Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsjodierung.

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: JOD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 21:37
Zitat von GrashekGrashek schrieb:Es war die Idee von der Regierung das zu tun, um einfach zu helfen...
Das ist bereits ein Widerspruch in sich selbst.

Ich bin erstaunt, wie viele tatsächlich glauben, dass sie Jod benötigen. Jeder kann einen Selbstversuch starten und so herausfinden, ob sie wirklich den allseitsbekannten Kropf bekommen, wenn sie Jod weglassen. Ich zumindest habe keinen und denke auch nicht, dass ich einen bekommen werde.

Anzeige
2x zitiertmelden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 21:38
"Das Gesundheitsamt."

du machst es dir ja ziemlich einfach.
Was willst du denn hören? Die beschließende Person und den Zeitpunkt? Es wurde vom Gesundheitsamt festgelegt, um diesen Krankheitserscheinungen vorzubeugen.
"Denn die Schilddrüse hat bei Jodunterversorgung ein massives Problem."

welches denn?
Gründe weiter oben genannt!


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 21:43
@charlette:

Warum es getan wird, lässt sich recht schnell erschließen (ein vergiftetes Volk lässt sich leichter "regieren" als eines, das ständig Fragen stellt und aufsässig ist).

Ok, aber - welche Rolle soll denn Iod dabei spielen? Iod verhindert, daß man Fragen stellt und aufsässig ist? Wie denn das?


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 21:43
Mich interessiert folgendes:
Wenn doch in unseren Nahrungsmitteln zu wenig Jod vorkommt, wie haben wir (der Mensch) es dann bis heute geschafft ?

JB


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 21:43
Zitat von charlettecharlette schrieb: Ich bin erstaunt, wie viele tatsächlich glauben, dass sie Jod benötigen. Jeder kann einen Selbstversuch starten und so herausfinden, ob sie wirklich den allseitsbekannten Kropf bekommen, wenn sie Jod weglassen. Ich zumindest habe keinen und denke auch nicht, dass ich einen bekommen werde.
Wenn es nach dir geht ist in jedem Lebensmittel Jod enthalten. Ob nun übers Tierfutter oder nachträglich hinzugegeben. Wenn du nun sagst du nimmst nichts zu dir, dann ist das für mich "ein Widerspruch in sich selbst." ;)
"Es war die Idee von der Regierung das zu tun, um einfach zu helfen..."

Das ist bereits ein Widerspruch in sich selbst.
Wie viele Verschwörungstheorien sollen denn noch bedient werden? Ich zähl mit, jetzt sind wir bereits bei 2, zusammen mit der - Die Regierung ist vollends böse und will nur Schlechtes für die eigene Bevölkerung - , die sie nebenbei bemerkt wählt.


1x zitiertmelden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 21:44
>Es war die Idee von der Regierung das zu tun, um einfach zu helfen...
>Das ist bereits ein Widerspruch in sich selbst.

Bitte um eingehende Erläuterung des Widerspruchs mit ausführlichen Belegen.

>Ich bin erstaunt, wie viele tatsächlich glauben, dass sie Jod benötigen.

Ob du es glaubst oder nicht. Du brauchst es.

z.B. hierfür
Wikipedia: Thyroxin

oder dafür
Wikipedia: Triiodthyronin


1x zitiertmelden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 21:46
Wikipedia hmmmm ... seit mir nicht böse, aber ist das nich das suuuper Nachschlagewerk in dem jeder was reinkritzeln darf ?


JB


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 21:47
Zitat von charlettecharlette schrieb:Ich bin erstaunt, wie viele tatsächlich glauben, dass sie Jod benötigen. Jeder kann einen Selbstversuch starten und so herausfinden, ob sie wirklich den allseitsbekannten Kropf bekommen, wenn sie Jod weglassen. Ich zumindest habe keinen und denke auch nicht, dass ich einen bekommen werde.
Ich hab ja keine Ahnung, wie alt Du bist, aber der Kropf wächst Dir ja nicht über Nacht, so am nächsten Morgen *plöpp* ist er da. Wart nur in Ruhe ab!


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 21:48
Ebenso könnte man behaupten, daß man Salz in nahezu jedem Lebensmittel hat, diene dazu, den Blutdruck nach oben zu treiben!


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 21:52
@JackBauer

Mein Bio Lehrer meinte dass wir das brauchen. Leb damit und suche bitte nicht nach einer Möglichkeit, dass irgendeine Verschwörung dahinter stehen könnte. Du bekommst einen Kropf wenn du zuwenig Jod zu dir nimmst. Das ist alles Fakt.
Da steht nichts dahinter. In Österreich kannst du gar kein Jodfreies Salz kaufen. Außer du hast eine Genehmigung. Und das gibt es soweit ich weiß nur in Wien und das speziell in einer Apotheke.


2x zitiertmelden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 21:55
@JackBauer:

Grundsätzlich gebe ich dir Recht mit Wiki. Hier geht es mir aber nur darum zu zeigen, dass Iod essenzieller Bestandteil von Schilddrüsenhormonen ist. Da ist Wiki eine schnelle und auch ausreichende Quelle.


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 21:56
Zitat von rinoarinoa schrieb:Du bekommst einen Kropf wenn du zuwenig Jod zu dir nimmst
Ich will doch nur auf folgendes raus:

Bevor das Salz zwangsjodiert wurde hatten (fast) alle Menschen einen Kropf ?

Ja oder Nein ?


JB


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 21:57
Nein, aber wesentlich mehr als heute!


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 21:59
@Sumpfding
Kann man das irgendwo nachlesen ? Oder gibt es Statistiken darüber ? Wenn ja wo ?

JB


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 21:59
@JackBauer

Allein der Umstand, dass dieser Korpf heute kaum bzw. gar nicht mehr auftritt, veranlasst mich schon dazu Jod zu mir zunehmen. Das ist einfach Fakt und daran kann man nicht rütteln. Für die Gesundheit ist es wichtig und wenn mir das Nachwürzen abgenommen wird, umso besser. Hab so schon zu viel um die Ohren. :D


1x zitiertmelden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 22:01
Zitat von EneghEnegh schrieb:Wenn es nach dir geht ist in jedem Lebensmittel Jod enthalten. Ob nun übers Tierfutter oder nachträglich hinzugegeben. Wenn du nun sagst du nimmst nichts zu dir, dann ist das für mich "ein Widerspruch in sich selbst."
Man kann eine jodfreie Ernährung erreichen, in dem man sich vegan ernährt und zudem darauf achtet, woher die Lebensmittel, die man dann isst, kommen und was sie beinhalten.

@levifan
Zitat von levifanlevifan schrieb:Ob du es glaubst oder nicht. Du brauchst es.
Habe in meinem Eingangspost erwähnt, dass ich mir vorstellen könnte, dass Jod ein Spurenelement ist, welches wir durch unsere Nahrung aufnehmen, da es in manchen Lebensmittel natürlicherweise vorkommt und wir Jod auch über die Atmung aufnehmen. Die Luft an der Küste z.B. ist auf natürliche Weise jodhaltig. (Somit wäre auch die These widerlegt, dass Menschen, die an der Küste leben, deshalb im Gegensatz zu Menschen, die im Land wohnen, keinen Jodmangel aufweisen, weil sie viel Fisch essen)
Zitat von rinoarinoa schrieb: Du bekommst einen Kropf wenn du zuwenig Jod zu dir nimmst. Das ist alles Fakt.
Das wurde dir so gesagt. Finde es schade, dass die meisten solche "Fakten" einfach hinnehmen, ohne diese zu hinterfragen und ggf. selbst herausfinden, was dran ist.


1x zitiertmelden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 22:01
@JackBauer

Nein, eigene Lebenserfahrung. In meiner Kindheit hab ich wesentlich mehr Kröpfe an Menschen gesehen, als heute!
Ansonsten google doch mal dem Begriff Kropf. aber nicht verwechseln mit den Vögeln. :)


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 22:02
@Enegh
Zitat von EneghEnegh schrieb:Das ist einfach Fakt und daran kann man nicht rütteln.
Wenn das wirklich so ist, warum gibt es soviele Bücher, Internetseite und Personen die sich mit dem Gegenteil beschäftigen.

JB


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 22:05
@charlette

Auch Früchte und Gemüse enthalten Jod. Geringe Mengen, aber es ist vorhanden.
Zitat von charlettecharlette schrieb:Das wurde dir so gesagt. Finde es schade, dass die meisten solche "Fakten" einfach hinnehmen, ohne diese zu hinterfragen und ggf. selbst herausfinden, was dran ist.
Ich vertraue da mal den Millionen von Ärzten in diesem Land. Zudem forderst du doch nicht im Ernst, dass sich jeder jodfrei ernährt und damit das Risiko einer langfristigen Erkrankung auf sich nimmt. Das ist gefährlich und sollte so nicht getätigt werden. Nicht umsonst nehmen Veganer Pillen um bestimmte Bestandteile der normalen Ernährung zu sich zunehmen. Ansonsten setzt du - und das wird dir jeder Arzt sagen - viel aufs Spiel. Auch langfristig, denn dir fehlen wichtige Bestandteile der Nahrung.


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 22:07
Manche Leute versuchen jetzt ihren veganen Kreuzzug auf andere Weise zu führen!


Anzeige

melden