Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsjodierung.

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: JOD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangsjodierung.

18.12.2008 um 12:29
@charlette:

Wer lesen kann, ist echt im Vorteil. Wer dann noch versteht, was er ( oder sie ) liest, noch mehr. Besonders, wenn man den Text selbst geschrieben hat. Ich beziehe mich hier auf Dein Eingangsposting in die wunderbare Welt der "Zwangsjodierung".
Mittlerweile schreibt man übrigens "Iod".

Da heisst es u. A. nämlich:
Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass wir von allen Seiten mit diesem Gift bombardiert werden? Es ist praktisch nicht möglich, eine hohe Jodaufnahme zu verhindern.
..................................

...Preisung des Jods...Propaganda mit Gehirnwäscheeffekt...Argumente [ die Verfasserin meint hier "pro Iod" ] beim näheren Betrachten nicht haltbar...

.........

...dieses Spurenelement ( wenn es das überhaupt ist ) JEDEM Lebensmittel zusetzt...

...vergiftetes Volk lässt sich leichter "regieren"....

Das Gleiche...... wird mit Fluor versucht ( von wegen Fluor wäre gut für die Zähne...)
Ich habe hier mal nur die "Highlights" aus diesem völlig sachkenntnisfreien paranoiden Geschwurbel zitiert, ohne den Gesamtsinn zu verzerren.

Auf die Gefahr, zu wiederholen, was hier schon von usern wie @starmouse, @algabal und anderen ( Entschuldigung, wenn ich jetzt hier nicht alle nenne, ich habe mich wirklich über jeden sachlichen Beitrag gefreut ) und nicht zuletzt mir wissenschaftlich korrekt, aber wohl für Dich nicht deutlich genug, dargestellt wurde:

DAS IST SCHWACHSINN!

1.) Wer sich iodarm/iodfrei ernähren will oder dies aus gesundheitlichen Gründen muss, kann dies problemlos tun. Die Produkte sind legal erhältlich, niemand wird gezwungen, iodierte Produkte zu erwerben. Es ist also möglich. Entgegen Deiner Behauptung. Ich kann mich nur der allgemein geäusserten Hoffnung anschliessen, dass Du das Ernährungsexperiment nicht an Kindern durchführst.

2.) Wer offensichtlich nicht willens oder in der Lage ist, ein Argument auch nur zu verstehen, kann dieses so lange betrachten wie er will. Du lieferst Deinerseits keinerlei stichhaltige Argumente, die gegen Iod sprechen.

3.) Du stellst einfach so die medizinisch einwandfrei und mit hoher Evidenz bewiesene Tatsache in Frage, dass Iod ein essentielles Spurenelement ist. Essentiell bedeutet in diesem Fall, dass unser Organismus es verbraucht, es nicht selbst synthetisieren kann und es daher mit der Nahrung von aussen zugeführt werden muss.

4.) Über die Symptome des Iodmangels wurde hier schon ausgiebig referiert, auch ich würde durch Iodmangel bedingte Schilddrüsenunterfunktionspatienten ( müde, antriebslos, übergewichtig, "kropfet" ) für leichter "regierbar" halten, als meinen Nachbarn, der mit Überfunktion ständig auf "180" ist.

5.) Fluor ( in Maßen zugeführt, dosiert entsprechend dem natürlich vorkommenden Gehalt im Trinkwasser, kann man bei den Stadt- oder Gemeindewerken erfragen ) ist gut für den Zahnschmelz. Das Fluoridion nimmt im Hydroxylapatitkristall, dem Hauptbestandteil des Zahnschmelzes, den Platz von durch Säuren herausgelösten Ca++-Ionen ein und ist da schwerer wieder rauszulösen als diese. Wodurch die Kristalle säure- und damit kariesresistenter werden. Eine Trinkwasserfluoridierung findet in Deutschland nicht statt.

Fazit:

Nichts ist Gift und alles ist Gift - es kommt auf die Dosis an, wie schon Paracelsus formulierte.

Eine bewusste Ernährung ist zu begrüssen, sie sollte aber auf medizinisch erwiesenen Fakten basierend zusammengestellt werden und nicht nach der gerade "akuten" Esoterikwelle.

Niemand wird gezwungen sich mit irgendwas zu ernähren.

Wer von etwas keine Ahnung hat, sollte sich belehren lassen und dies nicht ablehnen, weil´s ihm weltanschaulich gerade nicht in den Kram passt. Könnte sogar ungesund sein.

MfG

Dew

Anzeige
melden

Zwangsjodierung.

18.12.2008 um 12:56
P. S.:

Ich habe mich übrigens auch über die diversen humorvollen Beiträge gefreut, auch Ironie zeigt hier Wissen um die Zusammenhänge an.

Unsere weltanschaulich erleuchteten Zeitgenossen sehen alles so verbissen.

MfG

Dew


1x zitiertmelden

Zwangsjodierung.

18.12.2008 um 14:11
Zitat von DewDew schrieb:Ich habe mich übrigens auch über die diversen humorvollen Beiträge gefreut, auch Ironie zeigt hier Wissen um die Zusammenhänge an.
Offensichtlich greift der Jodüberschuß massiv ins Urteilsvermögen betroffener Personen ein, anders kann ich mir nicht erklären, daß der von mir hier aufgedeckte Skandal um das gefährliche Dihydrogenmonoxid weitgehend ignoriert wird!!!
:D:D:D

paco


melden

Zwangsjodierung.

18.12.2008 um 14:20
Ihr solltet euch nicht über das lebenswichtige Jod Gedanken machen sondern über das sinnlose Nervengift Natriumglutamat, das in fast jedem Lebensmittel als Geschmacksverstärker beigemischt ist und nachweislich keinen Zweck erfüllt und wo vermutet wird dass es evtl Alzheimer und Parkinson verursachen könnte.

Jod guuuuut, Natriumglutamat schleeeeecht!


melden

Zwangsjodierung.

18.12.2008 um 14:29
Toll, jetzt haben wir auch noch die Glutamatverschwörung - und das alles vor Weihnachten!!!:D:D:D

paco

PS: Gerade lese ich, daß Wissenschaftler der TU Wien die Gefährlichkeit der durch Feuerwerkskörper verunreinigten Luft nachgewiesen haben. Eine Feuerwerksverschwörung liegt also auch noch vor...:}


melden

Zwangsjodierung.

18.12.2008 um 14:35
@paco_ :

Auch der Ascorbinsäure-Skandal wurde nicht recht gewürdigt. Die chemischen ( Un- ) Kenntnisse beschränken die Nahrungsmittel-VT-Fraktion wohl auf Reinelemente...

MfG

Dew


melden

Zwangsjodierung.

18.12.2008 um 14:41
Waaaas, Ascorbinsäure? Direkt mal die Suchmaschine aufwärmen :-)


1x zitiertmelden

Zwangsjodierung.

18.12.2008 um 14:42
Das Problem der meisten Menschen ist wohl eher die insgesamt falsche Ernährung. Leider zähle ich mich da auch dazu.


melden

Zwangsjodierung.

18.12.2008 um 14:46
AHA! Ich habe einen Selbstversuch gemacht. Ich habe seit gestern einen ganzen Tag lang (!) kein einziges bißchen Jod zu mir genommen.

Und seit ein paar Minuten fühle ich mich ganz anders und kann Dinge wahrnehmen, die ich vorher gar nicht bemerkt habe.

Was ich zum Beispiel plötzlich ganz klar sehen kann, ist, dass in Wirklichkeit mind. 90 % der User hier drin von der Regierung sind. Ein paar haben wohl auch schon gemerkt, dass ich gerade vom Jod runter bin und schreiben deshalb dauernd hier im Forum von den Vorteilen von Jod.

Nein, mich kriegt ihr nicht mehr! *summ*


melden

Zwangsjodierung.

18.12.2008 um 15:07
Am besten essen wir überhaupt nichts mehr. Es gibt heute doch echt gar kein Lebensmittel mehr das nicht durch irgendwelche mehr oder weniger giftigen Dinge belastet ist. ;)


melden

Zwangsjodierung.

18.12.2008 um 15:08
Achja, nicht zu vergessen, diese Gifte werden natürlich alle mit voller Absicht von der bösen Regierung beigesetzt. Ist ja eh klar. :D:D


melden

Zwangsjodierung.

18.12.2008 um 16:06
@Powermonger:

Das braucht´s wirklich nicht als Geschmacksverstärker. Da hast Du absolut recht.
Zum Glück haben wir hier in Deutschland eine sehr umfassende und detaillierte Kennzeichnungspflicht für die Inhaltsstoffe und Beimengungen von Lebensmitteln. Also kann man das Zeug ja meiden. Man muss halt nur die Listen lesen.

Frisches kochen hilft, so mit echten Gewürzen.
Da die meisten Leute aber glauben, ausser Salz, Pfeffer Curry und Paprika, edelsüss gäb´s nix, tut sich auf dem Sektor nicht viel.
Wenn ich an die gefüllten, überbackenen Zucchini von vorgestern oder den Fisch in Weissweinsauce mit Kirschtomaten von gestern denke, freue ich mich schon auf´s Abendessen.

MfG

Dew


melden

Zwangsjodierung.

18.12.2008 um 16:08
@Powermonger:
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Waaaas, Ascorbinsäure?
Der bekannte Konservierungsstoff konnte in hohen Konzentrationen in Citrusfrüchten nachgewiesen werden!

MfG

Dew


melden

Zwangsjodierung.

18.12.2008 um 16:32
Oha, ich muss gestehen ich benutze an Gewürzen auch nur Salz und Pfeffer


melden

Zwangsjodierung.

18.12.2008 um 18:40
@Powermonger

mit dem Glutamat muss ich Dir allerdings recht geben. Das wäre eher ein gefundenes Fressen, denn experimentell bewiesen ist es ein kleines Suchtmittel. Eine Aminosäureverbidung die zwar nicht high macht aber Appetit macht und einen positiven "Geschmackserinnerungseffekt" hinterlässt.
Das wäre eher Stoff zum spekulieren warum das unbedingt sein muss. Zwar keine Verschwörung aber ein künstlicher "Giermacher".

nur Saz und Pfeffer zum würzen? wie langweilsch...

@sunny5
auf den Scheiterhaufen mit Dir *Holz aufschicht*

@Doors
warum schreiben die nicht gleich das lohnt sich nicht mehr?

@Dew
Ascorbinsäure is ja gar nix!
Retinol Thaimin und Roboflavin oder Tocopherol sind noch viel verdächtiger! ;-)

@Warhead
also was Du nicht alles schon warst...*demütig aufblickt*

@charlette
also wie gesagt: ich fühl mich nicht zwangsjodiert, wenn Du Dich zwangsjodiert fühlst, dann mach eben dein Ding. Aber wäg halt auch mal ab, was extrem übertrieben sein könnte oder vielleicht gepflegtes Halbwissen ist oder sein könnte (das haben wir hier irgendwo alle..)

Von mir aus kann hier jeder seine Meinung mit Begründung schreiben. Jeder kann zu allen Themen was dazulernen. dann ist das Forum wenigstens zu was nütze..;-)


1x zitiertmelden

Zwangsjodierung.

18.12.2008 um 18:47
@starmouse:
Zitat von starmousestarmouse schrieb:Retinol Thaimin und Roboflavin oder Tocopherol sind noch viel verdächtiger! ;-)
Teufelszeug! ;-)))

MfG

Dew


melden

Zwangsjodierung.

18.12.2008 um 19:21
@Ungeahnte Fähigkeiten bemächtigten sich deiner??

http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/der-mann-mit-den-roentgenaugen,1300865,ApplicationMovie.html?tab=Bilder&page=2


melden

Zwangsjodierung.

18.12.2008 um 19:40
Apropos Glutamat...

kann mir mal einer mal erklären, wie das Glutamat aus der Nahrung ins ZNS kommt?

Laut diverser zuverlässiger Quellen kann es nämlich gar nicht die "Blut-Hirn-Schranke" überwinden. Würde mich über Ideen dazu freuen.


melden

Zwangsjodierung.

18.12.2008 um 20:34
Ähh *hüstel*...Es wird umgewandelt zu Glutaminsäure und zwar...wenn ich meinen drogenpanschenden Biochemiker richtig verstanden hab...durch das Enzym L-Glutaminsäuredecarboxylase zu ebenjener Säure die im oxidiert,transminiert und zu weiss der Geier animiert wird.Glutamin kannste auch kaufen,wenn du dir davon einen Riegel Pillen reinziehst kannste besser denken und dich besser konzentrieren...aber zuviel macht regelrecht blöd


melden

Zwangsjodierung.

18.12.2008 um 20:35
die im Hirn oxidiert sollte da stehen


Anzeige

melden