Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

13.04.2016 um 00:29
@Assassin
Gibt es nicht.
Was soll denn bitte z.B. eine Ungereimtheit sein?

Anzeige
melden

Flache Erde

13.04.2016 um 01:10
Zitat von AssassinAssassin schrieb:ja ich denke auch , und es gibt so einige Ungereimtheiten was das Ganze zu einem sehr interessanten Thema macht.
Es gibt überhaupt keine Ungereimtheiten..außer die in den Köpfen der "Flat Earth" Spinnern.


melden

Flache Erde

13.04.2016 um 11:06
2 Fragen habe ich, wer hat mit den eigenen Augen die äußeren Bereiche dieses Planeten gesehen, wer konnte sich selbst überzeugen?

Und warum sind die logischen Schlüsse so eindeutig? Ich mein letztendlich ist es mir eher egal ob sie rund, flach oder stachelig ist. Aber die "Beweislage" ist erdrückend. On top kommt ja noch die Kuppel über der flachen Erde :D und das lässt mich auch dann kapitulieren.

-ISS Fakes
-Luftblasen im Weltraum?
-Antarktis Mysterium
-fehlende Kreisrundung etc etc

its to much^^


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.04.2016 um 17:08
....grade auf Twitter
Wenn Jene die an die flache Erde glauben mit Jenen diskutieren die nach einem Eingang zur hohlen Erde suchen. Ganz großes Kino!



1x zitiertmelden

Flache Erde

13.04.2016 um 17:53
@Balthasar70

Dieser Diskussion würde ich auch gerne folgen... Gibt's die wirklich?


melden

Flache Erde

13.04.2016 um 18:08
@HBZ
...ich hab leider auch nur das Zitat.


melden

Flache Erde

13.04.2016 um 23:00
Zitat von Das_LammDas_Lamm schrieb:Und warum sind die logischen Schlüsse so eindeutig?
Weil sie sonnst nicht logisch wären.
Zitat von Das_LammDas_Lamm schrieb:wer konnte sich selbst überzeugen?
Kennst du jemand, der bei der flachen Erde am Rand stand und runtergeschaut hat? Die Bewegung und Form der Erde kannst du aber experimentell erfahren. Wurde hier schon öfter genannt.

Zitat von Das_LammDas_Lamm schrieb:Aber die "Beweislage" ist erdrückend.
Aber nur die, dass die Erde eine Kugel ist. Für die Scheibenbehauptung gibt es nicht einen Beweis.


melden

Flache Erde

13.04.2016 um 23:38
@Spöckenkieke
wer sagt denn, dass unsere Bekannte Erde am Rand aufhört ;)


melden

Flache Erde

13.04.2016 um 23:50
Vielleicht gibt es gar kein Universum, sondern die Erde ist "unendlich" und unsere "Welt" ist einfach nur eine von vielen im ewigen Eis.

und Vielleicht soll uns Die Urknall """" THEORIE """" dass alles plötzlich aus dem Nichts enstanden ist, nur von der Schöpfungsgeschichte abbringen und uns im Glauben lassen, dass wir nur klein und unbedeutend sind. Da es im Großen Universum ja noch soo viele unendlich Millarden andere Galaxien und SuperErdähnliche Planeten gibt. Die plötzlich ja fast täglich entdeckt werden. xD wer weiß


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.04.2016 um 23:56
@Assassin
Zitat von AssassinAssassin schrieb:und uns im Glauben lassen, dass wir nur klein und unbedeutend sind.
Und ne flache (unendlich große) Erde würde uns größer und bedeutender machen?
Zitat von AssassinAssassin schrieb:und SuperErdähnliche Planeten gibt. Die plötzlich ja fast täglich entdeckt werden.
Erdähnliche Planeten die täglich entdeckt werden? Muss an mir vorbei gegangen sein.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

14.04.2016 um 00:00
@kuno7

ja gut, ich übertreibe ein wenig....natürlich nicht täglich.
Obwohl wir das mit höchster warscheinlichkeit auch glauben würden, wenn es bei N24 in der Timeline durchlaufen würde xD


melden

Flache Erde

14.04.2016 um 00:11
@kuno7
und mit:: die Erde ist unendlich, meinte ich:: dass "unsere" Erde vielleicht wächst uns sich ausdehnt, wie ein wachsender Organismus. und ich finde schon dass es uns bedeutender macht. Da es sich hier auf der Erde abspielt und nicht irgendwo millarden lichtjahre weit weg.

Aber wie gesagt, ist ja auch nur fantasterei von mir gerade :)


melden

Flache Erde

14.04.2016 um 03:51
und in Australien klatscht die Pizza auf den Boden, also nix da mit "Kugel" .... :D


melden

Flache Erde

14.04.2016 um 09:37
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: Wenn Jene die an die flache Erde glauben mit Jenen diskutieren die nach einem Eingang zur hohlen Erde suchen. Ganz großes Kino!
Solange das noch verschiedene Personen sind, die ihre Seiten einhalten...


melden

Flache Erde

14.04.2016 um 11:20
Flach und hohl geht doch auch, die Pontons in der Schifffahrt zeigen, wie es geht. Man darf halt nur nicht auf der falschen Seite ein Loch bohren, aber wir wohnen ja glücklicherweise auf der Oberseite. Da kann uns vorerst nichts passieren. :D


melden

Flache Erde

14.04.2016 um 14:11
@Assassin
Diejenigen die vom Rand runterfallen sagen das...vielmehr würden sie das sagen wenn sie könnten...ohne Luft ein schwieriges Unterfangen


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

14.04.2016 um 23:47
@all

Hab jetzt nicht alle Seiten hier gelesen. Daher entschuldige ich mich schonmal, falls es meine nachfolgende Frage hier schon gab. Mich würde interessieren, ob bei der Theorie der flachen Erde auch alle anderen Planeten, der Mond und die Sonne flach sind?


1x zitiertmelden

Flache Erde

15.04.2016 um 00:11
@5X5

Deine Frage ist momentan noch nicht abschließend beantwortbar, da diese Themen derzeit noch durch die Flachwelt Forscher untersucht werden. Wirst dich noch etwas gedulden müssen.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

15.04.2016 um 00:46
@Assassin
Zitat von AssassinAssassin schrieb: Als einfach das stumpf glauben zu müssen, was in den Schulbüchern steht.
Erstens darfst Du ruhig darauf vertrauen, dass das, was in den Schulbüchern steht, sachlich korrektes, zumindest kein absichtlich geschwurbeltes oder gelogenes, Wissen ist. Im Gegensatz zu Eso- und Schwurblerwerken durchläuft der Prozess der Veröffentlichung von Schulbücher diverse Prüfstadien, bis so ein Werk aprobiert wird.

Zweitens liegt bei Deiner Anischt allerdings der Verdacht nahe, dass Du tatsächlich sehr viel in Deiner Schulzeit verschlafen hast, denn sonst wüsstest Du, dass Lehrer im Allgemeinen erst mal erklären und sich mittels vielerlei Methoden bemühen, Schülern Sachliches verständlich zu machen.
Wer etwas verstanden hat, muss schon mal nicht mehr stumpf auswendig lernen.
Das müssen eigentlich nur die, die nicht aufgepasst haben.


1x zitiertmelden

Flache Erde

15.04.2016 um 07:23
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Zweitens liegt bei Deiner Anischt allerdings der Verdacht nahe, dass Du tatsächlich sehr viel in Deiner Schulzeit verschlafen hast, denn sonst wüsstest Du, dass Lehrer im Allgemeinen erst mal erklären und sich mittels vielerlei Methoden bemühen, Schülern Sachliches verständlich zu machen.
Wer etwas verstanden hat, muss schon mal nicht mehr stumpf auswendig lernen.
Das müssen eigentlich nur die, die nicht aufgepasst haben.
Dann hattest du sehr gute Lehrer. Aber verallgemeiner das mal nicht so leichtsinnig auf alle Schulen und Lehrer ;)


Anzeige

3x zitiertmelden