Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

gestern um 13:52
@Cpt_Void
Also bei nem Reflektor ist es relativ offensichtlich, dass man da nix verstecken kann. Der besteht im einfachsten Fall aus zwei Spiegeln und nem kleinen Okular. Und das wars dann schon.

Bei nem Refraktor hast du ein mehr oder weniger geschlossenes Gerät, weil ja die Linsen komplex sind und exakt an Position bleiben müssen. Da könnte man schon eher argwöhnen. Aber Elektronik auf Linsen drucken und damit das Bild verändern ist meiner Meinung nach Science Fiction. Wenn dann brauchst du vorne ne Kamera und hinten nen Bildschirm. Und dazwischen n Leistungsfähigen Computer, damit er in Echtzeit das Bild manipulieren kann. Wäre zumindestens heutzutage theoretisch machbar. Es gibt zwei Argumente dagegen:
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Optische Teleskope und Ferngläser gibt es ja schon viel länger als ausreichend leistungsfähige Elektronik.
das hier und:

Wo ist die Stromversorgung? Das alles würde ziemlich viel Energie kosten, aber normale einfache Teleskope haben keine Stromversorgung.

Und eigentlich gibt es noch ein drittes: Niemand ist daran gehindert sich mit einem Blick durch ein Teleskop davon zu überzeugen, dass der Mond offensichtlich eine Kugel ist. Und danach kann er ja gerne sein Teleskop zerstören und die Elektronik suchen.

1x zitiertmelden

Flache Erde

gestern um 16:43
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Wo ist die Stromversorgung?
Energie-Harvesting! Im Sommer Thermoelemente, die die Verdunstungswärme des Schweißes ausnutzen und im Winter die Bewegungen des Kiefers, wenn die Zähne klappern.

Alles nur eine Frage des Wollens!

melden

Flache Erde

gestern um 19:57
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Nö. Der Mond ist auch ne Scheibe. Ne runde, Kreisförmige und Scheibe halt.
Ich glaube dir jetzt einfach mal nicht, dass du das ernst meinst.

1x zitiertmelden

Flache Erde

gestern um 20:09
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Ich glaube dir jetzt einfach mal nicht, dass du das ernst meinst.
Warum nicht? Schau doch einfach mal heute Abend hoch. Also zum Mond. Was siehste? Ne Scheibe.

melden

Flache Erde

gestern um 20:35
Das mit der flachen Erde ist ein einziger Scherz... niemand hat das ernsthaft geglaubt... die ganze Bewegung ist eine Verarschung...
@Siegelschild Ja und auch Cachalot will dich grade nur ins Bockshorn jagen...

2x zitiertmelden

Flache Erde

gestern um 20:40
@Cachalot
Screenshot 20260819 202721 Samsung Brows
Wie erklärst du dir die erkennbare runde Form des Schattens auf dem Mond?
Und warum ist der Schatten (geometrisch) gerade bei der Hälfte, wenn es keine Kugel ist?
Screenshot 20260819 203044 Samsung Brows In den Kratern kann man auch Schatten erkennen die, je weiter rechts vom Mond, alle verschwinden.
Die Sache ist wahrscheinlich ein schöner Zeitvertreib, so wie Mormone werden, und denken Jesus war auch in Amerika usw.

1x zitiertmelden

Flache Erde

gestern um 21:19
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:Das mit der flachen Erde ist ein einziger Scherz... niemand hat das ernsthaft geglaubt... die ganze Bewegung ist eine Verarschung...
Wenn ich mir anschaue, welchen Unsinn Menschen glauben, wär ich mir da nicht sicher.
(Chemtrails, Mind-Control-Chips in Impfungen, Erdbeben durch HAARP .... das könnte noch seitenlang so weitergehen)

melden

Flache Erde

gestern um 21:59
@FrankM
Das ist so unvorstellbar für mich, dass Mitmenschen zusammenkommen und sich über Gedankenkontrolle ernsthaft "Gedanken" machen.

In meinem bescheidenen Umkreis habe ich sowas, zum Glück, bisher nicht erlebt. 😃

Diesen Thread dazu finde ich jedoch sehr entspannend, schön daß es hier immer noch weitergeht.

melden

Flache Erde

um 06:58
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Wie erklärst du dir die erkennbare runde Form des Schattens auf dem Mond?
Naja, der Mond strahlt ja selbst. Kaltes Licht und so. Warum sein Leuchten nicht konstant ist, also die Mondphasen entstehen ist eines der wissenschaftlichen Rätsel. Da wir leider nicht ins All fliegen können, bleibt es halt bei Hypothesen und Theorien.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:In den Kratern kann man auch Schatten erkennen die, je weiter rechts vom Mond, alle verschwinden
S.o. da tüftelt man noch dran
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:Cachalot will dich grade nur ins Bockshorn jagen...
Würd ich nie tuten tun wollen :troll:

1x zitiertmelden

Flache Erde

um 09:50
@Cachalot
Gut. Dann sag' ich: Das Universum ist auch flach. Vor rund 30 Jahren bin ich mal geflogen. Das optische Argument, da kann man ja sagen was man will, is' schon ok, nur habe ich deutlich die Krümmung gesehen.
Der Schlafrythmus war auch anders, was ja nicht sein dürfte, weil, wenn die Erde flach ist, die Tag- und Nachtzeit ja überall die Gleiche sein müsste. Zudem war in Bezug zu den Himmelsrichtungen auch zu erkennen, dass der Mond anders gedreht erschien und im anderen Winkel über den Himmel geflogen ist, genau wie bei der Sonne. Letztens is'es wieder passiert, da dachte ich, 'moment mal, der Baum stand da gestern doch noch nicht'. Und dann glaubt das halt irgend ein Teil in meinem mäßig vorhandenen Spatzengehirn.
@Cachalot
Wie erklärst du dir eigentlich die Anziehungskraft bei einer flachen Erde? Hat das Universum, wie auch immer du es definierst, dann ein Unten?

1x zitiertmelden

Flache Erde

um 09:57
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Naja, der Mond strahlt ja selbst. Kaltes Licht und so. Warum sein Leuchten nicht konstant ist, also die Mondphasen entstehen ist eines der wissenschaftlichen Rätsel. Da wir leider nicht ins All fliegen können, bleibt es halt bei Hypothesen und Theorien.
Früher hat man vielleicht wirklich gedacht, dass der Mond selbst strahlt. Wie man sich die Mondphasen erklärt hat, weiß ich nicht. Aber da gibt es bestimmt mythische Erzählungen.

1x zitiertmelden

Flache Erde

um 10:01
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Wie erklärst du dir eigentlich die Anziehungskraft bei einer flachen Erde? Hat das Universum, wie auch immer du es definierst, dann ein Unten?
Ja klar. Unten ist da wo das Zeug das man loslässt hinfällt. Also. Boden=unten. Und der Boden ist halt nen anziehendes Objekt.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber da gibt es bestimmt mythische Erzählungen.
Da hab ich noch nie dran gedacht. Muss ich mal nachschauen.

melden
melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!
Verschwörungen, 110 Beiträge, am 16.10.2024 von gagitsch
Nachthauch am 03.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 16.10.2024 »
Verschwörungen: Fake Verschwörung (staatlich gewollt)
Verschwörungen, 40 Beiträge, am 04.08.2023 von Lepus
Duggy am 22.01.2023, Seite: 1 2
40
am 04.08.2023 »
von Lepus
Verschwörungen: Die Erde ist eine Scheibe!
Verschwörungen, 397 Beiträge, am 21.02.2022 von caligae168
soulhunter am 27.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
397
am 21.02.2022 »
Verschwörungen: Können uns uralte Legenden vor Katastrophen warnen?
Verschwörungen, 24 Beiträge, am 14.05.2021 von RogerHouston
BluePain am 12.11.2011, Seite: 1 2
24
am 14.05.2021 »
Verschwörungen: Sonneneruptionstheorie
Verschwörungen, 28 Beiträge, am 29.12.2013 von erazor0
erazor0 am 29.12.2013, Seite: 1 2
28
am 29.12.2013 »