Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsjodierung.

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: JOD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 22:11
@JackBauer

Nenn mir "viele" halbwegs glaubwürdige Bücher und Personen, die die Jodzunahme kritisieren und zwar so stark wie es hier getan wird. Keine Freizeitautor oder Ähnliches.

Internetseiten kann wirklich jeder Depp basteln, dazu brauch es kein Medizinstudium und einen Verlag, der den Schnee auch noch druckt.

P.S: Natürlich mag es Probleme für Menschen mit der Aufnahme von Jod geben. Allerdings rührt das dann von einseitiger Ernährung oder Unverträglichkeit her. Bzw. wird der Betroffene dann gestehen müssen, dass er zu gerne Dies und Das isst und zu viel Jod enthalten ist.

Anzeige
melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 22:12
Weil du zu jedem Thema ne Verschwörungstheorie findest


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 22:13
wenn man nur lang genug sucht


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 22:14
Gerne, aber ab wann ist in Deinen Augen jemand glaubwürdig ?

JB


1x zitiertmelden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 22:14
Ganz Allmystery ist doch ne Riesenverschwörung und Ihr existiert doch alle gar nicht und haltet mich nur davon ab, meiner Frau beim Kochen zu helfen!


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 22:14
Jack Bauer schrieb:

"Wenn das wirklich so ist, warum gibt es soviele Bücher, Internetseite und Personen die sich mit dem Gegenteil beschäftigen."

bspw. : eine Seite spricht die Möglichkeit der Entstehung von Krebs an:


http://www.jodkrank.de/Erkrankungen/erkrankungen.html (Archiv-Version vom 04.12.2008)


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 22:18
@JackBauer
Zitat von JackBauerJackBauer schrieb:Gerne, aber ab wann ist in Deinen Augen jemand glaubwürdig ?
Beispielsweise auf dem Gebiet tätige Ärzte oder Professoren. Einfach jemanden, der das Thema statistisch und wissenschaftlich analysiert und langzeitige Recherche betreibt. Am Besten wäre natürlich die Unvoreingenommenheit bei diesen Untersuchungen, aber die wird man bei den VT'lern wohl kaum finden. :|


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 22:19
WAS läßt Krebs eigentlich nicht entstehen?


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 22:19
Man sollte wissen, dass man zwei verschiedene Arten von Jod unterscheidet - einmal das natürliche Jod und einmal das künstlich hergestellte dem ebenso schädlichen Kochsalz hinzugefügte Jod.

Warum kotest eine Packung Jodsalz (am besten noch mit Fluor) 0,15 €?
Wahrscheinlich deswegen, weil die umsorgende Regierung es gut mit uns meint und deshalb dieses lebensnotwendige Salz für jedermann zugänglich machen möchte.

Wie wäre es damit, zu wissen, dass Jod ein Industrieabfallprodukt ist, für dessen allzu leichte Entsorgung durch Abkauf durch die Lebensmittelkonzerne für ihr Salz auf diesem Wege super gesorgt ist.


1x zitiertmelden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 22:21
Wenn du schon alles weisst warum fragst du dann so naseweis


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 22:24
@stuelpner

Das mag ja alles sein, dass diese Menschen krank von Jod werden. Allerdings weisen diese eine Fehlfunktion der Schilddrüse vor. Die Behauptung jeder Mensch würde mit Jod kontrolliert, vergiftet und es käme langfristig zu Erkrankungen ist unbewiesener Blödsinn um die VT'ler zu befriedigen.


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 22:26
@Warhead
Du hast wahrscheinlich schon vergessen, dass meine Ausgangsfrage eigentlich die war, was man gegen die Zwangsjodierung tun kann. Hatte allerdings nicht erwartet, dass so viele nicht wissen, dass dieses schädlich ist.


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 22:29
@charlette

Schon mal eine ordentliche Struma gesehen? Prost Mahlzeit, stell mal Bilder rein wenn dir auch son Straußenei am Hals wächst!

/dateien/gg48114,1229376573,Kone med stor struma


1x zitiertmelden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 22:31
@charlette
Zitat von charlettecharlette schrieb:Warum kotest eine Packung Jodsalz (am besten noch mit Fluor) 0,15 €?
Wahrscheinlich deswegen, weil die umsorgende Regierung es gut mit uns meint und deshalb dieses lebensnotwendige Salz für jedermann zugänglich machen möchte.
was im umkehrschluss ja bedeuten würde, dass medikamente und pharmazeutische produkte nur deswegen so teuer sind, weil man uns vor der schlimmen chemie schützen will.

gibt es eigentlich irgendeine statistik, die wenigstens im groben anibt, wieviele menschen jedes jahr wegen "überiodierung" an schweren krankheiten leiden?


1x zitiertmelden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 22:33
Hm lecker...das begegnete einem noch in den 70ern jeden Tag.

@charlette
Vegan leben,Meersalz benutzen


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 22:41
@Enegh
Zitat von EneghEnegh schrieb:Schon mal eine ordentliche Struma gesehen? Prost Mahlzeit, stell mal Bilder rein wenn dir auch son Straußenei am Hals wächst!
Ich bezweifele, dass soetwas aufgrund von Jodmangel entsteht.

@AMR
Zitat von AMRAMR schrieb:gibt es eigentlich irgendeine statistik, die wenigstens im groben anibt, wieviele menschen jedes jahr wegen "überiodierung" an schweren krankheiten leiden?
Natürlich gibt es die nicht. Wäre ja auch nicht von Vorteil für die Konzerne.

Du kannst aber selbst herausfinden, ob es dir ohne Jod schlechter geht. Dann haste einen 1a Erfahrungsbericht mit 100 %iger Glaubwürdigkeit. Denn bislang kannst du nicht behaupten, dass es dir ohne das künstliche Jod schlechter gehen würde, weil du dieses permanent aufnimmst. Es sei denn du bist biokostvorziehender Veganer.

@Warhead
Meersalz ist auch nicht so viel besser als Kochsalz (wird beides raffiniert). Ich ziehe Kristallsalz vor.


1x zitiertmelden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 22:48
@charlette

Oh doch! Das ist ein Kropf (lat. Struma). Und zwar des III Grades, ausgewachsen sozusagen und alleinige Folge des Jodmangels.
Zitat von charlettecharlette schrieb:Meersalz ist auch nicht so viel besser als Kochsalz (wird beides raffiniert). Ich ziehe Kristallsalz vor.
Stimmt so nicht, ich hab 100%iges Meersalz aus Frankreich und das ist 100% naturbelassen. Das ist das besondere Qualitätsmerkmal.


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 22:48
Wobei bei all dem jetzt immer noch nicht klargestellt ist, inwieweit Iod den Geist beeinflußt bzw. vergiftet.


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 22:50
@charlette
nun, ich werde meine ernährung erstmal nicht umstellen, das haben andere für mich getan. meine mutter zum beispiel hat vor einigen jahren verfügt, dass weniger salz aufzunehmen sei. eine echte veränderung kann ich nicht feststellen, aber das wird in der tat der größte faktor für überiodierung sein. wenn ich mich nicht irre, kann man das problem umgehen, in dem man bad-reichenhaller salz benutzt, da soll wohl weniger bis gar kein iod bzw. fluor enthalten sein.

ich frage mich nur, wie du hier auf eine verschwörung kommst. das fällt wohl eher unter gesunde amerikanische lebensweise, die man mit einem minimalwissen über die eigene ernährung umgehen kann.

außerdem, gibt es doch auch studien über krebserkrankungen bei rauchern, lerberschöäden bei trinkern, oder allgemeine organschäden bei drogenkonsumenten. hängt da keiner mit drin, der daran verdient, oder haben die drogenkartelle und die tabakindustrie etwa keine lobby mehr?


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 22:57
@Argentum :

Mal ganz provokativ gefragt: Was fürn Geist?


Anzeige

melden