Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsjodierung.

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: JOD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 23:00
@levifan:

S. meine Frage von Seite 2:

Warum es getan wird, lässt sich recht schnell erschließen (ein vergiftetes Volk lässt sich leichter "regieren" als eines, das ständig Fragen stellt und aufsässig ist).

Ok, aber - welche Rolle soll denn Iod dabei spielen? Iod verhindert, daß man Fragen stellt und aufsässig ist? Wie denn das?

Anzeige
melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 23:01
@AMR
nun ja, verschwörung trifft es nicht ganz. da wir aber alle zwangsjodiert werden, kommt die unterdrückung zum tragen, und unterdrückung wiederum passt besser hier rein.

meine vermutung: jod unterdrückt den menschen und dessen fähigkeit bzw. dessen lust oder willen, sich zu informieren. solange es einem augenscheinlich gut geht, macht man sich ja keine gedanken darum, was daran schlecht sein könnte.
getreu dem motto "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß", da wir ja nicht wissen, wie es sich anfühlt, ohne künstlichem jod zu leben.


2x zitiertmelden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 23:01
@Argentum

Sorry, hab deinen Post missinterpretiert ;)


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 23:02
@levifan:

Ich hatte auch diese leise Befürchtung - kein Problem.^^


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 23:05
@charlette
Zitat von charlettecharlette schrieb:jod unterdrückt den menschen und dessen fähigkeit bzw. dessen lust oder willen, sich zu informieren.
aha, und wie kommst du darauf?
das ist in etwa so, als ob ich sagen würde, dass proteine dafür sorgen, dass man aufsässig wird und vitamin C das interesse an klassikscher muik steigert.
Zitat von charlettecharlette schrieb:solange es einem augenscheinlich gut geht, macht man sich ja keine gedanken darum, was daran schlecht sein könnte.
das impliziert ja, dass das iod nun doch keine schäden verursachen würde.


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 23:05
@charlette
Ich hab ne zeitlang vegan gelebt,daher weiss ich es...Null Unterschied


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 23:08
meine vermutung: jod unterdrückt den menschen und dessen fähigkeit bzw. dessen lust oder willen, sich zu informieren. solange es einem augenscheinlich gut geht, macht man sich ja keine gedanken darum, was daran schlecht sein könnte.
getreu dem motto "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß", da wir ja nicht wissen, wie es sich anfühlt, ohne künstlichem jod zu leben.


Also Iod dient dann als sowas wie ein "Aufputschmittel", das in der "künstlich erzeugten Form" die Hormone irgendwie in dieser Hinsicht beeinflußt?

Gibt's dazu irgendwelche Veröffentlichungen? Würde mich - ernsthaft - schon mal interessieren.


2x zitiertmelden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 23:10
ich würde mir mehr gedanken um vitamin c machen, so gesund ist usner hoher konsum ncith, aber auch nciht übertrieben schädlich...


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 23:11
@Argentum
Zitat von ArgentumArgentum schrieb:Also Iod dient dann als sowas wie ein "Aufputschmittel", das in der "künstlich erzeugten Form" die Hormone irgendwie in dieser Hinsicht beeinflußt?
nein, wie schon gesagt, iod hat den selben einfluss, wie viele andere stoffe, die wir täglich zu uns nehmen, aber es ist unsiini davon auszugehen, dass iod in der gewohnten menge irgendwie(nennenswert) auf die psyche wirkt.


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 23:12
@charlette
Zitat von charlettecharlette schrieb:jod unterdrückt den menschen und dessen fähigkeit bzw. dessen lust oder willen, sich zu informieren. solange es einem augenscheinlich gut geht, macht man sich ja keine gedanken darum, was daran schlecht sein könnte.
getreu dem motto "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß", da wir ja nicht wissen, wie es sich anfühlt, ohne künstlichem jod zu leben.
Du kannst dir ja gerne mal den Aufbau, die Eigenschaften usw. von Iod ansehen. Ob nun im Internet oder im guten alten Tafelwerk, ist dir überlassen. Mal sehen zu welchem Entschluss du kommst und ob du deine Vermutung noch halten kannst. :|


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 23:13
@Warhead
Ich lebe nun schon eine zeitlang vegan, daher weiß ich es... totaler Unterschied!
Man kann nur Dinge behaupten, die man selbst erlebt hat. Deswegen kann ich es nicht nachvollziehen, dass fast alle einfach so, ohne nachzudenken, die Meinung von staatlichen Institutionen übernehmen.

@Argentum
Zitat von ArgentumArgentum schrieb:Also Iod dient dann als sowas wie ein "Aufputschmittel", das in der "künstlich erzeugten Form" die Hormone irgendwie in dieser Hinsicht beeinflußt?
Im Gegenteil, Jod "drückt einen runter".


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 23:14
@AMR:

Ja, ich habe schon des öfteren mit Iod zu tun gehabt, auch "rein chemisch" gesehen. Aber ich bin ja offen für solche neuen "Theorien", und sei es nur interesse- oder spaßeshalber. ;)


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 23:14
Naja,laut Linus Pauling soll man Vitamin C grammweise in sich reinschütten,damit wurde er immerhin 93


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 23:17
@charlette:

Im Gegenteil, Jod "drückt einen runter".

Gut, angenommen, das stimmt - wie genau funktioniert bzw. wie kommt das? (Ich erwarte gar keine "superdetaillierte Beschreibung" oder sowas, aber das Prinzip, also die eigentliche Wirkungsweise und den Wirkort im Körper müßte man ja beschreiben können.) Mich interessiert's wirklich.


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 23:17
@charlette

Ob nun mit oder ohne Iod, ich hinterfrage alle Vorgänge. Ob nun Regierungstechnische oder die Verschwörungstheorien. Besonders solche schwachsinnigen. Glaubst du wirklich, dass solche beeinflussenden Eigenschaften von Iod noch nicht von den Chemikern entdeckt worden wäre?

Wie ich oben schrieb: Unkontrollierte Hormon Produktion

Vielleicht bist du dem schon ausgesetzt? :|


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 23:17
@charlette
Man kann sich auch Dinge einreden...klappt bei mir nicht,ich bin gegen Vodoo immun,ich kann das selbst viel besser


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 23:18
@Warhead klriegst von nierensteine, aber das ist ja kein problem mehr
udn auch der durchfall ist ein problem beim übertreiben. udn du kannst auch einfachirgendwas essen, das wird alles mit vitamin c versetzt


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 23:20
Ich hab Vitamin C überdosiert...das waren vielleicht Gelenkschmerzen...oha


melden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 23:23
Es gab mal in den USA der 50er eine ideologische Auseinandersetzung über die Fluoridierung des Trinkwassers. Daran erinnert mich gerade dieser Thread: Wikipedia: Fluoridierung#Ideologische Auseinandersetzungen


1x zitiertmelden

Zwangsjodierung.

15.12.2008 um 23:30
Zitat von algabalalgabal schrieb:Es gab mal in den USA der 50er eine ideologische Auseinandersetzung über die Fluoridierung des Trinkwassers. Daran erinnert mich gerade dieser Thread
Auszug aus dem Wikipedia-Artikel:

"...unter der US-Bevölkerung Lethargie zu erzeugen. Es sei während seiner Ausbildung auch darüber diskutiert worden, wie die Wasserfluoridierung in Russland zur Ruhigstellung in Gefangenen-Lagern eingesetzt worden sei."

Ein wenig Jod und Fluor ins Wasser und zack - die Bevölkerung ist gleich viel braver. Und das Beste - man ist auch noch dankbar für die fürsorgliche Umsorgung. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


Anzeige

melden