Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsjodierung.

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: JOD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangsjodierung.

16.12.2008 um 00:05
"das selbe gilt für iod und fluor. mit der richtigen ernährung bleibt man auf einem gesunden level, darüber hinaus ist jeder selber schuld."


schön und gut aber immer schwieriger,
wenn man Brot oder sonstiges aus dem Laden kauft dann kann man das kaum beeinflussen und wie ist es mit Alkohol..?
jetzt wollen viele dies abstreiten.. :)

Anzeige
melden

Zwangsjodierung.

16.12.2008 um 00:06
@Argentum

Ja... hatte ich mitbekommen, aber vor dieser Form der Dummehit ist man nunmal nicht gefeit.


melden

Zwangsjodierung.

16.12.2008 um 00:07
aber kein Natriumchlorid

Was, bitte, ist denn Deiner Meinung nach Kristallsalz?

Interessiert du dich für Chemie?

Notgedrungenerweise.^^


melden

Zwangsjodierung.

16.12.2008 um 00:09
http://www.kristallsalze.com/kristallsalze1.html (Archiv-Version vom 18.11.2008)

Dort ein paar Informationen.

@Argentum

Du hast also beruflich mit Chemie zu tun?


melden

Zwangsjodierung.

16.12.2008 um 00:11
@charlette

Und schon viel Geld dort für Salz ausgegeben?


melden

Zwangsjodierung.

16.12.2008 um 00:12
Ich hab ja auch eine Theorie:

Es gibt eine riesige Verschwörung aller Regierung der Welt, bei der alle lebenden Menschen von Wasser abhängig gemacht werden. Dieses Wasser und zwar das GANZE Wasser unseres Planeten wurde mit einer giftigen Manipulationsdroge versetzt, welche 1. dafür sorgt, dass sich Menschen leichter regieren lassen und zweitens die Möglichkeit bietet, uns in eine Art permanente, halluzinatorische Matrix zu versetzen.
Diejenigen, welche dies realisieren, werden entweder die nächsten Machthaber oder sie werden ,,ausgeschaltet".


Eine Jod-Verschwörung...:P


melden

Zwangsjodierung.

16.12.2008 um 00:13
@montecristo

Wenn dein Brot versalzen schmeckt, dann war es wahrscheinlich zuviel Salz, aber das schmeckt man dann auch.


melden

Zwangsjodierung.

16.12.2008 um 00:14
@algabal

Nein, ich kaufe mein Salz nicht im Internet sondern direkt im Reformhaus. Kann ich jedem nur empfehlen, da es wirklich nicht teuer ist und es euch somit keinen Nachteil verschaffen würde.


1x zitiertmelden

Zwangsjodierung.

16.12.2008 um 00:14
@charlette:

Ich habe das gerade gelesen... ähm, ja.

Yo, habe ich, allerdings eher am Rande. Ich mußte es z.T. studieren.

Wenn solch ein Text allerdings schon recht einfache Dinge etwas komisch darstellt, z.B. Bei diesem Vorgang, den wir als Hydration bezeichnen ...

Ein Hydration ist ein Hydration. Hydratation meinen die vielleicht.

Ich muß mich erstmal durch dieses Gewusel fuchsen, Moment.


melden

Zwangsjodierung.

16.12.2008 um 00:16
scheiss auf jod.....brauch ich nicht mehr, fress ich nicht mehr.......mir ham se nämlich vor 2 jahren die schilddrüse und die nebenschilddrüsen rausgenommen......lol........jetzt bekomme ich tyroxin lol
Tyroxin kann nicht gebildet werden, wenn kein Iod vorhanden ist......also viel spass beim iod futtern sonst kommt euer calciumhaushalt durcheinander ;-)


melden

Zwangsjodierung.

16.12.2008 um 00:17
@charlette

Naja... aber das ist auch nur hauptsächlich Natriumchlorid, was du dort kaufst. Ein bisschen Kalium udn magnesium sind da auch noch dabei. Aber im Grunde ist es nur NaCl.


melden

Zwangsjodierung.

16.12.2008 um 00:20
Steht übrigens auch auf der Homepage, die du verlinkt hast:

Analyse:
NaCl-Gehalt > 98 %
Wasser < 0,1 %
Calcium 940 mg/kg
Magnesium 450 mg/kg
Eisen 1,9 mg/kg

http://www.schmidt-versand.de/kristallsalze/himalaya/himalaya-kristallsalz-brocken-im-glas.html

ist der weiterführende Link


melden

Zwangsjodierung.

16.12.2008 um 00:22
@Argentum

Du kannst dich selbstverständlich auch auf anderen Seiten über Kristallsalz infomieren, wenn dir diese das zu komisch darstellt.

Ich werde jetzt ins Bett, die Arbeit ruft morgen früh. Wünsche allen eine gute Nacht.


melden

Zwangsjodierung.

16.12.2008 um 00:23
Ein letztes:

@algabal

Der Unterschied besteht wohl darin, dass dieses NaCl natürlich entstanden ist und nicht so wie beim Kochsalz durch Raffinieren.


melden

Zwangsjodierung.

16.12.2008 um 00:26
Die normale Kochsalzgewinnung ist nicht anderes als ein etwas schneller vonstatten gehender Verdunstungsprozeß, wie er auch bei den Urmeeren stattfand. Da besteht kein Unterschied, außer im Marketing. Aber im Marketing gelten auch andere Regeln.


melden

Zwangsjodierung.

16.12.2008 um 00:28
algabal@

was ist schädlciher, Alkohol oder Jod..?


melden

Zwangsjodierung.

16.12.2008 um 00:28
Zitat von charlettecharlette schrieb:ich kaufe mein Salz nicht im Internet sondern direkt im Reformhaus. Kann ich jedem nur empfehlen, da es wirklich nicht teuer ist
nicht teuer?! etwa günstig und lecker wie jodsalz? das lässt natürlich einige vermutungen zu...


melden

Zwangsjodierung.

16.12.2008 um 00:29
@montecristo

Das interessiert in dem Thread doch nicht.


melden

Zwangsjodierung.

16.12.2008 um 00:46
@charlette:

Die "Natürlichkeit", die bei so vielen Lebensmitteln immer wieder angepriesen wird, ist ja stets im Grunde irgendeine Form von Verunreinigung. Beim Kristallsalz z.B. sind - außer NaCl, was es im Grunde trotz allem ist - auch noch weitere Stoffe enthalten. Allem zusammen wird dann ein neuer Name gegeben, z.B. "Steinsalz", "Rohrzucker" usw. . Der Grundstoff, der enthalten ist - wie NaCl - ist eigentlich immer der Gleiche. Es heißt in anderen Seiten, z.B.

http://www.experten-tricks.de/himalayasalz-kristallsalz-oder-kochsalz/14/ (Archiv-Version vom 11.04.2009) ,

daß das Kristallgitter noch eine andere Anordnung aufweisen würde und diese den "besonderen Faktor" ausmacht. Das könnte man sich - chemisch gesehen - sogar vorstellen, weil es unterschiedliche Gitterarten gibt (wenngleich NaCl selbst sich gewöhnlich immer nur kubisch anordnet).

Der Artikel, den Du erwähnt hattest, sagt das - wenn man ihn sehr großzügig auslegt - auch aus. Streng wissenschaftlich gesehen ist das, was im Artikel steht, mehr oder weniger Murks, weil's ganz einfach schon in den Definitionen hapert (s. z.B. "Hydration" in meinem Beitrag weiter oben). Mit etwas gutem Willen - und den habe ich - kann man aber darüber hinwegsehen und teilweise erahnen, was die eigentlich meinen.
Ob das nun alles so stimmt, kann man nicht sagen, weil im Grunde sehr willkürlich behauptet wird, daß das Kristallsalz ja so toll und gut sei und das Kochsalz, was es zu kaufen gibt, Murks ist, weil's künstlich ist. Wenn man diesen Kontext heranzieht, kann man sogar sagen: Kann sein, daß die recht haben, weil es nun einmal zutreffen kann, daß ein "verunreinigter" Stoff tatsächlich "gesünder" für den Körper ist. Kann aber ebensogut sein, daß es halt nicht stimmt. Es fehlen die Be- oder besser Nachweise.


melden

Zwangsjodierung.

16.12.2008 um 00:54
@charlette:
Zitat von charlettecharlette schrieb:Ist jemandem schon einmal aufgefallen, dass wir von allen Seiten mit diesem Gift bombadiert werden?
Mir nicht. Woher nimmst du die Grundlage für deine Aussage?

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden