Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

05.04.2016 um 23:59
@Mullich

Öhm..ja die Erde hat dank ihrer Rotation und den Gezeitenkräften des Mondes eine leichte "Birnenform".

Diese ist aber faktisch auf Bildern nicht mit dem Bloßen Auge zu erkennen.
Die Massefunktionen J3 und J4 bewirken geometrische Abweichungen vom mittleren Erdellipsoid, die weniger als 20 m betragen. Die starke Überhöhung in der Zeichnung rechts veranschaulicht, warum die Erde manchmal als "birnenförmig" beschrieben wird.

Eine verbesserte Näherung führt weitere Kugelfunktions-Koeffizienten ein, die einige Abhängigkeiten des Geoids von der geografischen Länge berücksichtigen. Die Schemazeichnung rechts macht deutlich, dass Schwereabweichungen im Längengrad vorliegen, die einem Höhenunterschied von 170 m entsprechen. Sie sind die Ursache dafür, dass es für geostationäre Satelliten nur zwei stabile und zwei labile Bahnpositionen gibt.
Wenn du aus dem All einen Höhenunterschied von 20m - 170m erkennen kannst bist du verdammt gut.

Anzeige
melden

Flache Erde

06.04.2016 um 00:12
@ Herok

Danke für die Info. Könntestt du den Text bitte verlinken? Ich würde das gerne jemandem schicken. Danke!

Gruß Mullich


melden

Flache Erde

06.04.2016 um 00:15
@Mullich

Solange Du @Nerok´s Namen falsch hast, wird er sich aber nicht angesprochen fühlen. :D


melden

Flache Erde

06.04.2016 um 00:15
@ Herok

"die Erde hat dank ihrer Rotation und den Gezeitenkräften des Mondes eine leichte "Birnenform"

aber sollte sie dann nicht eher einer Elipse gleichen? Oder weshalb sollte die Erdrotation dafür sorgen, dass sie sich nur zu einem Pol hin verjüngt?

Gruß Mullich


melden

Flache Erde

06.04.2016 um 00:16
@ off-peak

:D :D :D Ich bedanke mich!

Gruß Mullich


melden

Flache Erde

06.04.2016 um 00:16
Meinst Du diese Darstellung?
15 Geoid k

http://www.lv-bw.de/lvshop2/ProduktInfo/geodaten/SchwerePunkte/schwerepunkte_4.htm

Die "Birnenform" ist aufgrund der geringen Unterschiede zur Kugelform mit dem menschlichem Auge nicht wahrnehmbar. Auch auf Fotos ist das nicht sichtbar. Erst durch die Genauigkeit der verwendeten Messmethoden konnte diese Erdform nachgewiesen werden.


melden

Flache Erde

06.04.2016 um 00:17
@ Neok

Entschuldigung, da hat sich ein Fehler eingeschlichen....
Bitte die beiden posts "@ Herok" lesen... die waren an dich gerichtet.

Gruß Mullich


melden

Flache Erde

06.04.2016 um 00:18
@ Nerok

Ich glaub ich muss in die Koje....

Ich empfehle mich...


melden

Flache Erde

06.04.2016 um 00:21
@Mullich

Du solltest das Leerzeichen zwischen dem @ und dem Usernamen weglassen, damit der angesprochene User vom System benachrichtigt wird oder einfach den Namen in der Liste neben dem Textfeld anklicken.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

06.04.2016 um 00:25
@ Fichtenmoped

Nein, die meinte ich nicht. das ist ja die "Kartoffeldarstellung"

Wie gesagt ich muss das nochmal suchen.... habe das glaube ich daheim als Lesezeichen.

Gruß Mullich


melden

Flache Erde

06.04.2016 um 00:28
@kuno7

Danke für den Tipp. Bin noch neu hier und mit den Gepflogenheiten nicht vertraut.

Gruß Mullich


melden

Flache Erde

12.04.2016 um 23:47
FRAGE ::::wenn unsere Erde, am weitesten von der Sonne entfernt ist, müsste die Temperaturen doch "überall" sinken,
genau wie im Sommer sie eigentlich "überall" steigen müssten oder nicht ?
>>>>wenn unsere Erde in ihrer Umlaufbahn, der Sonne wieder am nächsten ist. (Sommer)

jedoch bleiben die tiefen der Arktis ewig eisig und keine 1000km weiter herscht tropischer Sommer. you know !?


melden

Flache Erde

12.04.2016 um 23:49
@Assassin
Sommer und Winter hat nichts mit der Entfernung der Erde von der Sonne zu tun, sondern mit der Erdachsenneigung.


melden

Flache Erde

13.04.2016 um 00:00
@Assassine
hmmm ok


melden

Flache Erde

13.04.2016 um 00:07
@Assassin

Wie die Jahreszeiten funktionieren ist eigentlich schon fast Grundschulniveau...hast du da geschlafen?


melden

Flache Erde

13.04.2016 um 00:10
@Assassin
das dürfte reichen
http://www.wissen.de/wie-entstehen-die-jahreszeiten


melden

Flache Erde

13.04.2016 um 00:11
ja möglich ^^
bin auch gerade ein wenig erschrocken :-) aber ich finde es trotzdem nicht verkehrt, sich selbst mal ein Bild der Dinge zu machen und solche sachen zu hinterfragen. Als einfach das stumpf glauben zu müssen, was in den Schulbüchern steht.
....keiner von uns hat die Erde jemals rotieren sehen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.04.2016 um 00:20
Aber man sieht die Sonne, Mond, Planeten und Sterne auf und untergehen.
Man sieht praktisch das ganze Universum um sich selbst rotieren.

Bewegt man sich auf der Erde nach Norden oder Süden dann ändert sich auch der Blickwinkel auf die Gestirne. Aber alle bewegen sich scheinbar mit der selben Geschwindigkeit über den Himmel - und zwar in ca. 24 Stunden einmal um an der gleichen Position wieder anzukommen.

Bleiben zwei mögliche Schlussfolgerungen:
1. Die Erde dreht sich in ca. 24 Stunden einmal um ihre Achse.
2. Das ganze Universum bewegt sich in ca. 24 Stunden um die Erde.


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.04.2016 um 00:22
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:1. Die Erde dreht sich in ca. 24 Stunden einmal um ihre Achse.
2. Das ganze Universum bewegt sich in ca. 24 Stunden um die Erde.
Was keine Rolle spielt, da "das Universum" kein absolutes Bezugsystem ist.


melden

Flache Erde

13.04.2016 um 00:27
ja ich denke auch , und es gibt so einige Ungereimtheiten was das Ganze zu einem sehr interessanten Thema macht.


Anzeige

1x zitiertmelden