Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

29.10.2024 um 18:31
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Der Zipfel der Wurst weist die Richtung.
ich kommentiere das mal nicht öffentlich 🤣... das mit dem Ereignishorizont

melden

Flache Erde

18.04.2025 um 11:57
So sieht die Rotation der Erde aus wenn man den Sternenhimmel als Fixpunkt nimmt.

Youtube: Our Rotating Earth
Our Rotating Earth
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ob das bei einer flachen Erde auch so aussehen würde ?
Interessant ist es aber....

1x zitiertmelden

Flache Erde

18.04.2025 um 12:58
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ob das bei einer flachen Erde auch so aussehen würde ?
Interessant ist es aber....
Im Prinzip schon. Der Witz ist aber, dass du auf der Nordhalbkugel eine andere Drehrichtung hast als auf der Südhalbkugel.

Und das konnte mir bisher noch keiner der flacherdler erklären

melden

Flache Erde

18.04.2025 um 15:23
Immer wenn man denen mal wieder ihr Weltbild zerlegt kommt mantraartig, dass man daran noch "forschen" müsse......

melden

Flache Erde

18.04.2025 um 16:55
Hat man ja gesehen bei "The Final Experiment" *):
Vorab wurde groß getönt, dass die Sonne selbstverständlich untergehen muss am Südpol.
Als sie es nicht tat ... war diese Punkt plötzlich nicht so wichtig.
Oder das war Fake, die waren am Nordpol.
Oder man riesige LED-Bildschirme aufgebaut.
Oder Satan hat einen Feuerball geschaffen, damit es so aussieht, als würde die Sonne nicht untergehen.
Oder NASA hat eine zweite Sonne gebaut, die können das, das hört man ja immer wieder.
Oder ...

Grüße
Omega Minus

*)
Wikipedia: The Final Experiment (expedition)
Die Videos sind interessant. Auch die Videos, die widerlegen, dass das stimmt, was gefilmt wurde. Und die Videos, die wiederlegen, dass die Widerlegung mangelhaft ist.

1x zitiertmelden

Flache Erde

18.04.2025 um 21:12
@OmegaMinus
Ich musste so häufig lachen als ich mir das auf Youtube gegeben hab. Prof. Dave Explains hatte das unterhaltsam zusammengefasst.

melden

Flache Erde

22.04.2025 um 09:49
Zitat von OmegaMinusOmegaMinus schrieb am 18.04.2025:Oder das war Fake, die waren am Nordpol.
Aus Sicht der Flacherdler wahrscheinlich ohnehin unabdingbar, weil doch angeblich die Antarktis militärisches Sperrgebiet wäre, wo niemand hin dürfe, um den Charakter der flachen Erde vor der Allgemeinheit zu vertuschen...

Andererseits wundert mich, dass sogar den teilnehmenden Flacherdlern nun anscheinend z.T. vorgeworfen wird, sich an der Verschwörung zu beteiligen. Und das alles nur, um das eigene Weltbild aufrecht zu erhalten.

1x zitiertmelden

Flache Erde

22.04.2025 um 11:00
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aus Sicht der Flacherdler wahrscheinlich ohnehin unabdingbar, weil doch angeblich die Antarktis militärisches Sperrgebiet wäre, wo niemand hin dürfe, um den Charakter der flachen Erde vor der Allgemeinheit zu vertuschen...
Wie schon in einem Video - wieß nicht mehr welches - erwähnt:
Und wenn man sie mit auf einen Oributalflug nehmen würde, dann haben haben bestimmt SIE, die die Wahrheit unterdrücken wollen, einen Chip implantiert, damit das so aussieht!

Wenn man einen 'Stratossphärenflug' *) macht - wäre auch im Budget gewesen, mit 'ner MIG-29 auf 22km Höhe, unter 20k€ - dann sieht man auch die Erdkrümmung. Aber das ist dann optische Täuschung, gekrümmte Pilotenkanzel, vielleicht liegt es am Zusatz zur Atemluft, der Kreativität zur Realitätsleugnung sind nahezu keine Grenzen gesetzt.

Geht natürlich auch billiger:
Youtube: Flat-Earther accidentally proves the earth is round in his own experiment
Flat-Earther accidentally proves the earth is round in his own experiment
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Aber - Hey! - ich wäre auch gerne anch Antartica geflogen.

Remember:
Flat Earth Society
Members around the globe!
:-)

Grüße
Omega Minus

*)
Youtube: James May Witnesses Curvature of Earth | James May: On The Moon | Earth Science
James May Witnesses Curvature of Earth | James May: On The Moon | Earth Science
Externer Inhalt

melden

Flache Erde

22.04.2025 um 16:59
Selbst wenn man annimmt dass die Erde flach ist, hat sie immer noch eine runde Scheibenform. Oder gibt es Flacherdler welche die Erde für quadratisch halten?

In etwa so:

360 F 506588060 Vm3InjEoe6c0NAXQhPJCwjbH

1x zitiertmelden

Flache Erde

22.04.2025 um 17:14
Stimmt, genau so wurde sie in meinem schulatlas dargestellt. Das ist es, das ist endlich die Wahrheit 😀

melden

Flache Erde

22.04.2025 um 17:15
Equirectangulare oder Mercator-Projektion? :)

melden

Flache Erde

22.04.2025 um 17:16
Zitat von HumboldtHumboldt schrieb:Selbst wenn man annimmt dass die Erde flach ist, hat sie immer noch eine runde Scheibenform. Oder gibt es Flacherdler welche die Erde für quadratisch halten?
@Humboldt
Es könnte gut sein, das mal etwas von der runden Scheibe abgebrochen ist. Dann hätte die flache Erde auch gerade Kanten.

1x zitiertmelden

Flache Erde

22.04.2025 um 17:45
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Es könnte gut sein, das mal etwas von der runden Scheibe abgebrochen ist. Dann hätte die flache Erde auch gerade Kanten.
Von alleine "abgebrochen" oder war da ein Handwerker für verantwortlich? Weil so gerade wie die Kanten auf dem Bild aussehen, kann das kein Zufall sein...

melden

Flache Erde

23.04.2025 um 10:30
Werte Kollegen,
ein wenig Satire und Galgenhumor sollte bei dem Thema gestattet sein, da die Vorstellungen einiger Flacherdler an Skurilität eigentlich kaum zu überbieten sind.

melden

Flache Erde

23.04.2025 um 11:42
Bin selbst zwar kein Flacherdler, aber wenn schon dann würde ich eher die quadratische Form als die kreisförmige Scheibe vertreten. Das Viereck sieht schicker aus, und man will sich ja schließlich von den "Globern" absetzen. Die Kreisscheibe wäre einfach nur ein Abklatsch der Erdkugel - nicht besonders originell meines Erachtens.

1x zitiertmelden

Flache Erde

23.04.2025 um 12:29
Zitat von HumboldtHumboldt schrieb:Das Viereck sieht schicker aus, und man will sich ja schließlich von den "Globern" absetzen. Die Kreisscheibe wäre einfach nur ein Abklatsch der Erdkugel - nicht besonders originell meines Erachtens.
@Humboldt
Das Viereck sieht zwar besser aus, aber andere Scheibenförmige Himmelskörper nehmen wir ja als rund war, von daher wird die Erde wohl eher kreisförmig sein.

2x zitiertmelden

Flache Erde

23.04.2025 um 12:32
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:von daher wird die Erde wohl eher kreisförmig sein.
Bei scheibenförmigen Himmelskörpern frage ich mich ehrlich gesagt, wie dick diese Scheibe eigentlich ist und was auf der anderen Seite ist. Und wie ist der Rand beschaffen? Okay, es heißt, es wäre ein Eiswall, aber warum ist es ausgerechnet am Rand so kalt, und in der Mitte der Scheibe auch?

melden

Flache Erde

23.04.2025 um 13:29
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:andere Scheibenförmige Himmelskörper
Werter Dr. Edelfrosch - eben deswegen würde sich eine eckige, nicht kreisförmige Flacherde positiv als Unikat abheben. Und wie bereits alhambra andeutete wäre es mental auch kein großer Schritt von der viereckigen Weltkarte, die wir aus dem Atlas gewohnt sind, hin zur quaderförmigen 3D-Erde. Es lebe die geometrische Vielfalt!

rectang-0Original anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

Flache Erde

23.04.2025 um 13:31
Zitat von HumboldtHumboldt schrieb:wäre es mental auch kein großer Schritt von der viereckigen Weltkarte,
Bei der Darstellung wäre der begrenzende Eiswall aber nur an einer Seite vorhanden. Und was ist an den anderen Kanten? Was verhindert, dass das Meerwasser abläuft (und wohin würde das Wasser laufen)?

Und was ist mit den vier Ecken? Wie sieht es da aus? Gibt es eigentlich Leute, die in der Nähe der Kanten und Ecken wohnen, z.B. auf Inseln?

1x zitiertmelden

Flache Erde

23.04.2025 um 13:35
@martenot

Keine Ahnung, ist ja auch erst mal nur der Prototyp. :) Wenns nach mir ginge, würde der Prime Meridian auch nicht durch Greenwich gehen, sondern 11 Längengrade weiter östlich durch Deutschland, Österreich und Italien. Dann wäre man auch den doofen russischen Zipfel westlich von der Beringstraße auf der Karte nicht sehen.

melden