Flache Erde
29.10.2024 um 18:31ich kommentiere das mal nicht öffentlich 🤣... das mit dem EreignishorizontDr.Edelfrosch schrieb:Der Zipfel der Wurst weist die Richtung.
ich kommentiere das mal nicht öffentlich 🤣... das mit dem EreignishorizontDr.Edelfrosch schrieb:Der Zipfel der Wurst weist die Richtung.
Im Prinzip schon. Der Witz ist aber, dass du auf der Nordhalbkugel eine andere Drehrichtung hast als auf der Südhalbkugel.JoschiX schrieb:Ob das bei einer flachen Erde auch so aussehen würde ?
Interessant ist es aber....
Aus Sicht der Flacherdler wahrscheinlich ohnehin unabdingbar, weil doch angeblich die Antarktis militärisches Sperrgebiet wäre, wo niemand hin dürfe, um den Charakter der flachen Erde vor der Allgemeinheit zu vertuschen...OmegaMinus schrieb am 18.04.2025:Oder das war Fake, die waren am Nordpol.
Wie schon in einem Video - wieß nicht mehr welches - erwähnt:martenot schrieb:Aus Sicht der Flacherdler wahrscheinlich ohnehin unabdingbar, weil doch angeblich die Antarktis militärisches Sperrgebiet wäre, wo niemand hin dürfe, um den Charakter der flachen Erde vor der Allgemeinheit zu vertuschen...
@HumboldtHumboldt schrieb:Selbst wenn man annimmt dass die Erde flach ist, hat sie immer noch eine runde Scheibenform. Oder gibt es Flacherdler welche die Erde für quadratisch halten?
Von alleine "abgebrochen" oder war da ein Handwerker für verantwortlich? Weil so gerade wie die Kanten auf dem Bild aussehen, kann das kein Zufall sein...Dr.Edelfrosch schrieb:Es könnte gut sein, das mal etwas von der runden Scheibe abgebrochen ist. Dann hätte die flache Erde auch gerade Kanten.
@HumboldtHumboldt schrieb:Das Viereck sieht schicker aus, und man will sich ja schließlich von den "Globern" absetzen. Die Kreisscheibe wäre einfach nur ein Abklatsch der Erdkugel - nicht besonders originell meines Erachtens.
Bei scheibenförmigen Himmelskörpern frage ich mich ehrlich gesagt, wie dick diese Scheibe eigentlich ist und was auf der anderen Seite ist. Und wie ist der Rand beschaffen? Okay, es heißt, es wäre ein Eiswall, aber warum ist es ausgerechnet am Rand so kalt, und in der Mitte der Scheibe auch?Dr.Edelfrosch schrieb:von daher wird die Erde wohl eher kreisförmig sein.
Werter Dr. Edelfrosch - eben deswegen würde sich eine eckige, nicht kreisförmige Flacherde positiv als Unikat abheben. Und wie bereits alhambra andeutete wäre es mental auch kein großer Schritt von der viereckigen Weltkarte, die wir aus dem Atlas gewohnt sind, hin zur quaderförmigen 3D-Erde. Es lebe die geometrische Vielfalt!Dr.Edelfrosch schrieb:andere Scheibenförmige Himmelskörper
Bei der Darstellung wäre der begrenzende Eiswall aber nur an einer Seite vorhanden. Und was ist an den anderen Kanten? Was verhindert, dass das Meerwasser abläuft (und wohin würde das Wasser laufen)?Humboldt schrieb:wäre es mental auch kein großer Schritt von der viereckigen Weltkarte,