Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

27.03.2016 um 20:25
@Nerok

Ach, sieh da. Ist aber, wie mein eigener spontaner Schmäh (habe das Video noch nicht zu Ende gesehen) demonstriert, irgendwie nahe liegend. Vor allem, wenn ich mir um die restliche Physik, immense Gravitation aufgrund immenser Masse, so gar keine Gedanken mache oder sie einfach leugne.

Wie schon oft gesagt, mittels Physik durch Wünschen lässt sich enorm viel schwurbeln.

Anzeige
melden

Flache Erde

27.03.2016 um 20:32
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Alles System Propaganda, muss man wissen
Huch! Eine Botschaft aus dem neuschwabenländischen Walhall. Und ich dachte, Neuschwabenlandwalhall liegt in der hohlen Erde, nicht in der flachen.


melden

Flache Erde

27.03.2016 um 21:01
@Nerok
Geschwindigkeit alleine reicht leider nicht, es sollte schon Beschleunigung sein;-)


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.03.2016 um 21:27
Zitat von NerokNerok schrieb:und die Scheibe sich einfach mit 9,81 m/s nach "Oben" bewegt.

Ernsthaft.
Nicht nur, wie Total_Recall schon sagt, daß wir dann ne Fallgeschwindigkeit statt ner Fallbeschleunigung hätten - wir hätten ja nicht mal diese. Ansonsten würde ein Objekt, das ein ICE-Reisender fallen läßt, mit 200 Sachen an die hintere Abteilwand knallen.

Lachhaft. ;)


melden

Flache Erde

27.03.2016 um 21:53
Dann käme noch die Frage, was machen wir bei dieser Beschleunigung, dem Erdalter und der Lichtgeschwindigkeit? Ist nur die Erde flach?
Fragen über Fragen... und keine handfesten Antworten :)


melden

Flache Erde

27.03.2016 um 22:10
Da wir ja nie schneller als Lichtgeschwindigkeit sein können, unterliegen wir ja relativistischen Effekten. Wie sieht eigentlich eine Kugel bei fast Lichtgeschwindigkeit aus?


melden

Flache Erde

27.03.2016 um 22:14
Na wie ne Kugel. Nur das Weltall sieht ein bisserl komisch aus.


melden

Flache Erde

27.03.2016 um 22:54
Und wie würde ein stillstehender (externer) Beobachter diese Kugel wahrnehmen?


melden

Flache Erde

27.03.2016 um 23:11
Mit ein bißchen Glück: gar nicht. Weil das Licht zu langwellig geworden ist bei fast c Wegflug.


melden

Flache Erde

27.03.2016 um 23:59
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Geschwindigkeit alleine reicht leider nicht, es sollte schon Beschleunigung sein;-)
Ach was, das ist doch auch nur in der "Alten Jüdischen* Physik" so, in der "Neuen Germanischen Füsük" (auf die man als Flacherdlern doch erfahrungsgemäß auch steht) ist das natürlich auch anders.

* Einstein, Newton & Co


melden

Flache Erde

28.03.2016 um 01:42
@Nerok
Nerok schrieb:
und die Scheibe sich einfach mit 9,81 m/s nach "Oben" bewegt.

Ernsthaft.
Bei diesem Tempo müsste die Erde dann aber nach nur 9,5 Tagen (!) auf die Sonne knallen, wenn diese, wie von Flachlern vermutet, nur 8000 km von der Erde entfernt sein soll. :D :D :D


melden

Flache Erde

28.03.2016 um 01:52
Leute, ihr habt wohl noch nie was Von Druckgravitation gehört *kopfschüttel*


melden

Flache Erde

01.04.2016 um 03:18
@Narrenschiffer
@Nerok
@JohnDifool
@FrankD
Wenn man sich die Seite http://blog.dergoldenealuhut.de/2015/07/25/die-flat-earth-theorie/ (Archiv-Version vom 22.03.2016) durchliest, kam ich zu dem Eindruck das bestimmte Gruppen in dieser Szene das ganz ernst meinen !

nasazionisten
Screenshot aus einer Flat Earth-Gruppe bei Facebook.
http://blog.dergoldenealuhut.de/2015/07/25/die-flat-earth-theorie/ (Archiv-Version vom 22.03.2016)


melden

Flache Erde

01.04.2016 um 15:06
steht bei Facebook, muss also wahr sein.


melden

Flache Erde

01.04.2016 um 17:48
@che71
Ja, ich habe aber gestern jemanden, der eine ganze Gruppe tierisch nervte, als Poe aus dem redlichen Pfarrpfeifer-Umfeld enttarnt :D


melden

Flache Erde

02.04.2016 um 04:27
@FrankD
@Spöckenkieke

Informiert euch mal ihr Schlafschafe!
Der felsenfeste Glaube an eine flache Erde ist bei einigen Leuten tatsächlich keine Satire oder Trollerei!


melden

Flache Erde

05.04.2016 um 23:35
Ich habe jetzt in diesem Thread oft gelesen, dass die Erde keine Kugel sei sondern eher eine Birnenform habe. wie kommen dann die kreisrunden Nasafotos der Erde zustande? Das passt doch irgendwie nicht zusammen oder habe ich etwas übersehen?

Falls das schon abgehandelt bitte kurz bescheid geben. Ich bin erst vor wenigen Tagen auf allmystery gestoßen und kann bei der Fülle an spannenden Themen( noch) nicht alles lesen. Ich bitte meine zeitbedingte Faulheit zu entschuldigen.

Gruß Mullich


melden

Flache Erde

05.04.2016 um 23:39
@Mullich
Eine Birnenform?
Wo soll das denn bitte geschrieben worden sein?


melden

Flache Erde

05.04.2016 um 23:43
@ Assassine

"Wo soll das denn bitte geschrieben worden sein?"

Das hat ein U.S. Astronaut in einem Fernsehinterview gesagt. Ich sehe mal zu, dass ich das morgen verlinke... bin gerade auf der Arbeit und kann hier nicht uneingeschränkt suchen. :D


melden

Flache Erde

05.04.2016 um 23:47
@ Assassine

Google "Erde birnenform" im ersten Link bei Wiki wird darauf eingegangen.

Gruß Mullich


Anzeige

melden