Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

12.04.2024 um 09:41
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Hier mal, wie sich Flatties den Sonnenuntergang vorstellen.
Das funktioniert doch nur, solange es Berge hat. Über dem Ozean hat es aber doch eher selten welche?

EDIT: Ok am Schluss versucht er noch darauf einzugehen. Er erklärt es damit, dass auch das Meer Erhebungen/Wellen hat und somit mit den Bergen vergleichbar. Er versucht dann noch zu zeigen, dass es ohne Berge ähnlich aussehe. Leider nein, in der echten Welt wird die Sonne nicht kleiner, sie verschwindet hinter dem Horizont. Die Leute verbringen echt zu wenig Zeit draussen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Flache Erde

12.04.2024 um 09:51
Zitat von switchyswitchy schrieb:Die Leute verbringen echt zu wenig Zeit draussen.
Ja, das ist mir schon bei vielen Verschwörungsgläubigen aufgefallen. Sie behaupten zwar, sie wären viel in der Natur usw., deren Ausführungen zeigen aber oft, dass sie es eben nicht sind, bzw. die Natur schon lange nicht mehr gesehen haben. Ist wie mit dem angeblichen "Selberdenken".


melden

Flache Erde

12.04.2024 um 09:57
Naja, die Tage gab es einen schönen Webfail. Wer mal selber nachlesen möchte hier: https://de.webfail.com/4c16cda0276?tag=ffdt

Im Grunde ging' darum, das die NASA eine Mondzeit entwickeln möchte. Und der wenige verstand das Thema nicht und behauptete, dass dadurch das der Mond so nah an der Erde ist, er ganz genau so wie die Erde von der Sonne beschienen wird und deshalb dort die gleiche Uhrzeit sein müsste wie auf der Erde.

Also die Leute sehen den Mond und seine Phasen. Und das ziemlich oft. Trotzdem sind sie offensichtlich nicht in der Lage zu verstehen, was sie da sehen. Also das die Mondphasen der Tag/Nachtrhytmus des Mondes ist. Und wenns daran scheitert, muss einen den Rest auch nicht mehr wundern.


melden

Flache Erde

12.04.2024 um 10:05
@alhambra
Da passt doch auch wieder die Analyse zur "Wurzel allen Übels" im Internet...

"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."


melden

Flache Erde

12.04.2024 um 12:49
In dem kleinen Video ist aber die Sonne extrem nahe an den Bergen dran, hinter denen sie dann "verschwindet". Er macht ja noch darauf azfmerksam, dass die Höhe bei seinem Modellaufbau zu gering ist. Aber aus dem offensichtlich ungenügenden Aufbau dann Schlüsse ziehen, da sind wir schon wieder bei der Logik der Flachköppe.
Was man aber deutlich erkennen kann, die Bewegung der "Sonne" über der "Erdoberfläche" entspricht nicht dem, was wir tatsächlich jeden Tag beobachten. Und damit zeigt sich das Modell der Flacherde als widerlegt.


melden

Flache Erde

12.04.2024 um 14:19
FB IMG 1712924343374
Wie das mit der Sonnenfinsternis war...


melden

Flache Erde

15.04.2024 um 08:34
Zitat von switchyswitchy schrieb:Über dem Ozean hat es aber doch eher selten welche?
Klar gibts auch im Ozean Berge, nennt man Inseln. Nicht wenige von diesen Inseln haben sogar dann einen Berg, wenn die Insel flächenmäßig klein ist. Man denke z.B. an die Insel Stromboli, die mehr oder weniger nur aus einem fast 1000 Meter hohen Vulkan besteht.


1x zitiertmelden

Flache Erde

15.04.2024 um 08:58
Zitat von martenotmartenot schrieb:Klar gibts auch im Ozean Berge, nennt man Inseln. Nicht wenige von diesen Inseln haben sogar dann einen Berg, wenn die Insel flächenmäßig klein ist. Man denke z.B. an die Insel Stromboli, die mehr oder weniger nur aus einem fast 1000 Meter hohen Vulkan besteht.
Ja ok. Jetzt muss nur noch die Sonne genau hinter einer solchen Insel untergehen und man könnte seine Argumentation fast nachvollziehen. Es gibt auf dem Ozean aber halt nun mal nicht in jeder Blickrichtung eine solche Insel. Trotzdem verschwindet die Sonne hinter dem Horizont und wird nicht einfach immer kleiner.


1x zitiertmelden

Flache Erde

15.04.2024 um 09:03
Zitat von switchyswitchy schrieb:Trotzdem verschwindet die Sonne hinter dem Horizont und wird nicht einfach immer kleiner.
Ja klar. Vor allem, dass die Sonne immer gleich groß ist (gefühlt finde ich sogar, dass sie größer aussieht, wenn sie kurz vorm Untergehen ist), widerspricht der bekannten Theorie von der nach hinten verschwindenden Sonne.

Ich meine, jeder, der mal einen Sonnenuntergang in flachem Gelände oder am Meer gesehen hat, kann eigentlich überhaupt nicht auf so eine Idee kommen. Denn das würde ganz anders aussehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!
Verschwörungen, 88 Beiträge, am 01.12.2023 von die_gicht
nachthauch am 03.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 01.12.2023 »
Verschwörungen: Fake Verschwörung (staatlich gewollt)
Verschwörungen, 40 Beiträge, am 04.08.2023 von Lepus
Duggy am 22.01.2023, Seite: 1 2
40
am 04.08.2023 »
von Lepus
Verschwörungen: Die Erde ist eine Scheibe!
Verschwörungen, 397 Beiträge, am 21.02.2022 von caligae168
soulhunter am 27.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
397
am 21.02.2022 »
Verschwörungen: Können uns uralte Legenden vor Katastrophen warnen?
Verschwörungen, 24 Beiträge, am 14.05.2021 von RogerHouston
BluePain am 12.11.2011, Seite: 1 2
24
am 14.05.2021 »
Verschwörungen: Sonneneruptionstheorie
Verschwörungen, 28 Beiträge, am 29.12.2013 von erazor0
erazor0 am 29.12.2013, Seite: 1 2
28
am 29.12.2013 »