Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

15.11.2016 um 20:59
@Niederbayern88
Hey, das hatten wir doch schon mehrmals: SIE sind gegen UNS. Überhaupt ist das mit der runden Erde Gottlos. Etc. etc.

Anzeige
melden

Flache Erde

15.11.2016 um 21:52
@Rolly22
Schlimmer als gottlos,wir betreiben Häresie der übelsten Sorte


melden

Flache Erde

16.11.2016 um 00:54
Ach Gottchen, wo hat Gott jemals eine flache Erde erschaffen? Mit Quellenangabe bitte ;)


melden

Flache Erde

16.11.2016 um 07:50
@Rolly22
Achso okay. Habe ich vergessen.

Aber wie war es dann gleich nochmal? es hieß doch, man kann, laut der Theorie der flachen Erde, ja nicht über den Pazifik von Nordamerika nach Japan reisen weil man ja dann runterfällt oder? Wie haben die es dann im Pazifikkrieg gemacht und der Angriff auf Pearl Harbor?


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.11.2016 um 08:14
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber wie war es dann gleich nochmal? es hieß doch, man kann, laut der Theorie der flachen Erde, ja nicht über den Pazifik von Nordamerika nach Japan reisen weil man ja dann runterfällt oder?
Wenn man davon ausgeht das auf (oder über) der flachen Erde, Schiffe und Flugzeuge nur schnurstracks geradeaus fahren / fliegen können, ... dann ja. Aber ich habe mal so eine VT aufgeschnappt wonach es angeblich (ich glaube da auch nicht dran) amerikanischen und japanischen Piloten / Kapitänen gelungen sein soll eine Rechts- resp. Linkskurve zu fahren...
Wie gesagt, alles blanke Theorie und VT. ^^


melden

Flache Erde

16.11.2016 um 08:16
@Spukulatius
Ich muss zugeben, mir gefallen auch so einige Verschwörungstheorien (welche sage ich nicht hatte deshalb schon mal Ärger)
Aber das mit der Rechtskurve und Linkskurve versteh ich zwar nicht, aber naja. Es ist eine Verschwörungstheorie, genau wie die Hohle Erde :D


melden

Flache Erde

16.11.2016 um 08:47
@Niederbayern88
Na hoppala, da habe ich mich doch glatt geirrt. Man muss ja auf der flachen Erde garnicht abbiegen um von Pearl Harbor nach Japan zu reisen, das geht ja ruckzuck einfach geradeaus, ohne über den Rand zu fallen ^^ Um nach Nordamerika zu kommen muss man nur einen kleinen Schlenker um Alaska und einen Zipfel von Russland machen...

mipuJal


melden

Flache Erde

16.11.2016 um 09:29
@Niederbayern88
Siehste, so einfach ist das. Noch weitere Fragen/Anregungen?


melden

Flache Erde

16.11.2016 um 09:31
@Issomad
Was weiß ich, ich bin hier nur der Überbringer der guten Nachricht dass diese jahrhundertelange Verschwörung nun endlich aufgedeckt ist. Diese komischen Bücher habe ich nie gelesen. Da sind einfach zu viele Buchstaben und zu wenig Bilder drin. Das machen übrigens die moisten Religioten so, egal ob Christlich oder Muslimisch...


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.11.2016 um 10:25
@Rolly22
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:e jahrhundertelange Verschwörung nun endlich aufgedeckt ist.
Was ist denn bitte "aufgedeckt"? Gar nichts ist aufgedeckt.

Außerdem. Wenn man mal betrachtet, wie frühere Zivilisationen die Erde betrachtet haben erkennt man, dass eben viele die Erde als flach wohl angesehen haben, weil sie das ganze Ausmaß der Erde nicht kannten. Hier ein paar alte Karten:
poster-mittelmeer-1685-473374
Früher dachte man, dass das die ganze Welt ist. Der Mittelmeerraum.
Erst als man Hochseetaugliche Schiffe hatte, konnte man auch weiter weg fahren.
Sieht man in diesem Video.
Youtube: 35 Maps that will change the way you see the world || Facts, Information, Geography, Statistics
35 Maps that will change the way you see the world || Facts, Information, Geography, Statistics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier muss man nur auf 6:28 Minuten gehen. Alle anderen Karten kann man ignorieren.

Also dass früher Menschen dachten, die Erde sei Flach, dann weil sie es nicht besser wussten. Für mich aber ist die Erde eher Hohl als flach


melden

Flache Erde

16.11.2016 um 10:54
@Niederbayern88
Wie alt ist den diese Karte? Die Darstellung von Italien und Griechenland ist dermaßen exakt, das muß deutlich nach 1500 gewesen sein. Davor hatte man die entsprechenden Vermessungstechniken gar nicht. Zum Glauben an die flache Erde muß ich dich enttäuschen. Bereits die antiken Griechen wussten dass die Erde eine (angenäherte) Kugel ist. Dieses Wissen hat sich in Gelehrtenkreisen durch das ganze Mittelalter hindurch gezogen (Wikipedia: Flache Erde). Den Film kann ich mir erst zuhause anschauen.
Nur um es klar zu stellen. Ich antworte auf deine Beiträge in dem Sinne wie ein Flat Earther es tun würde. Das ganze haben wir leider schon x Mal durchgekaut...


melden

Flache Erde

16.11.2016 um 10:56
@Rolly22
Ich wollte mehrere alte Karten finden. Im Grunde genommen von den letzten 2000 Jahren, aber habe nix gefunden.
Wollte nur sagen, dass man halt vor hunderten und tausenden von Jahren kein Google Earth oder Flugzeuge gehabt hat um den Planeten von oben zu sehen. :D


melden

Flache Erde

17.11.2016 um 10:35
Also die Erde ich jetzt Flach und was sind dann die Planeten ??? Gut eine Sache gibt es da ja noch, die noch Diskutiert werden könnte. Dann frage ich mich nur noch wohin die Milliarden dann geflogen sind.

test.Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Flache Erde

17.11.2016 um 11:15
@Niederbayern88

Aber man hat sein Hirn gehabt und benutzt...
Es gibt einen Globus (Erdapfel), der 1492/93 erstellt wurde - natürlich ohne Amerika, da dies zu dem Zeitpunkt noch nicht entdeckt war.
Wikipedia: Martin Behaims Erdapfel


melden

Flache Erde

17.11.2016 um 11:49
@Fichtenmoped
Ja. Aber das kam ja auch nicht von heute auf morgen.
Das kam erst alles nach und nach. Zumal 1492 Christopher Columbus ja Richtung Westen segelte und somit dann Theorien von einigen bestätigte, dass er NICHT vom Rand der Erde runtergefallen ist.
Da ist eh etwas, was ich an der Theorie der flachen Erde nicht verstehe.
Flach heißt für mich bei der Erde: ein flaches Brett.
Damit sollte doch irgendwo eine sichtbare Kante sein oder nicht?


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.11.2016 um 12:02
@Warhead
Häresie? Wir müssen diese Ketzer ihrer rechtmäßigen Strafe überbringen.
Für den Imperator


melden

Flache Erde

17.11.2016 um 13:01
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Zumal 1492 Christopher Columbus ja Richtung Westen segelte und somit dann Theorien von einigen bestätigte, dass er NICHT vom Rand der Erde runtergefallen ist.
Wenn sich ein falsches Weltbild hartnäckig hält, dann bei Dir. Verfluchte Aufklärung mit ihren Mittelalterlügen.


melden

Flache Erde

17.11.2016 um 13:04
@perttivalkonen
Also bist du ein Anhänger der flachen Erde Theorie? Oder verstehe ich dich falsch?
Demnach müßtest du ja mit der Theorie bestens vertraut sein, oder?


melden

Flache Erde

17.11.2016 um 13:10
@Niederbayern88

Ne, er spielt er darauf an, dass du behauptest, dass alle im Mittelalter dachten, dass die Erde flach sei. Das stimmt halt so einfach nicht.


Anzeige

melden