die über uns stehen und einfach sowas wie macht besitzen..
wie weit diese macht reicht um gutes oder böses zu vollbringen,weiss ich nicht zu sagen,aber da macht nur den ziel hat den eigenen egoismus durchzusetzen,glaube ich,dass dieser egoismus auch dann eingesetzt wird,wenn andere drunter leiden..


nochmal zum übersetzen...machthaber handeln nach ihren eigenen interessen,die natürlich vor und nachteile für bestimmte gruppenteile bringt...es geht mir nicht um gut oder böse..sondern für mich um eine tatsache,dass es für mich warscheinlich ist,dass es leute gibt (elite) die wirklich macht haben

warum soll es denn keine führungsspitze wie du es nennst geben?was hälste denn von den rockefellers...ich kann mir nicht vorstellen,dass denen däumchen drehen und in scheinen baden reicht ...kann doch sein,dass denen reichtum einfach nicht mehr genug war und diese dann festellten wie spannend es war krieg zu spielen und leute in der hand zu haben...und nun damit supererfolgreich in der schattenwelt (nennen wirs mal so) leben und den spass ans limit führen möchten...

P.S. danke fürs langsam tippen:-)

Anzeige
melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

19.12.2008 um 02:19
@sjw

klar es gibt jede menge mächtige gruppen die alle eigene interessen haben. jedoch sind die meisten konkurenten und stecken nicht zusammen unter einer decke um eine weltverschwörung mit massenmord einzuleiten.

wegen dem dach. da ist es ja ganz ähnlich. alle wollen nicht nass werden. haben aber als einzelpersonen nicht die fähigkeiten das dach zu bauen. also schliessen sie sich aus eigeninteresse zusammen und baune das dach in der gruppe.

auf diesem egoismus beruht ja die frei marktwirtschaft. und sie funktioiert nur solange die leute egoistisch handeln. wobei auch soziales gewissen einem egoistischen sinn dient. für eutige firmen und politiker ist nichts wichtiger als image.

klar werden entscheidungen getrofen unter dennen andere leiden. was der einen leid ist der anderen freud.

meine äussereungen beziehen sich ja auch nur auf die äuserungen einiger anderer User die von jüdischen weltverschwörungen sprechen die seid jahren die weltwirtschaft kontrollieren und kriege und ähnliches erwenden um in dem chaos die menschheit auszurotten um bei ein paar wenigen überlebenden und in den ruinen der menschheit könig zu spielen.

der andere Punkt den ich angsprochen habe ist warum so ein großes bedürfniss nach verschwörungen in unserer heutigen Zeit besteht. vts sind ja eher ein phänomen der neuzeit.

PS:ich geb mir mühe *g*


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

22.12.2008 um 12:12
Warum gibts Verschwörungstheorien???

Meiner Meinung nach, verstehen manche Leute einfach nicht das die Welt ganz einfach ist.
Zum Beispiel die Theorie das die Ami´s nicht auf Mond waren.
Wieso denn nicht? Gagarin war der erste Mensch im All, das wird nicht bestritten, zumindest habe ich von dieser VT noch nix gehört. Verschieden Sonden haben unsere Solarsystem erforscht und da sollten es die Amis nicht schaffen drei Männer zum Mond und wieder zurückschaffen?

Die Theorie mit der NWO finde ich ne ganz gefährliche!

So kann man sich zurücklegen und: "Ich kann ohnehin nixmachen, denn das ist alles vorgeplant. Es gibt da Leute, die sind viel mächtiger als ich und bestimmen ALLES!" Gute Entschuldigung, um sich selbst zu bemitleiden, mann schiebt ja die Schuld auf andere.

Wenn ihr etwas ändern wollte, dann macht gefälligst auch was dafür. Aber hier über irgendeine böse NWO zu palavern, ist ja wesentlich einfacher!!!

Und auch hier wird wieder nach Schema F verfahren, erstmal den Juden die Schuld zuschieben, dann nach dem gleichem Schema sagen Juden beherrschen den Diamantenhandel, hier wird mit den gleichen Mittel argumentiert, wie anno dazumals!
Aber das alte Denken läßt sich anscheinend nicht so schnell aus den Köpfen entfernen!

Greetz


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Gibt es bewiesene Verschwörungen? Welche sind euch bekannt?
Verschwörungen, 21 Beiträge, am 14.07.2012 von Warhead
Adnyxo am 13.07.2012, Seite: 1 2
21
am 14.07.2012 »
Verschwörungen: Verwirrende Verschwörung - was steckt dahinter?
Verschwörungen, 16 Beiträge, am 10.09.2011 von Wolfsrocker
poetixmastix am 09.09.2011
16
am 10.09.2011 »
Verschwörungen: Politik korrupt, oder doch nur Fantasy?
Verschwörungen, 36 Beiträge, am 08.09.2020 von kuno7
Physiomosher am 25.08.2020, Seite: 1 2
36
am 08.09.2020 »
von kuno7
Verschwörungen: Elvis lebt?
Verschwörungen, 303 Beiträge, am 22.08.2015 von EC145
maxxon am 30.06.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
303
am 22.08.2015 »
von EC145
Verschwörungen: Brauchte die NSA einen Grund zur Legitimation der Überwachung?
Verschwörungen, 73 Beiträge, am 09.01.2014 von Glünggi
guyusmajor am 05.01.2014, Seite: 1 2 3 4
73
am 09.01.2014 »