Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Flache Erde

10.195 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde
kaltesfeuer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.01.2009 um 01:53
@gereinigt78

Ich glaub eher, die Mods hatten gerade was anderes zu tun, mich hätte es schon bei dem Ein-Wort-Eingangspost in den Fingern gejuckt...

Wir spammen jetzt aber auch langsam, aber sicher, hab ich so das Gefühl. xD


melden
Anzeige
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.01.2009 um 01:53
Und wer über denn Eisrand wandert für den gibt es keine Rettung und keinen Stern.
Der fällt hinunter in die Tiefe des Flachheitsuniversum.


melden
kaltesfeuer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.01.2009 um 01:54
Ein-Wort = Ein-Satz natürlich ^^


melden
gereinigt78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.01.2009 um 01:57
Na dieser THread hier ist wohl ein Garant für Spam....nicht?


melden
kaltesfeuer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.01.2009 um 01:59
@gereinigt78

Ich schlage vor, wir lassen ihn jetzt ruhen, und warten mal ab, was die anderen noch so dazu zu sagen haben.

Vielleicht gibts ja noch was Konstruktives, wenn man bei diesem Thema überhaupt von etwas "Konstruktivem" sprechen kann.


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 02:00
Gibt bestimmt auch Leute, die glaube die Sonne ist ein Würfel :)


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 02:09
Irgendwie schade, dass Ex-User "Marsgesicht" nicht mehr kommt um was zu dem Thema zu sagen... :-(

CU m.o.m.n.


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 02:12
OK
Ich nehme den Federhandschuh mal auf. ;-)

Nun zu behaupten das die Erde ne Scheibe ist, ist recht schwach.

Behaupten das die Erde Uns nur rund Erscheint kann man aber schon.

Was bedeuten würde das Wir Sie nur Rund machen, Sie Dieses aber nicht ist. :-)

Ne Scheibe?

Nee ich würde sagen ne Fläche.


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 02:16
hier versuchen drei Iraker das zu erklären
einer sagt die erde ist flach
die anderen sagen rund...viel Spaß

http://www.20min.ch/digital/webpage/story/19903663


melden
ihamdulillah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.01.2009 um 02:25
Eine Frage: kann einer von euch auf sein Leben schwören, dass er es hundertprozentig weiss dass die Erde rund ist, dass heisst er ist sich so sicher dass er all seine Lieben als Pfand dem Teufel geben würde. Kann einer von euch wirklich sagen/beweisen dass die Erde rund ist? Hinstehen und sagen: "Ich habe es gesehen! mit meinen EIGENEN AUGEN hab ichs gesehen, die Erde ist rund!"

Theoretisch sollte die Antwort NEIN lauten, weil es keine Menschen hier und überhaupt auf der ganzen Welt gibt, ausser eine Handvoll Astronauten und ein paar All-Toursiten, die die Chance in ihrem Leben bekommen hätten/haben, auf meine Frage definitiv mit ja zu antworten.

und wohlgemerkt, was uns die NASA usw. erzählt und zeigt hat hier kein Gewicht, es geht darum ob IHR es höchstpersönlich sagen könnt.. hoffe ihr versteht mich.

lg


melden
neutrino1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.01.2009 um 02:35
@ihamdulillah

Die Erde ist keine perfekte Kugel, aber als Annäherung kann man das schon sagen,
das hat auch zur Folge das die Feldstärke g des Gravitationsfeldes nicht überall gleich groß ist, in Mitteleuropa ist g 9,81N/Kg.
Mit Hilfe der physikalischen Theoreme kann ich dir beweisen das die Erde annäherungsweise kugelförmig ist ;).


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 02:37
Schon mal im Flieger gesessen und nicht Gameboy gespielt ?

Bei guter Sicht aus dem Fenster in die Ferne gucken..Stichwort : Erdkrümmung....


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 02:38
Ich Schwöre, das wenn es einem Menschen gelingt, sich von der Erde zu entfernen, Er Diese als Kugel erkennen wird.


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 02:39
Wenn man ein Segelschiff aus der Ferne kommen sieht, erblickt man zuerst den Mast und erst später das ganze Schiff.
diese These finde ich gar nicht so verkehrt


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 02:40
Achwas :) Schwör bei Deinen Eiern...


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 02:41
OK
Bei meinen Eiern. :-)


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 02:43
Gut....dann kann der Thread ja jetzt geschlossen werden, Mailo schwört bei seinen Eiern, die Erde sei rund....glauben wir ihm das mal.


melden
ihamdulillah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.01.2009 um 02:45
@neutrino1

na lassen wir mal das Wissenschaftzeugs aus... weil es auch Hohl-Welt Anhänger gibt die mit Berechnungen etc. ihre Theorien beweisen, die sind zum teil auch recht ausführlich beschrieben und bis ins kleinste Detail nachvollziehbar. also :-)
aber du selber als Mensch, unabhängig von allem was dich von aussen beeinflusst, unabhängig von jedem Gedanken und Lehren, was je von Menschenhand erschaffen wurde, kannst nicht beweisen dass die Erde rund ist. da wird man doch so klein wie eine Ameise ;-)


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 02:46
Sie erscheint Dir Rund!

Kleiner aber Feiner Unterschied.

Weil es um meine Eier geht lege ich aber wehrt auf die Beachtung. ;-)


melden
Anzeige
gereinigt78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.01.2009 um 02:49
Na, ich misch mich mal ein.

Im Weltraum wird Materie kugelig. Warum???

Denkt ihr, auch der Mond sei flach?

Denkt ihr, auch die Sonne sei FLACH?


Beispiel aus der Biologie lipophile Elemente und lipophobe Elemente. Da können nur Kugeln bei rauskommen, keine Scheiben, und so wird es auch im Weltraum sein.

Oder habt ihr schon mal versucht, eine Flamme im Vakuum brennen zu sehen? Ohne Schwerkraft?

Die is RUND, nicht scheibig. Euer Gehihrn is wohl ne eindimensionale Scheibe...


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt